Top-Beiträge

Links

Merz widerspricht Willsch: Grüne sind keine „vaterlandslosen Gesellen“

CDU-Parteichef Friedrich Merz hat seinen Parteikollegen Klaus-Peter Willsch (CDU) für dessen Kritik an den Grünen gemaßregelt. Der Bundestagsabgeordnete Willsch hatte sich in einer Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion über die Grünen ausgelassen und sie dabei u.a. als „vaterlandslose Gesellen“ bezeichnet.

Merz hatte sich derartige Einlassungen daraufhin verbeten und gefordert, sich inhaltlich an der politischen Konkurrenz abzuarbeiten, statt rhetorisch zu überziehen.

Kürzlich erst monierte Willsch das von den Grünen konzipierte Heizungsgesetz. „Das atmet alles den Geist des obrigkeitsstaatlichen Denkens aus einer höheren Erkenntnis heraus. Das ist diese grüne Klimaideologie, die sich ganz sicher ist, daß sie allein den Stein der Weisen hat und alle anderen geistig etwas minderbemittelt sind“, äußerte der konservative Christdemokrat.

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/politik/2023/merz-gegen-gruenen-kritiker/

Kommentare

26 Antworten

  1. ER BEISST NICHT NUR NICHT,
    ER BELLT NICHT MAL – OPPOSITION
    MIT MERZ = EIN TRAUERSPIEL

    Der Diagnose Boris Reitschusters ist m.E. zuzustimmen, die OPPOSITIONSARBEIT unter MERZ ist ein einziges Trauerspiel.

    Wohl noch nie im Nachkriegs – Deutschland hat eine Regierung so riesige Angriffsflächen geboten mit unglaublichen personellen Fehlbesetzungen, Filz, Familenversorgungs – und Selbstbedienungsmentalität, undemokratischen Überrumpelungsversuchen mit halbgaren Gesetzesvorlagen, dazu Steuergeldverschwendung in nie dagewesenen Ausmass ( Corona, Impftoffbestellungen, Werbung, Masken Tests, „SONDERVERMÖGEN“ Bundeswehr, Ausgaben für Migranten, Flüchtlinge, Garantien Aufbau Ukraine bei lfd. Kriegshandlungen etc ) .
    Und gleichzeitig laufende De – Industriealisierung bei verfehlter Energiepolitik und nicht unerheblicher Quote gut qualifizierter AUSWANDERER.

    Und statt die Dinge klar zu benennen, ein – sorry – pflaumenweicher Appell, doch mal freundlich nachzudenken.

    Kommt mir vor, wie jemand, dem laufend die Bälle hingelegt werden, lauter sichere 11 Meter – und ER TRAUT SICH NICHT ZU SCHIEßEN !

    https://reitschuster.de/post/kastrierte-opposition/

    „MERZ Auftritt ist eher eine Klageschrift darüber, dass er schlecht behandelt wird, als eine Angriffsrede eines Oppositionsführers. Er beendet den peinlichen Auftritt dann auch folgerichtig statt mit einer Kampfansage mit einem Appell an die Regierung:..

    „Meine Damen und Herren
    Ich mache Ihnen hier den Vorschlag, dass wir die vor uns liegende sitzungsfreie Zeit nutzen, einmal innezuhalten und darüber nachzudenken, wie wir die Arbeit hier in diesem Parlament zwischen der Opposition und der Regierung, aber auch zwischen ihrer Mehrheit und der Minderheit hier im Parlament so gestalten können, dass wieder eine Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger unseres Landes Vertrauen fasst in die Funktionsfähigkeit unserer Demokratie und auch in die Funktionsfähigkeit des Deutschen Bundestages als dem Hort der Demokratie unseres Landes.“

    SO EINE CDU braucht kein Mensch !

  2. MANIPULATION UND PROPAGANDA
    BEI „CORONA“=JETZT BEI „KLIMA“

    https://reitschuster.de/post/corona-und-klima-psychologische-propaganda-des-polit-medialen-komplexes/

    „“Corona- Pandemie“ und „Klimawandel“ sind die zwei Seiten einer Medaille und nicht unabhängig voneinander zu betrachten.
    Sie gehören quasi untrennbar zusammen. Ihre Prägestätte befindet sich im polit-medialen Komplex, der wie ein im Auftrag des Staates handelnder Betrieb zu betrachten ist..

    „Information Warfare“ ist ein Teilbereich der psychologischen Kriegsführung und somit ein Aspekt der psychologischen Propaganda..

