Top-Beiträge

Links

Die FAZ kritisiert den linken Judenhass am Beispiel des „Spiegel“

Jakob Augstein auf der Top-Ten-Liste der Antisemiten

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung veröffentlichte in ihrer Print-Ausgabe am Freitag, dem 3.11.2023, eine geharnischte Kritik an dem seit langem bestehenden Antizionismus des linksgerichteten Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“.

Zugleich entlarvt die renommierte FAZ auch die Heuchelei der aktuellen „Spiegel“-Ausgabe über den „Judenhass in Deutschland“ (so eine Titelzeile).

„Deutschlands Schande“ lautet die Überschrift im Inhaltsverzeichnis (siehe Foto). Das Hamburger Blatt sollte endlich vor der eigenen Haustür kehren und über seine selbstgezimmerte „Schande“ berichten.

Der deutsch-jüdische Autor Nikolai Klimeniouk schreibt dazu, das Magazin habe „mit seiner voreingenommenen „israelkritischen“ Berichterstattung jahrelang massiv Vorschub für den Antisemitismus in Deutschland“ geleistet.

Der Verfasser stellt etwa Folgendes klar:

„Im Archiv finden sich zahlreiche Publikationen, die typischerweise Titel wie „Palästinenser bei israelischen Angriffen getötet“ tragen, wenn es sich um vereitelte Anschläge oder Israels militärische Operationen gegen die Infrastruktur des Terrors geht, selbst wenn es keine zivilen Opfer gab. Das ist eine fest etablierte Täter-Opfer-Umkehr.“

Aber nicht nur dies, ausgerechnet jetzt bleibt sich der „Spiegel“  in unguter Weise weiter treu:

„Selbst heute ist sich der „Spiegel“ nicht zu schade, in diesem Kontext „Terrorinfrastruktur“ in Anführungszeichen zu setzen, als gäbe es irgendeinen Zweifel an deren Existenz. Wohngebiete, in denen Nachkommen der Geflüchteten von 1948 leben, werden routinemäßig und ohne weitere Erklärung „Flüchtlingslager“ genannt, die das israelische Militär erstürme oder bombardiere. Zuletzt stand so etwas bei Spiegel.de am 1. November.

Der Leser darf sich dann wohl provisorische Unterkünfte vorstellen, in denen sich vor den israelischen Angriffen fliehende Menschen aufhalten, und keine Stadtviertel, die oft auch Hochburgen eben jener Terrorinfrastruktur sind.“

Der Autor weist sodann darauf hin, daß „Spiegel“-Miteigentümer Jakob Augstein wegen seiner dauernden judenfeindlichen Äußerungen bereits im Jahre 2012 vom jüdischen Simon Wiesenthal Center auf die jährliche Top-Ten-Liste der Antisemiten gesetzt wurde: „2012 fabulierte Augstein, die Atommacht Israel sei eine Gefahr für den Weltfrieden.“

 

Kommentare

17 Antworten

  1. Sehr interessant, dass hier viele verschiedene Positionen genannt werden. Wichtig ist es auch, wenn die Denkvoraussetzungen, Prämissen und Perspektiven für die unterschiedlichen Positionen beleuchtet werden, wie es in der dreiteiligen NTV-Dokumentation wohl versucht wird.

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Der-Nahost-Konflikt-Wie-alles-begann-article24455195.html

    So ist es für uns jetzt bedeutsam, das Ganze unter dem Blickwinkel des Great Resets zu sehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=WE3nmB51E8c
    (Betrug Finanzsystem)

    https://www.youtube.com/watch?v=WE3nmB51E8c
    https://apolut.net/the-wolff-of-wall-street-spezial-great-reset-3-weltkrieg/

    Auf den Punkt bringen es Analysen wie die vom Gemeindenetzwerk und von Johannes Hartl über Harari, den Propheten des Great Reset.

    Ihre Analysen lassen auch verstehen, wie wichtige die Bibel auch in diesem Kontext ist, weil wir einen objektiven Bezugsrahmen für die Menschheit haben.
    Dieser Rahmen wird in Matth. 7,12 als Goldene Regel zusammengefasst. Wir sollen andere so behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen.

