Top-Beiträge

Links

AfD-Wähler: Zwei Frauen – darunter Wagenknecht – haben die Nase vorn

Eine INSA-Umfrage anlässlich des 10. AfD-Jubiläums wartet  – wie die „Junge Freiheit“ berichtet – mit einer Überraschung auf: Die Parlamentarierin Sahra Wagenknecht  ist bei den AfD-Wählern zweitbeliebteste Politikerin überhaupt. Beliebter als sie ist nur noch Alice Weidel (siehe Foto).

Während bei allen anderen Anhängern die Politiker der eigenen Partei jeweils die Nase vorn haben, genießt bei der AfD die in der Linkspartei mehr und mehr isolierte Sahra Wagenknecht extrem hohe Sympathiewerte. Die Politikerin der Linkspartei liegt deutlich vor Chrupalla und Björn Höcke.

Quelle und weitere Infos hier: https://philosophia-perennis.com/2023/02/02/insa-umfrage-wagenknecht-bei-afd-waehlern-beliebter-als-chrupalla-und-hoecke/

Kommentare

15 Antworten

    1. https://www.n-tv.de/panorama/Hunderte-Schuelerinnen-im-Iran-vergiftet-article23951664.html

      Das ist Frauenhass und Unterdrückung pur.
      Weder Wagenknwcht/Schwarzer noch Maria 2.0 ergreifen Partei und demonstrieren dür diese wirklich unterdrückten, gehassten, gefoltert, seelisch gemordeten Frauen.

      Aber jammern!

      All das durchaus Wichtige und Berechtigte der ehemaligen Anliegen Schwarzers zerstört sie jetzt.
      Es ist schwer, alt zu werden und an Bedeutung zu verlieren.

      Wagenknecht disqualifiziert sich selber.
      Dazu braucht man nichts mehr zu sagen.
      Echte Frauen und echte Weiblichkeit sucht man in Europa nahezu vergeblich.
      Und damit auch echte Männer.

  1. Sahra Wagenknecht mag ich auch sehr, weil sie infolge ihres hohen Intellekts die
    Dinge durchschaut und daher auf den Punkt bringt. Auch Alice Weidel hat eine
    ähnliche Qualität, gehört allerdings einer Gruppierung an, die ich persönlich ge-
    fährlich finde. Noch einmal eine solche Partei…..? Und S.W. ist eine unabhängige
    Persönlichkeit!

    1. Nun ja, die AFD ist eine sehr junge Partei und Frau Merkel hat reichlich dafür gesorgt, dass diese auch von U-Booten unterwandert wurde. Das ändert aber nichts an der glaubwürdigen Kompetenz von Frau Weidel. das muss man auseinanderhalten. Ich habe auch Ärger mit einem fragwürdigen AFD-Knilch, deshalb unterstelle ich nicht pauschal der gesamten AFD, die sehr gute Leute hat, so zu sein wie die U-Boote. Nicht umsonst wird die AFD von den Altparteien mit den Schlägertruppen der Antifa und Co. bedroht
      Nun zu Russland, vielleicht ist da der Osten realistischer, weil er unter der sowjetischen Diktatur gelitten hat. Es war das Verdienst unter Genscher und Kohl und Amtsvorgänger, dass eine geopolitische Entspannung auch mit US-Außenminister Baker möglich war. Russland wehrt sich, weil die NATO sich nicht an das Versprechen hält, keine NATO Osterweiterung! Es hat sich gefallen lassen, dass das Baltikum abtrünnig wurde, aber die Ukraine, um Russland zu umzingeln, war dann doch zu viel. Gerade Kirchen müssten für friedliche Entspannung, wie damals bei „Schwerter zu Pflugscharen“ eintreten, jedoch blasen sie in das Kriegshorn größenwahnsinniger Politiker und ignorieren, wie Selensky und die ukrainische Regierung den Bürgen Deutschland betrügen. Die DDR hat an den Trassen mit gebaut, deshalb kam auch fair Öl und Gas aus Russland, nicht aus der Ukraine, die ihre Bürgschaftsschulden zurück zahlen müsste und noch Transitgebühren für die eigene Kriegskasse uns draufschlägt. Ohne Berechtigung haben sie sich den USA, die viele Kriege auf dem Gewissen hat, angehurt und den Sohn von Joe Biden auf den Ölhahn gesetzt. Die Eliten der globalen Anhänger um Klaus Schwab wollen die Welt unter sich aufteilen und die Völker versklaven, das sieht der Osten, der Westen träumt noch immer vom lieben großen Bruder USA, der so pleite ist, dass er einen Raubzug nach dem anderen startet. Russland hatte viel Geduld mit dem Westen, auch vorher gewarnt, allein Selensky will im Auftrag seiner globalen Freund der Finanzoligarchie bis zum letzten Mann opfern .