    Eine besondere Bedeutung kommt letztlich in der „Corona-Klima-Krise“ den Mainstream Medien zu, da es nur ihnen möglich ist, möglichst breite Wirkung in der jeweiligen Öffentlichkeit zu erzielen..

    (Verbreitet werden) Parolen und Propagandaschlagwörter wie Klimakrise, Klimakatastrophe, Hitzetod, Kleben fürs Klima, Gletscher schmelzen, der Meeresspiegel steigt an, Ozeane versauern, Böden versalzen, Grundwasserspiegel sinken, Wüstengebiete breiten sich aus und die Artenvielfalt schwindet, sind Auswüchse des Klimawandels, die bekämpft werden müssen..“

    Sehr interessante Analyse !

    DAZU DRAMATISIERUNG
    tiefrote Wetterkarte bei 25 Grad !
    Hitzschutzplan
    Gesundheitsmagazine
    „Hitzetote“ – KL erfindet Zahlen

    UND STÄNDIGE WIEDERHOLUNG
    Keine Nachrichten OHNE „Klima“
    Indoktrination ab Kita, Kinder und Jugendliche werden instrumentalisiert

    ABWEICHLER WERDEN BESTRAFT
    „Corona – LEUGNER“
    „KLIMA oder CO 2 – LEUGNER“

    UND AUS DEN MSM VERBANNT
    Keine Einladung zu Talkshows
    Cave KONTAKTSCHULD, etc

    ZENSURMECHANISMEN SAGEN, WAS WAHRHEIT, WAS FAKE IST
    demnächst mit KI

    JUGENDLICHEN MANGELT ES AN KRITISCHEM DENKEN, LEIDER
    https://tkp.at/2023/06/30/studie-blindes-vertrauen-der-generation-z-in-die-regierung-wegen-gescheitertem-bildungssystem/

  3. MIT GRÜN BERGAB IN DIE DE-INDUSTRIALISIERUNG
    125 MILLIARDEN € INVESTITIONSABFLÜSSE AUS D

    „125 Milliarden Euro weniger in Deutschland: „Damit gemeint ist die Differenz zwischen Investitionen deutscher Unternehmen im Ausland und ausländischer Unternehmen in Deutschland. Die Summe stellt die höchsten Netto-Abflüsse dar, die jemals in Deutschland verzeichnet wurden“, schreibt das Institut. Vor allem die ausländischen Investitionen seien beispiellos eingebrochen. Denn es wurden nur noch rund 10,5 Milliarden Euro investiert, während 135,5 Milliarden Euro abgeflossen sind.

    70 Prozent dieser 135,5 Milliarden flossen in andere europäische Länder. Umgekehrt stoppten gerade Deutschlands „europäische Nachbarn“ ihre Investitionen in den EU-Riesen.“

    GRÜNDE
    • AUS für den Verbrennermotor
    • USA macht Investitionsprogramme
    • Arbeitskosten
    • Fachkräftemangel
    • hohe Energiepreise, fehlende Sicherheit
    • zuviel Bürokratie

    https://tkp.at/2023/06/30/wirtschaftsinstitut-deutschland-vor-deindustrialisierung/

    PS: GRÜNER „BILDUNGSNOTSTAND“

    Dann noch die täglichen Anlässe zum Fremdschämen, zb glänzte die „feministische“Aussenministerin (mal wieder) mit phänomenalen SPRACHKENNTISSEN :

    https://report24.news/gay-bitch-und-der-speck-der-hoffnung-naechste-baerbock-blamage-in-suedafrika/

    1. nhand alter Lexika ist zu belegen, daß
      die CO2 Werte um 1850 auch schon mit ca 400 ppm gemessen wurden, Messgenauigkeit 3 %, also zuverlässig.
      Die angebl.290 ppm, mit denen ein linearer Anstieg von CO2 bis heute behauptet wird, stammen vermutl.aus unzuverl. Eisbohrkern – Messungen.

      Die FÄLSCHUNG DER ROHDATEN von Temperatur der GIS Reihen ca 2010, von Prof. EWERT nachgewiesen, sei ein SÜNDENFALL der Wissenschaft.

      Die Aussage, mit der immer argumentiert wird: „99 % der Wissenschaftler sind sich einig“ kommt durch Tricksereien zustande: von einem Pool von Studien wurden DIE ( über 60% ) herausgerechnet, die gar nicht zum Einflussfaktor Mensch Stellung nahmen, der Rest ( Kategorien: Mensch hat viel/ wenig Einfluß auf den Klimawandel ) wurden subsumiert: ES GIBT einen Einfluß des Menschen.
      Dann bei späteren Veröffentlichungen wurde NICHT MEHR DIFFERENZIERT, sondern behauptet: der Mensch hat GROSSEN EINFLUSS.

