Top-Beiträge

Links

Staatsanwaltschaft gibt erst jetzt zu: Es gab eine Einstichverletzung bei Chrupalla

Nach den Landtagswahlen in Hessen und Bayern bestätigt die StA Ingolstadt, was sie zuvor bestritten hatte. Hierzu dokumentieren wir die Pressemitteilung der AfD:

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt bezieht heute in einer Aussendung an die Medien Stellung zum tätlichen Vorfall, bei dem AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla vorigen Mittwoch verletzt worden ist. Sie identifiziere und vernehme weiter Zeugen und sichte Beweismaterial, um herauszufinden, wie die „diagnostizierte Einstich-Verletzung des Herrn Chrupalla am rechten Oberarm“ zustande gekommen ist.

Die Staatsanwaltschaft korrigiert die Pressemitteilung von letzter Woche, wonach nur ‚eine oberflächliche Rötung bzw. Schwellung’ festgestellt worden sei.

Sie bestätigt nun die drei Grundaussagen, die heute im Deutschen Bundestag bei der Pressekonferenz zum Vorfall anhand ärztlicher Untersuchungsergebnisse getroffen worden sind:

Es hat eine Einstichverletzung gegeben. Diese Verletzung war im Arztbericht Teil der Diagnose, nicht der Anamnese. Und sie hat Blut auf Tino Chrupallas Kleidung hinterlassen.

Alle Ergebnisse der pathologischen Untersuchungen, die Tino Chrupalla in Dresden selbst veranlasst hat, werden der Staatsanwaltschaft zur Unterstützung ihrer Ermittlungen weitergeleitet.

Der Bundessprecher hofft darauf, in Bälde direkt mit der Staatsanwaltschaft zu kommunizieren und sagt: „Dass der Anschlag auf meine Person aufgeklärt wird, ist wichtig – für mich, für meine Partei und für unsere Demokratie. Politiker müssen in der Öffentlichkeit sicher sein.“

Quelle: AfD-Pressemitteilung

HINWEIS: Damit wird die kritische Berichterstattung der JUNGEN FREIHEIT. die wir hier im CF von Anfang an zustimmend zitiert haben, voll bestätigt: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/chrupalla-staatsanwalt-kehrtwende/

 

Kommentare

15 Antworten

  1. In den meisten Fällen ist es hilfreich, wenn man die benutzten Begriffe definiert:

    Auf Wikipedia heißt es unter „Demokratie“:

    Zur liberalen Demokratie, wie sie sich nach westlichen Mustern herausgebildet hat, gehören allgemeine, freie und geheime Wahlen, die Aufteilung der Staatsgewalt bei Gesetzgebung, Regierung und Rechtsprechung auf voneinander unabhängige Organe (Gewaltenteilung) sowie die Garantie der Grundrechte.

    In einer repräsentativen Demokratie, in der gewählte Repräsentanten zentrale politische Entscheidungen treffen, haben oft Parteien maßgeblichen Anteil an der politischen Willensbildung und an der durch Wahlen legitimierten Regierung. Die Opposition ist fester Bestandteil eines solchen demokratischen Systems, zu dem auch die freie Meinungsäußerung samt Pressefreiheit, die Möglichkeit friedlicher Regierungswechsel und der Minderheitenschutz gehören. In einer direkten Demokratie trifft das Stimmvolk politische Entscheidungen direkt. “

    Also sind wir nach der offiziellen Definition nicht wirklich mehr in einer Demokratie. Somit braucht es neben der AfD eine wirklich demokratische Partei, um eine demokratisch ausgerichtete Koalition zu bilden.

    Dr. Markus Krall: Die AfD braucht einen Partner der Mitte:
    https://www.youtube.com/watch?v=QeaLNIYjunY

  2. Anonym schrieb:

    Daß Menschen mit nicht vollständig wiederhersgestelltem Wohlbefinden aus dem Krankenhaus kommen, ist im Zeitalter der Fallpauschalen wohl eher die Regel als die Ausnahme.

    Wer privat oder auf Parteikosten ein Labor mit Untersuchungen beauftragen kann, wird sich auch privatversichert im Krankenhaus bis zur endgültigen Abklärung aufhalten können. Da wird es bestimmt genug Unterstützer geben, die In so einem durch die Medien und die Allgemeinheit Aufmerksamkeit erregenden Fall die notwendigen Mittel zur Verfügung stellen würden, um ggf. auch den Aufenthalt in einer Privatklinik zu finanzieren. Für die Finanzierung, so Herr Chrupalla nicht privat versichert ist, würden sich bestimmt auch einige Medien finden, die nach vollständiger (!) Abklärung berichten dürften.

