Top-Beiträge

Links

Steuergeldverschwendung: Bund sitzt auf Corona-Impfstoffdosen für 126 Jahre

Auf die im März erfolgte schriftliche Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Thomas Dietz, Mitglied des Gesundheitsausschusses, wie viele Covid-19-Impfstoffdosen derzeit in den Beständen des Bundes gelagert werden, antwortete das Bundesgesundheitsministerium:

„Zum Stichtag 28. Februar 2023, werden ca. 116,4 Millionen Covid-19-Impfstoffdosen in den Beständen des Bundes gelagert. Derzeit steht die Lieferung von insgesamt ca. 110,6 Millionen Impfstoffdosen mit einem Wert von rund 2,5 Milliarden Euro aus, zu deren Abnahme die Bundesregierung über die EU-Verträge verpflichtet ist.“

Thomas Dietz teilt dazu mit:

„Die Gesundheitsminister der beiden letzten Bundesregierungen, Spahn und Lauterbach, haben in einem unfassbaren Kontrollverlust Impfstoffe geordert, von denen allein jetzt noch Covid-19-Impfstoffdosen für einen Warenwert von über 5 Milliarden Euro in Kühllagern des Bundes eingelagert sind  bzw. in naher Zukunft noch abgenommen werden müssen.

Diese 227 Millionen Dosen reichen bei einem derzeitigen Verbrauch von knapp 150.000 Dosen im Monat (siehe meine schriftliche Anfrage 3/273 vom März 2023), noch über 126 Jahre aus, um die noch existierenden Impfwilligen zu versorgen.

Diese unglaubliche Verschwendung von Steuermitteln darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.“

Kommentare

8 Antworten

  1. Da könnte aber sehr viel Schmiergeld geflossen sein, wenn man Überbestände an Ladenhütern anheuert oder Menschenverachtung im Spiel sein wird, wo der Mensch zum Nutzvieh degradiert, als Versuchsobjekt missbraucht werden soll. Aber über Medikamentenmangel klagen, weil man Produktionsstätten in Deutschland nach Asien im Sinn der Globalisierung ausgelagert hat und sämtliche ökonomische Gesetze im Größenwahn über Bord warf.
    Fakt ist, die Globalisierung bedeutet auch das Einschleppen exotischer Krankheitsbilder, der Sextourismus sowieso, was nicht pauschal als Corona verklärt werden kann. Aids wurde aus Afrika durch Sodomie, Beischlaf eines Menschen mit einem Affen, importiert und abgesehen von allen Experimenten in Biolaboren, warum sollten alle mittelalterlichen Krankheiten ausgestorben sein, die putzmunter von Menschen mit anderen Lebensverhältnissen wieder eingeschleppt werden?
    Karlchen mit der Fliege ist ein Scharlatan, der dazu beitrug, unser einst solides Gesundheitssystem der Finanzoligarchie und den Konzernen zu opfern.

    1. Genau das, und die angeblichen Seuchen, die immer wieder in 100 Jahresabsänden aufgetretensind, sind bestimmt auch gezielt ausgelöst worden.

  2. Ich fürchte auch, bei den nächsten Wahlen werden die gleichen wieder gewählt. Es gibt noch zu wenig, die das Spiel durchschauen. Hatten wir schon mal. Rot-Grün verursacht Steuerverschwendung und zieht in den Krieg, CDU geht in Opposition, um danach wie Phönix aus der Asche wieder gewählt zu werden. Nach dem Motto „wir machen alles besser“.
    Was natürlich nicht der Fall ist. Sie kaschieren nur etwas geschickter. Helfen könnte tatsächlich nur eine Reform des Parteiensystems. Etwa mit Politikerhaftung, Begrenzung der Bezüge und Abfindungen (Pensionen) . Aus meiner Sicht sollte keiner Politiker werden dürfen, der nicht mehrere Jahre in der Wirtschaft tätig war und in jedem Fall eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung vorzeigen kann.

  3. Leider wird Frau Merkel immer wieder vergessen.
    Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik.
    Frau Merkel mit Ihrer Angstpsychose war doch die treibendes Kraft.

  4. Jeder einzelne Mensch, der im Arbeitsprozess steht und Verantwortung trägt würde in solch einem Fall haftbar gemacht und seine Arbeit verlieren.

    Ein Herr Lauterbach MUSS für sein Fehlverhalten und seine Fehlentscheidungen zur Kasse gebeten werden . Er sollte in die Pflicht genommen werden.
    Ich frage mich wie er dies mit seinem Gewissen vereinbart. Seine Spiegel scheinen zugegangen zu sein…
    Wenn er noch etwas Ehrgefühl hat sollte er schnellstens von seinem Amt als Gesundheitsminister zurücktreten.
    Mittlerweile zahlt der Bürger für sämtliche Fehlentscheidungen…
    Dem sollte ein Ende gesetzt werden. Es reicht !!!

    1. Ich bin der Meinung, dass Herr Wiehler, Herr Spahn und der Krankheitsminister Lauterbach in die Pflicht genommen werden müssen, mit ihrem Privatvermögen diese Schulden abzutragen. Das Volk hat damit nichts zu tun. Und ich finde, den Rest ihres Lebens gehören diese Irrsinnigen hinter Gittern!

  5. Nicht zu fassen, 126 Jahre den ollen Impfstoff noch in Lagerung.
    Noch nicht einmal den mutierten Coronaviren angepasst.

    Ich verstehe nicht, wieso dieser Corona-Impfstoff nicht mit der Gripppeimpfung gemeinsam in einer Dosis verimpft wird, wenn eh jedes Jahr geimpft werden soll.
    Das war doch mal Ziel der Forschung. Grippe und Coronaimpfung zusammen.
    Jetzt wissen wir ja warum. Wer so viel Impfstoff eingelagert hat, hat an dieser Forschung kein Interesse mehr.
    Und die meisten Bürger haben kein Interesse mehr an der Coronaimpfung.

    Eine riesen Steuergeldverschwendung. Und der Bürger wählt immmer noch einer der Altparteiein.
    Die meisten sagen, die haben uns so gut durch die Pandemie geführt. Es hätte viel schlimmer werden können ohne die Impfung.
    Und die Verläufe seien abgemildert worden.

    Sie lassen sich nicht eines besseren belehren.

    Und in den Apotheken fehlt es schon seit 2020 an Antibiotikum.
    Dieser Lauterbach muss endlich zurücktreten.

  6. Warum werden Personen nicht mit einem gewissen Prozentsatz ihres Gehalts haftbar gemacht? Ich bin überzeugt, es würde vorsichtiger gehandelt!!! Der wirkliche Bedarf genauer geprüft! Wissend der Steuerzahler wird zu Kasse gebeten, verführt zum Leichtsinn!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685255
Total views : 8767059

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.