Top-Beiträge

Links

Beim Umgang mit AfD oder Klimaradikalen verfallen die Kirchen in Doppelmoral

Zu der Debatte über den Umgang der Kirchen mit der AfD einerseits und den Klima-Radikalen andererseits erklärt der Leiter des Philosophischen Laienarbeitskreises, der Politik- und Kommunikationsberater Dennis Riehle (siehe Foto):

Es ist durchaus bezeichnend, wenn eine Religionsgemeinschaft ein Verhältnis zu einer politischen Kraft klären will, indem man über eine Unvereinbarkeit der Parteimitgliedschaft einer Person mit der Übernahme von Aufgaben in der Kirche diskutiert.

Gott nimmt jeden Menschen bedingungslos an, unabhängig seiner weltanschaulichen und ideologischen Orientierung. Man kann die Programmatik und zweifelsohne umstrittene Ausrichtung der AfD durchaus als widersprüchlich zu den Werten der konfessionellen Institutionen einschätzen.

Dass man aber Gläubige deshalb von einem Amt ausschließen möchte, weil man mit dessen Zugehörigkeit zur AfD nicht einverstanden ist, stellt eine zutiefst unchristliche Position dar, die sich weder biblisch rechtfertigen noch logisch nachvollziehen lässt.

Die Schwäche der christlichen Amtskirchen

Viel eher ist es eine Schwäche des heutigen Protestantismus wie Katholizismus gleichermaßen, Politik, Glaube und Religion miteinander zu vermengen und sich immer weiter von eigentlichen Kernaufgaben wie Verkündigung, Liturgie, Seelsorge oder Diakonie zu entfernen.

Schlussendlich rücken die christlichen Weltanschauungsgemeinschaften zeitgeistig beharrlich nach links. Eine Konsequenz kann man in dem derzeitigen Verhalten der Entscheidungsträger der Konfessionen allerdings nicht erkennen.

Denn während man einen Menschen mit einer Affinität zur AfD brandmarkt, werden Anhänger des radikalen Klimaaktivismus hofiert.

Die Kirche verfällt damit dem gegenwärtigen Phänomen der Doppelmoral in bedrohlicher Art und Weise und scheint auch kaum in der Lage und nicht des Willens zur Umkehr.

Dass der „Letzten Generation“ die Kanzel als Bühne zur Verbreitung von extremen Ansichten zur Verfügung gestellt wird, ist ein Ausdruck von wachsender Gotteslästerung.

Greta und Luisa als neue Lichtgestalten

Denn der Kampf gegen die Erderhitzung wird wie eine Monstranz vor sich hergetragen, während Greta oder Luisa Neubauer zu den neuen Lichtgestalten erkoren werden. Eine Fokussierung auf den Glauben kann man nicht mehr erwarten.

Stattdessen macht man sich zu einer Marionette des Lobbyismus – und verkennt zugleich, dass auch diese Anpassung an die Wokeness viele Schäfchen unnötigerweise aus den eigenen Reihen vertreibt.

Katholische wie evangelische Amtsträger haben in verschiedenen Bereichen den Kompass verloren, weil sie nicht mehr am biblischen Wort der Schöpfungsbewahrung orientiert sind, sondern an der Hysterie einer Gesellschaft, der es an Demut, Genügsamkeit und Vertrauen in die Fügung der Welt fehlt.

Transgender-Agenda statt Schöpfungsordnung

Ähnlich ergeht es im Umgang mit dem Queerismus: Wir haben unter dem Deckmantel der Selbstbestimmung eine Atmosphäre geschaffen, in der sich Menschen nicht einmal mehr innerhalb des Spektrums zwischen männlich und weiblich – welches  evolutionsbedingt völlig richtigerweise auch viele Schattierungen vorgesehen hat – einordnen, sondern ihre empfundene geschlechtliche Identität nunmehr fast wöchentlich wechseln.

Dabei wurde die Binarität nicht umsonst als die biologische und natürliche Normvariante festgelegt. Denn sie rammt damit Pflöcke ein, damit wir zur Kongruenz finden können, die auch für den Seelenfrieden nötig ist  –  und deshalb von der Kirche verteidigt werden sollte.

Weitere Infos auf www.dennis-riehle.de.

Kommentare

7 Antworten

  1. Im Sinne der Überschrift des Artikels fand ich die Predigt / Ansprache von Kardinal Woelki gestern Abend im Kölner Dom zum Jahresende auch nicht gerade hilfreich.