    Herr Chrupalla ist eine Person von allerhöchstem Interesse, dem größtmögliche Aufmerksamkeit entgegengebracht wird – das sollte man aktuell und auch die nächste Zeit nicht vergessen!

    MfG

    PKV: Während öffentliche Krankenhäuser die allgemeinen Krankenhausleistungen über Fallpauschalen abrechnen müssen, sind Privatkliniken nicht dazu verpflichtet.

  3. Noch ein wichtiger Abschnitt aus dem Artikel von Boris Reitschuster:

    „Hetze aus dem Ruhestand: Gauck beleidigt Millionen Wähler Alt-Präsident fordert: „Alle gegen die AfD“

    VERÖFFENTLICHT AM 11. Okt 2023
    276 Kommentare

    „Gauck paktiert geschichtsvergessen lieber mit Täterpartei Linke/PDS/SED und will nach 1989 wieder Nationale Front“ – mit diesem Kommentar schickte mir ein erfahrener Kollege, der heute im Ruhestand ist, einen Link auf einen Artikel im Deutschlandfunk mit folgender Überschrift: „‘Von CDU bis Linke‘ Gauck plädiert für breites Bündnis ‘alle demokratischer Parteien‘ gegen AfD“. Bei meinem Kollegen als gelernten DDR-Bürger ruft das sehr unangenehme Erinnerungen hervor. Und Befürchtungen.“

    https://reitschuster.de/post/hetze-aus-dem-ruhestand-gauck-beleidigt-millionen-waehler/

  4. Einstich, Schwellung, lokale Schmerzen, Blutfleck, sprechen für einen „tätlichen Angriff“, will man nicht unterstellen, Herr C. hätte sich selbst eine Nadel o.ä. in den Arm gerammt.

    Der „Rechtsschenkelblock“ im Aufnahme EKG KANN ein Indiz sein für das Einwirken einer zugefügten Substanz. Vergleichs – EKGs vorher/ nachher wären wertvoll.

    Wenn bei der toxikologischen Untersuchung nichts nachgewiesen wurde, obwohl eine Substanz eingewirkt hat, könnte das bedeuten, die Substanz ist bereits abgebaut ( wie zB KO- Tropfen), oder wurde nicht erfasst , weil (noch) nicht bekannt. und fehlendes Nachweisverfahren.

    Denkbar wäre m.E., daß der oder die Täter – wenn es denn ein Anschlag war- „IM AUFTRAG“ handelten und über eine „geeignete“ Substanz verfügten, die nicht so einfach nachweisbar ist, aber durch gesetzte Schäden dennoch eine anhaltende, beeinträchtigende Wirkung hat, zB Neurotozität –
    das ist natürlich „Verschwörungstheorie“.

    Hätte Herr C . die Klinik vorzeitig , auf eigenen Wunsch und eigene Verantwortung verlassen, wäre es sicher im Arztbrief vermerkt worden und an die Öffentlichkeit gelangt.

    Daß Menschen mit nicht vollständig wiederhersgestelltem Wohlbefinden aus dem Krankenhaus kommen, ist im Zeitalter der Fallpauschalen wohl eher die Regel als die Ausnahme.

  5. Boris Reitschuster hat es auf den Punkt gebracht. Er beschreibt, wie die antidemokratischen Blockparteien die Demokratie unterwandern:

    Der folgende, äußerst lesenswerte und verteilungswerte, Zitat stammt aus dem Link:

    https://reitschuster.de/post/hetze-aus-dem-ruhestand-gauck-beleidigt-millionen-waehler/

    „Deshalb sehen immer mehr Menschen in Deutschland in der „Alternative für Deutschland“ die einzige Alternative zur rot-grünen Allparteien-Front. Und umso größer wird der Hass und die Hetze gegen die AfD und die Ausgrenzung – was der Partei wiederum neue Wähler beschert.

    Dass der Ex-Präsident nun aus dem Ruhestand heraus ins große Hetzkonzert mit einstimmt, ist keine Überraschung. Legendär ist sein Satz: „Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem“. Besser konnte man die Abgehobenheit im Elfenbeinturm gar nicht entlarven.

