Top-Beiträge

Links

Dr. Alice Weidel protestiert gegen Impfpflicht

Die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag, Dr. Alice Weidel, erklärt zur Debatte um eine umstrittene – zudem verfassungswidrige – Impfpflicht und zur Pressekonferenz des amtierenden Gesundheitsministers Jens Spahn (siehe Foto):

„Das schäbige Spiel, die Bürger mit Zwangs- und Verbotspolitik in Geiselhaft für Politikversagen zu nehmen, muss ein Ende haben. Die Corona-Politik hat sich hoffnungslos verrannt und macht mit den Ungeimpften eine willkürlich markierte Bevölkerungsgruppe zum Sündenbock, um sich ihr Scheitern nicht eingestehen zu müssen.

Die von dieser Politik verschuldete Spaltung der Gesellschaft kann nur überwunden werden, wenn die Bürger ihre Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung für den persönlichen Gesundheitsschutz zurückerhalten und die Politik sich wieder auf ihre Kernaufgabe konzentriert, für eine leistungsfähige und krisenfeste Infrastruktur im Gesundheitssystem zu sorgen.“

Kommentare

2 Antworten

  1. „Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters jeder geimpft, genesen oder gestorben sein.“ Jens Spahn, „Gesundheitsminister“

    Im Klartext heißt das: Alle Ungeimpften werden wahrscheinlich sterben. Hat der Mann die Kontrolle über seinen Verstand verloren? Würde man diesen Aussage weiter denken, könnte oder muss man den Eindruck gewinnen, dass die Politiker froh sind, wenn alle Ungeimpften endlich den Löffel abgegeben haben. Sind die noch bei Trost oder einfach nur abgrundtief böse?

    1. Ich halte diese Aussage (Lauterbach hat das vor wenigen Wochen mit fast genau denselben Worten gesagt) für sachlich falsch. Ich halte dagegen: am Ende des Winters wird es von denen, die jetzt keiner der 3 Kategorien zugeordnet werden können, noch sehr sehr viele geben – in Deutschland und weltweit.

      Man kann sich auch ohne Impfung gut vor Corona schützen. Das gilt sicher nicht für alle Menschen (viele MÜSSEN z.B. den ÖPNV oder auch den Fernverkehr nutzen, wo ich, ungeimpft wie ich bin, auch Sorge hätte mich zu infizieren), aber ein guter Teil wird mit AHA und gewissen Kontaktbe-schränkungen , einen ausreichenden Schutz hinkriegen.

      Vor diesem Hintergrund halte ich solche Politikeraussagen für unverantwort-liche Panikmache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Mai 2022
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blog Stats

132409
Total views : 7487578

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.