    Etwa, dass er Rechtsradikalismus beklagte und damit das Narrativ der Ampel GmbH & Co KG gegen die AFD bediente; von Linksradikalismus keine Rede.

    Es tut mir leid, dass ich das sage, da ich Kardinal Woelki sonst sehr schätze: Es ist nicht die Aufgabe eines Hirten, als Buchhalter von Zeitgeistmeinungen und Prozenten aufzutreten. Soweit zum Eingang seiner Ansprache, sonst weiter nichts.

  2. Es ist jetzt wichtig, die inzwischen durch tausende von Medien offensichtlich gemachten Verschwörungen aufzuklären.

    Zum Beispiel sollte man das Wort „Verschwörungstheorie“ mal untersuchen.

    Es hat nicht nur in den Weltkrisen zur Ablenkung beigetragen. Abgelenkt wurde von der Einführung des Great Resets und der Versklavung durch das digitale Zentralbankgeld.

    Das Wort Verschwörungstheorie wurde als Schimpfwort und zur Ausgrenzung verwendet. So hat es sehr viel zur Verbreitung der Unwahrheit und der Verdeckung der Wahrheit beigetragen.

    Was ist eine Verschwörungstheorie?

    Eine Theorie, die beinhaltet, dass eine Gruppe von Menschen im Geheimen etwas Böses plant. In vielen Fällen ist sie das Mittel der Wahl.
    Wikipedia-Zitat: Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck.

    Also wäre es zunächst wichtig, diesen Zustand, dieses Ereignis oder diese Entwicklung genau zu definieren. Es ist also durchaus legitim, herausfinden zu wollen, warum etwas so geschieht, wie es geschieht. Und dazu muss man sich Theorien bilden, die dieses Ereignis plausibel erklären können. Das ist alles durchaus vernünftig und wünschenswert.

    Selbstverständlich gibt es viele mögliche Theorien zur Erklärung dieser Entwicklung. Aber jede Erklärung muss falsifizierbar sein. Einige Menschen haben nach Analyse der Entwicklung zum Beispiel festgestellt, dass einiges dafür spricht, dass eine bestimmte Gruppe Interesse an dieser Entwicklung haben kann. Das könnten zum Beispiel langfristige Finanz- und Machtinteressen sein.

    Wenn eine Gruppe von Menschen von einer Entwicklung außergewöhnlich profitiert und die große Mehrheit der Menschheit außergewöhnlichen Schaden erleidet, könnte ein durchaus berechtigter Anfangsverdacht vorliegen. Dieser Verdacht ist schlüssig und müsste genau untersucht werden.

    Sollte es sich herausstellen, dass der Verdacht sich erhärtet, dass zielgerichtetes, konspiratives Wirken zum illegalen oder illegitimen Zweck erfolgt, wäre es im Interesse eines Rechtsstaates, die Sache genau zu untersuchen und mit entsprechender Aufklärung und angemessenen Maßnahmen Abhilfe zu schaffen, um Schaden von der großen Mehrheit abzuwenden.

    Die Aufdeckung einer Verschwörung ist also keineswegs etwas Negatives und unbedingt im Interesse einer demokratischen Regierung und der Bevölkerung.

    Ein Rechtsstaat kann also die Geheimhaltung einer tatsächlichen Verschwörung niemals fördern. Wenn es sich bei einer neutralen Untersuchung herausstellt, dass diese Verschwörung nicht existiert, entspricht das etwa dem Vorgehen eines Arztes bei der Diagnose oder eines Detektives beim Aufdecken eines Verbrechens. Beide haben sicher mehrere Theorien, aber wenn sie herausfinden, dass eine nach genauerer Untersuchung nicht zielführend ist, wenden sie sich einfach anderen Theorien zu.

    Dann sollte man bei der betreffenden schädlichen Entwicklung nach anderen adäquaten Ursachen für die Entwicklung suchen, vielleicht auch nach einer bisher unbekannten Ursache. Auch diese Ursache könnte natürlich eine Verschwörung sein (eine bisher unbekannte Kooperation zu einem Ziel). Wenn dann nach intensiver Untersuchung die Ursache identifiziert, gefunden und möglichst abgestellt werden kann, wird die Gesellschaft den Aufdeckern der Verschwörung sehr dankbar sein, dass sie diese verdeckten Aktionen aufgedeckt haben.

