Top-Beiträge

Links

Studie aus Finnland: Je linker die „Haltung“, desto unglücklicher der Mensch

Aus einem Artikel von Dr. Peter F. Mayer:
.
Bei einer größeren Untersuchung in der finnischen Bevölkerung sind Psychologen zu einigen überraschenden Erkenntnissen gelangt, z.B. zu einer negativen Korrelation zwischen progressiven Idealen und dem Glücksniveau. Die Studie erschien am 14. März 2024.

Die Piloterhebung umfasste 851 erwachsene Teilnehmer. Nach der Verfeinerung der anfänglichen Skala wurde die Studie auf eine repräsentativere  Stichprobe von 5.000 Teilnehmern ausgeweitet.

Frauen deutlich stärker für „woke“ Ideen

„Die Kluft zwischen den Geschlechtern war für mich wahrscheinlich am überraschendsten“, erklärte Lahtinen gegenüber PsyPost die finnischen Einstellungen. „Drei von fünf Frauen stehen ‚woke‘ Ideen positiv gegenüber, aber nur einer von sieben Männern.“

Aus der Zusammenfassung der Studie: „Insgesamt lehnte die Stichprobe der Studie kritische Thesen zur sozialen Gerechtigkeit ab, wobei die Ablehnung bei den Männern besonders hoch war. Frauen äußerten mehr als doppelt so viel Zustimmung zu den Vorschlägen.“

Ganz allgemein stellten die Forscher fest, dass Personen, die sich als „links“ bezeichnen, am ehesten über ein geringeres psychisches Wohlbefinden berichten.

Quelle und weitere Infos HIER: https://tkp.at/ 

Kommentare

17 Antworten

  1. Leider werden die Begriffe „rechts“ und „konservativ“ in der öffentlichen Debatte undefiniert und ganz unterschiedlich verwendet bzw. gemeint.

    Im Mainstream wird der Begriff „rechts“ gern in den Bereich von antidemokratisch und schlimmer geschoben (siehe Demos gegen „rechts“), wo gegen die legale, legitim und demokratisch notwendige kritische Opposition demonstriert wurde.

    Im traditionellen Verständnis bedeutet „rechts“ konservativ oder bürgerlich.

    Wegen der herrschenden Begriffsverwirrungen ist es ratsam, diese Begriffe möglichst überhaupt nicht als politische Standortbestimmung zu benutzen bzw. nur zusammen mit klarem Kontext und klaren Definitionen.

  2. Es gibt leider viel zu viele unterschiedliche Vorstellungen von „links“ und „rechts“.

    Die Begriffe müssten bei jeder Verwendung genau im Kontext und mit Beispielen definiert werden, um das Verständnis zu erleichtern. Nur so kann man einigermaßen herausfinden, was derjenige meint, der diese Worte benutzt.

    Die Konnotationen und Assoziationen eines Begiffs im Mainstream (was ist das genau?) kann völlig anders sein als die vom Autor z.B. im Kontext seines Gesamtwerks oder seiner gesamten Rede beabsichtigten Konnotationen und Assoziationen.

    Unklar bleibt dann trotzdem noch, was derjenige meint, der diese Worte zur Kenntnis nimmt.

    Zum Beispiel werden ja auch zur Definition wieder definitionsbedürftige Worte verwendet. Zur Erläuterung nur zwei Beispiele zu dieser Begriffsverwirrung aus einer Palette von sehr vielen möglichen Aspekten und Perspektiven:

    https://www.youtube.com/watch?v=qguqWifWJTg
    Maaßen zu links und rechts

    https://tkp.at/2023/03/20/links-rechts-sprach-und-begriffsverwirrung-hilft-pandemie-und-kriegstreibern/

    Diese jeweiligen Definitionen sind sehr aufwendig und garantieren also auch nicht ein einwandfreies Verständnis der Aussagen, in denen diese Begriffe verwendet werden.

