Top-Beiträge

Links

Leben wir in einem Land der „Idioten“?

Von Felizitas Küble

Auf dem zeitgeistkritischen Portal „Achse des Guten“ (Achgut.com), das von dem bekannten jüdischen Autor Henryk Broder mitgegründet wurde, ist am vergangenen Sonntag (10.9.) ein sowohl aktuelles wie grundsätzlich geprägtes Interview mit Peter Hahne ausgestrahlt worden.

Die Fragen an den ehem. ZDF-Moderator und Bestsellerautor Hahne stellte der Kölner Publizist, Drehbuchautor und Schauspieler Gerd Buurmann: https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_293_10_o9_2023_berg_mit_peter_Hahne_im_land_der_idioten

In dem inhaltsreichen Sonntagsgespräch beklagte Hahne das heutige Vorherrschen von „Ideologie und Idiotie“ in der Politik und vielfach auch in den Kirchen, wobei es  besonders gefährlich sei, wenn sich beide Problemfelder miteinander verbinden. (Der Ausdruck „Idiot“, sonst als Schimpfwort geläufig, bedeutet im altgriechischen Original „Idiotai“ lediglich „Nichtfachmann“.)

Hahne kritisierte einen grassierenden Bildungsverfall – auch in der Regierung selbst und auf allen Gebieten.

Leben wir also so gesehen in einem „Land der Idioten“?

Buurmann zitierte eingangs einige kernige Aussagen, die an Grundgedanken von „Bruder Klaus“ angelehnt sind, also dem hl. Einsiedler Nikolaus von Flüe aus der Schweiz.

In Gegensatz dazu stellte er eine Kultur des Mißtrauens und der Ausgrenzung Andersdenkender seitens der Herrschenden in unserem Land.

Hahne erinnerte taufrisch an den bayerischen Landtagswahlkampf und der damit verbundenen Hetze, kritisierte zudem Gesundheitsminister Lauterbach und forderte eine „Kultur des Hinhörens“.

Das ZDF-Urgestein hätte sich zudem einen „runden Tisch“ gerade in der Coronazeit gewünscht, in dem die verschiedenen Ansichten, die es auch unter Christen gibt, sachlich ausgetauscht worden wären.

Er beklagte das mangelnde Interesse in Medien und Öffentlichkeit für die bedrohten Christen in Berg-Karabach, auch für die sonst weltweit verfolgten Christen. Sobald sie in der Minderheit sind und der Islam die beherrschende Kraft darstellt, ist die Unterdrückung der Christen an der Tagesordnung.

Hahne engagiert sich in der HMK (Hilfsaktion Märtyrerkirche), die von dem judenchristlichen Pastor Richard Wurmbrand aus Rumänien gegründet worden ist. Auf deren Jahresversammlung hielt er noch unlängst eine Ansprache in Bremen.

„Der Nazi-Vorwurf lauert in jeder Ecke“

Hahne erinnerte an das paulinische Bibelwort: „Helft allen Menschen, besonders aber des Glaubens Genossen“. Das habe er noch 2015 während der Asylschwemme in seiner TV-Talkrunde erwähnt. Inzwischen sei die Meinungsfreiheit noch stärker eingeengt, so daß jedwede Unterscheidung  – etwa bei den ankommenden Migranten – sofort problematisiert werde. „Der Nazi-Vorwurf lauert in jeder Ecke“, kritisierte Hahne.

Auch der Vergleich mit den Vertriebenen aus dem Osten ab 1945 sei völlig unsinnig, denn die damaligen Flüchtlinge waren als Deutsche sprachlich und kulturell kompatibel. Anders sehe es aus bei einem Zusammenprall der Kulturen, wovor schon der frühere Kanzler Helmut Schmidt gewarnt habe.

Auffällig sei derzeit, so Hahne, ein ideologischer Fanatismus und eine wachsende Intoleranz der selbsternannten Toleranten, aber auch ein „Totalversagen“ der christen Kirchen.