      Tatsache sei auch, daß viele Temperatur Messtationen vom freien Land/ Wald IN DIE STÄDTE, über Asphalt/ Parkplätzen verlegt wurden, hierdurch Verzerrung der Daten gegenüber früher. Eine Station sei im Luftstrom der Klimaanlage eines Supermarktes installiert worden.

      96% des CO2 stammen aus natürlichen Prozessen, Einfluss nehmen kann der Mensch nur auf 4 % ( und wir in D auf 1,4 bis 1,9% von diesen 4 % – dafür Billionen Aufwand !)

      Der Zusammenhang mehr Co2 => HÖHERE TEMPERATUR ist NICHT NACHWEISBAR.
      Erdgeschichtlich ist es immer umgekehrt, die TEMPERATUR STEIGT und mit einem VERZUG VON ca 600 -800 Jahren FOLGT EINE ERHÖHUNG DES CO2.

      Hohe Co2 Werte auf einem Berg gemessen, der dauerhaft vulkanisch aktiv ist, und kein Bewuchs, der das Co2 aufnehmen könnte.

      Im PORTAL Wikihausen.de geht Fiedler Zensur u. Manipulation bei Wikipedia nach.

      http://www.wikihausen.de

      zur Recherche von Prof. EWERT;
      http://www.achgut.com/artikel/sind_die_klimadaten_manipuliert

      zu : 99% der Wissenschaftler sagen:
      http://www.achgut.com/artikel/klimawandel_total

      Auch sehr sehenswert:
      Prof Kirstein bei Punkt.Preradovic : DAS KLIMA KANN MAN NICHT SCHÜTZEN
      Temperaturanstieg nicht durch CO 2 bedingt, Modellrechnungen sind unzuverlässig und manipulativ ( Potsdam Institut) , unüberschaubar, je mehr Variablen, Experimente widersprechen.
      https://youtu.be/_cYroG_rBTA

      Als der ÖRR, hier „REPORT“, noch kritisch berichten durfte – Netzfund
      über den Weltklimarat, IPCC:

      Hochinteressant, dieser 7 Min Bericht von Report, offenbar aus 2007, im ÖRR gelöscht, unter dem LINK zu sehen:

      https://t.me/rppinstitut/6465

      Aufgabe des IPCC ist es, die Menschen zu überzeugen, daß sie Schuld haben am Klimawandel. Es gehe um GELD UND MACHT !
      Zu Wort kommen u.a. Prof. Björn Lomborg und Nigel Calder.

      Sollte das alles so zutreffen: F A Z I T
      WIR WERDEN POLITISCH DRANGSALIERT AUF BASIS EINER GIGANTISCHEN LÜGE, FOLGE DER SPUR DES GELDES !

  4. „ELEKTRO ÜBER ALLES“ BRINGT ABHÄNGIGKEIT VON CHINA,
    DAS SICH WELTWEIT LITHIUM ABBAU SICHERT UND WEGEN NIEDRIGER UMWELTSTANDARDS DIE RECHTE BEKOMMT

    Erschütternd die Bilder, welche vergiftete Wüste nach der Ausbeutung hinterlassen wird !

    https://www.businessinsider.de/wirtschaft/lithium-batterien-e-auto-china-sichert-sich-weltweit-kontrolle-ueber-rohstoff/

    „CHINA treibt weltweit einen Feldzug zur Sicherung von Lithium voran – mit großen Risiken für Deutschland und Europa. Mit dem Boom von Elektroautos und dem rasant steigenden Bedarf an Batterien gibt es ein globales Wettrennen um den Rohstoff, der für die Zukunft der E-Mobilität unverzichtbar ist. .

    CHINA KONTROLLIERT SCHON 1/3 DER WELTWEITEN LITHIUM -VERSORGUNG

    Chinesische Unternehmen investieren Milliarden in Ländern Lateinamerikas oder Afrikas, um sich Vorkommen zu sichern. Bis 2025 könnte China nach den Erwartungen von Experten rund ein Drittel der weltweiten Lithium-Versorgung kontrollieren..

    Die Offensive hatte Staats- und Parteichef Xi Jinping vor drei Jahren vorgegeben: „Wir müssen die Abhängigkeit internationaler Lieferketten von China verstärken und wirksame Gegenmaßnahmen und Abschreckungsmöglichkeiten gegen Ausländer schaffen, die die Versorgung nach China künstlich unterbrechen wollen.“.

