Top-Beiträge

Links

Tipi: Vollverschleierung hierzulande verbieten

Der hessische CDU-Landtagsabgeordnete Ismail Tipi gilt als engagierter Kämpfer für ein Verbot der Vollverschleierung in Deutschland.

Er sagt: „Für mich steht fest: Hierbei geht es in den allermeisten Fällen nicht um Religion, sondern um Unterdrückung, um die äußerliche Manifestation einer frauenverachtenden Ideologie. Und dass können wir nicht zulassen – erst recht nicht, wenn die Religionsfreiheit als Deckmantel missbraucht wird.“

„Oft werde ich gefragt, was denn gegen die Vollverschleierung einzuwenden sei. Schließlich solle jeder selbst entscheiden, ob er sich verschleiern möchte oder nicht“, berichtet Tipi.

„Die Antwort liegt für mich auf der Hand: Die Vollverschleierung nimmt den Frauen ihr Gesicht, verschattet alles Identitätststiftende und ist somit ein mobiles Stoffgefängnis. Gewiss mag es einige Frauen geben, die sich freiwillig für das Tragen der Vollverschleierung entscheiden. Wir müssen jedoch davon ausgehen, dass die überwiegende Mehrheit  hierzu gezwungen wird.“

„Die Vorstellung, eine Vollverschleierung mit Burka oder Niqab sei zwingendes religiöses Gebot, herrscht vor allem in radikal-islamistischen und salafistischen Kreisen vor. Diejenigen, die eine Vollverschleierung fordern, setzten sich ebenso leidenschaftlich für die Abschaffung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit und die Einführung des drakonischen Scharia-Rechts ein.
Es ist furchtbar, zu sehen, dass viele Menschen das Tragen der Vollverschleierung als Errungenschaft feiern. Dabei verkennen sie jedoch, dass sie sich mit einer Ideologie gemeinmachen, die von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nichts wissen will“, verdeutlicht Tipi das Problem.
.

„Daher hat auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrecht bereits deutlich gemacht, dass ein Verbot der Vollverschleierung durchaus im Sinne der Europäischen Menschenrechtskonvention sein kann. Auch zahlreiche Verfassungsrechtler haben mehrfach bestätigt, dass ein solches Verbot nicht nur im Einklang mit dem Grundgesetz stehe, sondern vielmehr durch seine Grundrechte und die Menschenrechtsgarantie verfassungsrechtlich geboten sein kann.“

Quelle und vollständige Meldung hier: https://www.ismail-tipi.de/aktuelles/ismail-tipi-vollverschleierung-verbieten-1/

Kommentare

3 Antworten

  1. Die Denktiefe der Befürworter und Verteidiger der Vollverschleierung ist sehr gering. Das stelle ich bei Diskussionen immer wieder fest. Dasselbe gilt für das Kopftuch. Nehmen die Befürworter eigentlich zur Kenntnis, dass die protestierenden Frauen im Iran ihre Kopftücher ablegen und verbrennen? Das tun sie nicht, weil es unbequeme Kleidungsstücke sind, sondern weil das Kopftuch ein Symbol des politischen Islam und Herrschaftsinstrument ist.

  2. Shalom , es gibt kein Islam ohne Scharia und keine Scharia ohne Islam. Jegliche Erklärung über Religion ist eine Täuschung. Allah ist ein guter Täuscher und die Ungläubigen dürfen belogen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685884
Total views : 8768566

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.