Top-Beiträge

Links

Umfrage: Grüne und Unionswähler mehrheitlich gegen schwarz-grüne Koalition

Das Erfurter INSA-Institut hat eine repräsentative Umfrage durchgeführt und wollte von Wählern der Union und der Grünen wissen, wie sie über eine mögliche künftige schwarz-grüne Bundesregierung denken. Das Ergebnis lautet: Bündnis_90_-_Die_Grünen_Logo.svg

Weniger als ein Fünftel aller Befragten (17,5 %) sprach sich für eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene aus, vor allem Männer (49,7 %) stehen diesem Bündnis ablehnend gegenüber.

Dagegen sprechen sich 39 Prozent der heutigen CDU/CSU-Wähler für diese Koalition aus. Unter den Befragten, die der CDU/CSU bei der letzten Bundestagswahl 2013 ihre Stimme gaben, liegt die Zustimmung nur bei 32 Prozent.

Bei den grünen  Wählern hat sich die Ablehnung von 38,8 Prozent unter den Wählern von 2013 auf 30,2 Prozent unter den heutigen Wählern verringert.

Hier geht es zum erwähnten INSA-Institut: www.insa-consulere.de

  

Kommentare

4 Antworten

  1. Sollte man jetzt schon Wetten abschließen, wann die Grünen Wähler das Näschen voll haben, denn ich fürchte fast, dass sie im Zeit-Rabatt von 5 Jahren, besonders Programme wie die Nächstenliebe zu Kindern (soweit werden sie doch nicht gehen, Kinder zur praktischen Aufklärung in Freudenhäuser mit zu nehmen und zu Pornofilmen greifen) der Islambewunderung und freundlichen Imam-Rufen vom Minarett, die Pflasterung wertvoller Wald- und Agrarflächen mit Sonnenkollektoren vorantreiben und den Vögeln mit stolzen Windrädern die Flugroute versauen oder ist das nur das grüne Berliner Modell? Wenn die Sirenen locken, ist selbst der tapferste schwarze Ritter den Verführungen erlegen. Dieses politische Freudenhaus, wo man Hände ringend sich Kompromisse abluchst, kann bizarrer in einer Parteilandschaft nicht sein. Mutti Merkel haben eben alle lieb, das bindet besser wie Kitt.

  2. Wer unbedacht eine Koalition mit Beteiligung der Grünen wählt, sollte bedenken, welchen Schaden er dadurch seinem Land zufügt. Solcherart Koalitionen mit den Grünen im Gepäck bedeuten den rapiden Rückschritt eines Bundeslandes, weil Schwarze, Rote oder Gelbe erfahrungsgemäß den wissenschafts- und fortschrittsfeindlichen Grünen das Resort „Bildung“ übertragen. Wo diese Grünlinge beteiligt sind, verkommt jedes noch so gut funktionierende Schulsystem und führt mittel- bis langfristig zur Verblödung ganzer Regionen.
    mfg

  3. Es ist doch völlig gleichgültig, wie die Wähler in einer Umfrage entsheiden. Sobald gewählt ist, geht das Gezerre um eine Machtübenahme los – und da werfen die CDUler alle Bedenken über Bord, wenn sie nur mit am Regieren sind. Nur gegen die AfD halten sie aus Angst zusammen, da könnte ja mal etwas Vernünftiges für die Deutschen dabei herauskommen. Das MUSS unter allen Umständen vermieden werden. Also fragt um, so viel ihr wollt, so lange sozialistische Merkelleute und altkommunisische grüne Kretschmänner das Sagen haben, ändert sich nichts, die tun alles, restlos alles, für ihre Machtergreifung.

    1. Ja so ist es… Dem ist NICHTS mehr hinzu zu fügen, genau richtig.
      Bei dieser Gelegenhein mal einen SCHÖNEN GRUß an die Demokratie hier in Deutschland.
      Die AFD ist dem Volke entsprungen, geschuldet den vielen Fehlleistungen und Entscheidungen , die am Volkeswillen straff vorbei strömten und nicht weil die Teilnehmer plötzlich alle RECHTS oder Harzer, oder was auch immer getönt wurde, sind. Die Existenz der ganzen anderen Parteien sind nun mehr dem Trachten nach Selbserhalt geschuldet. Wie sonst kann denn, und das möchte man mir bitte mal erklären, eine 5%- Partei ( GRÜN ) an einer Landesregierung teilhaben u. die Geschicke mit bestimmen??? Wie die Parteien es haben wollen, nicht des Volkes Meinung zählt hier… Jedes mal, wenn Wahlen anstehen, wird mir immer ganz übel wenn man hört, was man doch eigentlich GUTES tun möchte u. wie link u. schlecht doch die ANDEREN sind. Ein gezerre- nicht zum aushalten. Und nun- die AFD… Großes Wundenlecken u. es geht dann schon mal gern gemeinsam, da spielt der Geschmack plötzlich keine Rolle mehr… Von solchen Charateren möchte ich gar nicht regiert werden, da wird mir ANGST!!!

      Mit freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687245
Total views : 8771896

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.