Top-Beiträge

Links

Martin Hohmann empfiehlt die "Christliche Mitte" zur Europawahl

Pressemitteilung der Partei „Christliche Mitte“ vom 5.4.2014:

Der aus der CDU ausgeschlossene ehem. Bundestagsabgeordnete Martin Hohmann (siehe Foto) befürwortet zur Europawahl die Christliche Mitte. Hohmann_start_portrait3

In einer im CM-Kurier veröffentlichten Erklärung schreibt der frühere Parlamentarier aus dem Wahlkreis Fulda:
„Die CM verdient die Bezeichnung „christlich“ ohne Wenn und Aber. So tritt die CM mit großem nachdrück für den Schutz des Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod ein. Diesen Kernpunkt der christlichen Botschaft haben andere Parteien längst der Anpassung an den Zeitgeist geopfert. Bei ihnen ist zwar noch von einem „christlichen Menschenbild“ die Rede. Klare Konsequenzen werden daraus aber nicht gezogen.“
Zugleich betont Hohmann die Bedeutung der Familie, „sorgt sie doch für die Zukunft unseres Volkes“. Er bekräftigt, bei der CM könne man sicher sein: „Wo christlich draufsteht, ist auch christlich drin.“
Webseite von Martin Hohmann: http://www.martinhohmann.de/  und der CM: http://www.christliche-mitte.de/index.php?option=com_content&view=article&id=12&Itemid=26
 
 
 
 
 

Kommentare

12 Antworten

  1. Welche Werte von Jesus verkörpert die AfD?
    Eine Partei, die Menschen ausgrenzt, ist für Christen nicht wählbar. Alles andere ist Heuchelei. Christen sollen barmherzig mit ihren Brüdern und Schwestern umgehen.
    Jesus hat gesagt; „Ich war hungrig, und ihr habt mir zu Essen gegeben ….“ Außerdem gibt es noch ein Gleichnis vom Lazarus.
    Es gibt die Partei der bibeltreuen Christen. Diese Partei hat wirklich christliche Inhalte.

    1. Guten Tag,
      aus welchem Abschnitt des AfD-Parteiprogramms entnehmen Sie, daß dort „Menschen ausgegrenzt“ werden? – Natürlich kann man die „bibeltreuen Christen“ wählen, aber allein deshalb wird die AfD nicht „unwählbar“ für Christen.
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

  2. Da kommt mir noch folgender anregende Gedanke. Als doch recht prominenter Kopf wäre Herr Hohmann bei der AfD willkommen. Angesichts der Gemeinsamkeiten ist darüberhinaus an eine Zusammenarbeit mit der CM, bis hin zu gemeinsamer Wahlliste, denkbar. Es ist an der AfD-Spitze, auf Herrn Hohmann zuzugehen. Ebenso wäre die Einbindung von Herrn Oberst a. D. Reinhard Günzel in eine aktive Rolle wünschenswert. Durch das Engagement bei der langfristig zweifellos erfolgreich agierenden AfD könnte so manches ins Lot gebracht werden. Vielleicht liest ja ein AfD-Oberer mit und denkt darüber nach.

  3. es ist aber schon klar, dass man mit der AfD eine teilweise rassistische Partei wählt, deren Vorsitzender – wie der Parteitag zeigte – etwas machtbesessen ist. Und wenn ich an frühere Aussagen führender Mitglieder denke, dann gruselt es mich……

    1. Guten Tag,
      die Rassismus-Keule ohne Beweise herumschwingen, wirkt nicht überzeugend. Was Prof. Lucke auf dem Parteitag vorschlug, ist nicht mehr und nicht weniger, als was bei den Parteien üblich ist: ein Vorsitzender (statt – wie bei der AfD bislang – drei gleichrangige Sprecher). Aber was bei den etablierten Parteien keiner beanstandet, ist bei der AfD irgendwie „machtbesessen“. Logisch?
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

      1. was sagen Sie denn dazu:
        Konrad Adam, Vorstandsmitglied der AfD, im Artikel “Bildung lässt sich nicht umverteilen”:
        “Nachdem das katholische Landarbeitermädchen in seiner Funktion als Menetekel der Schulreformer ausgedient hatte, musste ein Nachfolger her, um die Bewegung in Trab zu halten. Der ist auch bald gefunden worden. Die Wahl fiel auf den Großstadtjugendlichen aus Hartz-IV-Milieu, männlichen Geschlechts, türkischer Herkunft und muslimischen Glaubens […] Da er sich schwertut mit dem Lernen, aber gern zusticht, wenn ihm irgendetwas nicht passt, liegt er bei den Schulabschlüssen am unteren, in der Kriminalstatistik am oberen Ende der Skala: ein ziemlich hoffnungsloser Fall, aber gerade so, als mehrfach geschädigtes Opfer der Gesellschaft, der ideale Zuwendungsempfänger für die deutsche, pädagogisch hochambitionierte Betreuungsindustrie.”
        http://andreaskemper.wordpress.com/2013/04/27/zum-rassismus-des-afd-vorstandes/
        oder
        http://scienceblogs.de/frischer-wind/2014/02/21/gibt-es-rassismus-und-antisemitismus-in-der-afd-anhaengerschaft-herr-lucke/
        oder dazu, dass bis vor wenigen Tagen ein Mitglied einer vom Verfassungsschutz beobachteten rechtsextremen Burschenschaft (Benjamin Nolte) stellvertretender Vorsitzender der Jugendorganisation der AfD war.
        http://www.sueddeutsche.de/politik/junge-afd-trennt-sich-von-rechtem-burschenschafter-abschied-von-bananen-nolte-1.1927022
        Solche Leute mochte ich nicht in unseren Parlamenten haben!

        1. Guten Tag,
          Sie haben betr. Prof. Dr. Konrad Adams angeblichem „Rassismus“ nicht zur Originalquelle des zudem durch Pünktchen verkürzten Zitats verlinkt oder dieselbe konkret erwähnt, sondern zur einer Sekundärquelle von Andreas Kemper, der seine Bücher im ultralinken Unrast-Verlag herausbringt, welcher mehrfach in NRW-Verfassungsschutzberichten im Zusammenhang mit dem linksextremen Spektrum erwähnt wurde. Mit „solchen Leuten“ sind Sie offenbar nicht pingelig…
          Sodann geht aus dem SZ-Artikel betr. A. Nolte keine nachgewiesene rassistische Äußerung hervor, denn seine angebliche „Bananen-Geste“ wird selbst dort nur als Vorwurf in den Raum gestellt und nicht belegt.
          Seriöse und faire Beweisführung sieht anders aus!
          Freundlichen Gruß!
          Felizitas Küble

  4. Es ist an der Zeit, die Kräfte zu sammeln. Ich denke mir, daß aufgrund ihrer Wahlerfolge die AfD die richtige Plattform auch für die CM ist, von der die Bewegung, die in der Sache notwendig ist, ausgehen kann.

  5. Gut, die kann man wählen. Ich für meinen Teil wähle aber die AfD. Die ist zumindest deutlich christlicher als die Partei mit dem geheuchelten C im Namen.

    1. Die CM hat es nie geschafft und wird es nicht schaffen, es bleibt eine kleine Splitterpartei, eine verschenkte Stimme. Die AfD kann es schaffen. Alle Christen jetzt möglichst dort mit machen und den zukünftigen Kurs bestimmen.
      Klartexter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685845
Total views : 8768493

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.