    Daher ist es oft nicht sehr sinnvoll und für das Streben nach Objektivität nicht sehr zielführend, diese Begriffe zu verwenden.
    Sie sind auch ziemlich verbrannt und werden z.B. oft als Schimpfwörter benutzt oder als Abwehr einer Meinung oder Person, die mit der eigenen Meinung nicht konform geht. Also ist der Aussagewert äußerst beschränkt.

    Die Begriffe „links“ und „rechts“ lassen sich im jeweilgen Kontext üblicherweise durch viele andere präzisere Ausdrücke ersetzen.

  3. Imo: Sie fragen, wieso Leute die AfD rechts nennen? Die AfD wählte allerdings kürzlich zu Ihrem Spitzenkandidaten zur Eu-Wahl Dr. Maximilian Krah, der auf dem Wahlparteitag über die AfD sagte, sie sei nicht konservativ, sondern rechts… Verleumdet sich die AfD also selbst?

  4. Leserbrief mit Hinweisen zur Gender Ideologie des Genderismus – Suizidrate finnischer Mädchen ist die höchste in Europa!

    Es gibt noch zahlreiche andere Gender-Fachleute wie Judith Reisman und Christa Meves usw. Judith Reisman wies bespielsweise den beiden unseriösen Wissenschaftlern und Pädophilen Alfred Kinsey und John Money als Propagandisten der Pädophilie unseriöses Arbeiten und Betrug und Fälschungen von Statistiken und Interviews und Umfrageergebnisse nach. Auf dieses wissenschaftlich unsauber und unseriös und betrügerisch erstellte Daten-Material stützt sich bis heute die Gender Ideologin Judith Butler als Begründerin des Gender Mainstreaming, die darauf auch ihre Theorien des Genderismus aufbaute. Ebenso die deutsche Ideologin des radikalen Feminismus Alice Schwarzer mit ihrer Emma-Redaktion-Clique. Siehe auch deren Fernseh-Diskussion mit einer Feministin mit anderen Ansätzen, Esther Vilar, noch heute auf Video ansehbar.
    Auch befassen sich nun zahlreiche Wissenschaftler mit der Gender Ideologie Thematik.
    Die einseitig theoretisierende Gender Mainstreaming-Ideologie begeht den fundamentalen Irrtum, die als entscheidende menschliche Gegebenheit vorliegenden neurophysiologischen Unterschiede in den Gehirnen von Frau und Mann völlig auszuklammern bzw. fälschlicherweise zu behaupten, diese festgelegten Gegebenheiten um– bzw. dekonstruieren zu können.

    [Einzelheiten bezüglich unüberbrückbarer Unterschiede in den Gehirnen von Frau und Frau sind in dem Buch:

    „Vergewaltigung der menschlichen Identität. Über
    die Irrtümer der Gender-Ideologie, 3. Auflage, Verlag
    Logos Editions, Ansbach, 2013 nachzulesen]

    Siehe auch in den hierzulande weitgehend unbekannten Studien
    z. B. von Prof. Annica Dahlström, Uni Göteborg: Innerhalb
    der letzten 15 – 20 Jahre einen Anstieg psychischer Erkrankungen bei schwedischen Mädchen um 1000 Prozent, Depressionen um 500 Prozent; Suizidrate finnischer Mädchen ist die höchste in Europa. [siehe Kapitel „Kinder – Die Gefährdung ihrer normalen (Gehirn-) Entwicklung durch Gender Mainstreaming“ im Buch: „Vergewaltigung
    der menschlichen Identität. Über die Irrtümer der Gender-Ideologie, 4. erweiterte Auflage, Verlag Logos Editions, Ansbach, 2014, ISBN 978-3-9814303-9-4] und

    „Es trifft Frauen und Kinder zuerst – Wie der
    Genderismus krank machen kann“, Verlag Logos Editions, Ansbach,
    2015:

