Top-Beiträge

Links

Prof. Dr. Gunter Runkel kritisiert den Euro als machtpolitisches Instrument gegen Deutschland

Bei der Landtagswahl in Niedersachsen am 20. Jänner 2013 treten auch die Freien Wähler an. Für die bürgerliche Gruppierung steht die Europolitik, die derzeit von der schwarz-gelben Bundesregierung in Berlin, aber auch auf Landesebene in Niedersachsen vertreten wird, im Zentrum der Kritik.  pc_pi

Einer ihrer Spitzenkandidaten ist Prof. Dr. Gunter Runkel aus Lüneburg. Er hat zahlreiche Werke über Soziologische Theorie, Sexualsoziologie und Familiensoziologie herausgegeben.  

Der Wissenschaftler nimmt die derzeitige Europolitik aufs Korn, nennt die Ursachen für die verfehlte Politik beim Namen und zeigt Alternativen auf.

Hier ein Auszug aus seiner umfassenden Kritik:

Die Einführung des Euro war ein Instrument französischer Machtpolitik und ein Preis für die französische Zustimmung zur deutschen Wiedervereinigung, die der französische Präsident Mitterand gegenüber Kohl durchgesetzt hat. Dieser übernimmt trotz des Widerstandes der Deutschen die französische Position.

Der sächsische Ministerpräsident Biedenkopf, der als einziger deutscher Ministerpräsident gegen die Abschaffung der D-Mark im Bundesrat stimmte, schreibt nach der Einführung des Euro hellsichtig in sein Tagebuch: “Deutschland hat im Grunde keine Möglichkeit mehr, die Fortsetzung seiner Geldpolitik in der EU einzuklagen, falls die anderen Teilnehmer sich eines anderen besinnen sollten.“

Quelle und vollständiger Artikel hier: http://www.unzensuriert.at/content/0010880-Sexualsoziologe-wettert-gegen-deutsche-Europolitik

Kommentare

2 Antworten

  1. … er liegt nicht auf dem Sterbebett, sondern hält sich besser als das engl. Pfund. Das „Totsagen“ trägt zum längeren Leben bei: Der Euro ist vor allem für Deutschland eine gute Lösung, weil Aufwertungen – wie bei der DM – ausbleiben können und damit die deutsche Konjunktur / der dt. Export angekurbelt bleibt. Der Euro trägt zur Stabilität jedenfalls in Deutschland bei.

  2. Als bekannt wurde, dass die gute alte DM ohne Zuton des deutschen Volkes sich verabschieden würde, habe ich in einem von mir im Selbstverlag herausgegebenen Buch geschrieben: “ Der EURO liegt schnell auf dem Sterbebett“ Es gab leider nur sehr wenige Exemplare. Da hat man mich ausgelacht. Und – was ist eingetreten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685867
Total views : 8768536

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.