    Versuchen wir, die Hintergründe und Entwicklungen zu verstehen, um die aktuellen Ereignisse besser einschätzen zu können.

    https://www.youtube.com/watch?v=SVsm_NwTh6Q (Hartl über Harari)

    https://www.gemeindenetzwerk.de/?p=19135 (Harari – Prophet des antichristlichen Imperiums)

  2. Also der kommt weniger aus der ehemaligen DDR, weil dort anarchische Freiheit ein Fremdwort war. Fakt ist, es wurde immer über die Leidensrolle von Palästina in den Schulen gelehrt, aber Fakt ist auch, Antisemitismus wurde hart verfolgt und bestraft. Was ist Freiheit, eine die mit Werten verbunden sein sollte, oder eine, wo man Freiheit bis zur Perversion austoben darf?
    Immerhin war Hans Eisler der Komponist der DDR-Nationalhymne von Johannes R. Becher.
    Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, lass uns dir zum Guten dienen, Deutschland einig Vaterland.
    Auch im Osten träumten die Menschen vom einig Vaterland, weshalb der Text der Nationalhymne später auf den Index kam, diesen zu singen. Auch gab es hin und wieder Ausstellungen, weil wir uns unserer jüdischen Geschichte bewusst waren.
    Natürlich auch leise Vorurteile geschuldet der jüdischen Rothschild-Bank, aber auch das Wissen, dass die Obrigkeit der Juden das Volk unterdrückte. Wir wurden zwar im Nahost-Konflikt unwissend gehalten, um die linke Klassenkampfideologie nicht zu gefährden, Israel war auch hier der Aggressor, aber die hier in Europa seit dem Mittelalter lebende Juden waren nie in Gefahr. Das hatte man zumindest aus dem zweiten Weltkrieg gelernt und auch das Thema Anne Frank in der Schule zum Thema gemacht.

  3. ?????????????

    Sie haben nicht mitbekommen, dass Israel immer! für eine 2 Staatenlösung war?

    Es gibt eine sehr gute Doku mit neuesten Untersuchungsergebnissen auf ntv.de, empfehle ich dringend.

    Ihren Kommentar kann ich nicht wirklich ernst nehmen, und ich vermute fast, Sie wollen provozieren.
    Übrigens, Jesus war Jude, und hat niemals irgendetwas abgeschafft…und Paulus ebenso.
    Römerbrief!, Kap 9 bis 12.

    Was Sie beschreiben, trifft auf Deutschland und Europa genauso zu.

    1. „Sie haben nicht mitbekommen, dass Israel immer! für eine 2 Staatenlösung war?

      Es gibt eine sehr gute Doku mit neuesten Untersuchungsergebnissen auf ntv.de, empfehle ich dringend.“

      Könnten Sie diese Doku bitte verlinken und genauere Hinweise dazu geben?

      1. https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Der-Nahost-Konflikt-Wie-alles-begann-article24455197.html

        Genau beleuchtet wurde der Kontakt al-Husseini zu Hitler.
        Judenhasser par excellence.

        https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/islam-und-faschismus-der-grossmufti-von-

        Und die Rolle Großbritanniens und Churchill.
        Churchill war der, der „Palästina“ geteilt hat, wie man NIEMALS ein Land teilen darf, ohne Rücksicht, nur geschuldet den damaligen britischen geopolitischen Interessen.
        Großbritannien hat mit Rücksicht auf arabische Interessen und Ängste, obwohl viele Araber FÜR die 2Staatenlösung waren, dem Schiff Exodus mit HOLOCAUSTÜBERLEBENDEN die Einreise verwehrt.
        Das bedarf wohl keines Kommentars.

  4. PRO-PALÄSTINA DEMONSTRATIONEN MIT TAUSENDEN TEILNEHMERN UND ALLAHU-AKBAR – RUFEN IN VIELEN GROSSTÄDTEN

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/juden-hasser-demo-in-berlin-polizei-mit-1500-kraeften-im-einsatz-85976816.bild.html

    „Erst versammelten sich mehr als 8500 Menschen, hetzten gegen Israel, relativierten den Holocaust – dann griffen sie auch noch die Polizei an!

    Nachdem die Demo der Juden-Hasser am Potsdamer Platz von der Veranstalterin für beendet erklärt worden war, versammelten sich viele in Neukölln an der Sonnenallee – dort war es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Zusammenstößen der Juden-Hasser mit der Polizei gekommen.
    Polizeisprecherin Anja Dierschke : „Es gab einen Angriff mit Kugelbomben auf einen Funkwagen. Zwei Polizisten erlitten ein Knalltrauma.“ (Es) wurden auch zwei Kinder, ein Mann und eine Frau durch die Sprengkörper leicht verletzt! Alle Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

    https://www.nius.de/clips/berliner-islamisten-demo-04-11-2023/bdbcdf2e-e1cc-4bc4-ae72-ea77089c7dfb

    https://www.gmx.net/magazine/politik/nahostkonflikt/palaestina-demonstration-essen-tausende-marschieren-allahu-akbar-rufen-38832270

