Top-Beiträge

Links

Verbot neuer Öl- und Gasheizungen belastet die Mittelschicht und die Ärmeren

Stellungnahme von Dr. Sahra Wagenknecht:

Noch immer leiden die Haushalte in Deutschland unter den hohen Preisen und Energierechnungen, da beschließt die Ampel die nächste Maßnahme, die vor allem die Mittelschicht und die Ärmeren treffen, große Unsicherheiten für Millionen Hausbesitzer und soziale Härten für viele Mieter bedeuten wird:

Neue Öl- und Gasheizungen sollen verboten und die Bürger zur Umrüstung gezwungen werden. Koste es, was es wolle?

Zwar soll der Einbau neuer Heizungen mit bis zu 50 Prozent der Kosten gefördert werden. Doch wer zahlt die andere Hälfte? Und wer trägt die Kosten, die parallel zu einer Umrüstung auf Wärmepumpen in einem normalen Einfamilienhaus entstehen – für Dämmung und massiv steigende Stromkosten? Wie lässt sich ein Anstieg der Mieten vermeiden?

Darauf gibt der Gesetzentwurf, den das Kabinett gestern beschlossen hat, keine Antwort. Deshalb: Schluss mit Habecks Plänen, die höchstens in der Berliner Blase Applaus bekommen. Statt immer neuer Belastungen und fragwürdiger Öko-Experimente braucht es endlich spürbare soziale Entlastungen und ein Ende des sinnlosen Wirtschaftskrieges!

Habeck begründet sein Verbot von Öl- und Gasheizungen übrigens mit Verbraucherschutz – klar, um Klimaschutz kann es ja auch kaum gehen, wenn man seine Gas- und Ölheizung verschrottet und dafür eine Wärmepumpe einbaut, die mit Kohlestrom oder vielleicht auch Gasstrom betrieben wird.

Quelle und weitere Infos HIER

Kommentare

5 Antworten

  1. Das Ziel der Grünen dürfte sein im Sinne der geplanten Umvolkung durch idiotische Maßnahmen die deutsche Bevölkerung in die Armut zu treiben, Enteignung auf die stille Art. Außerdem sind sie Konzernhuren, die überall so mit Konzernen verbandelt sind, von denen sie reichlich Trinkgeld bekommen.
    Die Wärmepumpen sind der größte Schwindel und erhöhen den CO2-Ausstoß. Aber dieser Konzern löhnt unsere Politiker, wie die Solarindustrie und Klimakillerwindmühlen.
    Nein, Bayern schont seine Landschaft und Sachsen Anhalt soll über die Trasse mit Thüringen Strom dorthin liefern. Welchen Schaden dieser Raubbau an unserem ökologischem Gleichgewicht anrichtet, ist egal.
    Es gibt kaum noch Betriebe oder gar keine, die Kachelöfen bauen können, wurde nach Asien in muslimische Länder ausgelagert. Pellet Heizung, wie viel Wald wollen wir noch abholzen oder den Borkenkäfer bei der Vernichtung unserer Wälder helfen?
    Das Wetter wird immer mehr zu Inselwetter durch diese unreifen Entscheidungen, aber Naturgesetze gibt es nach grüner Meinung nicht. Dann das Geplärr um Wasserstofftechnologie, ist ja ganz schön, aber Wasserstoff wird Energie intensiv hergestellt!
    Wo soll die Energie denn herkommen, wenn Atomkraftwerke stillgelegt werden und Konzerne Deutschland abbaggern?
    Schließlich muss der Reemtsma-Konzern mit der Klimaaktivistin Luisa Neubauer Geld durch den Raubbau an unserer Natur und Bodenschätze verdienen! Wenn die Menschen in der Prärie wohnen, können sie die Verlegung von Gastrassen nicht bezahlen. Dann ist da noch der Widerspruch, dass wir extra Gemüse in Monokulturen züchten, um es in der Biogasanlage zu verfüttern, obwohl Kuhfladen große Energieträger sind, aber die deutschen Grünen haben ja in Brüssel unsere Tiere als Klimaschädlinge denunziert.
    Aus lauter Kindertrotz kappt man die Pipeline zu Russland, damit wir für Selensky kräftig für die Durchleitung Transitgebühren blechen. Wie sagte Gauck so schön im geopolitischen Spiel, wir sollen aus Solidarität frieren.
    Öl wäre eine Alternative, aber wozu bunkert man aus Schurkenstaaten Flüssiggas, da beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Es gibt sogar irgendwo eine Firma, die aus Laub die fossilen Brennstoffe Kohle und Öl herstellen kann, aber diese Technologie müsste noch ausreifen, aber Forschungsgelder gibt es nicht.
    Den Grünen geht es darum, in Deutschland so viel Schaden wie möglich an zu richten und entsprechend der Devise von Joschka Fischer, Hauptsache, die Deutschen haben ihr Geld nicht, das Sparvermögen ab zu sahnen und Konzernen aus dem Ausland Profite zu zu schustern. Wenn unsere Killerwindmühlen mal Strom produzieren, EXPORTIEREN WIR BILLIG IN DAS AUSLAND, wenn der Strom in Deutschland knapp wird, IMPORTIEREN WIR TEUER ATOMSTROM AUCH AUS DEM AUSLAND.
    Alles soll für die deutschen Ureinwohner so teuer wie möglich werden, damit die Enteignung funktioniert, weil man die 6 Billionen deutsches Vermögen für die eigene Ideologie umverteilen will.

  2. Das ganze Gerede von Habeck ist vermutlich einem Lobbyisten, Herrn Graichen, zu verdanken.
    Er ist in der Lobby der Wärmepumpenhersteller, und nun seit neustem im Habecker Wirschaftsministerium.
    Im Habecks Ministerium herrscht anscheinend Vetternwirtschaft.
    Besonders Familie GRAICHEN und Verwandte sind dort vertreten.
    Die brauchen keine Gremien , die treffen sich auf Familienfesten.

    Es ist mit den Wärmepumpen so ähnlich wie der Masken-Deal in der Coronakrise.
    Es geht nicht um die Umwelt, es geht ums Geld.

  3. Gut, dass wir Personen wie Frau Wagenknecht haben! Herr Habeck mit seinem monatlichen Einkommen kann es sich leisten, umzurüsten!!! Das Groß der Gesellschaft nicht!
    Es ist an der Zeit, dass diese Großverdiener mal etwas Luft aus ihrem Hirn lassen und auf den Boden der Tatsachen zurückfinden!

  4. Wenn ein Platonjünger regieren darf, sollte man sich nicht wundern, dass solche Bürger verachtene Gesetze kreiert werden. Zudem darf man fassungslos feststellen, dass unsere Schulen wieder einmal versagt haben. Haben sich in der Erdgeschichte Warm- und Kaltphasen nicht ständig abgewechselt. Die Warmphasen sogar zum Wohle der Menschen und dass CO2 ungefährlich ist, haben die Grünen soeben bewiesen, denn ansonsten hätten sie die CO2 spuckenden Kohlekraftwerke nicht wieder angeschaltet und die AKWs ohne CO2 Ausstoss nicht abgeschaltet. Habeck regiert ohne Rücksicht auf die Menschen, aber die sollen dann halt auswandern. Dass SPD und FDP da mitmachen, ist unbegreiflich. Denn wenn es immer wärmer wird, brauchen wir weniger heizen, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686521
Total views : 8770052

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.