Top-Beiträge

Links

Peter Hahne bietet wieder Klartext in der Erfolgszeitung „Demokratischer Widerstand“

„Wer zu spät kommt, den bestraft der Wähler“

Die am 7. Oktober 2023 erschienene Wochenzeitung „Demokratischer Widerstand“ (DW) feierte in dieser Nummer ihre 150. Ausgabe. Die auflagenhohe Publikation aus Berlin, die schon zu Beginn der Corona-Maßnahmen im März 2020 erschien und diese vielfach kritisch beurteilte, wird von einem Team herausgegeben, zu dem auch Oskar Lafontaine und Dr. Sahra Wagenknecht gehören.

In dieser DW-Ausgabe erschien zudem ein Gastbeitrag des Bestsellerautors Peter Hahne. Das prominente ZDF-Urgestein stellt schon im Titel klar: „Es zeugt von Geschichtsvergessenheit, den Widerstand zu diffamieren“.

Der theologisch konservative evangelische Theologe und Philosoph befaßt sich in seinem Artikel mit der Frage, „warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen“.

Gleich eingangs schreibt Dr. Hahne:
„Noch nie waren die tragenden Säulen unseres Staates so in der Kritik wie heute. Ganz gleich, welches Meinungsforschungsinstitut: Alle
(!) sagen unisono das Gleiche, und das schon in den letzten Jahren. Rund drei Viertel der Bevölkerung hat demnach kein Vertrauen mehr in Politik, Medien, Kirchen, Gewerkschaften — und was fast noch schlimmer ist: auch nicht in Polizei und Gerichtsbarkeit.“

Der Autor zitiert die jüngste INSA-Umfrage, wonach 69 Prozent der Deutschen sogar Angst um die Zukunft unseres Landes haben. Zudem sei für 73 Prozent die Massen-Zuwanderung ein „wahlentscheidendes Thema“. Auch laut dem der Ampel nahestehenden Forsa-Institut sehen nur noch acht Prozent unser Land auf einem guten Weg.  

Hahne resümiert: „Ein Desaster für alle in Regierungsverantwortung seit 2015.“  – Der ehem. ZDF-Moderator stellt klar: „Diese Zahlen beweisen, dass sich Regierungen und Regierte in Lichtgeschwindigkeit voneinander entfernen. Staatstheoretisch ist das ein Untergangsszenario. Motto: Wer zu spät kommt, den bestraft der Wähler.“

 

Kommentare

12 Antworten

  1. Ein großes Lob für alle Aufklärer und „Verschwörungstheoretiker“ wie Julian Assange, Edward Snowden, Sucharit Bhakdi, Peter Hahne usw.

    Vielen Dank für die vielfältigen und hintergründigen Kommentare auf diesem Blog.

    Wir sind als Christen alle berufen, nach der Wahrheit zu streben und aufzuklären.

    Das gilt natürlich besonders für Ereignisse, die von weltweiter Tragweite sind. Immerhin nennen wir uns ja nach Dem, Der die Wahrheit in Person ist.

    Hundertausende Menschen, die nach Aufklärung streben, werden weltweit diskriminiert und beleidigt, aber halten die Ehre bei Gott bzw. das Streben nach Wahrheit, wichtiger als das Streben nach der Ehre bei Menschen. Wünschenswert ist es, wenn jeder von ihnen individuell auch zur Wahrheit in Person findet. Zum Beispiel wie Prof. Dr. Hockertz: https://www.aletheia-scimed.ch/de/letztlich-ist-das-ein-angriff-auf-gott/

    Schwurbler, Rechte, Verschwörunbgstheoretiker. Mit solchen und vielen anderen Ausdrücken werden die Wahrheitssucher belegt. Sie sind in guter Gesellschaft. Auch Jesus als die Wahrheit in Person wurde beschimpft. Oft sind diese Beschimpfungen ein Ausdruck davon, dass der Beschimpfer keine andere Meinung zulässt als seine.

    https://tkp.at/2023/02/16/great-barrington-mitgruender-stellen-zehn-wesentliche-fragen-zur-covid-aufarbeitung/
    https://gbdeclaration.org/view-signatures/

    https://gbdeclaration.org/view-signatures/

    Was ist eine Verschwörungstheorie?

