Top-Beiträge

Links

Baerbock gibt 50 Mio € „Soforthilfe“ an Gaza

Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat in Jordanien angekündigt, daß Deutschland seine Unterstützung für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen verstärkt. Dafür stellt sie eine Soforthilfe von 50 Millionen Euro bereit.

Mit dem Geld sollen Organisationen wie das UNICEF, aber vor allem das Palästinenser-hilfswerk der UNO (UNRWA) unterstützt werden. Doch gerade UNRWA steht für ein Bildungssystem, das Kinder im Gazastreifen darauf vorbereitet, in den Krieg gegen Israel zu ziehen. Bereits ohne das frische Geld ist Deutschland aktuell der zweitgrößte Geldgeber von UNRWA.

Im vergangenen Jahr zahlte die Bundesrepublik 202 Mio Dollar an die Organisation. Nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel wurde zunächst darüber diskutiert, die Zahlungen einzustellen.

Schulen des „Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten“ dienten bereits als Waffenlager und Raketenabschußorte, in Lehrbüchern werden antisemitische Inhalte verbreitet, wie die Welt 2021 berichtete. Terroranschläge werden den Kindern als notwendiges Mittel im Kampf für die Befreiung Palästinas nahegebracht.

„Natürlich machen wir keine Terrorfinanzierung“, hatte Baerbock noch am Dienstag voriger Woche betont. Auf „besonderen Wunsch“ Israels wolle sie aber die gegebene finanzielle Hilfe abermals überprüfen; diese hat sie nun sogar um 25 Prozent aufgestockt. 

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/baerbock-geld-palaestina/

Kommentare

6 Antworten

  1. Wir haben eine Reihe von Leuten in D an der Macht, die ausgebildet wurden unser Land zu ruinieren. Es gibt nur eine Opposition; die seit langem für eine alternative Politik wirbt; die AfD. Wer die nicht wählen will, will den Untergang. Denn es ist das Geld welches hier fehlt; für Kinder und für Alte; für Arbeitslose Deutsche und ihre Familien.

  2. Das Vorgehen von Baerbock ist widersinnig, wenn man den Konflikt nicht verlängern will:
    Wenn die HAMAS für das Wohlergehen der Bevölkerung des Gaza-Streifens nicht einsteht, dann soll man ihr diese Verpflichtung nicht abnehmen, damit sie ihren Terror finanzieren kann.

    – – –

    Ich entsinne mich eines Aufenthalts in Großbritannien, Jahrzehnte her, wo in einer Großstadt, unerwartet der öffentliche Nahverkehr bestreikt wurde. Ich fragte meinen Gesprächspartner, der auch ziemlich gut Deutsch konnte, wie das mit den (damals) vielen Streiks gehe, wie die Familien zurecht kämen, da die Gewerkschaften keine Streikkassen führten.

    Er erläuterte, dass die Familien Sozialunterstützung bekämen, das würde den Lohnausfall ziemlich abfedern. ???. Die Familien sollten unter dem Streik nicht leiden.

    Ich argumentierte, dass solches das Land ruinierte. Er antwortete: „Well, in the long run“ und fiel nach einer Gedankenpause ins Deutsche: „Es ist einfach unglaublich!“

    (Die spätere Premierministerin, Margreth Thatcher, hat das gestoppt.)

  3. Frau Bärbock ist alles andere als eine gute Außenministerin, sie ist antizionistisch eingestellt und macht daraus auch keinen Hehl. Die UNRWA ist nichts anderes als das Geldsammelbecken für den Hassaufbau in den Schulen und Kriegsmaterial für die Hamas. Leider ist rotgrüngelb in D gewählt worden, diese Regierung bringt nur Unheil und Armut über Deutschland, was sie anscheinend auch wirklich wollen, oder? Denn für die vielen trauenden Menschen in Israel, die Angehörige und Eigentum wie Häuser etc. verloren haben, stellt sie nichts zur Verfügung.

  4. Es ist bodenlos und mehr als scheinheilig, dass diese Frau weiter indirekt den Terror finanziert. Ich ekle mich vor dieser Doppelzüngigkeit. Jegliche Hilfe gehört eingestellt, so lange die Hamas existiert.
    Die zweifelsohne leidenden Menschen brauchen Hilfe, aber hier sind die arabischen und meist superreichen Staaten gefragt – weder Deutschland noch die EU!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686075
Total views : 8769059

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.