Top-Beiträge

Links

Sexuellen Missbrauch im Sport bekämpfen

In einer am 18. August erschienenen ARD-Dokumentation erhebt der ehem. Profisportler Jan Hempel Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen seinen ehemaligen Trainer. Dazu erklären der Vize-Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Sepp Müller, und der sportpolitische Sprecher Stephan Mayer:

Sepp Müller: „Erneut gibt es Vorwürfe im Profisport zu sexueller Gewalt von Schutzbefohlenen. Der aktuelle Fall zeigt, dass wir hier ein strukturelles Problem haben, welchem wir uns annehmen müssen.

Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen ist eine schwere Straftat und muss entsprechend geahndet werden. Alle Beteiligten sollten jetzt auf eine lückenlose Aufklärung der Vorfälle drängen. Unabhängig davon, welcher Institution man angehört, muss überall Transparenz geschaffen und die Täter zur Verantwortung gezogen werden.“

Stephan Mayer: „Die erhobenen Vorwürfe sind schockierend. Im konkreten Fall muss untersucht werden, ob der Deutsche Schwimmverband im Jahr 1997 von den Vorwürfen informiert wurde und weshalb er nicht reagiert hat.

Und für die Gegenwart bedeutet dies, dass die Sportverbände aufgefordert sind, alle nur erdenklichen Schritte zu unternehmen, um sexuelle Übergriffe auf Sportler von vornherein zu unterbinden.

Der konkrete Fall zeigt überdies, dass die Schaffung des Zentrums „Safe Sport“, das Prävention, Intervention und Aufarbeitung für den Spitzen- und Breitensport zum Schutz vor und zur Hilfe bei sexualisierter und interpersonaler Gewalt ermöglichen soll, dringend erforderlich ist.“

Kommentare

2 Antworten

  1. Shalom , es gibt keinen Bereich, wo sexueller Missbrauch nicht stattfindet .
    Nun habe ich im Laufe meines Lebens auch viel Unwahres über Sexualität gehört oder angenommen. Das sich zum Beispiel sexuelle Energie im Körper staut wie in einem Dampfkessel oder in einer geschüttelten Sektflasche und irgendwann muß der Druck raus, sonst kann sich die Energy gegen einen wenden oder man wird zur zänkischen unzufriedenen Frau oder der Mann zum Haustyrannen.
    Es gibt Menschen, die in der Kindheit einen Schmerzkörper angelegt haben, der immer wieder gefüttert werden muss, wenn keine wahre Vergebung statt gefunden hat. Vergebung ist wichtig, um eine Beziehung zu Gott aufzubauen . Jeder Mangel, den wir wahrnehmen, ist im Grunde Mangel an Gott. Tesla hat die sexuelle Energie als die größte schöpferische Energie im Universum beschrieben.
    Freiheit in der Sexualität zu finden, hat oft in der Geschichte gezeigt , dass daraus Krankheiten entstanden sind . Beethoven litt an den Spätfolgen von Gonorrhö und hat sein Gehör verloren. In dem Film „Jenseits von Afrika“ wurde Syphilis thematisiert und es gab diverse andere Viruskrankheiten wie Warzen. Eigentlich hat so ziemlich jede sexuelle Freiheit sich schnell mit Krankheiten gerächt . Warum Kindesmissbrauch Jahrzehnte verheimlicht werden kann, ist mir ein Rätsel . Normalerweise müßten solche Menschen doch auch ein gemeinsames Symptom haben ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685223
Total views : 8767010

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.