Top-Beiträge

Links

Cannabis-Legalisierung: Die CSU-Fraktion in Bayern bleibt beim Nein

Zu den heute vorgestellten neuen Plänen der Ampel-Regierung zur Legalisierung von Cannabis erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der CSU-Fraktion, Bernhard Seidenath: 

„Die Cannabislegalisierung zu Rausch- und Genusszwecken ist ein fataler Fehler. Auch wenn die Legalisierung jetzt nicht mehr so weitreichend kommen soll, wie ursprünglich von der Ampel-Koalition geplant – es ist ein Gebot der Vernunft, diese Freigabepläne ganz zu stoppen – juristisch wie gesundheitspolitisch. 

Warum ausgerechnet ein Arzt als Bundesgesundheitsminister die Legalisierung vorantreibt, bleibt sein Geheimnis. Er müsste es doch besser wissen.

Als Gesundheitspolitiker muss ich davor entschieden warnen. Klar ist: Cannabis ist absolut kein harmloses Kraut, sondern gefährlich, eine hochpsychoaktive Droge. Die Folgewirkungen für die Gesundheit können gravierend sein.

Die Bundesregierung sollte an ihren Plänen deshalb nicht herumdoktern, sondern sie einstampfen!“

Kommentare

5 Antworten

  1. Wie sehr ist der Regierung die Gesundheit der Bevölkerung ein wirkliches Anliegen?
    Die Corona-(Un-)Zeit nutzte sie, um von der Bevölkerung unbedingte Anpassung, ja sogar Gehorsam in Sachen Impfung zu fordern, obwohl die Risiken sattsam bekannt waren.
    Gesundheit und Solidarität mit anderen wurde als Grund angeführt.

    Und nun der Schwenk der Regierung in die andere Richtung!
    Lauert im regelmäßigen Konsum von Cannabis -wenn auch in kleinerer Menge- nicht generell die Gefahr, süchtig zu werden oder als Einstieg in andere Drogen zu dienen?
    Kalkuliert die Regierung dieses Risiko bewusst ein?
    Erst Impf-Risiko, jetzt Drogen-Sucht-Risiko!
    Daher noch einmal obige Frage:
    Wie sehr ist den Politikern die Gesundheit und das Wohlergehen der Bevölkerung ein wirkliches Anliegen?

  2. Die Folgen des Cannabis-Konsums vor allem für Schüler hat bereits der Lernbiologe Frederic Vester in seinem Klassiker „Denken, Lernen, Vergessen“ thematisiert – vor über 40 Jahren.

  3. Die gefährlichste, naivste und impertinenteste Bundesregierung seit dem Bestehen der BRD gleicht einem Bündnis aus drei Mannschaften, die ihre Punkte zusammen-zählen und sich auf Platz 1 der Tabelle klagen – mit der Begründung, dass der bisherige Club an der Tabellenspitze weniger Punkte habe als die drei Mannschaften zusammen.

  4. Lauterbach ist in erster Linie ein Gesundheitsökonom. Das war sein Hauptstudienfach.
    Also diese Ökonomen sind besonders Lobbyanfällig.
    Nebenbei nehmen viele Politiker selbst Cannabis. Gehört schon fast zum guten Ton.
    Ich bin absolut gegen die Freigabe von Cannabis.
    Besonders für Jugendliche ist es sehr gefährlich für das Gehirn.
    Aber auch Erwachsene können Schäden davontragen.
    Und nun diese Lightversion. Selber Cannabis anbauen. Wer soll das denn kontrollieren. Die Polizei äußerte sich schon , daß sie es nicht könne, Privatwohnungen zu durchsuchen, ist ein riesiger bürokratischen Aufwand.
    D. ist so runtergekommen. Ich hoffe jeden Tag, heute möge die Ampelkoalition platzen und Neuwahlen werden gemacht.
    Aber es muss anscheinend noch viel schlimmer kommen, bis dann auch die AfD mit ihren Vorschlägen gehört wird.
    Leider verdienen die Politiker zu viel. Allein deswegen wird wahrscheinlich die Ampelkoalition noch halten. Diäten sind so hoch.
    Wer es in die Regierungsbank geschafft hat , hat eigentlich lebenslang ausgesorgt.
    Siehe Baerbock. Sinngemäß Zitat: was meine Wähler in Deutschland denken, ist mir egal.
    Sie steht zur Ukraine und zu den Waffenlieferungen.
    Habeck über laufende ukrainische KKW: das ist okay, die sind gebaut und sicher.
    Familienminsterin Paus will in Deutschland den Paragrafen 218 ersatzlos streichen.
    Und die anderen sind meist nicht besser. FDP macht noch eine kleine Ausnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687654
Total views : 8772755

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.