Top-Beiträge

Links

Niederlande: Wahlsiegers Wilders würdigt Israel als „Leuchtfeuer der Freiheit“

23. November in den Niederlanden, Parlamentswahlen: 23,5 Prozent für die Partei für die Freiheit (PVV). Damit liegt Geert Wilders klar auf Platz 1, mit Zugewinnen von fast 13 Prozent.

Als der islamkritische Politiker das starke Ergebnis in seinem Büro sieht, läuft eine Kamera. Während Wilders jubelt, ist im Hintergrund ein interessantes Detail zu sehen: Dort steht nicht nur die Fahne der Niederlande, sondern auch die Israels. Wilders ist mit einer jüdischen Ungarin verheiratet.

Noch ist unklar, ob der Wahlsieger tatsächlich neuer Premierminister werden wird. Sollte er aber in den Amtssitz in Den Haag einziehen, dann bekämen die Niederlande den am meisten pro-israelischen Regierungschef in der EU.

Im jüdischen Staat sieht Wilders einen Vorposten des freien Westens gegen die islamische Ideologie, die auch Europa bedrohe.

So erklärte er 2015 bei einer Rede vor einer Pegida-Demonstration in Dresden: „Israel ist ein Leuchtfeuer der Freiheit und des Wohlstands, umgeben von islamischer Dunkelheit.“  – 2010 hatte er bei einer Rede in Tel Aviv proklamiert: „Die Zukunft der Welt hängt an Jerusalem. Wenn Jerusalem fällt, werden Athen, Rom, Paris, London und Washington die nächsten sein.“

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://www.israelnetz.com/geert-wilders-ich-werde-israel-immer-verteidigen

Kommentare

10 Antworten

  1. es bleibt zu hoffen, dass der gute wilders es nach langen,
    schleppenden verhandlungen, doch noch schafft,
    regierungschef zu werden. es wäre ein segen für europa,
    für die gesamte westliche welt. und auch ein segen, für das kleine, tapfere israel.
    das heißt, israel ist ein segen für die welt.

    der politische islam ist eine große gefahr für uns.
    er muss in seine grenzen verwiesen werden.
    dem islam muss der spiegel vorgehalten werden.
    davor scheut wilders nicht zurück.

  2. Wilders hat nicht nur eine ungarische Frau wohl jüdischer Herkunft, sondern seine Mutter ist zumindest teilweise asiatischer Herkunft. Er wuchs katholisch auf, besuchte katholische Schulen, verließ diese Kirche später und bezeichnet sich heute als „agnostisch“. 2020 bekannten sich nach Angaben des staatlichen Statistikamtes19,8 % der Niederländer zum Katholizismus, 14.4 % zum Protestantismus, 5,2 % zum Islam, 55 % zu keiner Religion. Regelmäßige Gottesdienstbesucher sind 13 % der Katholiken, 35 % der Moslems und 50 % der Protestanten. 8 % der Katholiken glauben nicht an Gott, jeweils 1 % der Muslime und der Protestanten. Fast jede Dritte Katholik sagt, daß er keinen Zweifel hat an der Existenz Gottes, unter Protestanten 61 % und unter Moslems 92. Für das Jahr 2021 gab das Statistische Amt der Niederlande nach Angaben der Catholic News Agency (CNA) 18.3 % Katholiken an. Zahlen zu Protestanten und Moslems gab CNA nicht an.

  3. Wenn wir die Entfaltung des Great Reset in der Wirklichkeit mit offenen Augen betrachten, lernen wir etwas von der schier unendlichen Komplexität der sozialen, politischen und weltanschaulichen Interaktionen.

    Vielleicht staunt dann mancher wie ein bestimmter Minister: Wir sind umzingelt von Wirklichkeit.“
    Oder ein anderer erinnert sich an die Warnung eines anderen Politikers, Wahrheit in der Politik sei gefährlich.

    Israel hat natürlich, wie die Niederlande und Deutschland und alle Länder, verschiedene Seiten.

    Ein Beispiel aus der Rede einer Holocaust-Überlebenden in Nürnberg:

    https://tkp.at/2022/08/21/rede-von-holcaust-ueberlebender-vera-sharav-in-nuernberg-20-august-2022-nie-wieder-ist-jetzt/

    Das ist eine Seite, die selbst schon eine große Vielfalt aufweist.

    Auf der anderen Seite können wir trotzdem lernen, deutliche Tendenzen zu erkennen, in denen sich bestimmte Entwicklungen bewegen.

    Das hängt mit der realistischen Berücksichtigung der Denkvoraussetzungen, zugrundeliegenden Weltanschauungen und Prämissen zusammen.

    Es gehört auch dazu, übergeordnete, metaphysische, ja, offenbarte Perspektiven bei der kritischen rückblickenden Beurteilung geschichtlicher Entwicklungen zuzulassen.

    Aus Römer 9 – 11 z.B. wissen wir, dass die Juden Gottes auserwähltes Volk waren, sind und bleiben.

    Trotzdem werden sie von Gott in der ganzen Bibel kritisiert und zurechtgewiesen.

    So müssen wir bei allen Themen bezüglich des Great Reset alle wesentlichen Perspektive und Aspekte berücksichtigen und die entscheidenden Impulse und Tendenzen herausarbeiten. Wir sollten nicht den Fehlschluss des „ad homienem“-Arguments begehen, also nicht die Person angreifen, sondern Sachfragen und deren Denkvoraussetzungen behandeln.

    Dabei sollten wir nicht unberücksichtigt lassen, dass die bei uns im Westen derzeit herrschenden materialistischen, ideologischen, agnostischen Denkvoraussetzungen reduktionistisch sind, als nur einen Teil der Wirklichkeit in Betracht ziehen und damit keine Basis für objektive Erfassung und Behandlung der Realität bieten.

