Top-Beiträge

Links

RA Haintz gewinnt Rechtstreit gegen „taz“

Mehr denn je ist es hierzulande zum Volkssport geworden, jeden, der politisch nicht erwünschte Ansichten vertritt, als „rechtsradikal“ zu diffamieren. Wer gegen die vom Linkstaat verhängten Narrative verstößt, muss um seinen Ruf und seine Existenz fürchten.

Dem bekannten Rechtsanwalt Markus Haintz aus dem baden-württembergischen Heidesheim ist nun gleich ein doppelter juristischer Erfolg gegen die Dauerhetze gelungen.

Die linke „taz“ hatte ihn wegen seiner angeblichen „Corona-Leugnereien“ als „Rechtsextremist“ bezeichnet. Daraufhin hatte Haintz die „taz“ erfolgreich abgemahnt – die sich jedoch weigerte, Haintz’ Kosten zu bezahlen.

Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten gab dem Anwalt nun Recht – es verurteilte das Blatt zur Zahlung von Schadenersatz.

Die Behauptungen der „taz“ wurden vom Gericht als Schmähkritik und Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts definiert.
Eine Schmähkritik sei dadurch gekennzeichnet, dass es nicht um eine Auseinandersetzung in der Sache gehe, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund stehe.

Quelle und vollständiger Beitrag hier: https://journalistenwatch.com/2024/02/01/rechtsanwalt-haintz-obsiegt-gegen-linksextreme-taz/#google_vignette

Kommentare

5 Antworten

  1. IM OSTEN WAR DIE DDR,
    DER DURCHBLICK FÄLLT DESHALB NICHT SCHWER.

    FÄLLT DIE AMPEL AUS,
    BEHÄLT DER BÜRGER SEIN HAUS.

    Auch ein Blick auf die INSA-Umfrage vom 17.1.24 in Thüringen zeigt, dass AfD und BSW mit 45 von 88 Sitzen regieren könnten.

    Würden ensprechend dem Trend die SPD von jetzt 6 % und die Grünen von jetzt 5 % jeweils auf weniger als 5 % fallen, erhielten AfD und BSW zusammen 51 Sitze von 88 und damit eine satte Mehrheit.

    Siehe interaktiven Link:

    https://dawum.de/Thueringen/

    https://www.youtube.com/watch?v=WdR8nAY0WtA
    15 % könnten sich Wahl einer Maaßen-Partei vorstellen.
    Die WerteUnion soll am 17.2. gegründet werden. Entgegen der BSW hat sie sich deutlich für eine bürgernahe, demokratische sowie Zensur-kritische und Welteliten-kritische Koalition mit der AfD ausgesprochen.

  2. Auch an Claus F. Dieterle: Vielen Dank für diese stärkenden Worte aus der Bbiel.

    Jesus ist gekommen, um von der Wahrheit Zeugnis abzulegen. Er ist die Wahrheit in Person. Da geht es nicht allein um eine spezielle geistliche Wahrheit, sondern die Wahrheit als Realität.
    Ich bin so froh, dass es, nach den neuen Medien und ihren Inhalten zu schließen, Zigmillionen weltweit gibt, die nach Objektivität und Wahrheit suchen.

    Wollen wir beten, dass sie auch die Wahrheit in Person finden.

    DIE MEDIEN SCHIMPFEN RECHTSEXTREM
    WER KRITISCH IST UND UNBEQUEM

    Manche kritische Menschen suggerieren Ideologie und mangelnde Fachkenntnisse als Erklärungen für das, was in der Weltkrisenserie mit Corona, Klimawandel, Ukraine, Energie- und Wirtschaftspolitik sowie Migrations- und Weltkriegspolitik besonders in Deutschland den Bürgern vorgeführt wird. ES IST ABER NOCH VIEL MEHR.

    Im Hintergrund läuft ein krasses Geschäfts-, Abwicklungs- und Sanierungsmodell unseres Geldsystems, das zwar für die Hochfinanz und deren Verbündete äußerst profitabel ist, für Freiheit, Demokratie, Grundrechte, Rechtsstaat und Bürger aber katastrophal.

    Hier findet man über 630 kritische Medien (deutsch, engl., span. und mehrsprachig)
    https://neue-medien-portal.de/

    UNSERE CHANCE IST DIE AUFKLÄRUNG:

    EINE GESPRÄCHSRUNDE bei AUF1, DIE MAN SICH NICHT ENTGEHEN LASSEN SOLLTE:

    https://auf1.tv/auf1-spezial/2024-hybrider-krieg-gegen-die-menschheit-doch-unsere-chance-ist-die-aufklaerung?mc_cid=f43a01145e&mc_eid=02b00ef2e6

  3. Zu den Schmähungen, die Christen ausgesetzt sind, ein paar Bibelaussagen:

    Ich gehöre Christus und diene ihm – wie kann ich da noch nach dem Beifall der Menschen fragen!
    Galater 1,10

    Freuen dürft ihr euch, wenn man euch beschimpft und verfolgt und euch zu Unrecht alles Schlechte nachsagt, weil ihr zu mir gehört, Freut euch und jubelt, denn Gott wird euch reich belohnen.
    Matthäus 5,11.12

    Wir ertragen es, wenn man uns verfolgt; wenn man uns beschimpft, antworten wir mit freundlichen Worten.
    1. Korinther 4,12.13

    Und der Philosoph Seneca:
    Es gibt keinen zuverlässigeren Beweis von Geistesgröße, als wenn man sich durch nichts, was einem begegnen kann, in Aufruhr bringen läßt.

    Zitate aus der Broschüre „Die Verbreitung von Traktaten – praktische und biblische Hinweise“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685884
Total views : 8768566

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.