    Angesichts des aggressiven Vorgehens fordert der Kieler Wirtschaftsprofessor Tobias Heidland eine stärkere Diversifizierung der deutschen Industrie. „Die Abhängigkeit von China beim Lithium ist ein großes Risiko für deutsche Unternehmen“, sagt der Direktor des Forschungszentrums Internationale Entwicklung am Wirtschaftsforschungsinstitut IfW. „Sollte es zu größeren Spannungen kommen, könnten sie den Zugang zu entscheidenden Zwischenprodukten verlieren.“.

    EU BEZIEHT LITHIUM ZU 97% AUS CHINA, BEDARF STEIGEND

    Auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen warnte in einer China-Rede Ende März vor zu großer Abhängigkeit bei Rohstoffen von der Volksrepublik – besonders im Falle politischer Streitigkeiten mit Peking. Immerhin beziehe die EU ihr Lithium zu 97 Prozent aus China. „Batterien, die unsere Elektroautos antreiben, werden den Bedarf an Lithium bis 2050 um das 17-fache steigen lassen“, sagte von der Leyen.

    VORTEILE WEGEN NIEDRIGER UMWELTSTANDARDS

    Ein Wettbewerbsvorteil chinesischer Investoren in Südamerika und Afrika ist, dass sie meist geringere Anforderungen an Umwelt- und Menschenrechtsstandards stellen. „Die Regierungen wissen, dass sie durch die Zusammenarbeit mit chinesischen Unternehmen nicht das gleiche Qualitätsniveau erreichen – aber sie bereitet ihnen auch weniger Kopfschmerzen. Es gibt weniger Vorschriften, weniger Vorträge über Umweltbelastungen und weniger Beschwerden von Nichtregierungsorganisationen“..

  5. „DER PLANET HAT HOMO SAPIENS“
    – TÖDLICHER KLIMA-SOZIALISMUS

    Markus Krall im Interview, 30 min,
    zwar von 2021, aber durchaus aktuelle, bemerkenswerte Gedanken, der ewigen Wiederkehr des betrügerischen Versuchs: DIESMAL KLAPPT ES, einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz zu errichten, der doch vom Prinzip her zum SCHEITERN verurteilt ist..

    https://youtu.be/zRQKAFc5T9c

    Tatsächlich taucht inzwischen auch unter jungen Christen die absurd lebensfeindliche Vorstellung auf, es sei besser (auch fürs Klima) KEINE KINDER zu bekommen.

  6. DER PLANET HAT HOMO SAPIENS –
    TÖDLICHER KLIMA-SOZIALISMUS

    Markus Krall im Interview,30 min,
    zwar von 2021, aber durchaus aktuelle, bemerkenswerte Gedanken, der ewigen Wiederkehr des betrügerischen Versuchs: DIESMAL KLAPPT ES, einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz zu errichten, der doch vom Prinzip her zum SCHEITERN verurteilt ist..

    https://youtu.be/zRQKAFc5T9c

  7. ENTZAUBERUNG DER ERNEUERBAREN – BIOMASSE

    https://report24.news/klimafreundliche-biomasse-energie-experte-dr-steiner-entzaubert-das-naechste-narrativ/

    „Die energetische Verwendung von Biomasse gilt ebenfalls als sogenannte „erneuerbare Energieform“ und (noch) als Baustein der sogenannten Energiewende. Bei der Verbrennung (energetischen Nutzung) von Biomasse ist natürlich das Verbrennungs-Endprodukt ebenfalls CO2. Aber dieses CO2 gilt als „bilanziell klimaneutral“, weil das bei der Verbrennung frei werdende CO2 zuerst aus der Atmosphäre entnommen und während des Pflanzenwachstums gebunden worden ist. ..

    Hauptsächlich werden als Biomasse eingesetzt und verwendet:

    Holz und Holzpellets -> Heizung
    Raps, Palmöl und andere Pflanzenöle -> weiterverarbeitet zu Biodiesel
    Diverse Getreidesorten -> weiterverarbeitet zu Bioethanol (als Zusatz zum Benzin)
    Mais u.ä. -> Biogas zumeist zur Verstromung und thermischen Nutzung
    Biogene Abfallstoffe -> Biogas..

