Top-Beiträge

Links

Heute in Münster: Radikale Straßenkleber contra friedliche Bauernproteste

Von  Felizitas Küble

Ausgerechnet zur selben Zeit, als rund 2000 Bauern heute (11.1.) durch Münster treckerten, nämlich am späten Nachmittag, haben zehn sogenannte „Klimaaktivisten“ um 17 Uhr die Windthorststraße in der Innenstadt blockiert und den ohnehin schon strapazierten Verkehr weiter beeinträchtigt.
Hinzugerufene Polizeibeamte konnten die teils bereits an die Fahrbahn geklebten Personen von dem Asphalt lösen und anschließend wegtragen.

Das sind die von unseren Medien vielfach so geliebten und wertgeschätzten Vertreter der „Letzten Generation“, während Presseorgane wie der „Spiegel“ und die Berliner „taz“ gegen die friedlich und geordnet demonstrierenden Bauern giften, was das Zeug hält, etwa indem sie die Landwirte als „Mistgabelmob“ verunglimpfen.

In Münster war also heute was los, denn über zweitausend Traktoren tuckerten durch die Stadt in langen Konvois, wobei die Dämmerung bereits eingesetzt hatte, wie die Fotos zeigen. Zudem war es auf den Straßen eisglatt.

Auf dem Titelbild bringt es ein Bauer auf den Punkt: Stoppt das Höfesterben.

Genau darum geht es, nicht nur um Agrardiesel und Kfz-Steuer. Diese neuen Lasten für bzw. gegen die Bauern haben lediglich das Faß zum Überlaufen gebracht.

„Stoppt die Ampel“ kam in verschiedenen Versionen öfter vor, teils mit einem durchgestrichenen Ampelbild.

Ein Treckerfahrer gab sich politisch voll auf der Höhe der Zeit, denn sein Slogan lautete:

Ist der Bauer ruiniert,
wird klimaschädlich importiert.

Ich wartete auf dem Schloßplatz vergeblich auf die angekündigte Abschlußkundgebung der Bauern, die um 18 Uhr beginnen sollte. Vermutlich verzögerte sich die Veranstaltung wegen der riesigen Trecker-Demo, denn statt der erwarteten 1200 Traktoren kamen fast 800 weitere dazu.

Währenddessen begegnete ich vor dem Schloß, das schon lange als Universität dient, einem aus Kamerun stammenden Studenten. Der  christlich denkende Schwarze, der in  Dortmund lebt, kam eigens nach Münster gefahren, um den Bauernprotest zu sehen und zu erleben.

Wir haben uns sofort prima verstanden, er war auf Seite unserer Landwirte  und bewunderte ihre disziplinierte Demonstration. Im Gespräch mit mir würdigte der sehr gut deutsch sprechende junge Mann unsere Kultur und Sprache; er bedauerte aber, daß die Deutschen so wenig Selbstachtung zeigen, daß sie kaum Widerstand leisten gegenüber den (un)geistigen Zumutungen der rotgrünen Eliten.

Deshalb freut er sich über die Bauern-Proteste umso mehr. Gemeinsam äußerten wir die Hoffnung, daß der „deutsche Schlafmichel“ endlich aufwacht und sich von den starken und zugleich disziplinierten Demonstrationen unserer Landwirte, Jäger, Handwerker und Spediteure animieren läßt.

 

Kommentare

9 Antworten

  1. Immer mehr Bürger informieren sich. Jeder kann wieder Hunderte oder Tausende aufklären – direkt oder durch Kommentare oder Posts.

    https://www.youtube.com/watch?v=nzo9njaMwlc
    AfD mit absolutem Rekord – BSW unter 5 %

    Die Menschen in Deutschland, in Europa und weltweit registrieren bei diesen Protesten, wer für die Bürger ist. Und sie registrieren, wer für die Eliten ist. Wenn sich noch mehr Bürger informieren, suchen noch mehr Wähler nach den wahren Hintergründen der Fassaden, die manche Mainstream-Medien uns immer noch präsentieren wollen.

    Als Christen nennen wir uns ja nach Demjenigen, der die Wahrheit in Person ist. Er ist die Wahrheit, der Weg und das Leben. Wir leben in einer Welt der Lüge und Schuld und werden durch Lüge beherrscht.

    https://www.youtube.com/watch?v=WE3nmB51E8c
    Wolff: Finanzsystem ist reiner Betrug.

