Top-Beiträge

Links

Peter Hahne würdigt die Bauernproteste

Über eine Million Klicks für Servus-Talk mit Hahne

Wir haben im CHRISTLICHEN FORUM über die am 11. Januar 2024 ausgestrahlte Gesprächsrunde „Aufstand des Volkes“ bei Servus-TV mit Peter Hahne und weiteren Gästen bereits berichtet.

Dabei ging es bei diesem aktuellen „Talk im Hangar“ um die heißen Eisen, z.B. die Hysterie „gegen rechts“, um Klima-Radikale und vor allem um die eindrucksvollen Demonstrationen der Bauern, Handwerker, Spediteure, um die Existanzsorgen des Mittelstands usw.

Inzwischen hat diese Sendung, die als Langfassung auf Servus-TV und als kürzere Version auf Youtube verfügbar ist, mit insgesamt über einer Million Klicks die bislang höchste Einschaltquote des österreichischen Senders erreicht. Allein auf Youtube gibt es für die Talkshow zudem sage und schreibe 3.229 Kommentare in kurzer Zeit.
.
Der Bestsellerautor und frühere ZDF-Moderator Peter Hahne wandte sich deutlich gegen die in Medien und Politik geradezu inflationäre Nazi-Keule und eine „permanente Stigmatisierung gegen rechts“, während gleichzeitig die rechtswidrigen Aktionen der Klimakleber häufig verhamlost würden.
.
Die Bauern hingegen hätten völlig recht mit ihren Forderungen, davon wolle die Panikmache wegen einer angeblichen „Unterwanderung“ ihrer Proteste nur ablenken. (Inzwischen hat sogar die linkslastige Bundesinnenministerin Nancy Faeser eingeräumt, daß der Vorwurf unberechtigt war.)
.
BILD: Demnächst erscheint dieses  neue Buch von Peter Hahne: IST DAS EUER ERNST?!
.
Die weit über dreitausend Leserkommentare befassen sich größtenteils mit den Äußerungen von Hahne und stimmen ihm begeistert zu – hier z.B. die jüngsten Wortmeldungen:
.
„Peter Hahne ist einfach nur super!! Einfach nur klar und deutlich!! BRAVO“
„Top-Sender und Sendung! Herr Hahne wieder einmal spitze, mit Herz und Verstand!
„Peter Hahne ist noch ein wahrer Journalist! Gibt es heute fast nicht mehr!“

Kommentare

16 Antworten

  1. EINE GEGENÜBERSTELLUNG: WAS BISCHÖFE VON DER AFD BEHAUPTEN UND WAS DIE AFD WIRKLICH SAGT

    Brief von Michael Frisch, Vorsitzender und kirchenpolitischer Sprecher der AFD-Fraktion im LT Rheinland Pfalz an Bischof Ackermann,23.11.23 und Grundsatzerklärung aus 2017.
    Hier verdient besonders Abschnitt 9 zu Familie und
    und Lebensschutz verdient Beachtung:

    „9. In klarem Gegensatz zur kirchlichen Kritik an der AfD steht die offensichtliche Zurückhaltung bei aus christlicher Sicht fragwürdigen Positionen anderer Parteien. Obwohl Grüne und Linke zu den Themen Abtreibung, Gender, Ehe und Familie alles andere als christliche Werte vertreten, ist von einer diesbezüglichen Distanzierung der Kirchen wenig zu hören. Selbst nach dem von der Bundeskanzlerin initiierten Beschluss einer „Ehe für alle“, der auch von einem nicht kleinen Teil der CDU/CSU-Fraktion unterstützt wurde, war der Protest ausgesprochen verhalten. Im Gegensatz dazu hat die AfD als einzige politisch relevante Kraft energisch Einspruch erhoben, das Gesetz als verfassungswidrig bezeichnet und angekündigt, seine Rechtmäßigkeit sobald wie ihr möglich vom höchsten deutschen Gericht überprüfen zu lassen.