    Es ist also durchaus legitim, herausfinden zu wollen, warum bestimmte verdächtige Ereignisse geschehen und was und wer diese Ereignisse bewirken. Und an dieser Aufklärung sollten alle Betroffenen beteiligt sein, wie auch bei der Aufklärung einer Krankheitsursache oder eines Verbrechens alle Betroffenen involviert sind, die dazu etwas beitragen können. Es gibt oft Tausende von Hinweisen, und ein Ermittler muss diese auswerten und nach der Wahrheit suchen, ohne sich vom ersten Eindruck, vom Augenschein, von persönlicher Präferenz oder bewussten Ablenkungsmanövern entmutigen zu lassen. Ein sehr geschickter Dieb kann zum Beispiel die Polizei von der Verfolgung ablenken, indem er auf andere deutet und laut ruft: Haltet den Dieb.

    Verschwörungstheoretiker sind also Menschen, die eine Theorie formulieren, die helfen soll, eine Erklärung für eine schädliche Entwicklung zu finden. Verschwörungstheoretiker habe also eine sehr wichtige Aufgabe in der Gesellschaft. Falls sich die Annahmen einer Verschwörungstheorie nach neutraler Untersuchung als falsch und nicht zielführend erweisen, war es die Untersuchung doch wert.

    Wer freut sich nicht, wenn der Arzt seinen Verdacht auf eine schlimme Erkrankung durch eine gründliche Diagnose ausschließen kann. Aber grundsätzlich ist weder derjenige gefährlich oder gar böse, der die Symptome entdeckt, noch derjenige, der die Diagnose stellt, noch der Therapeut oder die von ihm angewandte Theorie, wenn sie nach einer gründlichen, vergleichenden Risikoabwägung durchgeführt wird.
    Eine Verschwörungstheorie oder Diagnose, die dabei hilft, vorliegende Probleme aufzudecken, ist grundsätzlich natürlich etwas Gutes. Aufgrund der Symptome wird eine Diagnose erstellt, um eine optimale Behandlung einleiten zu können.

    Zum Glück sind weltweit viele Millionen aufgeklärt und verstehen immer mehr, was hier gespielt wird. Deutschland hinkt hinterher bei dieser Aufklärung, und die Offiziellen der Kirchen hinken hinterher.

    In wenigen Sekunden erläutert auch Dr. Wodarg in diesem Clip, worum es geht.

    https://rumble.com/v3od8kj-dr.-wodarg-warnt-who-vertrag-birgt-globale-gesundheitsdiktatur-in-sich.html

    Es gibt weltweit sehr viele Lichtblicke, dass die Wahrheit sich Bahn bricht. Ein kleiner Lichtblick sind z.B. die 26 %, die die AfD jetzt bei einer Umfrage zur Bundestagswahl erhalten hat. Die AfD hat sich sowohl bei der Plandemie als auch bei Klimawandel, Energiewandel, Ukraine-Krieg, Wirtschaftszerstörung usw. immer wieder intensiv um Aufklärung der Fakten, Hintergründe und größere Zusammenhänge bemüht.

    https://dawum.de/Bundestag/Wahlkreisprognose_de/
    https://www.zdf.de/politik/politik-sonstige/weidel-afd-haushalt-ampel-scholz-ruecktritt-neuwahlen-100.html

    Wichtig ist es natürlich, dass wir die Pläne von WEF & Co. auch aus einer höheren Warte sehen, sozusagen GI gegen KI – göttliche Intelligenz gegenüber künstlicher Intelligenz.

    Dr. Hartl versucht, das Great-Reset-Programm aus biblischer Warte zu sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=SVsm_NwTh6Q

    Finanz- und geopolitische Perspektiven lassen sich aus dieser Warte auch eher nachvollziehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=0o2wHC7Wrxg (Great Reset & 3. Weltkrieg)

    https://tkp.at/2023/07/17/globale-organisationen-draengen-auf-schock-bei-den-staatsfinanzen-zur-ausloesung-des-great-reset/

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518195/Analyst-Krieg-in-Ukraine-beschleunigt-finanziellen-Great-Reset

    https://www.youtube.com/watch?v=KSdUiBK9F0s (Dr Markus Krall über die Krise)

    https://www.aletheia-scimed.ch/de/letztlich-ist-das-ein-angriff-auf-gott/ (Prof. Dr. Hockertz über Wissenschaft und Glauben)

    Vielen Dank für die interessanten Details, Lebensläufe, Sacherklärungen, Zusammenfassungen, Übersichten und Hintergründe.

    Das ist eine wirklich gewünschte Ausweitung des Diskurses, der in offiziellen Medien leider sehr eingeengt wird.