    „Rund 3.000 Menschen haben in Essen an einer Großdemonstration zum Gaza-Krieg teilgenommen, bei der zahlreiche islamistische Banner gezeigt wurden. Zu sehen waren bei dem Protestzug am Freitagabend etwa offene Forderungen nach der Errichtung eines Kalifats…
    Auch Islamisten der verbotenen „Hizb ut-Tahrir“-Partei sollen an dem Umzug teilgenommen haben. Zu ihr heißt es im aktuellen Verfassungsschutzbericht: „Sie lehnt die parlamentarische Demokratie ab, strebt nach Anwendung der Scharia und Einführung einer weltweiten Kalifats-Herrschaft sowie nach der Vernichtung des Staates Israel mittels des militanten Jihad.“

    https://www.nius.de/News/islamisten-angriff-auf-polizei-auch-kind-verletzt-8500-israel-hasser-machen-berlin-zu-gaza/dc128d11-69ac-4002-b1b3-de202edece82

    4.11. „21:16 Uhr – NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat sich zu den „pro-palästinensischen“ Demonstrationen in Berlin, Düsseldorf und anderen Teilen Deutschlands geäußert. Auf dem Kurznachrichtendienst X schreibt er: „Bei den pro-palästinensischen Demonstrationen am Wochenende wurden Grenzen überschritten. Es ist völlig inakzeptabel, dass islamistische Extremisten auf den Straßen unseres Landes für ihre Ziele werben und ein Kalifat fordern. Das werden wir nicht hinnehmen.“ “
    —-
    UNERTRÄGLICH, NICHT UNERWARTET. FOLGE EINER POLITIK, DIE AUF DEM AUGE „ISLAM“ BLIND UND NAIV AGIERT.

    1. Wischi, Waschi, was der Wüst von sich gibt, denn es waren Politiker seines Schlages, die sich von Grünen bezirzen ließen und das Problem als Merkel-Bücklinge erst geschaffen haben.
      Ferner dürfte er genau wissen, dass international souveränes Recht auch für Deutschland gemäß der Welteinheitsreligion immer mehr ausgehebelt und in jeder Verfassung auch Scharia Recht vorgesehen ist, damit eine Weltelite wie der WEF alle Völker unterdrücken kann. Wo ich das gelesen habe, bin ich auch vom Hocker gefallen, dass wie beim Fall von Hans Möllmann, dessen Tochter von einem türkischen Früchtchen vergewaltigt und ermordet wurde, dass dieser erst wegen Mangel an Beweisen frei kam, aber wieder aufgerollt wurde, weil mit dem DNA-Test frische Beweise gefunden wurden und da latscht der zum Bundes Verfassungsgericht und höre und staune, lesen können die Juristen wahrscheinlich auch nicht, er wurde aus Mangel an Beweisen freigelassen, da man ihn nicht verurteilen konnte und Freispruch für Mord und Totschlag als Kavaliersdelikt.
      Jetzt wo der Westen von seiner Migrationspolitik die Nase voll hat, kauft man den Osten auf, um dort die gleichen Probleme zu schaffen. So wird die Asylmafia weiter unterstützt.
      Die Länder, von denen, die auswandern, die ihnen unbequem sind, freuen sich über das dämliche Europa, das Gewaltverbrecher und andere Taugenichtse aufnimmt und wenn sie ihre Papiere wegwerfen, werden sie noch belohnt.
      Es handelt sich eindeutig um Landfriedensbruch und damit sollte das Recht verbunden werden, diese Herrschaften, die sich nicht integrieren und uns terrorisieren, raus zu werfen. Wohin, welch dämliche Frage, die Forensik ist so weit, das auch ohne Papiere feststellen zu können. Schuld aber ist auch unsere zur Arbeitsfaulheit erzogene Generation mit grünen Flausen im Kopf.

