Top-Beiträge

Links

Rechtsphilosoph Benedict widerlegt die Mär von einer „Pandemie der Ungeimpften“

Im klassisch liberalen Kulturmagazin CICERO wurde schon länger in puncto Corona-Krise und Impf-Debatte sachlicher und differenzierter berichtet als in den meisten MSM (Mainstreammedien).

Nun wurde dort auf dem Online-Portal ein ausführlicher Aufsatz vom Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Jörg Benedict von der Universität Rostock veröffentlicht, in dem dieser das weitverbreitete Narrativ (Erzählung) von der „Pandemie der Ungeimpften“ faktenstark widerlegt: https://www.cicero.de/innenpolitik/pandemie-der-ungeimpften-narrative-corona-jorg-benedict-2g-3g-impfpflicht-grundgesetz

Wir zitieren hier beispielhaft seine Ausführungen zur Causa Kimmich:

Über Joshua Kimmich ist viel berichtet worden, wie unverantwortlich er sei, weil er sich noch nicht hatte impfen lassen. Völlig ignoriert wurde, dass er lediglich wegen Kontakts zu positiv getesteten Vereinskameraden in Quarantäne musste. Diese aber (Süle und Stanisic) waren doppelt geimpft.

Völlig vergessen wurde in dem öffentlichen Furor, dass bereits viele andere Sportler als infiziert galten, obwohl sie doppelt geimpft waren. Dass als „vollständig immunisiert“ geltende Spieler oder Trainer ausfallen, war nie je eine große Sache. Dass deswegen völlig gesunde Sportler in Quarantäne müssen, auch nicht. Nur wenn sie ungeimpft sind, wird das zum öffentlichen Skandal.

Als dann neben Manuel Neuer acht (!) weitere „voll immunisierte“ Bayern-Stars mit Corona ausgefallen sind, da war die Pandemie-Welt wieder in Ordnung – alle waren ja geimpft –, und es geht nur noch um die Frage, ob das nächste Spiel (gegen Gladbach) in Gefahr sei.

Pandemie der Ungeimpften?

 

Kommentare

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685519
Total views : 8767701

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.