Top-Beiträge

Links

Union und FDP stimmten im EU-Parlament gegen einen Pro-Kernkraft-Antrag

Im EU-Parlament haben Abgeordnete der ID- und der EKR-Fraktion einen Änderungsantrag eingebracht, der die Bedeutung der Kernenergie betont.

Darin wird ,,bedauert, dass in den verschiedenen Plänen der EU zur Reaktion auf das US-Gesetz zur Senkung der Inflation die Kernenergie als Stromquelle nicht gebührend berücksichtigt wird“ und dass ,,unzureichende Investitionen in die derzeitige und künftige Kernenergie zu Wettbewerbsverlusten für Unternehmen in der EU sowie zu höheren Preisen für die Verbraucher führen werden“.

Allerdings haben CDU/CSU und FDP gegen den Änderungsantrag gestimmt.

Dr. Gunnar Beck, wirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Delegation im EU-Parlament, erklärt dazu:

„Noch im September sprachen sich CDU, CSU und FDP für einen dauerhaften Weiterbetrieb deutscher Kernkraftwerke aus, die sie zuvor vom Netz nehmen wollten. Das war eine begrüßenswerte Korrektur ihrer falschen Politik.

Doch nun verkünden CDU, CSU und FDP mal wieder das Gegenteil und stimmen in Brüssel gegen Kernenergie und damit für eine mögliche Energieversorgungskrise, vor der selbst Friedrich Merz gewarnt hatte.

Das zeigt nur: Mit Union und FDP wird es keine grüne und günstige Kernenergie geben.

Kommentare

7 Antworten

  1. KLIMAWANDEL ALS GESCHÄFTSMODELL – EINE ERFINDUNG DER 80er JAHRE
    DER L Ü G E AUF DER SPUR – BERICHT EINES AUGENZEUGEN

    ALLES V-„THEORIE“ ODER SIND W I R SCHON ZEUGEN DER P R A X I S ?

    „Zu den Mächtigen dieser Erde zählen beispielsweise die US-Familien der Rockefellers und die deutsch-französisch-englische Bankenfamilie ›Rothschild‹ mit ihren befreundeten Bankinstituten, wie etwa Goldman-Sachs. Großen Einfluss auf das Weltgeschehen haben auch Organisationen wie etwa ›Bilderberger‹ und die ›Trilaterale Kommission‹. Was diese wollen? Eine neue Weltordnung.

    Zu dieser gehört unter anderem die kostenträchtige Zerstörung des bisherigen Energieversorgungsnetzes Deutschlands und der Aufbau eines dualen Energieversorgungssystems. Ein komplettes System zur Energieversorgung – CO2- frei – mittels Sonne und Wind, sowie ein zweites – Atom-frei – zur Versorgung des Landes bei Ausfall von Sonne und Wind. Was hat dies für Auswirkung auf Beschäftigung und Lebensstandard der Deutschen? Was kommt auf KMUs ( kleine und mittlere Unternehmen) zu?
    Die Antwort könnten die Vorsitzenden der Arbeitgeber- und Gewerkschaftsverbände geben, wenn sie frei von „political correctness“ reden dürften beziehungsweise wollten. Wahrheiten verhindert das staatliche Regulativ der ›political correctness‹, um unerbetene Weichenstellungen zu verhindern. ..“

    Diese interessante Vorhersage dessen, was wir gerade erleben, schrieb Hartmut Bachmann, IM JAHR 2015 !

    Der 1924 geborene Deutsche war in den 80er Jahren CEO einer auf Klimafragen spezialisierten US Firma. Er war als Kommissar des US Energy Saving Programms nicht nur an zahlreichen Meetings und Verhandlungen in den USA dabei, er selbst war Mit-Geburtshelfer des IPCC, des späteren Klimarates. Als Zeit- und Augenzeuge legt er die Väter und Drahtzieher der Klimalüge, die er persönlich kennengelernt hat, offen.

    Wie BACHMANN berichtet, war er 1986 sozusagen als Augenzeuge bei der GEBURT DER IDEE: „KLIMAWANDEL ALS GESCHÄFTSMODELL“ dabei.

    Zur UMSETZUNG DER GESCHÄFTSIDEE sei der WELTKLIMARAT IPCC  1988 in Genf gegründet worden, der aber von den USA gesteuert werde und von der UNO UNABHÄNGIG sein sollte. 

    AUFGABE des WELTKLIMARATES sei weltweit die VERBREITUNG DES NARRATIVS: BEDROHLICHER KLIMAWANDEL, MENSCHENGEMACHT, CO2 REDUKTION IST „UM JEDEN PREIS“  ERFORDERLICH. => RIESENGEWINNE IN AUSSICHT !

    „Hier in diesem Kurzvideo berichtet der Insider, Manager, Wirtschaftspublizist Hartmut Bachmann, über die Erfindung der CO2– und Klima-Lüge als lukratives Geschäftsmodell:“

    https://www.lifeandlove.de/die-klima-luege-als-geschaeftsmodell/  10 Min Video von 2011, Treffen mit Rothschild etc.

    https://youtu.be/UkXIkH2n-QE  62 Min Vortrag Hartmut Bachmann von 2011: 
    „Die Geburt der Klimalüge.“ (**)

    https://www.frieling-verlag.de/shop/sachbuch/die-luege-der-klimakatastrophe/

    Untertitel des Buches: ..wie der Staat uns dabei ausbeutet. MANIPULIERTE ANGST ALS MITTEL DER MANIPULATION:

    in der 7. Auflage S.73: Die PARTEI DER GRÜNEN sei in den USA aus der Taufe gehoben worden und werde weiterhin von dort aus gesteuert !
    ( Das würde Vieles erklären, wie Agora, Habeck und Familie ihre Agenda durchziehen, gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung ! )
    __________

    (**) ab Minute 52 entlarvende Statements von Sprechern des IPCCs:

    zB  1989 Prof Steven Schneider sinngemäß: um die Menschen von ihrer Schuld am Klimawandel zu überzeugen müssen wir Schrecken einjagende, dramatische Szenarien verbreiten und dürfen KEINE ZWEIFEL AUFKOMMEN LASSEN und diese zurückhalten, falls wir welche haben = Aufforderung zur Täuschung !

