Top-Beiträge

Links

Palmer lehnt Entschuldigung und Löschung ab

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat es abgelehnt, sich für seine Aussagen in der Auseinandersetzung um die Ex-Fußballprofis Jens Lehmann und Dennis Aogo zu entschuldigen.

„Diese Entschuldigungsforderungen sind ja Teil der Empörungsrituale, mit denen versucht wird, Leute mundtot zu machen“, sagte er der Wochenzeitung Zeit. Vielmehr gehe es dabei um die Cancel-Culture, in der er eine ernsthafte Bedrohung für die offene Gesellschaft sehe.

Eine Entschuldigung oder das Löschen des Beitrags sei ein falsches Zeichen. Das grüne Stadtoberhaupt äußerte, das wäre „nichts anderes, als den Kopf unters Joch zu halten, um selbst noch einmal davonzukommen. Und ich halte den Kopf aufrecht.“

Deswegen droht Palmer nun der Parteiausschluß. Er zeigte sich jedoch überzeugt, daß es nicht dazu kommen werde. „Es steht klar im Parteiengesetz, daß ich nur ausgeschlossen werden kann, wenn ich ihr vorsätzlich geschadet habe. Das habe ich nicht getan, im Gegenteil: ich will sie vor Schaden bewahren.“

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/palmer-lehnt-entschuldigung-fuer-neger-aussage-ab/

Kommentare

11 Antworten

    1. Guten Tag,
      in unserem Artikel wurde keine „Wortwahl“ verteidigt, sondern im Gegenteil gleich eingangs erwähnt, daß Palmer eben dieselbe als „Fehler“ eingeräumt hat. Das ändert nichts an seiner anti(!)-rassistischen Absicht, die er allerdings sehr ungeschickt vortrug.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

  1. Hoffe, dass die Grünen ihn ausschließen! Denn besser könnten sie nicht zeige , wie der wahre Grüne Charakter ist. Hirnlos und wehe, einer weicht von der verbärbockten Habeckschen Führerlinie ab.

  2. Peter Turchin: Westliche Gesellschaften stehen vor einer Zivilisationskrise

    https://renovatio.org/2020/12/peter-turchin-westliche-gesellschaften-stehen-vor-einer-zivilisationskrise/

    Andreas Rödder: „Cancel Culture“ als Angriff auf westliche Gesellschaftsordnungen

    https://renovatio.org/2020/12/andreas-roedder-cancel-culture-als-angriff-auf-westliche-gesellschaftsordnungen/

    Josef Isensee: Das Christentum und die Selbstbehauptung des freiheitlichen Staates

    https://renovatio.org/2020/12/josef-isensee-christentum-und-gesellschaftliche-selbstbehauptung/

    1. Siehe auch die christliche Psychologin Christa Meves und die Wertkonservative Eva Hermann und die Soziologin Gabriele Kuby und Birgit Kelle und Prof. Annica Dahlström mit ihren Forschungen zu Gender Ideologie und den „Bund Katholischer Ärzte“ (BKA) Deutschland.

  3. Wenn man den Originaltext von Palmer liest – den ich jetzt hier nicht wiederhole, um Vulgärinhalte nicht zu unterstützen – hätte er sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, sich dafür zu entschuldigen, verbunden mit der Klarstellung, was er denn eigentlich sagen wollte.

    1. Was wollte eigentlich C. Roth sagen, als sie hinter einem Banner marschierte, auf dem zu lesen war: „Deutschland verrecke“?
      Sie hätte sich keinen Zacken aus der bunten Krone gebrochen, sich dafür zu entschuldigen mit der Klarstellung, was sie eigentlich damit bezwecken wollte.

      1. Auch wollten sich die deutschen Generäle eigentlich mit den unterdrückten Sowjet-Völkern gegen Stalin verbünden. Siehe dazu etwa General Erich von Mansteins Buch „Verlorene Siege“. Aber der psychopathische Diktator Adolf Hitler mit seinem irren Rassewahn ließ dies leider nicht zu. So gingen etwa die Ukrainer wegen des Herrenmenschengehabes der Nazis in den Partisanen-Kampf – u.a. auch deswegen blieb der deutsche Vormasch auf Moskau stecken. Und scheiterte – ich war Praktikant bei der Wehrmachtsausstellung usw.

        https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2021/symbol-mit-aussicht/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685256
Total views : 8767061

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.