    Er ermöglicht durch seinen Opfertod für unsere Schuld nicht nur die Errettung für Zeit und Ewigkeit, wenn wir Sein Geschenk dankbar annehmen. Er befähigt uns auch, danach zu streben, nach der Goldenen Regel zu leben.

    Andere so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen. Er sagt ja in Matth. 7,12, sie ist das Gesetz und die Propheten.

    Wenn wir selbst nicht ZULASSEN WOLLEN, dass wir belogen, betrogen, bestohlen, enteignet, verachtet, verleumdet, verraten, ignoriert, verletzt, versklavt und ermordet werden, dürfen wir es AUCH NICHT ZULASSEN, dass ANDERE belogen, betrogen, bestohlen, enteignet, verachtet, verleumdet, verraten, ignoriert, verletzt, versklavt und ermordet werden.

    https://tkp.at/2022/07/29/uno-wef-eu-organisieren-globalen-krieg-gegen-landwirte/

    https://tkp.at/2023/12/25/uno-krieg-gegen-landwirtschaft-zum-schutz-des-klimas/#awb-oc__25782

    https://tkp.at/2022/12/04/umgestaltung-der-nahrungsmittelproduktion-durch-multinationale-agrochemie-konzerne/

    https://tkp.at/2023/08/10/leyen-kommission-arbeitet-an-der-vollen-gentechnik-eu/

    https://tkp.at/2023/02/22/laborfleisch-hat-hohes-krebs-und-gesundheitsrisiko/

    https://tkp.at/2023/03/29/italien-geht-gegen-insekten-essen-und-laborfleisch-vor/

    https://apolut.net/digitales-zentralbankgeld-und-die-rolle-des-wef-von-ernst-wolff/

    https://tkp.at/2024/01/10/selenski-milei-china-premier-die-gaeste-beim-wef-gipfel-2024/

  2. Jeder einzelne Tag, an dem BK Scholz mit seiner Truppe an den Schalthebeln der Staatsmacht sitzt, geht es ein Stück weiter bergab mit diesem einst so wunderbaren Deutschland. Weshalb? Sie sind ganz bewußt ohne GOTT unterwegs und deshalb gelingt ihnen nichts, d.h. sie treffen eine Fehlentscheidung nach der anderen. Ich habe keine dieser Parteien gewählt!
    Wer ganz gezielt von sich sagt, er (Herr Scholz) brauche GOTT nicht zum Regieren, dem fehlt der Segen. Das sehen wir täglich.
    Frage: Wer waren die allerersten Landwirte (Bauer/Hirte)?
    Die Zerstörung dieses Standes durch deutsche Regierungen und durch die EU ist ein weiterer Angriff auf den SchöpferGott der Bibel.
    Übrigens, Bauern müssen bis zu 40 % subventioniert werden, weil REWE, Lidl, Aldi, Netto und andere Konzerne die Bauern ausquetschen. Lindner und Kollegen werden von uns Steuerzahler aber zu 100 % zwangssubventioniert.

  3. Ich bin beeindruckt von dem ,was die Bauern auf die Straße bringen.
    So viel Solidarität untereinander ist enorm.

    In meiner Heimatstadt fuhr auch ein Treckerkonvoi 2 Stunden lang durch die Stadt.

    Ob es bei der Ampel angekommen ist, wird sich zeigen?
    Leider ist die EU mit ihrern Vorschriften auch kräftig am mitmischen.

    Siehe Niederlande. Herr Rutte wollte ein Papier, von der EU vorgelegt, unterschreiben .Und das brachte unter anderem die Bauernproteste auf die Straße.

  4. Im Gegensatz zu den Bauern, behindern die Straßenkleber die Rettung von Menschenleben, während die Bauern Rettungsfahrzeuge durchlassen und es ist ein großer Unterschied zwischen friedlichem Protest und terroristischer Erpressung mit Nötigung ohne jegliche Bildung und Sachverstand für die Profiteure der Finanzoligarchie. .

  5. Danke für den sehr guten Artikel, der dem Leser einen Einblick in das gewährt, was in Deutschland passiert. Was ist aus meiner alten Heimat geworden? Wie kam es soweit? Wo ist das Deutschland von Konrad Adenauer, Carlo Schmid, Theodor Heuss und Ludwig Erhard geblieben?

    1. Das Deutschland von Adenauer und Co. ist im Meer der geschlachteten ungeborenen Kinder blutig versunken. Was hätte ein Adenauer zu den heutigen „Gesetzen“ zur Abtreibung wohl gesagt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686533
Total views : 8770078

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.