    Eine Theorie, die beinhaltet, dass eine Gruppe von Menschen im Geheimen etwas Böses plant.

    Wikipedia-Zitat: Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck.

    Also wäre es zunächst wichtig, diesen Zustand, dieses Ereignis oder diese Entwicklung genau zu definieren. Es ist also durchaus legitim, herausfinden zu wollen, warum etwas so geschieht, wie es geschieht. Und dazu muss man Theorien bilden, die dieses Ereignis plausibel erklären können. Das ist alles durchaus vernünftig und wünschenswert.

    Selbstverständlich gibt es viele mögliche Theorien zur Erklärung dieser Entwicklung.

    Einige Menschen haben nach Analyse der Entwicklung zum Beispiel festgestellt, dass einiges dafür spricht, dass eine bestimmte Gruppe Interesse an dieser Entwicklung haben kann. Das könnten zum Beispiel langfristige Finanz- und Machtinteressen sein. Wenn eine Gruppe von Menschen von einer Entwicklung außergewöhnlich profitiert und die große Mehrheit der Menschheit außergewöhnlichen Schaden erleidet, könnte ein durchaus berechtigter Verdacht vorliegen. Dieser Verdacht ist schlüssig und müsste genau untersucht werden.

    Sollte es sich herausstellen, dass der Verdacht sich erhärtet, dass zielgerichtetes, konspiratives Wirken zum illegalen oder illegitimen Zweck erfolgt, wäre es im Interesse eines Rechtsstaates, die Sache genau zu untersuchen und mit entsprechender Aufklärung und angemessenen Maßnahmen Abhilfe zu schaffen, um Schaden von der großen Mehrheit abzuwenden.

    Verschwörungstheorien und die Aufdeckung einer Verschwörung sind also keineswegs etwas Negatives und sie liegen unbedingt im Interesse einer demokratischen Regierung und der Bevölkerung.

    Ein Rechtsstaat kann also die Geheimhaltung einer tatsächlichen Verschwörung niemals fördern. Wenn es sich bei einer neutralen Untersuchung herausstellt, dass diese Verschwörung nicht existiert, entspricht das etwa dem Vorgehen eines Arztes bei der Diagnose oder eines Detektives beim Aufdecken eines Verbrechens. Beide haben sicher mehrere Theorien, aber wenn sie herausfinden, dass eine nach genauerer Untersuchung nicht zielführend ist, wenden sie sich einfach anderen Theorien zu.

    Dann sollte man bei der betreffenden schädlichen Entwicklung nach anderen adäquaten Ursachen für die Entwicklung suchen, vielleicht auch nach einer bisher unbekannten Ursache. Auch diese Ursache könnte natürlich eine Verschwörung sein (eine bisher unbekannte Kooperation zu einem Ziel). Wenn dann nach intensiver Untersuchung die Ursache identifiziert, gefunden und möglichst abgestellt werden kann, sollte die Gesellschaft den Aufdeckern der Verschwörung sehr dankbar sein, dass sie diese verdeckten Aktionen aufgedeckt haben.

    Es ist also durchaus legitim, herausfinden zu wollen, warum bestimmte verdächtige Ereignisse geschehen und was und wer diese Ereignisse bewirken. Und an dieser Aufklärung sollten alle Betroffenen beteiligt sein, wie auch bei der Aufklärung einer Krankheitsursache oder eines Verbrechens alle Betroffenen involviert sind, die dazu etwas beitragen können.

    Es gibt oft Tausende von Hinweisen, und Ermittler müssen diese auswerten und nach der Wahrheit suchen, ohne sich vom ersten Eindruck, vom Augenschein, von persönlicher Präferenz oder bewussten Ablenkungsmanövern entmutigen zu lassen. Ein sehr geschickter Dieb kann zum Beispiel die Polizei von der Verfolgung ablenken, indem er auf einen anderen deutet und laut ruft: Haltet den Dieb!