    Auch im Hinblick auf das Lebensrecht ungeborener Kinder vertritt inzwischen allein die AfD noch christliche Positionen. Während das Bundestagswahlprogramm 2017 der CDU dieses Thema – zum ersten Mal – mit keinem Wort mehr erwähnt, bekennt sich die AfD klar zum Lebensrecht Ungeborener, fordert eine Beratung, die wirklich dem Schutz des Kindes dient, eine Überprüfung der Wirksamkeit der sogenannten „Beratungsregelung“ und gegebenenfalls gesetzliche Korrekturen für einen besseren Lebensschutz. Zudem wendet sie sich ausdrücklich gegen Bestrebungen in der EU, die Tötung Ungeborener zu einem Menschenrecht zu erklären. Warum das alles keine Würdigung der Kirchen erfährt, während man gleichzeitig den Mantel des Schweigens über die wenig christliche Agenda der Altparteien bei den genannten Themen hüllt, gehört zu den vielen Ungereimtheiten der aktuellen Debatte…“

    https://katholisches.info/2024/01/25/was-bischoefe-von-der-afd-behaupten-und-was-die-afd-wirklich-sagt/

  2. „SELBSTERNANNTE GLOBALISTEN NUTZEN DIE MASSENMIGRATION, UM NATIONALE IDENTITÄTEN ZU ZERSTÖREN“

    Angesichts des Vorstoßes der ostdeutschen Bischöfe sei noch einmal an die klaren, wichtigen Aussagen Kardinal Müllers in einem Interview mit Lifesitenews erinnert, Artikel im CF 7.12.23 (1)

    https://www.lifesitenews.com/de/news/exklusiv-cdl-muller-massenmigration-wird-zur-zerstorung-nationaler-identitaten-genutzt/?

    „Bei der Masseneinwanderung geht es nicht darum, Menschen zu helfen, sondern darum, die nationale Identität zu zerstören“,..

    Doch wer dies kritisiere, werde von ihnen als NAZI bezeichnet. Dabei propagierten sie selbst die mörderische Nazi-Ideologie von „Macht schafft Recht“. Laut Müller werde der „Nazi“-Vorwurf häufig als „Machtinstrument“ zur Unterdrückung abweichender Meinungen genutzt..

    „Bei der Masseneinwanderung geht es nicht darum, Menschen zu helfen, sondern darum, die nationale Identität zu zerstören“, sagte Müller. „Sie sagen, dass NATIONALE IDENTITÄT NATIONALISMUS ist, der alle Kriege verursacht hat, also sagen sie, dass sie gegen Nationalismus sind, aber sie sind wirklich gegen die Nation.“ ..

    „Wenn Nationalismus der Grund für Kriege ist, müssen wir uns fragen, wer die Kriege finanziert und welche Interessen dahinter stehen.“ ..

    ENTWURZELUNG UND ISOLATION VERSUS BINDUNGEN, DIE IDENTITÄT STIFTEN

    „Sie wollen, dass jeder völlig isoliert ist und nicht durch Sprache, Kultur, Familienbande oder ein Heimatland, in dem man sich zu Hause fühlt, verbunden ist“, so Müller weiter. 

    „Sie wollen das alles zerstören. Sie wollen, dass alle atomisiert werden, ohne kulturelle und religiöse Wurzeln und Identität“, schloss er. 

    „ÜBERBEVÖLKERUNG“, „KLIMASCHÄDLINGE“ =>
    GENOZID, ABTREIBUNG UND EUTHANASIE ( „IMPFUNG“ ?)

    „Müller glaubt auch, dass die Eliten einen „Genozid“ begehen, indem sie Abtreibung und Euthanasie fördern. 

    Der deutsche Kardinal sagte, dass viele Globalisten glauben, dass es „zu viele“ Menschen auf der Erde gibt, die „Klimaschäden“ verursachen. 

    Um diese angebliche „Überbevölkerung“ zu bekämpfen, setzen diese Machteliten Abtreibung und Euthanasie als Teil eines „Ausrottungsprogramms“ ein, so Müller gegenüber LifeSiteNews. 

    „Und gleichzeitig wird jeder, der dies kritisiert, von denjenigen als Nazi bezeichnet, die selbst die mörderische Nazi-Ideologie von ‚Macht schafft Recht‘ vertreten… Der Völkermord, der jetzt stattfindet, wird durch Propaganda geschützt, indem seine Kritiker mit den Menschen gleichgesetzt werden, die den Völkermord in der Vergangenheit begangen haben“, fügte der Kardinal hinzu. 

