Top-Beiträge

Links

Plasberg kritisiert Minderheiten-Bevorzugung

Wie WELT-online am 11.11. berichtet, äußert der scheidende ARD-Talkshow-Moderator Frank Plasberg („Hart aber fair“) sich jetzt (erst) skeptisch über das „Diversitätsverständnis“ der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten.
.
Ob es sich um eine echte sowie späte Einsicht handelt oder um den Versuch, sich vor seinem Abschied quasi nach allen Seiten abszusichern, sei dahingestellt.
.
Laut WELT erklärte der 65-jährige Plasberg, Minderheiten „jedweder Form“ müssten im TV abgebildet werden, aber die Frage (die er sich selber schon früher hätte stellen können) sei, „ob man das in einem Übereifer tun muss“.

Weiter sagte er: „Muss man unter Diversität nicht auch verstehen, an Menschen zu denken, die in der Mehrheit zu einer Minderheit werden, etwa die Perspektive der Pendlerpauschale mit dem Diesel auf dem Land und nicht die Prämie für Lastenfahrräder?“

Plasberg sodann kleinlaut: „Wir senden manchmal über die Köpfe der Menschen hinweg.“

Quelle für die Zitate: https://www.welt.de/vermischtes/article242071783/Frank-Plasberg-Wir-senden-manchmal-ueber-die-Koepfe-der-Menschen-hinweg.html

Kommentare

4 Antworten

  1. „Wir senden manchmal über die Köpfe der Menschen hinweg.“

    Nein, Herr Plasberg, ihr sendet direkt in die Köpfe der Menschen hinein. Das tut ihr bewusst und kalkuliert.

  2. Nun ja, ein bisschen Einsicht tut allen gut.

    In der Sendung, die Plasberg moderierte „Hart aber Fair“ ging es oftmals nicht fair zu.

    Ich empfehle sehr den Sender Servus TV. Die Talksendungen sind wirklich Hart aber Fair.
    Freitags, Talk im Hangar um 22.15 Uhr
    Mittwochs, Klartext um 22 Uhr
    Und Sonntags: Links , Rechts, Mitte um 22.15 Uhr
    Da kommt jede Stimme zu Wort und die Moderation ist fair. Auch immer sind Experten dabei. Die Wissenschaft kommt nicht zu kurz.
    So erfährt der Zuschauer auch was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685832
Total views : 8768472

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.