    Moderne Gehirnforschung bestätigt die Unterschiedlichkeit von Mann und Frau
    Veröffentlicht: 7. Dezember 2013 | Autor: Felizitas Küble | Abgelegt unter: FORSCHUNG / Wissenschaft / Technik |Tags: Gehirnforschung, Gender-Mainstreaming, Geschlecht, Geschlechter, Männer, Pennsylvania, Prof. Spreng, Studie,Unterschiede | 5 Kommentare
    „Gott schuf sie als Mann und Frau“ – so heißt es im 1. Buch Moses (1,27) am Anfang der Bibel. Doch die Anhänger des „Gender-Mainstreaming“ bestreiten grundsätzliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern. BILD0230
    Genderisten sind der Ansicht, dass die Verschiedenheit nur kulturell konstruiert ist. Gender steht aus ihrer Sicht für das „soziale“, angeblich von der Gesellschaft anerzogene Geschlecht. Was nur anerzogen sei, lasse sich auch umerziehen, so ihre These.
    Und diese vermeintliche Erkenntnis soll zur Grundlage aller gesellschaftlichen Entscheidungen und Prozesse gemacht werden (daher der Ausdruck „Mainstreaming“). Das bedeutet aus der Sicht der Genderforscher: Geschlechtsunterschiede müssen bis auf die unvermeidbaren Äußerlichkeiten eingeebnet werden.
    Studie aus USA widerspricht Gender-Thesen
    Doch eine aktuelle Studie der US-amerikanischen Universität von Pennsylvania widerspricht den Theorien der Genderisten. Demnach „ticken“ Männer und Frauen im Gehirn unterschiedlich. Die Wissenschaftler in Philadelphia stellten fest, dass männliche Hirnhälften mehr Nervenbahnen aufweisen als weibliche. Dafür punktet das weibliche Denkorgan mit mehr Brücken zwischen den beiden Seiten. Dementsprechend verteilen sich Stärken und Schwächen der Geschlechter.
    Die Studie der Gehirnforschern beruht auf der Untersuchung von 949 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Wissenschaftlerin Madhura Ingalhalikar und ihr Team nutzten ein Verfahren, dass die Bewegung von Wassermolekülen im menschlichen Denkorgan sichtbar macht und so Rückschlüsse auf Zahl, Verlauf und Länge der Nervenfasern ermöglicht.
    Frauen sprachlich begabter, Männer räumlich
    So stellten die Forscher fest, dass Männer-Hirne offenbar für eine Kommunikation innerhalb der Hirnhälften optimiert seien. Eine frühere reine Verhaltensstudie mit deutlich mehr Probanden hatte ergeben, dass sich Frauen besser Wörter und Gesichter merken können, generell aufmerksamer sind und ein besseres soziales Erkenntnisvermögen haben. 120505288_BV_July und Mike
    Dafür konnten die Männer räumliche Informationen besser verarbeiten und Bewegungen besser koordinieren. Derartige Beobachtungen führten in Deutschland bereits zu Buchtiteln wie „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken.“
    Für den Gehirnforscher und bekennenden Christen Prof. Manfred Spreng aus Erlangen kommen die Feststellungen der Universität in Philadelphia nicht überraschend. Die Verschiedenheit der Geschlechter liege in der „Optimierungsabsicht“ des „genialen Schöpfer-Gottes“ begründet, sagte er auf Anfrage der evangelischen Nachrichtenagentur IDEA.
    Leidtragende des Genderwahns sind die Kinder
    Danach sollten sich Mann und Frau ergänzen. Wer sie gleichmachen wolle, „vergewaltige“ beide Geschöpfe. Die Leidtragenden seien die Kinder und Familien.
    Der hohe Anteil depressiver kranker Mädchen und Frauen in Schweden sieht er als Folge der konsequenten Gender-Erziehung an, die insbesondere Frauen ihrer Identität beraube. Frausein werde damit häufig nur auf das Äußerliche reduziert.
    Naturwissenschaftler in aller Welt sähen die Unterschiede der Geschlechter ähnlich wie er, so der emeritierte Professor, wollten sich aber nicht „politisch unkorrekt“ äußern. Er befürchtet, dass sich Gender-Anhänger von den empirischen Feststellungen der US-Studie nicht beeindrucken lassen: „Sie meinen, sie hätten die bessere Theorie.“
    Dr. Spreng arbeitet gerade an der vierten Auflage eines Buches zum Unterschied der Geschlechter, das im Januar erscheinen soll (Titel: „Vergewaltigung der sexuellen Identität“).Darin beschreibt der Professor zahlreiche neurophysiologische Unterschiede zwischen den Geschlechtern, die weder durch Erziehung, noch durch sozio-kulturelle Veränderungsbestrebungen überbrückbar seien.
    Ferner geht er auf die Gefährdung der Gehirnentwicklung von Kindern durch Gender-Mainstream-Aktivitäten ein.
    Quelle: http://www.idea.de