    In einem freien Markt gäbe es eine solche Ausrichtung rein auf sogenannte erneuerbare Energien, wie sie aktuell forciert wird, nicht. Dies ist aufgrund der damit verbundenen Nachteile nur durch politischen Zwang erreichbar“

    Sinnvoll sei die Nutzung lokal, dezentral und mit Maßen, sofern der Biomasse-Nachschub gewährleistet sei.
    Umstellen auf größeren Maßstab sei aber nicht sinnvoll, sobald Biomasse zugekauft werden müsse, bestehe Gefahr von Umweltzerstörung anderswo + unsinnige Transportwege:
    z.B. Indonesischer Regenwald weicht Palmölplantagen für 7% Beimischung zum „Biodiesel“.
    Oder besonders krass: Drax, ein englisches Unternehmen ersetzt Kohle durch Holzpellets für seine Kraftwerke, dazu…“werden artenreiche Urwälder in Kanada gerodet, daraus werden Holzpellets hergestellt, welche dann mit schwerölbetriebenen Schiffen nach England gebracht und dort verbrannt werden“

  8. Diesen Widerspruch von Merz kann ich nicht nachvollziehen, denn die Grünen haben nie einen Hehl daraus gemacht als islamische Partei, wie sehr sie unsere deutsche Bevölkerung verachten! Die grünen Kriegstreiber gen Russland haben so die Chance genutzt, die deutsche Wirtschaft an die Wand zu fahren und das Vermögen im Volk ab zu zocken. Ihnen liegt sehr an der Zerstörung von geopolitischen Entspannungsprozessen, weil sie Hauptverdiener sind. Möchten wir nicht mit Russland, ist nicht die Frage, aber intakte Handelsbeziehungen kaputt zu schlagen schon. Das ist keine Befürwortung jeglicher Diktatur, aber warum soll saudisches Flüssiggas sinnvoller sein, als russisches Öl und Erdgas?
    Herr Merz muss sich entscheiden zwischen Machterhalt oder Diener des eigenen Volkes zu sein, das ist längst überfällig. Die Grüne Sex Partei bietet deutsche Frauen und Kinder als minderwertiges Freiwild an, sie zerstört die wirtschaftlichen Grundlagen Deutschlands und bringt die Bürger in Existenznot.

    Auch die NATO ist auf einem Auge blind, denn kein Krieg entsteht aus dem Nichts, er hat eine Vorgeschichte. Die Grünen haben viel RAF-Gedankengut, die ukrainische Regierung hat sich an westliche Finanzoligarchen verkauft und sitzt auf sowjetischen geopolitisch aufgeteilten Land nach dem zweiten Weltkrieg. Die andere Seite will man nicht sehen, die den kriegerischen Konflikt ausgelöst hat, die westliche Kampfansage gegen den russischen Bevölkerungsanteil in der Ukraine. Statt Krieg zu brüllen, sollte man diplomatische Beziehungen forcieren und Russland hat vermute ich kein Interesse am Baltikum, es sei denn, die NATO treibt ihre Rolle als Weltpolizist dank Russland Ukraine auf die Spitze. Es war ein Frevel, den geopolitischen Entspannungsprozess und damit Friedensprozess in die Tonne zu werfen.

  9. SCHWEDEN STEIGT AUS GREEN DEAL AUS UND SETZT AUF AKWS ALS STABILE GRUNDVERSORGUNG

    https://tkp.at/2023/06/25/schweden-schert-aus-green-deal-aus-und-streicht-ziele-fuer-gruene-energie/ Dr. Peter Mayer, 25.6.

    „Schweden hat durchaus eigenständig die von der WHO gewünschten Corona Maßnahmen interpretiert und ist damit besser gefahren als der Rest der Welt, sieht man von Ländern wie Belarus ab. Ähnliches hat die schwedische Regierung jetzt wieder getan und der EU-Green-Deal einen Schlag versetzt, indem es die Ziele für grüne Energie aufgegeben hat..

    In einer Erklärung, in der sie die neue Politik im schwedischen Parlament ankündigte, warnte Finanzministerin Elisabeth Svantesson, dass die skandinavische Nation “ein stabiles Energiesystem” brauche. Svantesson erklärte, dass “Wind- und Solarenergie zu instabil” seien, um den Energiebedarf des Landes zu decken.

    Stattdessen setzt die schwedische Regierung wieder auf die Kernenergie und hat ihre Ziele für eine 100-prozentige Versorgung mit erneuerbaren Energien aufgegeben und durch 100% nicht-fossile Elektrizität ersetzt…

    Die Länder werden in Richtung “erneuerbare Energien” gedrängt, um die Ziele der grünen Agenda des Weltwirtschaftsforums (WEF) zu erreichen. Die grüne Agenda des WEF und seiner Hintermänner in der Finanzindustrie wird von der EU, den Vereinten Nationen, der Weltgesundheitsorganisation (WHO), dem Pariser Klimaabkommen, der Weltbank und dem Internationalen Währungsfonds (vorangetrieben).

