Top-Beiträge

Links

Kolumbien: Kommunistische Rebellen vertreiben Pastor und christliche Familien

Anhänger der linksradikalen Rebellengruppe FARC-EP („Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens“) haben in Zentralkolumbien einen Pastor und insgesamt 37 seiner Verwandten von ihren Wohnorten nahe La Macarena (Region Meta) vertrieben.
Bereits drei Monate zuvor war Pastor Wilber Ramirez von Guerillas (Untergrundkämpfern) bedroht worden, er solle seine Kirche schließen und die Warnung ernst nehmen, um weiteren Ärger zu vermeiden.
Seit etwa 15 Jahren ist Wilber Ramirez Pastor in der Region. Gegenüber dem Hilfswerk „Open Doors“ sagte der dreifache Vater, die Rebellen seien in sein Haus eingedrungen, hätten seine Sachen gepackt und ihn gezwungen, augenblicklich zu verschwinden. „Wenn man hier solch eine Drohung erhält, dann denkt man nicht zwei Mal nach“, so Ramirez. „Doch weder ich noch meine Verwandten wissen genau, warum wir im Visier der Rebellen stehen und wir von unserem Land verschwinden mussten. Wir haben es lediglich für die Landwirtschaft genutzt.“
Die neun betroffenen Familien lebten auf zehn Höfen verstreut in der Region. Seit nun mehr sechs Jahren wird der Pastor von Rebellen bedroht. Sie hatten ihm verboten, zu predigen. Er sollte seine Gemeinde auflösen und seine „Religion“ aufgeben – weil sein Sohn ein „Deserteur“ sei, wie es hieß. Doch keine der anderen Familien war jemals bedroht worden.
Obgleich sich mit der Vertreibung und Enteignung ihr ganzes Leben verändert habe, sagt Pastor Ramirez, werde er weiterhin Gottes Wort in Macarena verkünden. Seine Töchter sind zwischen zehn und 22 Jahren alt. Er und die anderen Familien treffen sich nun mit Christen aus der Region zu Gottesdiensten und Versammlungen.
Quelle: evangelisches Hilfswerk „Open Doors“

Kommentare

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685556
Total views : 8767799

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.