  5. Wer sind die Linken, wer sind die Rechten?

    https://www.youtube.com/watch?v=iPssDn3WvyY
    Interview mit Dr. Maaßen über rechts und links.

    Vernünftiger wäre es zu fragen, wer ist demokratisch, wer ist totalitär?

    Wer hat uns da reingeritten, waren das Demokraten?
    War das die AfD, sind die AfD Rechte?
    Nein, die AfD hatte ständig gewarnt, nicht fremden Interessen hinterherzulaufen. Sie sind für die Interessen unserer eigenen Bürger.

    Wer die Interessen der eigenen Bürger vertritt, ist Demokrat.
    Also ist die AfD demokratisch. Und wenn man die AfD rechts nennt, sind die Demokraten also rechts?!?!

    https://www.youtube.com/watch?v=jdfbB8G62z8
    Regisseur fordert, dass deutsche Politiker an der Front dienen!

    https://www.youtube.com/watch?v=1ZReSYUx-ng
    Europa schlafwandelt Richtung Krieg?

    Die BSW warnt vor dem Krieg. Sie wollen nicht das Unglück unserer Bürger, unseres Volkes, der ganzen Welt!

    Also sind sie Demokraten, weil sie die Interessen unseres Volkes vertreten.

    So wie die AfD.

    General: Ukraine Verluste in Millionen. Gesellschaftliche Implikationen.
    https://www.youtube.com/watch?v=RuBcCLSFY8k

    Bald können AfD und BSW demokratische Regierungen bilden, wenn sie wollen und wenn alle informierten Bürger die Parteien laufend über die tatsächlich relevanten Situationen informieren, wenn sie der AfD und der BSW ständig klarmachen, dass rechts und links keine sinnvollen Begriffe sind, sondern demokratisch, frei, rechtsstaatlich einerseits UND totalitär, diktatorisch, planwirtschaftlich andererseits.

    https://www.youtube.com/watch?v=9y8KsdjNFiU
    Thüringen: AfD Stimmen explodieren und Grüne bedeutungslos!

    https://www.youtube.com/watch?v=v75H_cpyrpQ
    AfD bald 50 in Thüringen?

    https://www.youtube.com/watch?v=rDDj2vnrmyI
    SPD, Grüne & FDP in Sachsen vor dem endgültigen Aus – AfD stabil – BSW auf Platz 3

    https://www.youtube.com/watch?v=2k_5amLsyFc
    Aktuelle Umfrageergebnisse 01/24 BSW/CDU, AfD

    https://www.youtube.com/watch?v=wTX6zP2Ko6M
    Dream Team – Sahra Wagenknecht und Alice Weidel

    Gemeinsam für den Frieden und für Verhandlungen im Ukraine-Krieg.

    Parteien für den Frieden können und sollten koalieren.

  6. An Thomas Kovacs: Was soll das für ein imaginäres Wesen sein, das allmächtig schon alles richten wird? Und warum sollten „Rechte“ an ein solches Wesen glauben? Und was sind „Rechte überhaupt“? Und welche Rechte verklären die Vergangenheit? Warum sollte die Gegenwart oder die Zukunft besser sein als die Vergangenheit?

    Geht es für die Bürger nicht vielmehr um Freiheit oder Tyrannei?
    Um Diktatur oder echte Demokratie?