    „Die Perversion ihrer Logik besteht darin, die Opfer als Täter darzustellen. Was ist das Entvölkerungsprogramm anderes als ein Plan zur Reduzierung von Menschen durch Gewalt?“ 

    „Es ist ihnen [den Globalisten] egal, dass die Selbstmordrate unter jungen Menschen weltweit steigt. Das ist genau das Richtige für sie.“ 

    Diese geringe Wertschätzung des menschlichen Lebens entspringt der philosophischen Position des Materialismus, die die Globalisten vertreten, so Müller gegenüber LifeSiteNews. Nach Ansicht der Materialisten „ist der Mensch nur Materie, nur eine Masse von Menschen, die manipuliert werden kann“, erklärte er. 

    GLOBALISTEN: KAPITALISTEN MIT SOZIALISTISCHER DENKWEISE

    Die westlichen Globalisten seien Kapitalisten mit einer „sozialistischen Denkweise“, so Müller. 
    „In diesem System ist der Totalitarismus mit dem Materialismus verschmolzen“, erklärte er. 

    GELD => MACHT => MEINUNG

    „Und derjenige, der das meiste Geld hat, ist an der Macht und kontrolliert und bezahlt die Medien.“ 

    KLIMAWANDEL ALS ERSATZRELIGION. SCHÖPFUNGSGLAUBE BRAUCHT KEINE KATASTROPHEN – WELTSICHT

    ..dass der Klimawandel und die „grüne“ Bewegung als „Ersatzreligion“ benutzt werden, der viele anhängen, „anstatt das ursprüngliche [Christentum] zu verbreiten“.  

    „Der Respekt vor der Kreatur leitet sich aus dem Glauben an den guten Schöpfer ab und braucht keine katastrophale Weltsicht.“ 

    Anstatt sich wirklich um die Umwelt zu kümmern, nutzen die Globalisten, die tausende Male mit ihren Privatjets fliegen, die Klima-Agenda, um „eine Menge Geld zu machen“, so der ehemalige Leiter des CDF. 

    FRÜHSEXUALISIERUNG

    Darüber hinaus wies er darauf hin, dass Kinder bereits in jungen Jahren sexualisiert werden, um sie abhängig und gefügig zu machen. 
    „Die Sexualisierung im Allgemeinen und die frühkindliche Sexualisierung im Besonderen wird benutzt, um die Menschen ruhig zu halten“, sagte Müller. „Sie benutzen Sexualität wie eine Droge. (2)

    GLOBALISTEN WOLLEN DIE KIRCHE , BISHER HEMMSCHUH, ÜBERROLLEN

    Die Kirche „wird nicht nur überrollt, sie wird auf den Kopf gestellt“, sagte er. Damit die Globalisten erfolgreich sein können, muss die Kirche „in die gleiche Richtung [wie der Globalismus] laufen“, so Müller. (3)

    (1) https://christlichesforum.info/kardinal-mueller-kritisiert-lebensfeindlichen-linkskapitalistischen-globalismus/

    (2) https://www.lifesitenews.com/de/news/die-weltgesundheitsorganisation-rat-seit-2010-zu-sexualkunde-ab-der-geburt-und-fruhkindlicher-masturbation-2/

    (3) https://www.lifesitenews.com/de/opinion/ein-freimaurerischer-fuhrer-war-auf-der-umweltkonferenz-des-vatikans-um-die-entvolkerung-der-weltregierung-zu-fordern/
    —–
    Ohne die Kenntnis der Hintergründe ist eine Deutung des gegenwärtigen Weltgeschehens nicht möglich.
    Wer das nicht wahrnimmt / oder sehen WILL, bleibt oberflächlich und fruchtlos.

  3. BLAMABLER BRIEF DER OSTDEUTSCHEN BISCHÖFE:
    KONSEQUENT WÄRE, WENN SIE AUCH VOR ANDEREN PARTEIEN WARNEN WÜRDEN

    https://www.die-tagespost.de/politik/wenn-politisches-christentum-dann-richtig-art-247230?wt_mc=o.email…newsletterDate=2024-01-24.newsletterId=3

    „Nun gehört es bekanntlich zu den Kernaufgaben eines kirchlichen Hirten, sich um das Seelenheil der ihm anvertrauten Schafe zu kümmern. Aber gehören auch parteipolitische Statements und Wahlempfehlungen dazu, vor allem angesichts einer Kampagne, die nicht zwischen rechts, rechtsradikal und rechtsextrem unterscheiden kann und will?…