    Und Gauck macht da weiter, wo er mit solchen Aussagen angefangen hat: Man müsse der AfD das klare Signal aussenden, dass sie niemals an die Macht kommen werde, sagte der frühere Pastor dem Magazin „Stern“. Sollte die AfD etwa nach den Landtagswahlen im kommenden Jahr in Ostdeutschland vorne liegen, müssten sich alle demokratischen Parteien zusammentun, um zu verhindern, dass sie regiere. Das gelte für die CDU bis einschließlich der Linken, erklärte Gauck.

    Eine unfassbare Aussage – angesichts der Vergangenheit der „Linken“, die sich nie glaubhaft von der DDR-Diktatur distanziert hat. Und die, um den Zugriff auf das Vermögen der Mauerschützenpartei SED nicht zu verlieren, sogar ganz offiziell erklärt, rechtsidentisch mit dieser zu sein.

    Bezeichnend ist, dass Gauck ebenso wie Steinmeier & Co. offenbar kein Wort verliert über die Angriffe auf AfD Politiker und die Gefährdung, der diese ausgesetzt sind.
    Beleidigung von Millionen Wählern

    Unglaublich ist es ebenfalls, dass Gauck – wie so viele andere Politiker auch – der AfD abspricht, eine demokratische Partei zu sein. Damit entlarvt er sich als Anti-Demokrat. Denn nur ein Anti-Demokrat kann eine Partei, die von Millionen Wählern gewählt wurde, als „nicht demokratisch bezeichnen“. Die Aussage ist auch eine böse Diffamierung eben dieser Wähler.

    Gauck legt damit die gleiche Denkweise an den Tag wie die Grünen in Bayern. Die verkündeten nach der Wahl: „Wir laden alle demokratischen Parteien ein, mit uns einen Notfallplan für die Demokratie zu erarbeiten.“ Mit anderen Worten: Wenn die Wähler nicht das wählen, was sie sollen, ist in den Augen der Grünen die Demokratie in Gefahr. Genauso wie Gauck merken nicht mal, wie sie damit ihre eigene Demokratiefeindlichkeit entlarven – und in der geistigen Tradition der DDR stehen.

    Die liberale Demokratie müsse sich als wehrhaft erweisen, sagte Gauck in dem Interview. Offenbar geht ihm und großen Teilen des polit-medialen Komplexes das Muffensausen angesichts der für sie unbequemen Tatsache, dass im September 2024 in Sachsen, Thüringen und Brandenburg neue Parlamente gewählt werden. Und dass in allen drei Ländern in Umfragen die AfD vorne liegt.

    Ja, die liberale Demokratie muss sich tatsächlich als wehrhaft erweisen. Vor ihren Feinden im Schafspelz, ihre Arbeit gegen die Demokratie ist besonders deshalb so gefährlich, weil sie diese – in der Tradition der Denke der DDR – unter dem Deckmantel des Schutzes der Demokratie betreiben.

    Und weil gerade im Westen Deutschlands viele Menschen immer noch zu arglos sind, was die Gefahren der rot-grünen ideologischen Politik angeht. Während die Ostdeutschen zu einem größten Teil eine „Impfung“ haben: Ihr „politisches Immunsystem“ ist darauf trainiert, antidemokratische autoritäre Tendenzen auch in der Tarnung der „Demokratie-Förderung“ zu erkennen.“

    1. Imo schrieb:

      Deshalb sehen immer mehr Menschen in Deutschland in der „Alternative für Deutschland“ die einzige Alternative zur rot-grünen Allparteien-Front. Und umso größer wird der Hass und die Hetze gegen die AfD und die Ausgrenzung – was der Partei wiederum neue Wähler beschert.

      So ist es leider. Die Alt-Parteien sehe ihre Felle schwimmen und üben sich in Rundumschlägen – anstatt in einer für den aktuell immer mehr verunsicherten Bürger nachvollziehbaren Politik.

      MfG

  6. DDR 2.0
    Herrn Crupalla wird ein Dejaveu erlebt haben!

    Verschweigen, vertuschen und falsch berichten. DDR 1.0.

    Hoffentlich ist nicht Quecksilber in der Spritze gewesen. Das macht sich erst später bemerkbar, wenn eine / die Vergiftung fortschreitet

  7. Anonym schrieb:

    Da Herr Chrupalla sich immer noch unwohl fühlt, wäre es umso interessanter, OB und WAS da injiziert wurde.