    Wieso gibt es dann Leute, die die AfD „rechts“ nennen? Die AfD kämpft doch für die Demokratie. Sie kämpfen für all die folgenden demokratischen Dinge, die die Parteien der deutschen Regierungen z.B. seit 2014 immer wieder bekämpft haben.

    Die AfD setzt sich ein für:

    Frieden statt Krieg.
    Für Verhandlungen statt Eskalation.
    Für Wohlstand für alle statt Wirtschaftszerstörung.

    Die Regierungen sind danach zu beurteilen, ob ihre Taten, ihre Absichten und deren Folgen DEN BÜRGERN DIENEN ODER DEN ELITEN.

    Die Opposition ist danach zu beurteilen, ob sie sich VEHEMENT BÜRGERFERNER UND BÜRGERSCHÄDLICHER POLITIK WIDERSETZT. EINE GUTE OPPOSITION MUSS BÜRGERFEINDLICHE POLITIK SCHÄRFSTENS KRITISIEREN – wie die AfD das z.B. macht.

    Kritik ist ihre AUFGABE!!! ES IST DIE AUFGABE EINER DEMOKRATISCHEN OPPOSITON, IMMER WIEDER DEMOKRATIE EINZUFORDERN.
    Einzufordern sind im Einzelnen:
    – Grundrechte als Abwehrrechte der Bürger gegen den Staat
    – Föderalismus
    – Menschenwürde, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit hochhalten –
    Keine Ideologien wie Klima-, WHO-Gesundheits- und CBDC-Ideologien zulassen –
    – Gewaltenteilung
    – Unabhängige Justiz
    – Unabhängige Medien, also eine vierte Gewalt, die sich nach dem Pressekodex richtet, die die Regierung kritisiert, die Interessen der Bürger vertritt und neutral recherchiert
    – Freiheit von Zensur
    – Unabhängiger und durch Regierung und andere Mächte unbeeinflusster inhaltlicher und sachbezogener Wettbewerb der Parteien, ohne persönlich Diffamierung
    – Regierung darf keine Notlagen etablieren und nutzen, um neue Schulden aufzunehmen (Corona, Klimawandel, Ukrainekrieg mit North-Stream-Sprengung usw.), sondern muss aufklären und hinterfragen
    – Regierung muss Wahlversprechen einhalten (z.B. keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete, Schuldenbremse, keine Schulden-Union, )
    – Regierung muss die Interessen der eigenen Bürger vertreten
    – Regierung darf sich nicht in die persönlichen Angelegenheit der Bürger und der Familien einmischen
    – Regierung muss einen völlig freien Diskurs in Wissenschaft, Bildung und Gesellschaft allgemein fördern
    – Regierung muss sich für den Frieden einsetzen
    – Persönliche Verantwortung der Politiker für ihre Entscheidungen
    – Komplette Transparenz und juristische Aufarbeitung aller Aktionen und Tendenzen wie Coronapolitik und Klimawandelpolitik
    – Regierung darf die Bürger nicht schädigen und sie keinen Gefahren durch ihr Handeln aussetzen
    – Es dürfen keine demokratische Parteien, die z.B. ihre Aufgaben der Kritik an der Regierung erfüllen, diffamiert und ausgegrenzt werden
    – Die Regierung darf keinen Institutionen wie Verfassungsschutz und Menschenrechtskommission usw. im Interesse bzw. zum Schaden bestimmter Parteien beeinflussen
    – Keine sozialistische Planwirtschaft zulassen.
    – Regierung muss vor supranationalen Interessen warnen und schützen, die den Bürger schaden können.
    -Energieversorgung, Landwirtschaft und Mittelstand sind zu fördern.
    – Schutz vor der internationalen Hochfinanz bzw. dem Digital-finanziellen Komplex
    – Keinen Ideologien von internationalen Kräften und Organisationen folgen (z.B. WHO-Pandemievertrag und neuen IHR, WEF, Digitalem Zentralbankgeld ohne Bargeld, Klimawandel-Ideologie usw.)

