Top-Beiträge

Links

Seid stille und erkennt, daß ich der HERR bin

Aus dem Psalm 46:
Lobpreis Gottes und Zuversicht des Gläubigen

Gott ist unsere Zuversicht und Stärke,
eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.
Darum fürchten wir uns nicht,
wenngleich die Welt unterginge
und die Berge mitten ins Meer sänken,
wenngleich das Meer wütete und wallte
und von seinem Ungestüm die Berge einfielen.

Dennoch soll die Stadt Gottes fröhlich bleiben mit ihren Brünnlein,
da die heiligen Wohnungen des Höchsten sind.
Gott ist bei ihr
, darum wird sie fest bleiben;
Der HERR hilft ihr früh am Morgen.

Die Völker müssen verzagen und die Königreiche fallen,
das Erdreich muss vergehen, wenn ER sich hören lässt.
Der HERR der himmlischen Heerscharen ist mit uns,
der Gott Jakobs ist unser Schutz. 

Kommt her und schauet die Werke des HERRN,
der den Kriegen ein Ende macht in aller Welt,
der Bogen zerbricht, Spieße zerschlägt und Wagen mit Feuer verbrennt.
Seid stille und erkennet, dass ich GOTT bin!
.

Kommentare

2 Antworten

  1. Ich habe mich hier eingeloggt, um eben Beiträge wie diesen zu lesen und vielleicht die Stolpersteine in der Bibel – hoffentlich darf ich das hier sagen – erklärt zu bekommen.

    Leider habe ich mich dann ausgeloggt, weil es zwar um wichtige aber doch hauptsächlich um politische Themen geht, die eigentlich nur Deutschland betreffen. Ich bin Österreicherin und die täglichen Horror-meldungen unserer Regierung machen mich wirklich krank.

    Weil dies hier eine katholische und evangelische Seite ist, möchte ich Euch, sofern jemand das liest, ernsthaft und eigentlich in Verzweiflung fragen:

    Ist es wahr, dass der katholische Glaube ein Irrglaube und biblisch völlig daneben ist? Was sagt Ihr: Ist es wahr, dass wir die Gottesmutter anbeten?

    Es ist wohl wahr, dass in der Bibel steht, dass man nur zu Gott beten darf und zu sonst niemandem. Und dass man den Sabbat heiligen muss und nicht den Sonntag.

    Das haben wohl Päpste vor Jahrhunderten entgegen der biblischen Lehre eigenmächtig geändert … aber sind jetzt alle verstorbenen Katholiken in der Hölle? Sind wir wirklich SO SEHR daneben mit unserem Glauben?

    Weiters sind unsere katholischen (kirchlichen) Feiertage angeblich satanisch … der 24.Dezember und mehrere andere Tage sind angeblich auch die Feiertage der Satanisten und Hexen usw. … ich wusste nicht einmal, dass diese Irrenden Feiertage haben. Aber freilich, Halloween ist durch und durch satanisch, ich habe es nur lange nicht gewusst.

    Was z.B. Herr Edi Maurer (er ist bei der Wittek-Sekte, was immer das ist) über die Katholische Kirche sagt, kann jedem sensiblen Katholiken den Magen umdrehen. Aber auch die anderen Strenggläubigen, die dort posten, sagen die schrecklichsten Dinge über uns Katholiken. Die Evangelisten kommen auch nicht viel besser weg; immerhin ignorieren sie die Gottesmutter und wohl auch die Heiligen.

    Die Vorwürfe, abgesehen von den satanischen Feiertagen: Unser Sonntagsgottesdienst ist reine Gotteslästerung. Die Wandlung beim Gottesdienst ist angeblich eine neuerliche Kreuzigung Jesu Christi und die Kommunion ist Kannibalismus.

    Dann war war das Letzte Abendmahl ebenfalls Kannibalismus, weil Jesus doch gesagt hat, als er das Brot brach und den Jüngern gab: „Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird“ usw. Ich kann das von jahrzehntelangen Gottesdienstbesuchen auswendig, bin aber beim Schreiben so nervös, dass ich mir nichts merke.

    Was immer Katholiken beim Gottesdienst tun, es wird verteufelt.
    Wie kommt Ihr anderen damit zurecht?

    1. Guten Tag,
      natürlich beten wir Katholiken Maria nicht an, das ist doch ein uraltes Vorurteil.
      Christus beten wir an, weil er GOTT ist, aber Maria ist „nur“ ein Geschöpf, wenngleich das edelste unter allen Wesen, die Gott erschuf.
      Zum Sabbatgebot: Es geht nicht um den abgezählten Tag, sondern darum, einen Tag in der Woche GOTT zu widmen und zu weihen.
      Schon die ersten Christen haben den Sonntag als Tag der Auferstehung Christi gefeiert – die Judenchristen zusätzlich den Sabbat.
      Das steht im Neuen Testament und wurde nicht etwa erst später durch Päpste eingeführt; diese haben nur den vorhandenen Brauch bekräftigt.
      Einige Sektierer wie z.B. die antikatholischen Adventisten haben wohl noch nicht bemerkt, daß wir im NEUEN BUND angekommen sind, nicht mehr im Alten.
      Ebenso unsinnig sind die Angriffe gegen die kirchlichen Feiertage – typische Sektiererweisheiten.
      Was wollen Sie von der Wittek-Seite anderes erwarten?
      Warum diskutieren Sie mit solchen Leuten und lesen diesen Unfug, wenn Sie der Sache kaum gewachsen sind?
      Lesen Sie lieber in gediegenen Glaubensbüchern oder dem Katechismus, damit sich Ihre Kenntnisse verbessern.
      Übrigens ist Christus laut kirchlicher Lehre in der gleichen Weise im Altarsakrament zugegen, wie ER im Himmel ist, also mit seinem verklärten (!) Leib, nicht mehr mit dem bloß irdischen Körper.
      Von „Kannibalismus“ keine Spur.
      Lassen Sie sich nicht verrücktmachen von solchem Sektierer-Geschreibsel.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685488
Total views : 8767629

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.