  5. Israel als Staat und seine transhumanistische Wissenschaft und Überwachungssysteme zur digitalen Kontrolle der Menschheit , Kunstfleisch ect .Impfzwang bzw Impfzwang. Bzw .Impf ID ….Vaccine pp.und Maskenfetisch Stellen eine Bedrohung für die Freiheit des Menschen dar .Antichristliche Tendenzen in Israel sollten in die öffentliche Debatte kommen …Der militante Staat Israel hat kein Vorrangsrecht gegenüber anderen Nationen und schon gar nicht gegenüber friedlichen Palästinensern .Christus kam in diese Welt , um etwas klar zu stellen ….Wer aber nicht teilen kann -wird nur Zwietracht darn und den Weltfrieden zerstören ….Der jüdische Staat muss sich von seinen geldgierigen militanten Tyrannen befreien ….und in den Interreligiöser Dislog treten …Gewalt erzeugt immer Gegengewalt ….Israel sowie die Weltgemeinschsft muessen der Zwei StaatenLösung zustimmen …als Grundlage für spätere Friedliche Begegnung …

    1. israel und millitant….
      und friedliche palästinenser, selten so gelacht.

      israel ist die einzige demokratie im nahen osten. umgeben von feindlichen diktatoren.
      umgeben von terroristen, den sogenannten palästinenern, hamas, hisbollalah, und mindestens weiteren 20 terrororganisationen.
      es gäbe noch viel zu sagen. sie wissen es auch.

      solche radikalen anti-israelischen meinungen finden sich normalerweise in islamischen zeitungen und nicht in einer christlichen zeitung wie dieser.

      christen stehen zu israel. was denn sonst.

  6. niemals hätte ich mir vorstellen können, was jetzt überall auf unseren
    straßen los ist. gegen die juden, gegen israel.

    ja, die medien haben immer gegen israel gehetzt.
    ich sage nur – besetzte gebiete.
    israel ist jüdisches land. zur zeit jesus bereits besetzt, von römern.
    trotzdem jüdisches land. danach folgten andere besatzungen.
    trotzdem jüdisches land.
    und nun erheben die sogenannten palästineser anspruch auf das
    gesamte land israel, sie nennen es bereits palästina.
    nein, trozdem jüdisches land. und wird es immer bleiben.
    so steht es auch geschrieben.

  7. Ich habe den Eindruck, daß Antizionismus und Judenhaß zwei verschiedene Dinge sind! Ein wirklicher Jude wird an Gottes Wort im Alten Testament und insbes. den 10 Geboten nicht vorbeikommen. Wie weit Zionisten darin eine Verbindlichkeit erkennen, und welche ihrer Aktivitäten in der Geschichte ihrer Bewegung damit zu vereinbaren sind, wäre zu ermitteln,
    auch ihre Rolle in der Vorgeschichte und Geschichte des dt. Nationalsozialismus und ihre Schnittmenge mit dem internationalen Plutokratentum.
    Diese kam schon in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts durch Hofprediger Adolf Stoecker und seine Mitstreiter in den Blick. Tragischerweise hat er damals Plutokraten, die sich fälschlicherweise Juden nannten, auch als solche angesprochen und versäumt, ins Zentrum seiner Aufklärungsarbeit die Erkenntnis zu stellen, daß die Betätigung als Plutokrat weder mit dem jüdischen noch dem christlichen Glauben vereinbar ist.
    Mit entsprechenden harten öffentlichen Rückfragen hätte er sein Mißverstandenwerden als Antisemit (bis heute !) wohl von vornherein verhindern können.
    Sein politischer Kampf galt zu recht dem verderblichen und menschenverachtenden Einfluß von Plutokraten in seinem Umfeld !
    Gegen deren Verwechslung mit (v.a. alttestamentlich bibeltreuen) Juden hätte er m.E. auf diese Weise im Bewußtsein des deutschen Volkes beizeiten eine Brandmauer errichten und unsägliches Leid verhindern helfen können, was er sicherlich mit Freuden getan hätte, wäre ihm die Notwendigkeit der Klärung dieser Begriffsverwirrung durch irreführende Selbstbezeichnung eines Großteils seiner politischen Gegner nur als zentrales Anliegen bewußt geworden !

    1. @Dr. med. Holger Tubbesing:

      Siehe dazu auch den jüdisch-israelischen Professor Israel Shahak zu Talmudismus und Zionismus und babylonischem Talmud.

      DER DRITTE TEMPEL | Die letzte große Endzeit-Täuschung der Christen | Prof. Dr. Walter Veith

      https://www.youtube.com/watch?v=8a_1ECDYtBI

      Diesen Vortrag (veröffentlicht am 23.04.2020) des sehr geschätzten Prof. Dr. Walter Veith über die wohl letzte große Täuschung dieser Weltepoche, durch die ein letztes Mal eine Aussiebung zwischen Gott-getreuen und Gott-ungetreuen Christen gestartet werden wird, möchten wir allen ans Herz legen. Unterschiede in manchen Auslegungen zwischen den Denominationen sollten niemanden davon abhalten, sein wertvolles Wissen anzuhören, sondern jeder kann bei sich hinzufügen, was er für sich möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686101
Total views : 8769126

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.