    Ein biologisch-deterministischer Rassismus, der die Freiheit und Würde des Einzelnen leugnet, kann nur verdammt werden. Ebenso kann der „offen kirchenfeindliche und gottfeindliche“ Kommunismus, wie ihn beispielsweise Papst Pius XI. in „Quadragesimo anno“ (1931) kritisiert hat, keine Option für katholische Christen sein.
    Aber auch Abtreibung ist ein moralisches Übel, das Katholiken nicht unterstützen können, denn auch in diesem Punkt gibt es eine katholische Kontinuität von der „Zwölfapostellehre“ aus dem ersten Jahrhundert nach Christus bis hin zu Papst Franziskus.

    Damit aber sind wir bei der Krux der Sache: Wenn es den Bischöfen wirklich um die Übereinstimmung von Politik und christlicher Ethik geht, dann müssten sie auch vor anderen Parteien warnen, insbesondere der Ampel und der Linken. Solange sie das nicht tun, steht der Vorwurf im Raum, dass nicht die katholische Lehre, nicht die Seelen der Gläubigen, sondern primär weltliches Gefallenwollen den Klerus zum Politisieren treibt.“
    —-
    Tatsächlich bleibt dieser Eindruck.

  4. An Frau Küble: Herzlichen Dank für die unermüdlich verbreiteten sachlichen Informationen und Ausarbeitungen.

    An Anonym: Herzlichen Dank für diese sehr hilfreiche, schlüssige, sachliche, aber klare Analyse und Gegenüberstellung unterschiedlicher Praktiken bei den realitätsfremden und parteiischen Beurteilungen seitens offizieller Leiter einer christlichen Oganisation.

    Verfügen diese Leute von Amts wegen über die notwendigen ideengeschichtliche, wissenschaftstheoretischen, historischen, klimawissenschaftlichen, politischen und medizinischen usw. Qualifikationen, um solche Aussagen überhaupt machen zu können?

    Eine private Meinungssäußerung steht natürlich in einer freiheitlichen grundgesetzbasierten Demokratie jedem Menschen zu.

    Er darf dann aber nicht die Autorität eines Amtes verwenden, um seiner persönlichen Meinung mehr Ausdruck zu geben als jeder einzelne der vielen Millionen von Menschen für sich beanspruchen darf, die nach den Meinungsumfragen konservativ-liberale Parteien und die Inhalte ihrer Programme und Veröffentlichungen wie z.B. die AfD und die WerteUnion sowie die Inhalte ihrer Programme bzw. Veröffentlichungen und Reden unterstützen.

    Könnte ich bitte den Link zur Erklärung der 1600 Wissenschaftler haben?

    Ich finde es immer sehr hilfreich, wenn alle wichtige Dinge mit Links belegt werden. Dann kann man sich selbst ein Bild machen und die eigenen Dateien vervollständigen.

    Vielen, vielen Dank.

    „Und Herrn Bischof Neymeyr wäre vielleicht die Lektüre der Erklärung der 1600 Wissenschaftler (Nobelpreisträger darunter) anzuraten, die einen monokausal CO2 – verursachten Klimawandel als cleveres Geschäftsmodell aufgrund Modellrechnungen (noch dazu mit gefälschten Rohdaten) als UNWISSENSCHAFTLICH ablehnen.“

  5. „Peter Hahne wandte sich deutlich gegen die in Medien und Politik geradezu inflationäre Nazi-Keule und eine „permanente Stigmatisierung gegen rechts“..“

    STIGMATISIERUNG GEGEN RECHTS GEHT AUCH VON DEN KATHOLISCHEN BISCHÖFEN AUS – SECHS OSTDEUTSCHE BISCHÖFE WARNEN VOR DER AFD

    Eigentlich dachte man, bischöfliche Wahlempfehlungen gehörten endgültig der Vergangenheit an ?

    https://www.katholisch.de/artikel/50464-katholische-ost-bischoefe-erteilen-rechten-parteien-wie-afd-eine-absage

    Im katholischen Nachrichtenportal, das m.W. überwiegend von der DBK finanziert wird, heißt es jedoch(Hervorhebungen von mir) :

    „Zum Beginn des Superwahljahrs warnen die sechs für Ostdeutschland zuständigen katholischen Bischöfe vor den UMTRIEBEN RECHTER PARTEIEN. In einem gemeinsamen Appell, über den am Donnerstagabend zuerst der „Spiegel“ berichtete, erklären sie unter Verweis auf ihr Gewissen, sie könnten die Positionen extremer Parteien wie der „III. Weg“, der Partei Heimat oder AUCH DER AFD nicht akzeptieren. Neben den Wahlen zum Europäischen Parlament finden 2024 Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen sowie Kommunalwahlen in neun Bundesländern statt..