Er erinnerte an die erregte Debatte über den Bibelspruch am Berliner Schloß, aber auch an die Streichung des Kölner Doms aus dem Logo des Erzbistums. Als die Stadt Köln vor einem Jahr das Dom-Symbol aus ihrem Wappen entfernte, habe es noch einen Aufschrei gegeben. Doch jetzt sei die Selbstverachtung der christlichen Kultur schon in der Kirche selber angekommen.

Besonders deutlich sei diese Feigheit auch erkennbar gewesen, als die Bischöfe Marx und Bedford-Strohm auf dem Tempelberg in Jerusalem in falscher Rücksichtnahme auf den Islam ihr Amtskreuz abgenommen hätten. Dabei wisse er auch aus eigener Erfahrung, etwa aus Gesprächen mit Taxifahrern, daß gerade Muslime von Christen Ehrlichkeit und Standpunkttreue erwarten.

Für Gläubige sollte klar sein, so Hahne, daß der biblisch geoffenbarte Gott nicht identisch ist mit Allah.

Zudem rief der evangelische Theologe und Bestsellerautor dazu auf, sich für bedrohtes Menschenleben einzusetzen, wozu auch Sterbende und ungeborene Kinder gehören: „Abtreibung ist ein Verstoß gegen die Schöpfungsordnung“, sagte Hahne. Zugleich beklagte er, man habe in den Corona-Jahren Kranke im Stich gelassen und – besonders dreist  – viele Menschen sogar einsam sterben lassen.

Unsere Autorin Felizitas Küble leitet den KOMM-MIT-Verlag und das Christoferuswerk in Münster, das dieses CHRISTLICHE FORUM betreibt

 

Kommentare

27 Antworten

  1. Das europäische Christentum auf dem Rückzug: Die Katastrophe nimmt ihren Lauf Broschiert – 8. Juli 2022
    von Maria Pilar (Autor)

    Die Autorin Maria Pilar beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen: Islam und Christenverfolgung. Das Christentum und die europäische Zivilisation ist in akuter Gefahr. Davon wird auch die jüdisch-christliche Kultur des Abendlandes berührt. In ihrer sachlichen Darstellung bzw. Dokumentation über die Verdrängung des Christentums in Europa beweist die Autorin, dass eine breite Auseinandersetzung mit dieser Thematik zwingend notwendig ist und keinen weiteren zeitlichen Aufschub erlaubt. In meinem ersten Buch über den Islam haben Sie, geschätzte Leser, viel über die Ideologie des Heeresführers und Propheten Mohammed aus Arabien und seinen Allah erfahren. Es ist heute notwendig über die islamische Religion Bescheid zu wissen, um nicht den unwahren Floskeln der Verteidiger der friedlichsten aller Religionen auf den Leim zu gehen. Hoffentlich lasen Sie auch dazu die heilige Schrift der Muslime, den Koran und die Sammlungen der Worte und Lebenssituationen des Propheten Mohammed, die Hadithe. Es wurde eine große Zahl an Texten aus dem Koran und Hadithen zitiert, um den Lesern die dort dargelegten Absichten und das Hauptziel des Islam klar vor Augen zu führen. Mohammed persönlich machte aus der ursprünglichen, an Juden und Christen anlehnende, Idee einer monotheistischen Religion für die Araber (in Mekka) sehr bald, nämlich in Medina, eine Idee des Dschihad, also des politischen Islam, der universal zu sein hatte und natürlich nicht hinterfragbar und ewig ist. Er kommt ja von Allah persönlich!

  2. https://medforth.org/kollateralschaden-der-fruh-sexualisierung-an-deutscher-kita-kinder-urinieren-sich-gegenseitig-in-den-mund/

    Jihad Watch Deutschland
    Kollateralschäden der Früh-Sexualisierung an deutscher KITA: „Kinder urinieren sich gegenseitig in den Mund“

    Die verheerenden Auswirkungen der LGBTQ-Frühsexualisierung kommen langsam ans Licht, dürften wohl aber nicht einmal die Spitze des Eisbergs sein. Außerdem beängstigend: Wie die Verantwortlichen die Wahrheit – wohl aus Angst vor linker Meinungs-Diktatur – zensieren:

    https://unser-mitteleuropa.com/kollateralschaeden-der-frueh-sexualisierung-an-deutscher-kita-kinder-urinieren-sich-gegenseitig-in-den-mund/