    Richtig – „OB“ überhaupt und überaus wichtig = „WAS da“ überhaupt injiziert wurde.

    Und so unwohl, wie sich Herr Chrupalla noch immer fühlt – nach eigenem Bekunden am 11. 10. (Pressekonferenz) nur noch 70 % leistungsfähig – steht immer noch nicht fest, ob sich Herr Chrupalla selbst aus der ärztlichen Behandlung entlassen hat (Klinikum Ingolstadt) oder er entlassen wurde.

    Und gerade deshalb, da nicht bekannt ist, welche Substanz Herrn Chrupalla injiziert worden sein soll, macht es die ganze Angelegenheit nicht stimmiger – im Gegenteil.

    In so einer körperlichen Verfassung verlässt man die Klinik nicht. Worauf wartet Herr Chrupalla? Auf eine verzögerte Wirkung, die ihn bei (noch) unbekannter Substanz (!) jederzeit und überall mit allen lebensbedrohlichen Aus- und Nebenwirkungen treffen kann?

    Deshalb hätte sich Chrupalla bis zur lückenlosen Aufklärung in einer Klinik aufhalten müssen – auch auf eigenen Wunsch – zumal er erheblich vermindert leistungsfähig ist und dies noch am 11.10. ursächlich auf den „Anschlag“ zurückführt.

    30% (!) weniger Leitungsfähigkeit sind keine Kleinigkeit und auch deshalb hätte sich Herr Chrupalla bis zur vollständigen Wiederherstellung seiner Leistungsfähigkeit und einem negativen oder positiven Labornachweis, dem anstrengenden politischen Tagesgeschehen und der Öffentlichkeit entziehen müssen.

    Auch jeder gesunde Mensch kann plötzlich erkranken und so wird besonders in dieser Angelegenheit den Spekulationen weitere Türen und Tore geöffnet, sollte Herr Chrupalla in nächster Zeit wegen einer Unpässlichkeit den Arzt oder eine Klinik aufsuchen müssen.

    Die Pressekonferenz zum gestrigen Zeitpunkt fand zu früh statt.

    MfG

  8. Die Weisungsgebundenheit der Staatsanwälte im Lande erreicht insgesamt ein Ausmaß, dass man sich nur erschüttert die Frage stellen kann, was denn aus unserem demokratischen Rechtsstaat geworden ist. Doch schon unter Merkel wurde offen sichtbar, dass selbst das BverfG nicht mehr als Verfassungsricht unabhängig Recht spricht, sondern nur noch das verlautbart, was verlangt wird. Naja, wenn der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Stephan Harbarth, noch am Vorabend von den richtungsweisenden Entscheidungen in den sog. „Corona-Verfahren“ sich mit Frau Merkel zum fein Dinieren traf, dann ist nahezu alles gesagt.

    Doch ein Volk, dass Gott den Rücken zugekehrt hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn massives Unrecht Einzug halten wird. Das sehen wir grad immer massiver!

  9. Den abscheulichsten Kommentar zu diesem Vorfall lieferte sich der bayrische Innenminister Hermann. Man kann nur hoffen, dass die AfD Fraktion seinen widerlichen Kommentar gegenüber Chrupalla auf die Tagesordnung bringt und dessen Rücktritt bedingungslos einzufordern gedenkt.

  10. Er hat sich, nach Ingolstadt, in eine Klinik des Vertrauens in Dresden begeben. Zu weiterer Abklärung. Außerdem wurde der verbliebene Abzess des Einstichs entfernt. Wo ggf. noch Gift, Erreger, … enthalten sein könnte. Wer weiß.

  11. Die Staatsanwaltschaft bestätigt N A C H DEN WAHLEN..(!)
    was vorher wohl nicht sichtbar war ?
    der Blutfleck, die Einstichstelle, die Richtigkeit der Angabe im Arztbrief..?

    Sind Staatsanwälte derart weisungsgebunden und geschützt, daß sie Fakten verschweigen / falsch darstellen (dürfen), so wie es opportun scheint ?
    Opportun war, VOR DEN WAHLEN: Herr C. ist ein Simulant , wollte sich wichtig machen ?

    Da Herr Chrupalla sich immer noch unwohl fühlt, wäre es umso interessanter, OB und WAS da injiziert wurde.

    Vielleicht sollte man mal den Geheimdienst dazu befragen, was es da so gibt ?

    Und interessant wäre ein Kontroll – EKG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685855
Total views : 8768504

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.