  2. Das wundert nicht, weil Weidel und Wagenknecht wirtschaftliche Kompetenz haben und die Mehrheit unserer Politiker die, zynisch gesagt, so tun, als würden sie am Hungertuch nagen, gerne bei Unternehmen und Investoren schnorren. So haben sie auch noch ideologisch verblendet für Konzerne und andere Wirtschaftsunternehmen unsere Sozialsysteme geopfert und Infrastruktur und Sozialwesen ruiniert und plündern lassen.
    Was sitzen in Klinikvorständen Politiker und inkompetente Bürokraten, die sich erdreisten, regionale Krankenhäuser ab zu schlachten und somit die dringende Notfallversorgung zeitnah zu torpedieren?
    Gesundheitsökonom Karlchen mit der Fliege trampelt wie der Schlossbesitzer Jens vor ihm und davor die Ulla zur Taschengelderhöhung im Generika-Wahn, weil andere Pillen zu teuer für das Volk sind, tot. Deshalb muss man wahrscheinlich die Geriatrie erweitern, damit die Patienten nicht wie beim von Politikern verursachten Medikamentenmangel nörgeln, wenn sie Generika bekommen.
    Ebenso, wie sagte unsere Tante Grete, das geht in den Altenheimen zu wie beim Militär, Essen fassen, brav Pillen schlucken und Mittagsschlaf und Nachtruhe einhalten. Deshalb ist sie auch schon mal ausgebüxt. Lange her, obwohl so drastisch war das Versorgungspotential noch nicht gesunken, die auch die Würde des Menschen hinterfragen lässt. Was brauchen wir ein Heer von Psychologen, die nicht die Gesundheit des Menschen, sondern ihren Auftrag als ideologisches Erziehungspersonal ernst nehmen. Bevormunden macht Spaß, Menschen wieder in das eigenständige Leben helfen nicht.
    Wagenknecht hat lange vor der AFD Merkel mit Recht vorgeworfen, dass sie unsere Bürger vorsätzlich für die EU in die Armut treibt. Das Sozialwesen, Einrichtungen der Versorgung in kommunaler Hand, wie Kliniken, Arztpraxen wurden aufgegeben. Auch wurde im Größenwahn die Medikamentenproduktion ausgelagert von unseren politischen Leuchten, Apothekern durch juristische Rahmenbedingungen aus zu helfen, als seien sie Giftmixer.
    Durch die „Verarmung“ unserer Politiker, wo viele Millionäre, wurden wurde alles verscherbelt, was nicht Niet und Nagelfest ist. Jetzt gibt es wieder eine Agrarreform, wo Betroffene Landwirte oder Pächter dafür löhnen müssen, weil man das Wegerecht wieder einführen möchte, damit die Landwirte auch zu ihren Äckern kommen. Alles kurz und klein gestückelt in der Profitgier, Höfe in Existenznot getrieben, damit Vermögensgesellschaften sich einkaufen und mit unserem Grund und Boden spekulieren, damit wie zu Thomas Müntzers Zeiten ähnlich durch hohe Pachten die Lebensmittelpreise steigen. Auch unser Grundwasser und Wasserversorgung wurde an Konzerne versteigert, Schröder an die Franzosen und ob Altmeier mit JEFTA für die Japaner durch gekommen ist, weiß ich nicht. Alles Güter, die allen Menschen gehören und da bin ich dafür, dass diese Grundgüter wie Wasser und Boden für die Herstellung von Nahrungsgütern durch die politischen Verursacher zurück gegeben müssen, dann haben sie vielleicht Grund, arm wie Kirchenmäuse zu klagen. Allerdings bin ich dafür, dass Privateigentum, wo Nachfahren ein Erbe erhalten haben, geschützt wird. Da könnte ich noch so viel schreiben, warum erstellt der Vatikan keinen Sündenkatalog für Politiker, da wäre es angebracht.

