Top-Beiträge

Links

Antizionismus von links: Grüne und SPD wollen Palästinenser weiter finanzieren

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat eine schnelle Entscheidung über Finanzhilfen an Palästinenser gefordert. Er erhoffe sich eine Empfehlung von Außenministerin Baerbock, ob Deutschland nach dem Überfall der Hamas auf Israel weiter finanzielle Unterstützung der Palästinenser zahlen solle.

Die AfD forderte, „die offenen und versteckten Finanzierungen“ der Hamas zu beenden. Der Bundestagsabgeordnete Petr Bystron sagte: „Israel und das jüdische Volk haben unsere volle Solidarität.“ Die stellv. AfD-Fraktionsvorsitzende Beatrix von Storch (siehe Foto) verlangte: „Keinen Cent mehr.“

In den vergangenen beiden Jahren hatte die Bundesregierung mehr als 340 Millionen Euro indirekt der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) für humanitäre Hilfe und Entwicklung gezahlt. 

„Es ist völlig klar, daß deutsche Steuergelder weder direkt noch indirekt zur Finanzierung von Terrorismus verwendet werden dürfen“, sagte der außenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Nils Schmid, der Welt. Dies werde durch die Bundesregierung gewährleistet. Allerdings hatte es immer wieder Skandale um Organisationen gegeben, die die deutschen Hilfsgelder umgeleitet haben.

Dafür sieht der Außenpolitiker der Grünen, Jürgen Trittin, jedoch keinen Anlaß: „Dem Terrorismus entzieht man definitiv nicht den Nährboden, wenn man jetzt die humanitäre Hilfe streicht. Man stärkt ihn.“ Baerbocks Auswärtiges Amt stelle im laufenden Jahr weitere rund 70 Millionen Euro für die Bevölkerung in den besetzten palästinensischen Gebieten zur Verfügung, stellte Trittin klar. 

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/steuergeld-fuer-palaestinenser/

Kommentare

9 Antworten

  1. Shalom, ich bin zwar auch für humanitäre Hilfe. Jedenfalls radikalen Muslimen kann man nicht vertrauen. Die Sache für Allah ist wichtiger als hungrige Kinder. Mich hat es sehr geärgert, wenn Deutschland Geld spendet für humanitäre Hilfe und die Terroristen bauen einen Tunnel, um auf der israelischen Seite zu terrorisieren. Das ganze Baumaterial hätte man für den Bau von sozialen Projekten verwenden können. Jeder, der mit Muslimen verhandelt, muß wissen, wie sie denken . Sie schätzen die Kufar:Ungläubigen nicht , die ihnen das Geld 💰 geben. Die Schweinefleisch essen , die Allah für die Hölle geschaffen hat. Erst wenn alle sich Allah unterwerfen werden, hören die Kämpfe auf.
    Israel wird es nicht tun, deswegen muß Israel nach der besonderen Lesart des Korans vernichtet werden.
    Nur humanitäre Hilfe, wenn es der Bevölkerung hilft und nicht der Finanzierung von Werkzeug für Terror und Mord an Israel. Ich habe für die Menschen in Palästina vollstes Mitgefühl. Ich habe das Kinderkrankenhaus besucht und habe viel über die Ungerechtigkeit erfahren, die von Israel aus auch ausgegangen ist . Die tägliche Diskriminierung von Palästinensern, die nur zu ihrem Arbeitsplatz wollten. Stundenlanges kontrollieren der Pässe in der Sonne, ohne zur Toilette gehen zu können oder zu trinken, um ohne Worte den Pass wieder zu bekommen und das je nach Laune.
    Das kann eine Folge von Dauerterror sein, jedoch wird damit neuer Unmut geschürt . Die Putzfrau, die jeden Tag zum putzen in unser Kloster kommen ist, war eine Berichterstatterin und der Zivi, der sie gefahren hat, hat es bestätigt. Beide Parteien scheinen unversöhnlich. So mancher liest die Offenbarung genau welche Prophezeiung sich da heraus lesen lässt . Ich bete für den Frieden, den nur Jesus Christus geben kann und die Welt nicht hat.

    1. Es gibt kein Palästina.
      70 nach Chr. haben die Römer den Tempel zerstört. Sie haben Juden
      getötet und verschleppt. Andere sind geflohen. Und diese Römer
      haben das jüdische Land Palästina genannt. Um den Juden zu zeigen,
      das es nicht mehr ihr Land ist. Das war nie öffentlich.
      Es gibt somit kein Palästina!

      Die Heimat der sogenannten Palästinenser ist Jordanien. Das hat sogar der Terrorist Arafat bestätigt.
      Und dahin können diese Palästinenser, Araber gehen, wenn es ihnen
      in Israel nicht gefällt.
      Aber die wollen bleiben. Sie haben einen Auftrag.

      Traurig, wenn sich jemand im Angesicht eines solchen Terrors noch
      auf die Seite der Feinde stellt.

  2. Als Mitbegründer der AfD kann ich nur empfehlen, Grüne und SPD nicht mehr zu wählen. Als israelischer Staatsbürger und Leiter der „Messianischen Bekenntnisgemeinschaft“ ist es mehr als beschämend, daß die Feinde Israels ausgerechnet von Deutschland mit Millionen Euros aus Steuermitteln finanziert werden. Palästinenser, die Israelis töten, werden sowohl im Gazastreifen als auch in der Westbank wie Helden gefeiert.
    Es ist Gottes erklärter Wille, daß Israel in seine biblische Heimat nach zweitausend Jahren unter den Nationen wieder zurückgekehrt ist.
    Schalom
    Klaus Mosche Pülz

    1. Volle Zustimmung.
      Leider will auch die CDU gerne mit den Parteien SPD, Grünen, FDP einen Deutschlandpakt eingehen , den Olaf Scholz angeboten hat.
      Wurde gestern in der Berliner Runde noch von Herrn Linnemann befürwortet und die CDU sei bereit.
      Dann könnte wir davon ausgehen, es wird wie bei der Groko rumgeeiert. Und die Gelder fließen nach „Palästina“.
      Die Brandmauer zur AfD steht (noch).

    2. Jes 51,22 So spricht dein Herr, der HERR, und dein Gott – er streitet für sein Volk: Sieh, ich nehme dir den Taumelbecher aus der Hand, den Kelch, den Becher meines Zorns, nie mehr wirst du aus ihm trinken.

      Das ist meine Hoffnung für Israel!

  3. Warum arbeitet die UNION noch mit SPD und Grünen zusammen, wenn sie das weiß, dass aus Deutschland der Israel Terror mit finanziert wird?

  4. Herr Trittin sitzt im (noch) sicheren Deutschland, während die Israelis um ihr nacktes Leben bangen. Was für ein Zynismus angesichts der Bilder, die Bände sprechen, die von unsäglichem Leid sprechen! Ich schäme mich „meiner“ Regierung!

  5. „Was Theorie und Praxis ist scheidet, ist das, woran die Menschheit leidet“. Das wusste schon Wilhelm Busch und im Blick auf die Solidarität mit Israel bewahrheitet sich auch das wieder. Hinzu kommt eine gefährliche Blauäugigkeit der Handelnden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687284
Total views : 8771957

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.