    Wenn es um die Beschreibung unseres eigenen Lebenslaufes ginge, würden wir uns in Anwendung der Goldenen Regel Folgendes wünschen und sollten danach streben:

    Empirische Kohärenz:

    Alle wichtigen, mit den Sinnen wahrzunehmenden Fakten sollten auf den Tisch, und zwar in einer Weise, dass Kontext, Lebensrahmen, Zusammenhänge, Motive, Hintergründe, Abläufe, Entwicklungen und Ziele, Wunsch und Wirklichkeit, Gewichtung der Bedeutsamkeit usw. ausreichend berücksichtigt werden.

    Logische Konsequenz:

    Aus logischen Fehlschlüssen sollten wir lernen, um nach größtmöglicher Objektivität zu streben, weil wir ja auch objektiv beurteilt werden wollen.

    Dabei ist es ganz wichtig, auch die Denkvoraussetzungen oder Prämissen zu hinterfragen und die Schlussfolgerungen zu betrachten, die sich daraus ergeben.

    https://www.skeptiker.ch/themen/logische-fehlschluesse/

    Existentielle Relevanz:

    Wir sollten uns immer wieder vor Augen halten, welche wesentliche Bedeutung die einzelnen Elemente einer Argumentation und die gesamte Stoßrichtung der Argumentation für uns und andere Menschen existentiell haben.

    Johann Hesse hat das Werk des kulturkritischen Theologen Francis Schaeffer in wenigen Sätzen zusammengefasst: die christliche Grundlage für Freiheit und damit Demokratie und die Zerstörung dieser Grundlage.

    https://www.gemeindenetzwerk.de/?p=18702
    (Johann Hesse über Francis Schaeffer)

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLzotkbmGjMzxk8Pq1qmBEIgaJVsS_xJM_
    (Francis Schaeffer, 10 Videos – Wie sollen wir denn leben , christliche Grundlagen für Freiheit und Demokratie über 2000 Jahre)

    Im Folgenden ein paar Beispiele für die Frage der existentiellen Relevanz. Manche Dinge werden ignoriert und haben doch unumkehrbare existentielle Bedeutung:

    1) Die persönlich Erlösung durch Jesus Christus für Zeit und Ewigkeit (Joh. 3,16)

    2) die drohende totale Beherrschung durch WHO und digitales Zentralbankgeld (CBDC)

    Ein kurzer Video-Clip:

    https://rumble.com/v3od8kj-dr.-wodarg-warnt-who-vertrag-birgt-globale-gesundheitsdiktatur-in-sich.html

    https://tkp.at/2023/11/22/slowakei-fico-will-covid-politik-untersuchen-und-who-reform-ablehnen/#awb-oc__25782

    https://tkp.at/2022/07/19/who-treibt-pandemievertrag-weiter-richtung-weltweiter-gesundheitsdiktatur-voran/

    https://tkp.at/2023/10/02/mega-demo-in-wien-mit-zehntausenden-gegen-who-pandemievertraege/

    Auch für Deutschland ist der schnellstmögliche Austritt aus der WHO die Lösung.

    3) CBDC

    Digitales Zentralbankgeld und die Rolle des WEF, E. Wolff
    https://www.youtube.com/watch?v=_JXMohDgX-A

    https://apolut.net/the-wolff-of-wall-street-helikoptergeld/

    Helikoptergeld ähnlich universelles Grundeinkommen ähnlich Bürgergeld

    Ca. csa 30.11.2023:

    Mitten in unseren persönlichen Erfahrungen mit dem Great Reset und der Umwandlung der Welt von demokratischen Fassaden und Resten hinein in ein kontrolliertes digitales Zentralbankgeldsystem fragen sich viele: Was für eine Geschichte spielt sich da ab?

    https: //www.youtube.com/watch?v=_JXMohDgX-A (Digitales Zentralbankgeld und die Rolle des WEF, Ernst Wolff)

    https://www.gemeindenetzwerk.de/?p=19135
    (Harari – Prophet des antichristlichen Imperiums)

    Geschichte entwickelt sich nicht eingleisig-linear. Sie ist ein äußerst komplexes multidimensionales kausales Netzwerk.

    Der Versuch, die Geschichte zu verstehen, kommt nicht ohne möglichst objektives Herausarbeiten der Prämissen und Denkvoraussetzungen aus.

    Wir fragen uns, welche Entwicklung wir bei welchen Denkvoraussetzungen zu erwarten haben?

    Gehen wir z.B. von einem rein materialistischen Beginn der Welt aus, kommen wir zu rein materialistischen Weltanschauungen, Überzeugungen und Zielvorstellungen.