  3. https://medforth.org/kollateralschaden-der-fruh-sexualisierung-an-deutscher-kita-kinder-urinieren-sich-gegenseitig-in-den-mund/

    Jihad Watch Deutschland
    Kollateralschäden der Früh-Sexualisierung an deutscher KITA: „Kinder urinieren sich gegenseitig in den Mund“

    Die verheerenden Auswirkungen der LGBTQ-Frühsexualisierung kommen langsam ans Licht, dürften wohl aber nicht einmal die Spitze des Eisbergs sein. Außerdem beängstigend: Wie die Verantwortlichen die Wahrheit – wohl aus Angst vor linker Meinungs-Diktatur – zensieren:

    https://unser-mitteleuropa.com/kollateralschaeden-der-frueh-sexualisierung-an-deutscher-kita-kinder-urinieren-sich-gegenseitig-in-den-mund/

  4. https://www.kath.net/news/82583

    Jordan Peterson warnt vor Naivität von Katholiken gegenüber LGBT

    Die Agenda sei eine „Antithese zur katholischen Lehre, so als ob sie extra für diesen Zweck geschaffen sei“, meint der kanadische Autor.

    Linz (kath.net/pk) Der bekannte kanadische Psychologe und Autor Jordan Peterson warnt, dass LGBT-Aktivisten die katholische Kirche zerstören wollen. In Kanada hätten katholische Schulen deren Agenda bereits integriert, und jene, die sich dagegen wehrten, würden schikaniert, sagte er der Agentur LifeSiteNews.

    Die Agenda „könnte keine stärkere Antithese zur katholischen Lehre sein“, analysiert Peterson. „So als ob sie extra für diesen Zweck geschaffen sei.“ Peterson gehört nicht der katholischen Kirche an, er wertschätzt jedoch den Katholizismus mit den ihm verbundenen Werten. Der Psychologe appelliert an Katholiken, für ihren Glauben zu kämpfen.

    Die LGBT-Agenda wolle grundsätzlich jegliche Traditionen „zerstören“, sagte er. Dafür benutze sie ein Spektrum an manipulativen Verhaltensweisen und Unterdrückung. Wer als Katholik zu blauäugig oder träge sei, das zu begreifen, verhalte sich wie ein „nützlicher Idiot“, der zu seinem eigenen Untergang beitrage, warnt Peterson.

    Auslöser für Petersons deutliche Worte war eine Stellungnahme der Vereinigung katholischer Lehrer in Ontario, die sich für die LGBT-Agenda an Schulen stark machten. Sie hatten damit auf ein Statement des Premierministers von Ontario, Doug Ford, geantwortet, der sich gegen die Indoktrinierung von Schülern durch die LGBT-Agenda ausgesprochen hatte.

  5. Nuntius Eterović: „Gott erschuf den Menschen als sein Bild … Männlich und weiblich erschuf er sie“

    Bei DBK-Vollversammlung: Bedauerlicherweise ist die christliche Anthropologie „inzwischen auch in manchen Kreisen der Kirche in Vergessenheit geraten, während sich ein … abweichendes, teilweise sogar gegenteiliges Bild vom Menschen … durchsetzt.“

    Wiesbaden (kath.net/DBK) kath.net dokumentiert das persönlich vorgetragene Grußwort seiner Exzellenz, des Apostolischen Nuntius Erzbischof Dr. Nikola Eterović, bei der Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Wiesbaden am 25.9.2023 in voller Länge:

    https://www.kath.net/news/82627

    1. Ritueller Missbrauch: Darüber witzelt Böhmermann

      https://www.compact-online.de/ritueller-missbrauch-darueber-witzelt-boehmermann/

      Kinderporno-Teichtmeister: Freimaurer sind sauer

      https://www.compact-online.de/kinderporno-teichtmeister-freimaurer-sind-sauer/

      Österreichs Logenbrüder sind erbost: Der wegen Kinderpornos (nur) zu einer Bewährungsstrafe verurteilte Schauspieler Florian Teichtmeister war einer von ihnen. Nun fürchten sie um den Ruf ihrer Bruderschaft.