    (Das kommt mir irgendwie bekannt vor – betr. Corona-„Pandemie“ ! )

    Tasächlich gibt es die Recherche eines Geophysikers im Ruhestand, Prof. EWERT, der eine Verfälschung der Temperaturmessdaten des IPCC in den Jahren  2010-2012 festgestellt hat, in Richtung Erwärmung, damit es zum Narrativ paßt.
    ..“aus diesen öffentlich zugängigen Daten hat Ewert eine eher unglaubliche Entdeckung gemacht: Zwischen den Jahren 2010 und 2012 wurden die seit 1881 gemessenen Temperaturen massiv im Nachhinein verändert, so dass sich vor allem für den Zeitraum ab 1950 eine deutliche Klimaerwärmung ergibt, die es vorher so nicht gab..
    http://www.achgut.com/artikel/sind_die_klimadaten_manipuliert

    Eine Journalistin wies nach, daß von den angeblich 97% übereinstimmenden „WISSENSCHAFTLERN“ viele gar keine entspr. Qualifikation hatten.
    http://www.achgut.com/artikel/klimawandel_total

    uncutnews.ch/nur-03-der-wissenschaftler-stimmen-zu-dass-die-menschheit-den-klimawandel-verursacht-nicht-97-wie-von-der-un-faelschlicherweise-verbreite

    journalistenwatch.com/2022/11/06/mehr-als-1400-wissenschaftler-stehen-auf-es-gibt-keinen-klimanotstand/

    1. WIE DIE WISSENSCHAFTLER DER WELT FÜR DEN KLIMAWANDEL WEICHGEKLOPFT WURDE

      Ein Mitleser machte mich auf diese Zusammenstellung der Vorgeschichte des Narrativs „menschengemachter Klimawandel“ aufmerksam, Klappentext:

      „Dieses spekulative, in letzter Sekunde bei dem dafür eingesetzten Wissenschaftlergremium der UNO (»Weltklimarat IPCC«) ins Gefecht geworfene Diagramm war die einzige Basis, auf der die Behauptung eines menschengemachten statt natürlichen Klimawandels errichtet wurde. Bald danach wurden alle kritischen Stimmen der Fachleute zum Thema erstickt, willige Sprachrohre der mächtigsten Regierungen nachgeschoben und mit propagandistischer Verstärkung unterfüttert. Und so ist es geblieben. – Der australische Soziologe und Archivar Bernie Lewin hat es geschafft, durch Interviews mit den zentral beteiligten Wissenschaftlern und jahrelanges, ausgedehntes Archivstudium den Prozeß der Herstellung des seither UNO-gelenkt eingehämmerten Klimakonstrukts zu rekonstruieren und zu belegen..“

      https://www.hugendubel.info/detail/ISBN-9783894848415/Lewin-Bernie/Wie-die-Wissenschaftler-der-Welt-f%C3%BCr-den-%C2%AFKlimawandel%C2%AE-weichgeklopft-wurden#r170126-0-0

      „Bernie Lewin wurde Anfang der 1980er Jahre in der australischen Umweltschutzbewegung aktiv, als er sich an öffentlichen Kampagnen zur Rettung alter Waldbestände in Gippsland (Victoria) und am Franklin River in Tasmanien beteiligte. Indessen stand er der wissenschaftlichen Begründung, die für die Gefahr einer weltweiten Klimaerwärmung angeführt wurde, immer mit Skepsis gegenüber. Darüber befremdet, daß dieses Thema alle anderen Kampagnen zum Schutz der Umwelt mehr und mehr in den Hintergrund drängte, begann er 2009 mit eigenen Recherchen zu der Frage, wie in der Öffentlichkeit die weitverbreitete Meinung hatte entstehen können, daß es für die Annahme dieser Gefahr eine gesicherte wissenschaftliche Grundlage gebe. Während er, von jeher interessiert an der Geschichte der Wissenschaft, dieser Frage nachforschte, ging er dazu über, seine Erkenntnisse hierüber fortlaufend in Beiträgen für seinen Blog Enthusiasm, Scepticism and Science sowie auf den international bekannten Websites Watts Up With That? und Bishop Hill zu veröffentlichen und zur Diskussion zu stellen…“

  2. Was ist mit den AKWs 4.Generation ?Angeblich holen die aus benutzten Brennstäben noch Energie und die Rest-Abfälle strahlen so wenig, daß sie kein Endlager brauchen ?
    Gibt es die schon oder ist das Zukunftsvision ?
    Gerne Infos…

  3. Diese Staatskriminellen greifen nur noch ab, was sie können und sind die Erfüllungsgehilfen des WEF von Schwab.
    Sie sind die Stimmen ihres Herren.
    Der äthiopische TEDROS will jetzt auch die Welt beherrschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687735
Total views : 8772944

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.