    Wörtlich heißt es in dem Schreiben: „Krude Ausweisungsphantasien für Migranten und ihre Unterstützer, die Ablehnung von Schutzangeboten für Geflüchtete, die Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung, der alleinige Fokus auf Leistungsfähigkeit, die LEUGNUNG DES MENSCHENGEMACHTEN KLIMAWANDELS
    und die pauschale
    VERÄCHTLICHMACHUNG VON POLITISCHEN AKTEUREN
    und Institutionen sind mit diesen Grundwerten unserer Gesellschaft unvereinbar.“

    Die Bischöfe räumen ein, dass viele Menschen politische Entscheidungen NICHT MEHR VERSTÜNDEN. Sie seien verunsichert, wütend und hätten Angst vor dem sozialen Abstieg. Aber: „Das darf uns nicht dazu bringen, uns von populistischen Aussagen und scheinbar einfachen Lösungen vereinnahmen zu lassen.“ Unterzeichnet ist der Aufruf von den Erzbischöfen Heiner Koch (Berlin) und Stefan Heße (Hamburg) sowie den Bischöfen Gerhard Feige (Magdeburg), Ulrich Neymeyr (Erfurt), Heinrich Timmerevers (Dresden-Meißen) und Wolfgang Ipolt (Görlitz).

    Die Geistlichen rufen die Wähler auf, SICH UMFASSEND ZU INFORMIEREN und eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen: „Prüfen Sie bei Ihren Überlegungen die langfristigen Folgen für unser Zusammenleben, für Ihre Familien und auch für Sie ganz persönlich.“

    Die Bischöfe erinnern zudem daran, dass die Orientierung an den CHRISTLICHEN WURZELN, DEN MENSCHENRECHTEN, DEN WERTEN DER DEMOKRATIE, DES RECHTSSTAATS und der sozialen Marktwirtschaft Deutschland Frieden und Wohlstand gebracht hätten. „Auf dieser Grundlage werden wir auch die Herausforderungen unserer Zeit bewältigen.“ Sie appellieren an die Wähler: „Treten Sie ein für unsere freie und vielfältige Gesellschaftsordnung auf der Grundlage unserer Verfassung!“

    Der Hamburger Erzbischof Heße sagte dem „Spiegel“, man sei im Dezember übereingekommen, sich jetzt zu äußern. Die AfD bezeichnete Heße als „DEMOKRATIEFEINDLICH“, ihr Gedankengut als „völkisch und nationalistisch“. Der Erzbischof, der auch Flüchtlingsbischof der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) ist, weiter: „EINE SCHNITTMENGE ZWISCHEN CHRISTENTUM UND AFD EXISTIERT NICHT.“

    Der Erfurter Bischof Neymeyr nannte den Appell einen „Weckruf für Katholiken in der AfD, die sich durch ihre Mitgliedschaft von ihrem Glauben entfremden“. Neymeyr fügte hinzu, er verstehe Unzufriedenheit mit der Politik nur bis zu einem gewissen Grad. Sein Verständnis ende da, „wo ALLGEMEIN ANERKANNTE TATSACHEN GELEUGNET WERDEN, ETWA DER MENSCHENGEMACHTE KLIMAWANDEL“

    Der Magdeburger Bischof Feige ergänzte am Freitag den Aufruf mit den Worten: „Demokratie ist ein kostbares, aber auch gefährdetes Gut und erfordert das Engagement vieler. Dass man diese freiheitliche Gesellschaftsform gegen ihre Untergrabung – wie jetzt – einmal massiv verteidigen müsse, hätte ich mir nach dem Ende der DDR mit ihrer ‚Diktatur des Proletariats‘ und nach der Wiedervereinigung Deutschlands so nicht vorstellen können.“ –

    Auch der DBK-Vorsitzende Georg Bätzing hat sich wiederholt von der AfD distanziert, unter anderem Ende Dezember in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“. „Katholisch zu sein und gleichzeitig AfD-Anhänger, das geht für mich nicht zusammen“, sagte der Bischof von Limburg damals. (KNA)
    —-
    Parteien „III. Weg“ und „Heimat“ kenne ich nicht, was die AFD angeht, habe ich erhebliche Bedenken gegen die pauschale Verurteilung, besonders im Hinblick auf die Debattenkultur im BT und den Landtagen, Mißachtung der Spielregeln (Wahl BT Vizepräsident), Mißachtung rein menschlicher Umgangsformen,
    Unterstellung von Demokratiefeindlichkeit (bei eigenem Fehlverhalten!)