    Die Umweltkampagnengruppe Net Zero Watch hat den Schritt begrüßt:.. die schwedische Entscheidung (sei) “ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. ., da sie implizit die geringe Qualität der instabilen Wind- und Solarenergie anerkennt und Teil eines allgemeinen Vertrauensverlustes in die Agenda der erneuerbaren Energien ist, die in den nordischen Ländern und in Deutschland eingeführt wurde.”

    https://www.netzerowatch.com/sweden-cancels-renewable-energy-targets-britain-should-follow/

    Übrigens auch betr. MIGRATIONSPOLITIK fahren Schweden und Dänemark jetzt einen klar restriktiven Kurs, nachdem Strassenschlachten in hotspots das einst friedliche Leben gefährdeten

    https://www.focus.de/politik/ausland/wie-skandinavien-mit-haerte-gegen-asylsuchende-vorgeht_id_191897994.html

  10. TICHYS EINBLICK – EINE TALKRUNDE MIT PETER HAHNE, KLAUS-RÜDIGER MAI UND BEATRIX VON STORCH
    DAS PARTEIENBEBEN, WARUM IST DIE AFD SO STARK

    „Journalist und Autor Peter Hahne sieht den Erfolg der AfD in Ampel und CDU begründet: „Das sind ihre besten Wahlkämpfer“, sagt er zur Politikerin von Storch. „Die Dreistigkeit ist heute neu, uns die Currywurst und das Fliegen verbieten zu wollen, aber selbst nach Bali und New York in den Urlaub zu fliegen“, kommentiert er scharf die aktuelle Politik. „Man muss der AfD zugestehen: Sie ist im Moment die einzige Oppositionspartei“.“
    Heute durch die Quotenregelung ( Erfindung von Frau Schavan !) fehlt fähiges Personal. Unter Merz blieb die erhoffte konservative Reform aus.
    Die (Alt) Parteien wissen nicht mehr, wofür sie stehen.

    „Denn Merz und seine CDU versagen in weiten Teilen in ihrer Rolle als Oppositionsführer, findet Publizist Klaus-Rüdiger Mai: „Man merkt, dass dieses Land nicht mehr funktioniert. Und die Bürger schauen sich um und fragen sich, wer etwas dagegen macht“.“ SELBSTERMÄCHTIGUNG IST EIN DIKTATURTREIBER.
    Die eigenen Gesetze werden nicht mehr befolgt ( wenn es gilt, IDEALE WELT zu erschaffen = Ideologische Verblendung ! ))

    „Hier erfährt man auch, warum der CDU Chef Merz so sehr für den Klimawandel ist, er ist ein Frontmann des US-Klimakrisen-Investoren  Black Rock“

  11. Mit MERZ würde die ideologisch verblendete „ENERGIEWENDE“ nahtlos weitergehen, wer MERZ wählt, wählt GRÜN.

    Andererseits gut, daß er das so offen sagt –
    entweder können sich konservative Kräfte gegen ihn positionieren ( aber wer könnte das leisten, nach 16 Jahren Merkel ist die Personaldecke freundlich gesagt, ausgedünnt ? ),
    oder die CDU wird sang- und klanglos untergehen, im Moment wohl die wahrscheinlichere Variante, bedauerlich für all die Wähler, die sich im Stich gelassen fühlen.

    Aber „dasselbe in GRÜN“ braucht wirklich kein Mensch, womit auch die Variante WÜST ausscheidet.

    Neben dem m.E. unsinnigen Ansatz, überhaupt auf Windkraft zu setzen, mit den absehbaren Folgeschäden, zeichnen sich weitere Probleme ab.

    WIE SCHON BEI SOLAR, JETZT AUCH BEI WINDKRAFT ?
    DIE CHINESEN KOMMEN

    https://www.welt.de/wirtschaft/article246038704/Siemens-Energy-Das-bedeutet-die-Firmenkrise-fuer-Deutschlands-Energiewende.html

    „Obwohl Habeck der Branche auf zwei „Windgipfeln“ im März und im Mai vermeintlich alle Hindernisse „vom Felsbrocken bis zum Kiesel“ aus dem Weg geräumt hatte, wie Lobbyisten damals lobten, vermeldete die Bundesnetzagentur jetzt erneut eine deutliche Unterzeichnung der von der Regierung ausgeschriebenen Windkraft-Projekte..