    Wir haben dann keine ursächlichen Erklärungen für objektive Moral.

    Moral ist dann gleich Durchsetzung der eigenen Interessen.

    Und der Stärkste vertritt seine Interessen am erfolgreichsten.

    Wir haben keine ursächliche Erklärung, Herleitung und Maßstäbe für Menschenwürde und Menschenrechte, für das Individuum, die Wahrheitssuche, die Nächstenliebe und das Streben nach der Erfüllung der Goldenen Regel. Es fehlt die ursächliche Basis für Freiheit und Demokratie, für Objektivität und Friedenstiftung.

    Wenn wir als Voraussetzung ein christliches Weltbild nehmen, haben wir dies alles. Und wir können mit Hilfe von objektiven Maßstäben wie zum Beispiel den Zehn Geboten bzw. der Goldenen Regel an der Umsetzung arbeiten und die Nichtumsetzung einschätzen und beurteilen. Wir können auf dieser Basis Verbesserung anstreben, auch wenn wir eigenes und fremdes Versagen feststellen.

    Schulderkenntnis und Reue, Umdenken, Vergeben und Versöhnen können uns auf der Grundlage dieses christlichen Weltbilds zur besseren Entwicklung für jeden Einzelnen und damit theoretisch auch für ganze Gesellschaften führen.

    Schon vor über 40 Jahren hat der kulturkritische Theologe Francis Schaeffer darauf hingewiesen. In 10 kurzen Videos hat er einen Überblick über 2000 Jahre Geschichte gegeben.

    Wie konnten sich durch verinnerlichte und ausgelebte christliche Grundwerte in einem Meer von Versklavung, Ungerechtigkeit und Gewalt hier und dort Oasen und zarte Pflanzen der Freiheit und Demokratie und sogar des allgemeinen Wohlstands entwickeln?

    https: //www.youtube.com/playlist?list=PLzotkbmGjMzxk8Pq1qmBEIgaJVsS_xJM_
    (Francis Schaeffer – Wie sollen wir denn leben?)

    Sehr viele Denker und Forscher zeigen – zusammen mit Hundertmillionen von Menschen, die als Christen verfolgt werden (siehe Open Doors) – ähnliche Ergebnisse.

    Mit der Verweigerung oder der Verabschiebung vom Ausleben der christlichen Wahrheit verschwindet die Grundlage für Freiheit und Demokratie.

    Z. B. der Soziologe Rodney Stark, https: //www.amazon.com/stores/Rodney-Stark/author/B000APQGM6?ref=ap_rdr&store_ref=ap_rdr&isDramIntegrated=true&shoppingPortalEnabled=true
    (empfehlenswert z.B. sein Buch „Victory of reason“

    – der Philosoph, Politologe, Historiker, Ideengeschichtler und EU-Berater Larry Siedentop,

    https: //www.buecher.de/shop/fachbuecher/demokratie-in-europa/siedentop-larry/products_products/detail/prod_id/10330895/#reviews-more

    https: //www.perlentaucher.de/buch/larry-siedentop/die-erfindung-des-individuums.html

    – der indische Sozialreformer Vishal Mangalwadi, usw.

    Das Buch der Mitte, Wie wir wurden, was wir sind, Teil 1 und 2:
    https: //www.youtube.com/watch?v=biiQzuksj0o
    https: //www.youtube.com/watch?v=ZFT9e-bY_1Y

    Alvin Schmidt: Wie das Christentum die Welt veränderte:

    https: //www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A10015326

    und viele mehr

    Vielen Dank, Gisela Völker, für Ihr Interesse an den Hintergründen zu unserer jetzigen Weltsituation. Johannes Hartl hat den WEF -Propheten Harari ja auch gut analysiert:

    https://www.youtube.com/watch?v=SVsm_NwTh6Q
    (Warum Haraari irrt).

    Wer anfängt, sich um die Hintergründe zu kümmern, merkt, dass es eigentlich nicht schwieriger ist als Tausenden Details hinterherzuhecheln. Aber dass es den Vorteil bietet, dass man sich nicht ständig nur um die eigene Achse dreht.

    Wir haben von unserem Schöpfer die Fähigkeit mitbekommen, in der Vielfalt die Einheit zu finden, in Details das Ganze zu erkennen.

    Wenn wir mit Demjenigen verbunden sind, der die Wahrheit in Person ist, haben wir eine Grundlage, um nach Wahrheit und Objektivität zu streben.