    2. Ehe für alle?
      von Dr. iur. Marianne Wüthrich

      https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2021/nr-1920-24-august-2021/ehe-fuer-alle.html

      https://www.zeit-fragen.ch/

      Über 100 unbequeme wissenschaftliche LGBT-Studien
      katholisch.com-Redaktion 21. Mai 2021 3 Kommentare
      Vorwort von der katholisch.com-Redaktion

      https://www.katholisch.com/ueber-100-unbequeme-wissenschaftliche-lgbt-studien/

      Siehe zu den Konversiontherapien und der prinzipiell möglichen Therapierbarkeit bzw. Heilung von Homosexualität auf Wunsch und bei Interesse auch den Psychologen Wilhelm Reich und den Anthropologen James DeMeo aus den USA und Judith Reisman und Klagemauer.TV aus der Schweiz und Prof. Bernd Senf aus Berlin. http://www.berndsenf.de Siehe auch zur Orgon-Therapie und „Lebensenergieforschung“. Der Psychologe Wilhelm Reich diagnostizierte Homosexualität als eine Neurose bzw. psychische Zwangsvorstellung bzw. psychische Störung, welche vor allem dann auftritt wenn ein Kind von seinen Eltern und speziell dem Vater überhart und sehr autoritär und extrem streng und unterdrückerisch erzogen wurde. Das Pendel schlägt dann sozusagen in die andere Richtung aus. Yin und Yang. Das männliche und das weibliche Prinzip in der Natu im Tao/Dao und im Taoismus/Daoismus und siehe auch die Epoch Times Deutschland Zeitung dazu.

  6. BIBLIOTHEK DES KONSERVATISMUS
    Josef Kraus: 50 Jahre Umerziehung – Die 68er und ihre Hinterlassenschaften
    87.028 Aufrufe01.02.2019

    Am 9. Januar 2019 stellte Josef Kraus sein aktuelles Buch „50 Jahre Umerziehung – Die ’68er und ihre Hinterlassenschaften“ vor. Der langjährige Präsident des Deutschen Lehrerverbands belegte das unselige Wirken der ’68er-Ideologien mit vielen Beispielen aus dem Bildungsbereich, die ihm als Lehrer das Unterrichten erschwerten. In seinem Vortrag setzte er zu einer grundlegenden Kritik am Wirken der ’68er an, die jene gesinnungsdiktatorischen Ideologien durchgesetzt hätten, die heute zurecht kritisiert würden: allen voran „Multikulti“, aber auch die Gender-Ideologie und die sogenannte „Political Correctness“.

    https://www.youtube.com/watch?v=UZ2gJXLvTPg

  7. Am Sonntag lief ein evangelische – methodistischer Gottesdienst von Schwarzenshof in der Backstube, über Rudolstadt gelegen, der meine Seele erfreute, wo ich auch an unseren alten Pfarrer dachte. Man konzentrierte sich auf die Worte der Bibel, wie wichtig Brot für das Leben als Schöpfungsgabe der Menschen ist, man ist nicht auf den ideologisch politisch gefärbten Zug aufgesprungen. Das hat mir mal gefallen. Viele Gottesdienste mit ihren gesellschaftlichen Moralkeulen sind zum jaulend davon laufen, weil sie sich über Gott und Christus hinweg setzen.

