Top-Beiträge

Links

Lauterbach nun auch in der SPD umstritten

Der FDP-Vize-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach scharf kritisiert und ihm Führungsschwäche vorgeworfen. „Die SPD ist doch selbst komplett genervt von Lauterbach“, sagte Kubicki den Stuttgarter Nachrichten. „Die Leute fragen, welchen Twitterkanal sie denn nutzen müßten, um zu wissen, was der Minister will.“ Der Gesundheitsminister könne „das Haus nicht führen“, urteilte er.

Der amtierende Bundestagsvizepräsident prophezeite zudem einen baldigen Abgang des SPD-Politikers: „Ich gehe, ehrlich gesagt, nicht davon aus, daß Karl Lauterbach als Gesundheitsminister die ganze Legislaturperiode im Amt bleibt.“

Kritik kam auch vom bayerischen Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU).

Bezüglich der Debatte über die Maskenpflicht im Fernverkehr forderte Holetschek gegenüber dem RND, Lauterbach müsse von der „Basta-Mentalität“ abrücken, wenn er eine einheitliche Regelung anstrebe. „Ich sehe in der Eigenverantwortung das Leitmotiv dieser späten Corona-Phase. Deswegen rechne ich damit, daß wir im ÖPNV auf die Maskenpflicht verzichten werden, sobald dies sinnvoll ist“, betonte Holetschek.

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/kubicki-auch-spd-genervt-von-lauterbach/

Kommentare

5 Antworten

  1. PANDEMIE DER GEIMPFTEN
    – EIN BERICHT ZUR CORONALAGE

    Systematisches Politisches Versagen, das in hohem Masse auch LAUTERBACH in D, FRAU VON DER LEYEN in der EU, und vielen anderen politisch Verantwortlichen anzulasten ist, DIE JETZT
    REIF FÜR EINEN RÜCKTRITT SIND/WÄREN,
    würde es mit rechten Dingen zugehen !

    https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_die_pandemie_der_geimpften_mit_ansage.

    „Robert Clancy, emeritierter Professor für Pathologie an der University of Newcastle Medical School, hat eine Übersichtsarbeit über die Corona-Krise veröffentlicht, in der wesentliche Fehler und Missstände aufgeführt werden. …
    Wie beispielsweise die zuständigen Experten als Berater während der Pandemie blockiert, ja dämonisiert wurden. Wie das Ignorieren alten Wissens zur Schleimhautimmunologie zu völlig falschen Rückschlüssen führen musste. Sonst hätte man von Anfang an verstanden, dass die Gen-Impfung prinzipiell nicht vor einer Infektion schützen kann.
    Clancy beschreibt knallharte Geschäftsinteressen, die die Wissenschaft korrumpierten, um Gen-Patente endlich zu Geld zu machen. Und das, obwohl eine solche Gen-Impfung, ebenfalls prinzipiell, mit hohen Risiken unbekannter Art verbunden ist. Er beschreibt, warum die Gen-Impfung bei Delta noch vor schweren Fällen schützen konnte (ein Punkt, den ich persönlich noch nicht für ausreichend geklärt halte), jedoch schon bei Omikron diese Annahme illusorisch wurde. Und vor allem, warum wir inzwischen von einer Pandemie der Geimpften ausgehen müssen.“

  2. späte Corona-Endphase, so Holetschek.
    Gehts noch! Seit Anfang des Jahres sprechen die Experten z. B. Kekule und Stöhr von einer Endemie.
    Jetzt ist Dezember und Holetschek hängt da immer noch in der Corona-Endphase.

    Alle Massnahmen aufheben und jeder ist wieder, wie es immer war, für seine Gesundheit selbst verantwortlich.
    Man kann nur empfehlen, bei der nächsten Wahl diese „Langweiler“ nicht mehr zu wählen.
    Es gibt Alternativen. Die AfD hat ein prima Wahlprogramm und würde längst Schluss machen mit den Coronamassnahmen.

    Lauterbach müsste schon längst seinen MInisterstuhl geräumt haben. Dem seine Falschmeldungen in Sachen Impfen und Coronawellen sind untragbar. Ein Pharmalobbyist?

  3. Sonderbar, dass beiden Ministern anhand der 2,5 Millionen Impfgeschädigten und fast unzähligen in den Konkurs gejagten Betrieben niemand ein Wort des Bedauerns übrig hat. Viele wichtiger scheint, die als längst erwiesene Unsinnigkeit der Maskenpflicht eine Rolle zu spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Blog Stats

322030
Total views : 7952290

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.