Top-Beiträge

Links

Heilsnotwendig: „Ohne Glauben ist es unmöglich, GOTT zu gefallen“

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Hebr 11,1-7.

Glaube aber ist die Grundlage dessen, was man erhofft, ein Zutagetreten von Tatsachen, die man nicht sieht.
Aufgrund dieses Glaubens haben die Alten ein gutes Zeugnis erhalten.
Aufgrund des Glaubens erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort erschaffen worden und dass so aus Unsichtbarem das Sichtbare entstanden ist.
Aufgrund des Glaubens brachte Abel Gott ein besseres Opfer dar als Kain; durch diesen Glauben erhielt er das Zeugnis, dass er gerecht war, da Gott es bei seinen Opfergaben bezeugte, und durch den Glauben redet Abel immer noch, obwohl er tot ist.
Aufgrund des Glaubens musste Henoch nicht sterben; er wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; vor der Entrückung erhielt er das Zeugnis, dass er Gott gefiel.
Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass er existiert und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn geben wird.
Aufgrund des Glaubens wurde Noach das offenbart, was noch nicht sichtbar war, und er baute in frommem Gehorsam eine Arche zur Rettung seiner Familie; durch seinen Glauben sprach er der Welt das Urteil und wurde Erbe der Gerechtigkeit, die aus dem Glauben kommt.

Kommentare

4 Antworten

  1. „Heute in der modernen Medizin ist es nicht ungewöhnlich, dass jemand wieder lebt nach dem er wiederbelebt wurde.“
    Verehrte Frau Lilijana Stahnke, da verwechseln Sie etwas: sowohl etwas in der Medizin als dann auch in der Theologie.

  2. Shalom. Leider wird das Wort Glaube auch for nicht Wissen missbraucht.
    Statt ich vermute oder ich gehe davon aus , dass zum Beispiel das geflüchtete Auto blau war wird das Wort Glaube benutzt und somit wird meiner Meinung nach ein Wort missbraucht.Ich glaube an den Gott den Allmächtigen.
    Ich glaube auch , dass Jesus wahrhaftig auferstanden ist . Nicht nur da war einer tot und jetzt lebt er wieder . Heute in der modernen Medizin ist es nicht ungewöhnlich, dass jemand wieder lebt nach dem er wiederbelebt wurde. Jesus war anders nach der Auferstehung und ist durch verschlossene Türen gekommen. Er konnte wie in einer Wolke ☁️ vor den Augen seiner Jünger entschwinden.
    Diesen Glauben muß keiner analysieren oder psychologisch deuten wie es oft die Theologen tun wenn sie ihren Glauben während ihres Theologiestudiums verloren haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685577
Total views : 8767873

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.