Top-Beiträge

Links

Studien: Impfung schützt vor Long Covid nicht

Wer erinnert sich noch an Schlagzeilen wie diese im „Spiegel: Corona: So gut schützt die Impfung vor Long Covid

Allerdings zeigt eine aktuelle Studie, die im Journal of Clinical Medicine veröffentlicht wurde, dass es quasi keine Schutzwirkung gibt. Demnach leiden Geimpfte genauso an dauerhaften Covid-19-Symptomen wie Nichtgeimpfte.

Forscher untersuchten Personen in Thailand, die sich mit der Omikron-Variante infiziert hatten. Ein Jahr lang wurden sie beobachtet und ihre Gesundheit dokumentiert. 97 Prozent der Studienteilnehmer waren geimpft.

78 Prozent klagten nach der Corona-Infektion über anhaltende gesundheitliche Probleme, die unter dem Begriff Long Covid zusammengefasst werden. Vor allem Müdigkeit und Husten belasteten sie. Es kam auch zu Depressionen, Angstzuständen und verschlechterter Schlafqualität.

Die Forscher gelangten zu dem Schluss: Trotz der umfangreichen Verabreichung von Impfstoffen und antiviralen Therapien bleibt die Häufigkeit von Long Covid hoch.

Schon 2022 sagte eine Studie aus, dass die Spritze keinen Schutz vor Long Covid bietet. Die Studienautoren erklärten: Wir hatten gehofft, dass die Impfung einen Schutz bieten würde, aber leider zeigten die Ergebnisse etwas anderes.“

Quelle und vollständige Meldung hier: https://unzensuriert.at/248233-studie-corona-impfung-schuetzt-auch-vor-long-covid-nicht/

Kommentare

7 Antworten

  1. Oft werden ja Ursache und Wirkung verwechselt. Oft werden auch Korrelationen und sogar Kausalitäten (Ursächlichkeiten) hergestellt, wo gar keine zwingend und schlüssig vorhanden sind.

    Bei dieser Pandemie, bei der Klimawandel-und-Ukraine-Energiekrise und auch sonst.

    Jeder sollte sich selbst informieren. Wenn nicht jeder dazu Zeit hat, kann man im Freundes- und Bekanntenkreis auch Informationsaufgaben aufteilen und sich austauschen. Auch das christliche Forum empfinde ich als ein sehr wertvolles Werkzeug der Zusammenfassung von Informationen. Auch das Heraussuchen und Anbieten von wichtigen Quellen, Hintergründen und Zusammenhängen im entsprechenden Kontext ist ja eine große potentielle Hilfe bei der Informationsbeschaffung und der Gewichtung von Informationen.

    Wenn Ökonomen, Juristen und Mediziner zusammenarbeiten:

    https://www.mwgfd.org/2024/03/macht-der-who-ohnmacht-der-menschen/

    https://tkp.at/2024/03/15/faschismus-mit-who-erweiterungen-fuer-das-21-jahrhundert/

    https://tkp.at/2022/10/06/long-hauler-das-aktuellste-kompendium-zu-post-vac-und-long-covid-von-florian-schilling/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=daily-notification

    https://tkp.at/2022/05/29/impfung-schuetzt-nicht-vor-long-covid-studie-widerlegt-falsche-behauptungen/

    https://reitschuster.de/post/felicia-binger-long-covid-durch-die-impfung/

    https://tkp.at/2022/04/26/impfungen-verhindern-long-covid-nicht-sondern-foerdern-es-wahrscheinlich/

    https://report24.news/dr-tillenburg-long-covid-nur-ein-versuch-von-nebenwirkungen-der-impfung-abzulenken/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687057
Total views : 8771496

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.