    Verinnerlichte und praktizierte christliche Werte waren und sind die Voraussetzung für Freiheit, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit, Streben nach Wohlstand für alle und für Demokratie.

    So können wir Personen, Gruppen und deren Einflüsse wie Meloni, Milei, Trump, Wilders, Le Pen, die AfD, die FPÖ, Elon Musk, V. Orbán, Tucker Carlson, Russel Brand, Jordan Peterson und alle anderen Hoffnungsträger realistischer einordnen. Die ethische Regel, die wahrscheinlich jeder theoretisch akzeptiert, nennt Jesus in Matth. 7,12.

    Wir sollen andere so behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen. Wenn wir selbst nicht ZULASSEN wollen, dass wir belogen, betrogen, bestohlen, verleumdet, verachtet, enteignet, geschädigt, versklavt und ermordet werden, sollten wir auch nicht ZULASSEN, dass andere belogen, betrogen, bestohlen, verleumdet, verachtet, enteignet, geschädigt, versklavt und ermordet werden.

    Das ist der moralische Imperativ, sich umfassend zu informieren und andere aufzuklären.

    Niemand darf vergöttlicht werden. Alle haben Schatten und Licht.

    Gründliche Analyse und umsichtige Kontextualisierung ist immer nötig.

  4. Und wieder ein angeblich „extrem Rechter“, der eine Frau hat mit ausländischen Wurzeln.
    Schönes Foto von dem Paar. Hoffentlich schafft er es zum Premierminister. Den Niederlanden würde es gut tun.

    Wilders steht zu Israel. Das freut mich sehr.

  5. Zum Begriff „Leuchtfeuer der Freiheit“ in Israel.
    Im Jahr 1977(!!) legalisierte der Knesset für Israel die Abtreibung, bzw. die „legale“ Ermordung des ungeborenen Lebens in ihrem Land. Zum Thema Abtreibung schweigt sich Geer Wilders in den Niederlanden aus. Genaus wie zum Thema Corona Maßnahmen bzw. „Impfung“.
    Kann ein Blinder einen Blinden führen? Werden nicht beide in die Grube fallen?

    1. Guten Tag,
      erstens wurde die Abtreibung bei uns in Deutschland Mitte der 70er Jahre noch schlimmer als Fristentötung eingeführt (dann von Karlsruhe kassiert), zewitens gibt es in Israel bis heute die Indikationstötung, also weniger liberal als hierzulande die 1990 erneut eingeführten Fristentötung mit Beratungspflicht.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

      1. Die Geburtenrate Israels ist recht hoch, bei Jüdinnen durchschnittlich 3 Kinder pro Frau, bei Muslima durchschnittlich 2,9. Unter den Jüdinnen haben theologisch sehr konservative Frauen durchschnittlich rund 7 Kinder.

      2. Mir ist klar, dass mittlerweile die ganze sog. zivilisierte westliche Welt die Kindstötungen mehr oder weniger legalisiert hat oder das Recht auf Ermordung des eigenen Nachwuchses sogar in die Verfassung schreiben will, siehe Frankreich. Wenn allerdings ein Land wie Israel 32 Jahre nach der Schoa sich dazu entschliesst, diese dekadente und satanische Strategie im eigenen Land umzusetzen, dann kann dort, wie in anderen Ländern z.B. in den Niederlanden und Deutschland niemals die Fackel der Freiheit brennen. Es war im übrigen auch Israel die an forderster Front die Corona-Zwangsmaßnahmen umsetzte. Dort wurde alles was nicht bei drei auf den Bäumen war weggesperrt oder geimpft. In Israel brennt die Fackel des Todes, nicht das Feuer der Freiheit.

    2. @ gerd
      Ich glaube, die Niederlande beschäftigt andere Themen als Impfung und Abtreibung. Die C. Massnahmen waren ja noch recht milde. Ich wohne an der Grenze und viele von hier sind in die Niederlande gefahren, um Freiheit in der Coronakrise zu bekommen. Ein bißchen strenger als Schweden.
      Ein Hauptthema bei der Wahl war die ständige Gängelung aus Brüssel und die Migration. Die Landwirte wollten die Vorschriften aus dem Brüsseler Haus nicht mehr befolgen. Das Volk zog mit den Landwirten mit.
      Mein niederländischer Nachbar erzählte mir von den Protesten der Bauern vor Mark Ruttes Amtssitz . Da ging es richtig zur Sache.
      Wilders will sich für die Niederlande einsetzen. Er ist kein EU-Büttel.

      Wenn Abtreibung und Impfung Thema werden, ist der Wilders sicher derjenige, der am ehesten sich für unsere Prolife Position erwärmen kann.

      1. Werte Dorrotee,

        Wilders politische Karriere wäre sofort zu Ende, wenn er die Abtreibung bekämpfen würde. Deswegen wird er es tunlichst vermeiden über die Ermordung von ungeborenen Kindern auch nur ein Wort zu verlieren. In den Niederlanden wurden die Demonstrationen in den Haag gegen die Corona-Maßnahmen gnadenlos von der Polizei niedergeknüppelt. Die zahlreichen „Impf“nebenwirkungen werden von den holländischen Gesundheitsbehörden als Verschörungstheorien und Fake News vom Tisch gefegt. Was Wilders gegen den politischen Islam tun möchte, bleibt in nebulösen. Er wird soweit zurück rudern, bis von seinen Wahlversprechen nichts mehr übrig ist. Die Katastrophe ist zu weit fortgeschritten und von menschlicher Macht nicht mehr zu stoppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686438
Total views : 8769848

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.