  3. Sehr geehrte Frau Brigitte Breuch,
    Ihre Vermutung, die AfD sei zu Russlandhörig, entspricht nicht den Tatsachen, denn bislang wurden von allen Bundesregierungen mit diktatorischen Staaten Geschäfte gemacht, nur um den eigenen Wohlstand zu sichern. Dass diese Einstellung falsch ist , steht außer Frage, aber bislang hat sich niemand darüber aufgeregt, dass wir günstiges russisches Gas bezogen haben , egal wie die Opposition unterdrückt wurde. Die schlechteste Entscheidung ist allerdings, den Krieg auf dem Rücken unschuldiger Soldaten und der Zivilbevölkerung auszutragen und deswegen ist es Richtig, auf Verhandlungen zu bauen, anstatt einen erfolglosen Krieg in die Länge zu ziehen.

  4. Als Christlich Konservativer Mensch ist Frau Weidel nicht wählbar.
    Christliche Familienwerte vertritt sie nicht, auch finanzpolitisch ist sie eher fragwürdig.
    Auch Frau Wagenknecht ist einseitig.
    Auch sie hat ein Russlandproblem
    Denn der Westen muss ja an allem schuld sein.
    Die USA sind, wie alle Länder im Westen Ausbeuter.
    Sieht man achö an der Geschichte mit Liberia und den Kindersoldaten.
    Empfehle das Buch: von Schwester Johanna Datzreiter, Wo der Pfeffer wächst.
    Aber natürlich ist es – noch – besser, in einer maroden Demokratie zu leben als in einer Diktatur.
    Allerdings hat sich diese Demokratie abhängig gemacht von so manchen Diktaturen, zwecks des Wohlstands … und unterstützt Diktaturen, u.a. mit Waffenlieferungen.
    Der Zusammenbruch der bekannten Welt, wie wir das grade erleben, ist nur folgerichtig und in der Bibel vorhergesagt und beschrieben.
    Sagt auch doch Kain schon, er wäre nicht der Hüter seines Bruders.

  5. Bisher habe ich die AfD gewählt.
    Seit dem Krieg gegen die Ukraine bin ich jedoch maßlos
    enttäuscht von der AfD und deren Anhänger.
    Um es kurz zu machen;
    Sie sind mir zu Russlandhörig und zu sehr gegen den
    Westen.

    Schwierig, wem ich bei der nächsten Wahl meine Stimme geben kann.

    1. Schauen Sie bitte einmal gaaanz genau nach Washington und was tat sich 1991 in der UDSSR.
      Rußland löste den Warschauer Pakt auf, bekehrte sich vom Kommunimus dank der Weihe an die Gottesmutter und wurde normal. Damals wurde aus der NATO offen sichtbar ein Kriegsbündnis gegen Rußland. Das ist seither eingekreist von NATO-Stützpunkten. RAND mahnt nun, sich eher China zuzuwenden.
      Deutschland bricht gerade den Waffenstillstand mit Rußland. Eine entsprechende Antwort des Kreml entspräche durchaus dem Kriegsrecht.In der Ukraine herrscht ein NAZI-Terrorregime mit Kriegsverbrechen am laufenden Meter.

    2. ……Afd vertritt mit Vehemenz Interessen deutscher Bürger/innen und ist im Einklang mit anderen europ. Bürger/innen.

      Russland – Hörig ? Wie kommen Sie darauf. Alice Weidel hat im Bundestag klar und deutlich zum Ausdruck Protest vs. Russland – Überfall auf die Ukraine zum Ausdruck gebracht.

      Wir – simple Bürger/innen – sind vs. Verlängerung vom Krieg durch Waffen. Aufhören mit dem Morden / Töten auf beiden Seiten. Nur Diplomatie schafft Frieden.

      Soll die ganze Ukraine und mit diesem Land ganz Europa in schutt und Asche gelegt werden ? Irgendwann muss der Krieg eh ein Ende haben. Besser also – sofort.

      1. Ob Putin wohl zuhören mag?
        Vielleicht reden Sie mal mit ihm.
        Naziregime in der Ukraine und Putin resp Russland das arme Opfer?
        Ich glaub, ich bin hier im falschen Film.
        Ich bin garantiert kein USA Fan, auch nicht links…aber auch nicht rechts….aber für frei geäußerte Meinungen gegen die Obrigkeit im Staat sässen viele Kommentatoren hier und anderswo im Gulag.
        Also bitte mal halblang.
        Deutschland rettet sogar Journalisten aus türkischen Gefängnissen, die Deutschland wirklich verunglimpft haben, und dieser Journalist schreibt immer noch in der Welt.

        Putin ist der Kriegstreiber, und er hätte die Ukraine so oder so irgendwann überfallen.
        Daran sind weder die USA noch die Ukraine schuld.
        Und zwischenzeitlich teilen sich Russland und China Afrika auf.
        Das wird noch spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685832
Total views : 8768472

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.