    Und wo sind die CHRISTLICHEN WURZELN in den Programmen der übrigen Parteien, wenn es um die Achtung und Förderung der Familie gemäß dem christlichen Menschenbild, wenn es um den Schutz des Lebens von seinem Beginn bis zum natürlichen Ende, um Abtreibung und Euthanasie geht ?
    Wie christlich ist ein „Mehr-Elternmodell“, ist Abbruch der Abstammungsfamilie, ist Leihmutterschaft, um für Erwachsene das „Recht auf ein Kind“ durchzusetzen ( Papst Franziskus hat hier dankenswerterweise klare Ablehnung ausgesprochen), haben Sie hier gegen die Regierungspläne der Entwurzelung Einspruch erhoben ?

    Wieso arbeiten Sie weiter mit einem ZDK zusammen, dessen Präsidentin „flächendeckende Abtreibungsmöglichkeiten“ und verpflichtende Mediziner – Ausbildung fordern darf ?

    Wo ist der bischöfliche PROTEST gegen die Beschneidung der Gewissensfreiheit und der Berufsausübung, wenn Politik ärztliches Handeln mit dem Ziel TÖTUNG einfordert ( siehe Rede Prof. Paul Cullen beim Marsch für das Leben in Köln !).
    JETZT geht es noch um Medizinstudenten, die – bar medizinischer Notwendigkeit – verpflichtet werden sollen, das Handwerk der Abtreibung in allen Abschnitten des Studiums erlernen zu müssen.

    Bischof Bätzing fabulierte betreffend Euthanasie von „Schutzräumen“, statt klar zu sagen, wir können da nicht mitmachen. BALD werden dann vielleicht Ärzte auch in katholischen Einrichtungen verpflichtet, Euthanasie durchzuführen. Denn jede Erfahrung zeigt: wird die Tür nur für einen Spaltbreit geöffnet, im nächsten Durchgang ist sie weit aufgestoßen, und Einschränkungen bei der Einführung gelten nicht mehr.

    Wo bitte war der PROTEST DER KIRCHE, als Ampel-Regierung und zuvor Merkel-CDU die Grundrechte mit Füssen traten und IMPFPFLICHT forderten, Kritiker als C- Leugner diskreditierten und die Menschen mit 2G, 3G, Maskenpflicht und Isolation pflegebedürftiger und sterbender Angehörige (auch in katholischen Einrichtungen!) traktierten – allesamt belastende, aber für das Infektionsgeschehen SINNLOSE Maßnahmen.
    Stattdessen vorauseilender Gehorsam und Kooperation noch über das Verlangte hinaus ?
    Haben SIE die FREIHEIT DES WISSENSCHAFTLICHEN DISKURSES IM SINNE DER WAHRHEITSFINDUNG EINGEFORDERT ?
    Wurden nicht vielmehr Priester suspendiert, die das Narrativ der allein seligmachenden „Impfung“ fachlich fundiert in Frage zu stellen wagten ?
    Und gibt es JETZT, Millionen Nebenwirkungen später etwa Einsicht, Entschuldigung, (Forderung nach) Aufarbeitung?
    FEHLANZEIGE, bei Kirchen und ALLEN Parteien, außer der AFD (hochkarätig besetztes Symposion 11./12.11.23, DANKE !)