    Der Grund bei Siemens Energy: Qualitätsprobleme bei bereits installierten Windrädern würden vermutlich über die nächsten Jahre hinweg Kosten von mehr als einer Milliarde Euro verursachen. „Der Rückschlag ist heftiger, als ich es für möglich gehalten hätte“, kommentierte Siemens-Energy-Chef Christian Bruch in einem Telefonat mit Branchen-Analysten die erschreckende Gewinnwarnung“

    QUALITÄTSPROBLEME BEI SIEMENS

    Ein zentraler Bauteil der großen 4-Mega-Watt- Anlagen macht Probleme:
    Um die langsame Drehung der 150m Rotorblätter von 10/min auf ca 1000 pro Min hochzuschalten, wird ein Getriebe verwendet. Das Getriebegehäuse ist anfällig für Risse, Öl tritt aus => Getriebeschaden oder Brand. Bisher nur am Land aufgetreten, aber befürchtet auch für die stärker beanspruchten Offshore- Anlagen.

    Siemens Energy hatte offenbar ohne ausreichende Prüfung der Probleme die spanische Windkraft Tochter GAMESA übernommen, der Aktienkurs sank zeitweise um 1/3, das ganze Ausmaß der Probleme sei noch nicht absehbar. 

    Durch Verknappung der Windkraftturbinen könnte der Ausbau in  D stocken und chinesische Hersteller auf den Markt drängen.

    1. EIN BEITRAG VON RTL -SPEZIAL VON 2007 HÄLT DEN WELTKLIMARAT FÜR EINE BETRUGSINSTITUTION

      Im Hinblick auf diesen m.E. interessanten Beitrag zu den Hintergründen des IPCC, den ich einzeln nicht finden konnte, möchte ich den Link weitergeben, obwohl mir die Kommentierung (Einführung, Schluss) zu reisserisch ist.

      https://rumble.com/v2umj4t-offiziell-weltklimarat-eine-betrugs-institution-aiwanger-demokratie-zurckho.html?utm_source=BenchmarkEmail&utm_campaign=NJ-News-Doku_17.06.2023&utm_medium=email

    2. WINDKRAFT – FEHLERANFÄLLIG UND TEURER ALS BEHAUPTET

      https://www.netzerowatch.com/siemens-and-wind-costs/

      „Der Absturz des Aktienkurses von Siemens Energy am Freitag hat ein Problem mit den Windkosten, das Kollegen und ich seit mehr als einem Jahrzehnt untersuchen, die Windenergieerzeugung sowohl an Land als auch auf See teurer ist, als uns erzählt wird, und die Leistung von Windkraftanlagen mit zunehmendem Alter tendenziell nachlässt, was zum großen Teil auf die Art der von uns gemeldeten Ausfälle zurückzuführen ist .
      Für diese Schlussfolgerungen gibt es starke Belege, die in den von der Renewable Energy Foundation im Jahr 2012 und im Jahr 2020 für Großbritannien und Dänemark veröffentlichten Berichten vorgelegt wurden. Aktualisierungen wurden von der Global Warming Policy Foundation und Net Zero Watch bereitgestellt…

      Die Nachrichten über Siemens Energy wecken den starken Drang zu sagen: „Sie wurden gewarnt.“
      Ihre Schwierigkeiten sind jedoch ein Symptom einer viel weiter verbreiteten Krankheit, die uns alle betrifft, entweder direkt über die Stromkosten oder indirekt als Eigentümer von Windparks (über Pensionsfonds und andere Anlageinstrumente). “
      Der Absturz des Aktienkurses von Siemens Energy ist vorübergehernd, aber es gibt systemische Gründe, die Windenergieerzeugung belasten:

      LEISTUNGSGARANTIEN ERFORDERN ABSCHREIBUNGEN

      „Siemens Energy und andere Hersteller haben Leistungsgarantien gegeben, die aufgrund höherer Ausfallraten nicht eingehalten werden können. Ihnen entstehen zusätzliche Kosten, sei es für den Austausch von Komponenten oder für die Entschädigung der Windparkbetreiber für daraus resultierende Minderleistungen. Diese Kosten sind die Grundlage für die Abschreibungen, die Siemens Energy vornehmen musste. Anleger werden sich schmerzlich darüber im Klaren sein, dass das Unternehmen beim Verkauf von Windkraftanlagen zwar Gewinne ausgewiesen hat, jedoch keine ausreichenden Rückstellungen für künftige Garantiereparaturkosten gebildet hat…“

      LAUFZEITEN VERKÜRZT WEGEN ZUNEHMENDER REPARATURKOSTEN

      „Garantien haben eine begrenzte Laufzeit – oft 5 bis 8 Jahre – aber die höheren Ausfallraten bleiben bestehen und beeinträchtigen die Leistung über die restliche Lebensdauer der Windparks, in denen die Turbinen installiert wurden. Ihre zukünftigen Betriebskosten werden höher sein als erwartet und ihre Produktion wird deutlich geringer ausfallen. Dies wird ihre Betriebsdauer verkürzen, die davon abhängt, wie sich die Spanne zwischen Einnahmen und Kosten verändert, wenn Windparks älter werden. Niedrigere Einnahmen und höhere Kosten ziehen den Zeitpunkt vor, an dem ein Austausch oder ein Repowering notwendig wird.“
      => Erträge niedriger als veranschlagt !