  8. Wer von Idioten regiert wird, wie Erika Steinbach treffend sagte, muss sich nicht wundern, dass die fehlende Intelligenz der politischen Nieten dazu führte, dass das Bildungssystem missbraucht wird, damit keiner schlauer als diese ist.
    Cem Özdemir will über die Brüsseler Diktatur erreichen, dass weniger Pflanzenschutzmittel eingesetzt werden, so gut, so schön. Wir haben eine Ungeziefer-Plage nach der anderen, Menschen werden krank und im Katastrophenfall wie beim Eichenprozessionsspinner aus dem Ausland eingeschleppt, kann auch mit Chemtrails der Epidemieplage, die dieses Tierchen verursachen könnte, zu Leibe gerückt werden.
    Da ja Käfer und Würmer bald zu unserem Essen gehören werden laut Brüssel, stehen sie nach der Heulorgie von Claudia Roth um den Schluchtenkäfer in Stuttgart unter besonderem Schutz und der Borkenkäfer kann sich gemütlich durch unsere Wälder fressen, anstatt ihn zu bekämpfen, soll lieber der Wald als Wasserspeicher und Atemluftreiniger sterben.
    Früher wurden die Äcker nicht nur gestreichelt, sondern extra tief gepflügt, damit sie höhere Erträge geben und Plagegeister wie Mäuse bekämpft werden. Insofern finde ich Hamsterretter, die vor dem Pflügen nach Wild und den süßen Nagern die Felder absuchen, um diese in Schutzzonen an zu siedeln, nicht verkehrt, auch die Landwirte sind dankbar, die für immer mehr Menschen Nahrungsgüter produzieren müssen, aber besonders auch extra für Biosprit und Biogasanlagen, wo man sich drüber streiten kann, wie sinnvoll das ist und ob die Monokulturen nicht mehr schaden als nützen, denn hier wäre bunte Vielfalt in der Landwirtschaft angebracht durch ergänzende Pflanzungen, nicht gemeint bunte Vielfalt, die uns die Schleuser importieren.
    Durch Spritvorschriften bei landwirtschaftlichen Maschinen kann man sich energieintensiv Tiefpflügen nicht mehr leisten. Die grüne Urangst, dass die furzende Kuh das Klima schädigt, na ja Vielfliegerei, wo man mit Kerosin hergestellt aus Diesel die Atmosphäre verpestet, das ist ja legitim. Andere Länder erkennen den großen Nutzen der Rinder als Nutzvieh, Deutschland bekämpft ihn. Dänemark hat erkannt, dass Rinder nicht nur für die Nahrungsgüterindustrie verwertbar sind, sondern ihre Kuhfladen auch hochwertige Energieträger für die Biogasanlage und früher, oh wie waren wir Ferkel, wurde statt künstlichem Dünger der Mist mit den Fäkalien der Nutztiere als natürlicher Dünger genutzt.
    Was denn nun, Herr Özdemir, immer weniger Ernteerträge bei immer mehr hungrigen Mäulern, weil sie notwendige Düngemittel einsparen wollen oder Umkehr zur Vernunft, das könnte auch eine Wende mit nützlicher Tierhaltung bedeuten. Dann würde weniger künstliche Düngemittel Sinn machen.

  9. Meine erste Frage,
    was kann je einem Einzelnen geraten werden, dass er an seinem Platz etwas gegen diese „Idiotie“ tue, wird überlagert von der tiefer gehenden Frage, woran glauben „wir“.

    Was ist das Sinnstiftende in unserem Land? Es ist immer noch die Tradition des Abendlandes, wenn diese auch mehr und mehr verblasst. Natürlich sehen wir an vielen Stätten die Werke dieser Tradition und verehren die Werke, doch was/wo ist das aus sich schaffende Herz?

    Das war und ist in der Hauptsache das Christentum, auch wenn dessen Kraft in der breiten Masse erheblich nachgelassen hat und weiter nachlässt. Was aber ist mit den zuerst bestellten Hütern der Institution Kirche, den Bischöfen und den Priestern und nachfolgend mit der ganzen Herde?

    Bei vielen Theologen nehme ich wahr, sei es theoretisch oder in der Praxis, dass sie über Christus philosophieren und reden, aber seine Gottessohnschaft mit einer verquasten Sprache in Zweifel ziehen, ihn nur noch als besonders ausgezeichneten Menschen darstellen und feiern, eigentlich nur ihren Unglauben offenbaren.

    Natürlich stimmen sie mit der breiten Masse überein, dass es einen Gott geben müsse und gibt, – falls es einen gibt – , das ist dann aber nicht viel mehr als ein Deismus; verpflichtet nicht nachdrücklich. Falls man dann noch annimmt, dass dieser Gott nur aus Barmherzigkeit besteht und ohnehin schon alles weiß, dann kann man tun und lassen, was von der Herde noch bezahlt wird.