    Wir sollen als Christen ja Friedensstifter sein. Dazu gehört die Aufklärung aller relevanten Zusammenhänge und die maßvolle Berücksichtigung aller Perspektiven.

    Wir sollten hinterfragen, vergleichen, definieren, spezifizieren, nachforschen und nach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit streben.

  3. Vor einigen Wochen erschien im Kolpingmagazin ein Leitartikel, der – kurz gefasst – die Unvereinbarkeit einer Mitgliedschaft bei Kolping und eines Ehrenamts in der katholischen Kirche mit einer Sympathie für die AFD postulierte. Als ich dem Verfasser daraufhin berichtete, ich sei seit den neunziger Jahren Kolpingbruder und ebenso seit etlichen Jahren Mitglied im örtlichen Kirchenvorstand und gleichzeitig Sympathisant der AFD, erhielt ich eine Antwort, die lediglich aus den Schlagworten „Björn Höcke“ und „Beatrix von Storch“ bestand und mit der banalen Feststellung endete, es sei ja nie zu spät, eine falsche Auffassung zu überdenken! So einfach ist das: AFD ist a priori „böse“, ein Christ muss „gut“ sein, deshalb passen AFD und Christ sein nicht zusammen! Jeder weitere Gedanke ist danach entbehrlich.

  4. Die AfD hat sich mutig dem Great Reset entgegengestelt und wird dabei von Menschen, die sich finanzpolitisch und geopolitisch nicht umfassend informieren oder der Proganda der Eliten folgen, diffamiert und ausgegrenzt.

    https://www.youtube.com/watch?v=yaltzv6CG4o&list=PLxT87EEvNL2Yn-ojhDjk3DDhJMtDp5hE-&index=5
    Tiefer Staat und digital-finanzieller Komplex

    https://www.youtube.com/watch?v=0o2wHC7Wrxg
    Great Reset – 3. Weltkrieg

    https://www.youtube.com/watch?v=WE3nmB51E8c
    Wolff: Finanzwesen reiner Betrug

    https://www.youtube.com/watch?v=Bn6rD6r6Gcs
    Ganser Imperialismus US in 14 Minuten

    Sie weigert sich, die Umwandlung der Demokratie in den Totalitarismus zu akzeptieren. Dafür wird sie beschimpft und diskriminiert.

    https://www.youtube.com/watch?v=K3Ufj08_ez4&t=2677s
    3. Weltkrieg als Nährboden für totalitäres digtales Zentralbankgeld, das über Bürgergeld eingeführt werden soll

    Jesus Christus fasst das Gesetz und die Prophete in Matth. 7,12 zusammen. Wir sollen andere so behandeln, wie wir selbstbehandelt werden wollen.

    Wenn wir also nicht ZULASSEN WOLLEN, dass wir belogen, betrogen, bestohlen, verachtet, verleumdet, enteignet, versklavt und ermordet werden wollen, sollen wir auch NICHT ZULASSEN, das andere belogen, betrogen, bestohlen, verachtet, verleumdet, enteignet, versklavt und ermordet werden.

    Wir sollen uns also informieren und aufklären. Das tut die AfD.

    Ihr Programm ähnelt stark der CDU, als diese noch nicht im GREAT RESET engagiert war.

    Die Bundesländer im östlichen Teil der Bundesrepublik wollen keinen totalitären Staat mehr. Wenn SPD, Grüne und LInke nach der folgenden Prognose von 7 % auf unter 5 % fallen, kann die AfD mit nur 0,5% Steigerung von 33 auf 33,5 % mit 61 Sitzen von 120 ALLEINE regieren.

    https://dawum.de/Sachsen/ (interaktiv)

    Es wäre sehr zu wünschen, dass christliche Parteien sich so für Freiheit und Demokratie einsetzten.

  5. ja, das ist eine traurige Entwicklung, die beispielsweise in den „Corona-Jahren“ zu massiv unchristlichen Entscheidungen der Verantwortungsträger in den Kirchen geführt hat und nicht nur einen Mangel an nachvollziehbarer Glaubenskonsequenz, sondern auch einen Mangel an Verständnis für naturwissenschaftliche Fakten, somit einen Mangel an Bildung offenbart hat. Kein Wunder, daß die Gläubigen davonlaufen dorthin, wo noch Glaubwürdigkeit vermutet wird…
    Letzten Endes ist der Grund für all das, daß nicht Gott und seine Schöpfung, sondern der mensch und seine Machwerke im Mittelpunkt des Denkens stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686529
Total views : 8770072

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.