      GROSSE ANLAGEN BLEIBEN ANFÄLLIG – UND STROM TEUER
      ENTWICKLUNG NICHT AUSGEREIFT

      “ Siemens Energy und andere Hersteller könnten argumentieren, dass sie mit der Zeit die Komponenten- und Designprobleme beheben können, die zu hohen Ausfallraten führen…Die gesamte Rechtfertigung für die sinkenden Kosten der Windenergieerzeugung beruhte auf der Annahme, dass viel größere Turbinen ohne die hohen Kosten des Generationswechsels mehr Leistung bei geringeren Investitionskosten pro Megawatt erzeugen würden. Jetzt haben wir die Bestätigung, dass dieser Optimismus völlig ungerechtfertigt ist – der gesamte Entwicklungsprozess war zu weit und zu schnell.“

  12. Mit Merz bekämen wir Pest und Cholera zusammen.
    Er lehnt es ab, die CDU als konservative Partei zu sehen. Das ist Merkel als Fortsetzung.
    Kann weg.
    Ich sehe mich als ewiger CSU-Wähler von CDSU sitzen gelassen.

  13. Ich kann als ehemalige CDU-Wählerin Herr Willsch nur zustimmen.
    Zitat von Habeck: Mit dem Begriff Vaterland konnte ich noch nie was anfangen. Ich fand Vaterlandsliebe stets zum kotzen.

    Roth lief auf Demos mit, wo Schilder dabei waren: Deutschland verrecke.

    Baerbock ist es egal, was ihre ‚German Voters‘ denken. Sie steht an der Seite der Ukraine .

    Anton Hofreiter hat sich auch nie mit Deutschland identifizieren können.
    Also hat Herr Willsch Recht, wenn er sich so äußert.

    Merz will am liebsten in Koalition mit den Grünen nach der Bundestagswahl gehen. Deswegen darf sich keiner gegen diese Grünen Gesellen äußern. Merz ist mit Merkel zusammmen stehengeblieben. Die Wähler wollen längst nicht mehr schwarz-grün.
    Am besten Herr Willsch macht sich ehrlich und kommt zur AfD.
    Die brauchen noch Menschen wie ihn.
    Überhaupt sollte die Werteunion rüberwechseln zur AfD.
    Dort kann sie einiges bewirken.
    AfD liegt derzeit bei 20 Prozent.

  14. Merz hat Angst.
    Er ist doch selbst nicht fähig zu kommunizieren, sonst müsste er einen Parteikollegen nicht maßregeln, sondern würde in eine Debatte mit ihm eintreten. Das Vaterland hat in Deutschland ausgedient, das wissen wir doch .. das darf doch nicht sein, dass ein Land, das 2 Wk zu verantworten hat, noch Vaterland sein darf .. ausserdem sind wir ein Trabant der USA…

    Wird ohnehin spannend, wie das weitergeht … denn diese Sache mit den Wagnersöldnern und Putin ist oberfaul …

    Mal sehen, wer dann wieder sein Mäntelchen nach dem Wind hängt …

    Politiker?
    Marionetten.

  15. Wie möchte Merz wahrgenommen werden als Wurmfortsatz der Grünen und mit ihnen als 100%-iger willenloser US-Vasall?

  16. Wie lange noch? Herr Merz, wann machen Sie den Weg frei für die CDU als bürgerlich-konservative und kompetente Partei, die sie einmal war?

  17. Kann man in dieser Partei (CDU) selbst in den eigenen Reihen wirklich nicht mehr „Fraktur“ reden? Die Führungsgremien der Partei mögen sich doch endlich ihrer Oppositionsrolle bewusst werden und diese unappetitliche Anbiederung an Grün einstellen! Was sichtbar als politische Realität in diesem Land geschieht, darf doch auch mal kommentiert werden!

  18. Das sollte sich Herr Merz selbst ins Stammbuch schreiben, „sich inhaltlich an der politischen Konkurrenz abzuarbeiten, statt rhetorisch zu überziehen“, wenn es um die AfD geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686527
Total views : 8770070

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.