    Für ihren Selbsterhalt als Bedeutungsinstitution muss die Kirche zuallererst die Gottessohnschaft Jesu Christi verkündigen und glaubwürdig bezeugen. Das hilft dann auch gegen Idiotie.

      1. Oh, das mit dem „wahr“ sprechen, ist leider nicht in jeder Familie möglich.
        Manchmal verlangt Gott es auch gar nicht innerhalb der Familie. Es reicht aus, durch sein Vorleben und seine christlichen Tugenden , daß die Familienmitglieder angestoßen werden, nachzudenken.

        Christus konnte in seiner Herkunftsstadt nichts bewirken. Ein Prophet gilt in seinem eigenen Land nicht.

        Manchmal gilt : Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
        Ich kenne eine leider falschmystisch orientierte Frau , die durch ihr ständiges frommes Reden die Familie kaputt gemacht hat.

        Frau Kuby ist mir sehr sympathisch, aber manchmal zu rigeros.
        Ihre Bücher sind gut, aber auch nicht für jeden geeignet.

        Beten wir, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

    1. Nun ja, auch die theologisch durchgeknallte Kässmann kann zwischen Gesellschaftswissenshaft und Theologie kaum unterscheiden. Frau Neunmalklug, an verschiedenen Universitäten sprunghaft zu Ende studiert, ignoriert den Unterschied zwischen geistig und geistlich und materialisiert die Bibel.

      Die Gottesmutter Maria ist für sie die Gebärende Frau, die einen Sohn zur Welt bringt, vergöttert Josef, der eine geschwängerte Frau zum Weibe nimmt und für sie sorgt, dass es aber einen Unterschied zwischen materialistisch und geistlich gibt, ignoriert sie. Es geht darum, dass Gott Himmel und Erde schuf, von seinen Schöpfungskindern sehr enttäuscht war und die von Sünden freie Gottesmutter ein Kind ohne weltliche Sünden belastet schenkte. Die Wissenschaft der Inkarnation ignoriert Käßmann völlig. Selbst die Atheisten glauben an ein Reptilienhirn der Menschen, wo alle Informationen ihrer Vorfahren gespeichert sind, sonst würden wir immer noch auf primitive Bauklötzchen hauen, denn man muss lernen, um zu wissen. Die Buddhisten glauben daran, dass etwas, was existiert hat, weiter existiert, nur die Form ändert sich, das zum Vorspann zu der Ablehnung von Christus von Geistlichen, weil er verkündet, was andere nicht wissen.

  10. UND WENN ES ABSICHT IST ?

    https://www.weltderfertigung.de/downloads/buch-die-klimaluege.pdf
    https://www.weltderfertigung.de/suchen/fachbuecher/klimawandel/musterseite.php

    Vor über 10 Jahren geschrieben, jetzt in der Umsetzung. GRÜNE fördern, AKW AUS, teure, volatile Energie, De- Industrialisierung, Bildungssytem an die Wand fahren, Laissez faire statt Fleiß und Disziplin.

    https://www.youtube.com/watch?v=8b6l_C6vRxg  Interview 10 Min

    Hartmut Bachmann wurde 1924 geboren und war in den 1980er Jahren 30 Jahre lang CEO einer US Firma. Als Kommissar des US Energy Saving Programms war er an zahlreichen Meetings und Verhandlungen in den USA dabei. Besonders wichtig ist, dass er selbst einer der Geburtshelfer des IPCC, des späteren Klimarates war. Als Augen- und Ohrenzeuge demaskiert er die Väter und Drahtzieher der Klimalüge, die er persönlich kennengelernt hat. Ein Video, das als wichtiges Zeit- und Beweisdokument eines gigantischen Betrugs einzustufen ist! 

    Vortrag von H. Bachmann => https://www.youtube.com/watch?v=UkXIkH2n-QE

    https://www.iknews.de/2009/11/24/der-klimaschwindel-ohne-angst-der-massen-keine-bewegung-der-massen/  
    ____

    Und immer wieder die Frage, wer profitiert ? Follow the money !