    Wer gegen Verschwörungstheoretiker hetzt, gehört vielleicht selbst zu den Verschwörern, die Illegales und Iillegitimes zum Schaden der ganzen Gesellschaft planen!

    Verschwörungstheoretiker sind also Menschen, die eine Theorie formulieren, die helfen soll, eine Erklärung für eine schädliche Entwicklung zu finden. Verschwörungstheoretiker habe also eine sehr wichtige Aufgabe in der Gesellschaft. Falls sich die Annahmen einer Verschwörungstheorie nach neutraler Untersuchung als falsch und nicht zielführend erweisen, war es die Untersuchung doch wert. Wer freut sich nicht, wenn der Arzt seinen Verdacht auf eine schlimme Erkrankung durch eine gründliche Diagnose ausschließen kann.

    Aber grundsätzlich ist weder derjenige gefährlich oder gar böse, der die Symptome entdeckt, noch derjenige, der die Diagnose stellt, noch der Therapeut oder die von ihm angewandte Theorie, wenn sie nach einer vergleichenden Risikoabwägung durchgeführt wird.

    Wenn jemand das Wort Verschwörungstheoretiker als abwertenden Begriff verwendet, muss man annehmen, dass er eine Verschwörung verbergen will.

    Eine Verschwörungstheorie oder Diagnose, die dabei hilft, vorliegende Probleme aufzudecken, ist grundsätzlich natürlich etwas Gutes. Aufgrund der Symptome wird eine Diagnose erstellt, um eine optimale Behandlung einleiten zu können.

    Zur Aufklärung der Hintergründe dient auch Uwe Bausch mit seinen Vorträgen über die AGENDA 2030, die Menschenwürde und das Geldsystem der Gegenwart:

    https://www.youtube.com/watch?v=O64ZwNuUJD8
    https://www.youtube.com/watch?v=9VFaOGt3wDs
    https://www.youtube.com/watch?v=r8GZ7QMhF1E

  2. Es ist ja nicht einfach so, dass der Widerstand unterdrückt wird; es geht darüber hinaus, es werden Opposition und oppositionelle Meinung, somit die Seelen unterdrückt. Von Leuten, die nichts fürchten, weil sie nicht an den Herrgott und nicht an die Abrechnung glauben.

    1. Nicht allein die Regierung hat fertig; zugleich hat das Staatsgebilde, das eine solche Regierung ermöglichte, fertig.

  3. Herzlichen Dank für diesen hervorragenden Artikel zu dem wichtigen Beitrag von Peter Hahne zur Geschichtsvergessenheit, zum Widerstand und zum berechtigtem Misstrauen gegenüber staatlichem Handeln.

    Wie eine Gesellschaft denkt, so handelt sie. Was für eine Orientierung haben wir in unserem postfaktischen Zeitalter?

    Ist wirklich alles relativ? Oder ist die Wahrheit nicht doch sehr wichtig? Es ist immer richtig, auch die Gesamtzusammenhänge zu sehen. Wir merken es, wenn es um unsere eigene politische Zukunft geht.

    Die DDR hatte eine Gesellschaftsform, die jahrzehntelang zwangsweise mit einer wirklichkeitsfremden Weltanschauung durchtränkt wurde: Die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sollten den neuen, den besseren Menschen hervorbringen.

    Das christliche Weltbild sollte überwunden werden – nicht der Mensch sei schuld an Missständen, sondern die Gesellschaft. Es zeigte sich bei vielen Versuchen weltweit, dass die kommunistische Idee nicht funktioniert. Ausgerechnet Christen, die auf persönliche Beziehung zu Gott, Schulderkenntnis und Änderung bauen, um in der Wirklichkeit wahr und ehrlich agieren zu können, gaben wichtige Impulse zur friedlichen Revolution und zum Zusammenbruch des DDR-Zwangssystems.

