Top-Beiträge

Links

Bundestag streitet über Ehrung für Merkel

Die Verleihung des „Großkreuzes in besonderer Ausführung“ an die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat es im Bundestag eine erregte Debatte ausgelöst. In einer von der AfD angestoßenen Aktuellen Stunde äußerten Stephan Brandner (AfD) und Beatrix von Storch (AfD) scharfe Kritik an der Verleihung.

In seiner Eingangsrede verwies Brandner auf die seiner Meinung nach von Angela Merkel begangenen Verfassungs- und Rechtsbrüche. Sie sei eine Kanzlerin, „die sich nicht davor scheute, demokratische Wahlen rückgängig zu machen“. Merkel habe ihren ältesten und vertrautesten Weggefährten zum Bundesverfassungsrichter gemacht und sei verantwortlich für ungezügelte Einwanderung.

Neben der „weltweit irrsten und dümmsten Energiepolitik“, habe die ehemalige Kanzlerin die „Sozialkassen ausgeplündert“, während „Rentner Flaschen sammeln“ müßten. Selbst die CDU wolle mit ihrer ehemaligen Chefin nichts mehr zu tun haben, worauf sich die Frage stelle, wieso sie ihre Politik mitgetragen habe.

Konstantin von Notz (Grüne) gratulierte der Kanzlerin. Daß sie „als konservative Politikerin“ die Grenzen geöffnet habe, ehre sie. 

Wieso die CDU sich nun von der Politik der CDU-Politikerin distanziere, verstehe er nicht, da sie ihre Politik schließlich mitgetragen habe. Es scheine, als ob der CDU der Ausstieg aus der Kernkraft, die „Ehe für alle“ oder die Flüchtlingspolitik Merkels nicht mehr gefalle.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/merkel-bundestag/

Kommentare

7 Antworten

  1. Diese Ehrung ist genau so unverständlich, wie den Aachener Karlpreis für den Kriegsverbrecher Churchill und jetzt für den Verbrecher Zelensky

  2. Bei all dem Schaden, den diese Frau als Schwab-Jüngerin angerichtet hat, um unser Volk für ihren globalen Weltkommunismus zu Gunsten der Finanzoligarchie einzuspannen, da weiß man, wer als Klatschaffen diese Frau noch hofieren.

  3. Einer von vielen schuldhaften Fehlern und Folgen davon von Frau Merkel ist, daß ihre Poltik die wahrhaft unselige AfD hervorbrachte…

  4. Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen. Diese Ordensverleihung ist eine Verhöhnung des deutschen Volkes. Oder, um im Merkel-Jargon zu sprechen, ein Schlag ins Gesicht der „schon länger hier Lebenden“. Allerdings war von Steinmeier, Präsident von Merkels Gnaden, nichts anders zu erwarten.

  5. Angela Merkel ist aus purem Opportunismus damals in der Wendezeit der CDU beigetreten, weil diese den Kanzler stellte und die stärkste politische Kraft war.

    Ohne die Positionen der CDU inhaltlich zu teilen, benutzte sie die Union als Sprungbrett für ihren eigenen Aufstieg. Total unterschätzt, intrigierte sie sich nach oben und sägte CDU-Köpfe ab. Erst bekam von ihr Kohl, dann Schäuble, Merz, Koch, Oettinger, ganz unchristlich das Messer von hinten in den Rücken gestoßen.

    Sie hat die CDU stimmenmäßig immer weiter herunter gewirtschaftet und geschwächt. Ihre Ansichten und Aktivitäten wurden immer grüner, also anti-deutscher.

    Peinlich, und wahrlich kein Ruhmesblatt für die CDU, dass sie – oft zwar erkennbar widerwillig – letzten Endes sich von Merkel zwingen, entkernen und erniedrigen ließ.

    Weil Merkel in Wahrheit grüne Politik machte, wurde sie von den Medien verhätschelt und von der Opposition beklatscht und gefeiert. So genoß sie hohe Zustimmungswerte, magerte die Partei, „der sie angehörte, deren Mitglied sie war“, immer weiter ab.

    Eine Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland hat sie nicht verdient, im Gegenteil, sie gehört zur Rechenschaft gezogen.

    Ähnlich wie die jetzige „Regierung der Deutschland-Zerstörer“ hat sie fortgesetzt ihren Amtseid verletzt und sowohl die gesellschaftlichen als auch ganz erheblich die finanziellen Interessen des eigenen Staatsvolkes massiv verletzt und schwer beschädigt .

    Statt eines ganzen Buches mit ihren deutschfeindlichen Aktionen seien lediglich zwei ganz schlimme, verhängnisvolle und bösartige Fehler genannt: mit der unkontrollierten Migration hat sie die Axt an den sozialen Frieden in Deutschland gelegt, mit dem panischen Atomausstieg leitete sie die Zerstörung der Wirtschaft und Millionen an auskömmlichen Arbeitsplätzen ein.

    Zur Wahrheit gehört, dass sie für ihr Treiben von Medien und Opposition angestachelt und gefeiert wurde, was es für die CDU erschwerte, auf Kollision zu gehen.
    Dass die jetzige politische Laienschar von grünrot das von Merkel begonnene Zerstörungswerk gegenüber dem eigenen Volk und Land geradezu exzessiv und beschleunigt fortsetzt, kann nur den Feinden Deutschlands keine Verzweiflung bereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686923
Total views : 8771142

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.