  11. Die Wortwahl „Idioten“ sollten wir uns nicht zu eigen machen. In der Sache jedoch ist vieles sehr bedenklich, was gerade geschieht. Besonders erschreckt mich, wie wenig Widerstand und Widerspruch es gerade aus den christlichen Gemeinden und Organisationen gegen unsere Regierung gibt. Es ist sogar andersherum: die GRÜNEN werden von vielen Christen als wählbar weiter empfohlen. Selbst unter ernsthaften Christen fehlt leider sehr oft das Durchschauen der aktuellen Zustände. Deshalb muss man Herrn Hahne, Frau Koblenz und vielen anderen danken, die bereit sind, ihre Stimme zu erheben

  12. ……wir halten, fest, bleiben dabei : Wir werden von Idioten regiert.

    Richtig auch : …..Idiot heißt / bedeutet von der Sache nichts wissen, kennen, verstehen. Auf gut Deutsch: Inkompetenz.

    Wer bitte kann aktueller Regierung , ihren Mitgliedern Kompetenz zubilligen ? Welche Minister/in sollen das sein ?

    Habeck, Özdemir, Baerbock etc ? Kanzler Scholz mit Gedächtnisschwund bzgl. krimineller Banken-Geschäftspraxis, bzgl. Cum ex etc. ? Mit Schweigen bei relevanten Themen, die das Wohl , Überleben, Zukunft der Bürger betreffen ?

    Mit seiner öffentlichen, irrationalen Beweihräucherung von 2 Jahren „….erfolgreicher Regierungsarbeit ? „

  13. Super-Interview.
    Peter Hahne erinnert stetig an das Coronaversgen von Staat und Kirchen.
    Ich werde diese Zeiten auch nicht vergessen.
    Und in meinem ganzen Leben werde ich nicht mehr Altpartein wählen, die den ganzen Mist mitgemacht haben.
    Ich wurde quasi zum Impfen gezwungen. 2 G war schon das schlimmste, was man den Menschen antun konnte.
    Meine bis Dezember 2021 ungeimpfte Tochter spricht noch heute von der Ausgrenzung, welche sie vorher im Betrieb ertragen musste.
    Öffentlich wurde von den Vorgesetzten gesagt: Laura, du muss dich immmer als l. in der Reihe anstellen, du bist ungeimpft. Testen jeden Tag über eine Teststelle, obwohl Tests in der Firma vorhanden waren. Alles nur Schikane.
    Keine Lohnfortzahlung im Coronafall für Ungeimpfte.
    Bis sie nicht mehr konnte und wir zum Impfen gegangen sind.
    Mein Sohn erlebte bis Dezember 21 ähnliches.

    Deswegen wähle ich die Afd, die sich nicht an den Massnahmen beteiligt haben. Die hatten Sachverstand.

    Ich freue mich, daß die AfD die einzige Partei ist, die die Rundfunkgebühren abschaffen will.

    Von mir aus so eine Art Pay-System für die Sender, die der Zuschauer noch sehen will. Dann wäre der Öffentlich-rechtliche bald Pleite.

    Die Kirchen hätten ab Ostern 2020 wieder die liturgischen Dienste aufnehmen können. Es handelte sich nicht um ein Killlervirus.
    Alles, was dann folgte, war nur kuscheln vor dem Staat.

    Und ja, wir werden von Idioten regiert. Besonders die Grünen tun sich dabei hervor.

    1. Vergessen Sie nicht die vielen „Nichtidioten“, die mitgelaufen sind, manche ganz vorne, also sogar bestimmte Hausärzte, die das Vertrauen ihres Patientenstamms schamlos missbraucht haben. Zur Rechenschaft zu ziehen sind vor allem auch die vielen Institutsleiter („CEOs“) und Ordinarien an den Universitäten, die sich per Präsentation politisch erwünschter Forschungsergebnisse skrupellos eine exponierte Stellung verschafften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686095
Total views : 8769108

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.