Top-Beiträge

Links

Grüne vertragen vielfach keine Satire

Beitrag aus dem CICERO-Newsletter:

In den achtziger und neunziger Jahren wurde der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl auf jede erdenkliche Art und Weise verhöhnt, veralbert und geschmäht. Kabarettisten titulierten ihn als „Birne“, Intellektuelle und Normalbürger machten sich über den Dialekt des vermeintlich tumben Pfälzers lustig… Das dürfte Kohl zwar erheblich geärgert haben, er kam jedoch nie auf die Idee, deswegen nach dem Staatsanwalt zu rufen.

Unsere heutigen Regierenden sind diesbezüglich erheblich dünnhäutiger. Vor dem Amtsgericht Miesbach musste sich der Unternehmer Michael Much verantworten. Er hatte ein Plakat auf einer Straße aufgehängt, auf dem Grünen-Chefin Ricarda Lang als Dampfwalze abgebildet war, Wirtschaftsminister Habeck als jemand, der nicht bis drei zählen kann, und Außenministerin Baerbock als kleines Mädchen.

Die Strafanzeige wegen Beleidigung hatte Baerbock gestellt. Das Ergebnis nach gut zwei Stunden Verhandlungsdauer: Freispruch. Cicero-Redakteur Ben Krischke hat sich den Prozess vor Ort angesehen.

Kommentare

7 Antworten

  1. Autokraten und Ideologen vertragen normalerweise kaum Kritik oder Satire.

    Wer fest davon überzeugt ist, dass er im Besitz der Wahrheit ist, verträgt kaum Kritik und Satire, die ihn ja mit anderen „Wahrheiten“ konfrontieren und so die eigene „Wahrheit“ in Frage stellen und ihm seine gefühlte Sicherheit nehmen könnten.

    Gleichzeitig beschimpft oder diffamiert er andere, die von seiner „Wahrheit“ bzw. Sichtweise der Realität abweichen.

    Wer nach Objektivität strebt, weiß, dass unsere Realität in ein multidimensionales Netzwerk von Ursachen und Wirkungen eingebunden ist.

    Unsere jeweilige Überzeugung oder Meinung hängt davon ab, welche der schier unendlich vielen Knotenpunkte wir in desem Netzwerk für unsere Argumentation verwenden oder welche wir auslassen und ob wir den Satz der beobachteten Daten für unsere Argumentation möglichst realistisch wahrnehmen und in realistischen Zusammenhang stellen.

    Unsere Argumentation hängt davon ab, wie genau wir unsere Begriffe definieren und wie logisch konsequent wir diese Daten miteinander verknüpfen.

    Sie hängt davon ab, wie sehr wir uns um wesentliche Bedeutungen für unsere beobachteten Daten und den entsprechenden logischen Schlussfolgerungen bemühen.

    Wenn wir so nach Objektivität streben, dürfte es uns klar sein, dass wir auch einen anderen Satz von Kotenpukten aus dem Netz von Ursachen und Wirkungen innerhalb des Netzes der Wirklichkeit verwenden könnten.

    So sollten wir gelassen auf inhaltliche Kritik und Satire reagieren, weil es für uns selbstverständlich ist, dass die von uns wahrgenommene Wirklichkeit je nach den gewählten Punkten, Aspekten, Perspektiven und Argumentationsweisen viele Facetten hat.

    Wir neigen dann weniger dazu, andere wegen ihrer Ansichten und Überzeugungen zu verhöhnen und zu diffamieren. Wir können dann INHALTSLEERE Kritik unaufgeregt als „statistisches Rauschen“ einordnen und INHALTLICHE Kritik nutzbringend für uns verwenden sowie beide Kategorien voneinander unterscheiden.

  2. Da vergeht einem das Lachen!!

    https://rumble.com/vvd1tc-great-reset-die-elite-setzt-auf-die-Grünen-von-ernst-wolff.html

    https://www.youtube.com/watch?v=FGggif88FU0
    „Die Grünen sind die schlimmste Kriegstreiber-Partei.“ Lafontaine über Weg zum Frieden

    Aber die anderen Parteien mit jungen globalen Führern vom WEF machen mit.
    Das sind Parteien und Politiker, die diejenigen mit „rechts“ beschimpfen, die sie inhaltlich kritisieren.

    Die Opposition MUSS die Regierung inhaltlich kritisieren. Das ist ihre AUFGABE.

    Alle informierten Bürger sollten alle Parteien, aber auch die AfD INHALLTICH kontrollieren, hinterfragen, ihre Worte mit ihren Taten vergleichen, kritisieren und aufklären, damit die AfD weiterhin für den Frieden kämpft.

    Nur wer sich ständig INHALTLICH kritisieren lässt, behält die Zielausrichtung auf Verhandlungen, Frieden und Streben nach Objektivität bei.

    Nur wer sich inhaltlich kritisieren lässt und sich der Kritik beugt, vertritt die Interessen der Bürger und nicht die Interessen der Eliten.

  3. Wie groß muss die Panik bei den Herrschenden sein! Bei der Europawahl werden Ampel und CDU/CSU keine Rolle mehr spielen. Deshalb diese peinliche Dünnhäutigkeit dieser Pseudo-Demokraten

  4. Skandal: AfD Politikerin kämpft gegen Pädophilen-MAFIA in Kitas

    https://www.youtube.com/watch?v=tDLVgS11NDI

    Vanessa Behrendt (AfD) macht seit Jahren auf die Gefahr von Pädophilen Strukturen in Verbindung der Frühsexualisierung in Kitas aufmerksam, ohne dafür von der rot-grünen Regierung in Niedersachsen unterstützt zu werden. Ganz im Gegenteil, denn die rot-grüne Regierung im Landtag Niedersachsen weigert sich, ein Verbot des sogenannten „Original Play“ in niedersächsischen Kitas zu erlassen. Das bedeutet, dass die rot-grüne Regierung in Niedersachsen Kinder in Kitas der Gefahr aussetzt, von Pädophilen missbraucht zu werden und das bedeutet eine massive potenzielle Gefahr für Kinder in niedersächsischen Kitas.

  5. Mein Hund lacht auch nicht über meine Witze. Humor zu verstehen verlangt halt Verstand und dazu auch noch etwas Intelligenz. Für beides ist in den Köpfen von Ideologen aber kein Platz. Schade, aber es ist wie es ist!

  6. Alles begann Ende der sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Keine Woche ohne Demonstartionen gegen das „Establishment“ mit dem Ziel des Marsches durch die Institutionen und das Erlangen von „Staatsknete“. Die Ergebnisse erleben wir nun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686728
Total views : 8770596

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.