    – Wirtschaft des Landes auch langfristig schützen und im Interesse der Bürger fördern
    – Opposition und inhaltlichen Diskurs fördern und einfordern
    – Den Besitz der Bürger sichern und fördern
    – Bei geringstem Verdacht alle Verschwörungen offenlegen, die den Bürger schaden oder schaden könnten.
    – Gerechtes Geldsystem mit demokratischer goldgedeckter Geldschöpfung, keine Fiat-Geldschöpfung aus dem Nichts und kein KI-Trading, kein Wetten auf den Untergang anderer Unternehmen, Staaten usw. und keine Finanzmarkt-Kasinos und Überschuldung fördern.

    Das sind nur einige Punkte, aber schon bei diesen sieht man, wie sich die früheren Regierungen in den letzten Jahren und die jetzige Ampel in Bezug auf demokratische Tendenzen und Entscheidungen einschätzen lassen.

    Die kritische Begleitung als demokratische Oppositionsrolle hat jedoch die AfD z.B. nachweisbar systematisch ausgefüllt.

    1. Herr, erneuere deine Wunder! Geistesgaben für heute (Damian Stayne)
      Together
      “Herr, erneuere deine Wunder – Geistesgaben für heute” ist ein Buch voll Feuer und Leben. Es wurzelt tief in der Schrift, der Tradition der Kirche, der Weisheit der Kirchenväter und den Erfahrungen der Heiligen. Vor allem aber zeigt es, dass der Heilige Geist durch Menschen, die sich ihm öffnen, auch heute unglaubliche Dinge tut – und tun will. Durch zahlreiche lebendige Zeugnisse und Erzählungen aus eigener Erfahrung führt Damian Stayne in die Welt und Wirkungen der Charismen des Heiligen Geistes ein. Er erklärt ihr Wesen und lehrt ihre Anwendung, ermutigt zum Empfang und rüstet zum Dienst und Wachstum in den Gaben aus – zur Erneuerung der Kirche und der Ehre Gottes.
      “Herr, erneuere deine Wunder – Geistesgaben für heute” lässt staunen, inspiriert und fordert heraus. Es wird Menschen und die Kirche von heute verändern. Ein starkes, wundervolles und höchst empfehlenswertes Buch!

  7. ja Linke machen sich Sorgen um die Umwelt Rechte verklären die Vergangenheit und glauben an ein imaginäres Wesen das allmächtig schon alles richten wird

    1. Thomas Kovacs: Wenn es kein Wesen gibt (daß wir Evangelisch-Konservativen als DEN Gott Christus erkennen), gibt es doch gute Gründe, mit dem Glauben an ihn Glück zu bekommen, oder? Sie halten das für imaginär. Ich weiß (!), daß mein Erlöser lebt. Wüßte ich das nicht, sähe ich doch das Glück der Illusion… Und Sie werden doch nicht sagen wollen, daß wie Evangelisch-Konservativen uns weniger um die Zukunft des Planeten kümmern als Sie Gottlosen- diese Illusion widerlegen alle Untersuchungen. Wir sind überzeugt, daß wir Rechenschaft ablegen müssen nach unserem Leben, Welchen Anlaß haben sie, sich zu verhalten, als müßten Sie das ? IHRE Weltanschauung begründet gut, hier auf Erden möglichst „die Sau rauszulassen“.

    1. @Gert von Kunhardt:

      In den heutigen postmodernen Gesellschaften des Westens sind die Menschen seelisch-psychisch entwurzelt und medial mit NLP-Tricks manipuliert.

      Prof. Bernd Senf aus Berlin als Volkswirt im Ruhestand zu VWL und psychosozialen Hintergründen nach dem Psychologen Wilhelm Reich und dem Anthropologen
      James DeMeo und Prof. Fritz-Albert Popp und seiner Biophotonen-Therapie usw.

      http://www.berndsenf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686153
Total views : 8769240

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.