Top-Beiträge

Links

Kenia: Katholischer Bischof ruft christliche Paare zur kirchlichen Hochzeit auf

Christliche Paare sollten die kirchliche Hochzeit nicht unnötig aufschieben: Das hat Nairobis Erzbischof Philip Subira Anyolowies den Gläubigen ans Herz gelegt.

Er sieht einen beunruhigenden Trend: Auch Katholiken stellen den materiellen Wohlstand über die Heiligkeit der Ehe. Er warnt davor, dass ein solcher Materialismus zur geistlichen Vernachlässigung führen kann.

„Gute Gesundheit, genügend Kinder und Besitz sollten uns nicht dazu verleiten, Jesus Christus zu ignorieren. Sonst zieht er sich aus unserem Leben zurück und wir geraten in Probleme“, warnte Erzbischof Anyolo in seiner Predigt am 1. Dezember.

Er beklagte, dass die kirchliche Trauung oft „immer wieder aufgeschoben wird, bis es zu einem Lied von morgen wird, das nie kommt“.

Erzbischof Anyolo, der die Erzdiözese Nairobi seit November 2021 leitet, rief auch die Priester dazu auf, die Eheschließungen zu fördern und betonte dabei die Bedeutung der Anbetung Christi im Altarsakrament.

Zudem sprach der Oberhirte über das tiefe Wesen des Königtums Christi. Die Herrschaft Christi solle tief in den Herzen der Gläubigen verwurzelt sein und alle Aspekte des Lebens  –  einschließlich Ehe und Familie  –  maßgeblich beeinflussen.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://de.catholicnewsagency.com/news/14580/erzbischof-ermutigt-paare-zur-hochzeit-schiebt-nicht-die-ehe-auf

Kommentare

2 Antworten

  1. Es ist doch öfter zu hören und zu lesen, die katholische Kirche in Afrika sei die Zukunft der römisch-katholischen Kirche und das Glaubensleben der Menschen dort sei so vorbildhaft und treu den Weisungen Jesu und der Kirche. Anscheinend ist aber auch dort hin und wieder Sand im Getriebe und nicht nur hier zu Land. Nun ja, wir sind alles Menschen.
    Einen frohen 2. Advent!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

687221
Total views : 8771850

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.