    Was die Migranten angeht, darf man nicht unterschätzen, welche Einnahmen durch Caritas, Diakonie etc. durch die „Flüchtlinge“ generiert werden. Im Namen der Nächstenliebe dürfen dann sogar Rentner ihre Quartiere räumen…

    Und wie ist es um den RECHTSSTAAT bestellt, sieht man auf das Handeln der Innenministerin, des Verfassungsschutzes, der Gerichte und das völlige Versagen der Medien, die eigentlich als 4. Gewalt in kritischer Distanz zur Regierung die Bevölkerung objektiv informieren sollten, statt mit links-grün-ideologischer Übermacht und wohl gefüttert durch entsprechende Zuschüsse zu versuchen, die Bevölkerung zu indoktrinieren und umzuerziehen im Sinne der Regierungs – Agenda ?
    Wie sagte Dr. Maassen: „Dieser Staat delegitimiert sich selbst“.

    Als unverschämt und arrogant empfinde ich es, den Bürgern zu unterstellen, sie
    „VERSTÜNDEN DIE POLITISCHEN ENTSCHEIDUNGEN NICHT“.
    Die friedlich geordneten Demonstrationen der Bauern, Spediteure und des Mittelstandes haben zur Genüge gezeigt: „WIR HABEN VERSTANDEN !“ (entgegen dem „Framing“: das sind alles Nazis!).
    Wer verteidigt hier die Demokratie, den friedlichen Diskurs, und wer verweigert ihn und versucht, die Zensur immer noch auszuweiten ?

    Jeder, der seine Strom- und Gasrechnungen mit denen der Jahre VOR DEM GRÜNEN WIRTSCHAFTSWUNDER, VOR DER GEPRIESENEN ENERGIEWENDE vergleicht, VERSTEHT SEHR GUT.

    Möglicherweise kennen Sie diese Sorgen nicht.

    Wenn Alice Weidel sich traut, mitten unter die Menschen zu gehen und ihre Sorgen anzuhören, während gleichzeitig Christian Lindner abgehoben – Entschuldigung – Phrasen drischt und eskortiert von Polizisten zu Fuss im gepanzerten Fahrzeug weggefahren wird, der Bundeskanzler sich erst gar nicht Öffentlichkeit stellt, dann spricht das alles eine eigene Sprache.

    Und Herrn Bischof Neymeyr wäre vielleicht die Lektüre der Erklärung der 1600 Wissenschaftler (Nobelpreisträger darunter) anzuraten, die einen monokausal CO2 – verursachten Klimawandel als cleveres Geschäftsmodell aufgrund Modellrechnungen (noch dazu mit gefälschten Rohdaten) als UNWISSENSCHAFTLICH ablehnen.

    Tatsächlich werde ich mich umfassend informieren und eine Entscheidung treffen, die ich verantworten kann.
    Das gebietet mir mein Gewissen.

    Auf IHRE PHILIPPIKA kann ich jedoch angesichts der genannten Einwände gerne verzichten.
    SIE haben Vertrauen gründlich verspielt.

  6. Vielen Dank für diesen guten Bericht. Es scheint mittlerweile fast klar zu sein, dass der Correctiv-Bericht bewusst gesetzt wurde, um durch die Gegendemos die Proteste der Landwirte und anderer zu überlagern. Unsere Medien und Teile der Bevölkerung machen willfährig mit. Daher ist Peter Hahne zu danken, dass er durch seinen Klartext die Demos der Landwirte unterstützt.

  7. Was wir genau wissen müssen, dass unsere Politiker gerade diese Wirtschaftsverbände in das Leben rief, um ihre gierigen Interessen und die Ideologie der Politik zu erzwingen, unser ökologisches Gleichgewicht für den Raubbau der Konzerne opfern. Schon deshalb ist es ein Segen, dass die Bauern sich wehren, wer möchte schon in Ghettos leben, wo unsere Lebensqualität sinkt?

  8. Peter Hahne machte mit seinen redebeiträgen die Sendung sehr lebendig.
    Auch die Historikerin, die neben ihm sass, gab gute Beiträge ergänzend zu Hahne dazu.

    Selten so eine quicklebendige Talkshow gesehen.
    Allgemein ist Talk im Hangar richtig gut. Leider nur noch über Internet zu sehen. Aber eben nicht ganz aus D. verbannt.

  9. Danke an Sie, liebe Frau Küble, für den Bericht. Solch eine Sendung wird man wohl im Öffentlich Rechtlichen nicht (mehr) sehen: sachlicher Klartext mit stichhaltigen Argumenten gegen Ideologie. Interessant, dass die „Gegner“ Hahnes aufmerksam zuhörten und sogar überraschend zustimmten! Das nennt man Gesprächskultur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686720
Total views : 8770585

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.