    Auf der Grundlage der christlichen Botschaft, der Hinwendung des Einzelnen zu dem redenden, persönlichen Gott durch Jesus Christus, gestützt auf seine absoluten Werte wie die Zehn Gebote bzw. die Goldene Regel, die nicht von Menschen erfunden wurden, um andere zu unterdrücken, könnte unser ganzes Land aufblühen.

    Die gesellschaftliche Verantwortung hätte dann einen ebenso hohen Stellenwert wie die Wertschätzung des einzelnen Menschen.

  4. CETERUM CENSEO…

    “ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Ampel schnellstens beendet werden muss.“

    https://reitschuster.de/post/die-ampel-muss-beendet-werden/
    Vera Lengsfeld

    „.. die Ampel wird verschwinden, die Gefahr ist aber groß, dass auch sie ein Trümmerfeld hinterlässt, je größer, je länger sie fortbesteht. Die Frage, ob wir es mit unfassbarer Unfähigkeit oder mit ideologischem Fanatismus zu tun haben, können wir getrost den Historikern überlassen. Wir müssen uns darauf konzentrieren, sie loszuwerden, wenn wir nicht mit ihr untergehen wollen.“

    LEIDER SCHEINT DAS MOTTO DIESER REGIERUNG: UNS EGAL, WAS DIE WÄHLER DENKEN

    Der WÄHLER hat seine Stimme ABGEGEBEN und es FEHLT LEIDER EIN INSTRUMENT, die Regierenden bei Unfähigkeit vor Ablauf der Legislaturperiode zu stoppen.

    Selbst wenn die Koalition zerbrechen sollte, werden sich die Politiker vor Neuwahlen hüten , und mit den etablierten Parteien ist – in welcher Konstellation auch immer, KEIN RICHTUNGSWECHSEL zu erwarten.

    1. ALTERNATIVE MEINUNGEN UND MEDIEN WERDEN BEKÄMPFT

      In einer Zeit, wo kritischer Journalismus Mangelware und weitgehend der Propagierung einer Mainstream – Meinung gewichen ist, haben es alternative Medien schwer, sich zu behaupten, zumal ihnen nicht die üppigen Mittel der öffentlich – rechtlichen, mit Zwangsgebühren finanzierten Sender zur Verfügung stehen.

      https://report24.news/es-wird-brandgefaehrlich-ard-will-unabhaengigen-sender-auf1-finanziell-vernichten/

      „„Mit dem Trick eines aufwändigen und teuren Verfahrens vor Gericht will die ARD das alternative und unabhängige Fernsehen AUF1 finanziell vernichten“, sagt AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet..

      Der Grund für das erbarmungslose Vorgehen liege auf der Hand, erklärt Magnet:

      „Dem Medienkartell laufen die Zuseher in Scharen davon. Die Zuseher wollen ein Ende der Systempropaganda, um sich eine eigene Meinung bilden zu können. Und genau das ist den Verantwortlichen im System ein Dorn im Auge.““

  5. Leider stimmt es, dass wir in unserer Gesellschaft in einem Wust von Meinungen, Irrtümern und Lügengespinsten versinken! Es stimmt weiters, dass diese Welt ohne Gott zugrunde gehen muss. Wir selbst haben in unserer Haltung, selbst Gott spielen zu wollen, das Chaos angerichtet. Doch der Gott der Bibel ist ein Gott der Ordnung und nicht der Unordnung. Gibt es noch Menschen in unseren Ländern, die sich an diese Ordnungen halten und danach leben? Peter Hahne scheint eine Stimme in der Wüste zu sein, danke!

  6. Seit 2015, Grenzöffnung , ist mein Vertrauen in die Regierung und in die Zeitung massiv geschwunden. Der Irrsinn Grenzöffnung und die Wurstigkeit der Augsburger Allgemeinen schafften das. Alles weitere ruinierte den Rest total.
    Seither bin ich gezwungen, im Internet mich umzusehen. Und da gibt es hervorragende Quellen.
    Ich weiß seit über drei Jahren, daß Ivermectin ein Heilmittel ist. Es wurde brutal unterdrückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687793
Total views : 8773096

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.