Top-Beiträge

Links

Warum ich auf der Seite Israels stehe

Den folgenden Beitrag erhielten wir von unserem Leser Tobias J., einem langjährigen Ferienhelfer unseres Christoferuswerks:

Aktuellen Ereignisse fordern zu klaren Stellungnahmen auf. Diese sollten aufgrund von Sachenntniss formuliert werden. Sie sollten klar Pro oder Contra sein, und nicht vordergründig Pro und dann durch die Hintertür doch Richtung Contra ausfallen.

Leider gibt es letzteres in der aktuellen Israel-Debatte zuhauf. Man steht angeblich klar auf der Seite des jüdischen Staates, aber die Israelis dürfen z.B. humanitäre Hilfen für die palästinensiche Bevölkerung des Gazastreifens nicht blockieren, denn das sei unmenschlich und spiele der Hamas in die Arme.

Ich denke, dass die Israelis die aktuelle Situation sehr gut real einzuschätzen wissen. Angebliche Hilfslieferungen können von der Hamas genutzt werden, um Waffenlieferungen usw ins Land zu bekommen. Und man muss sich klar machen, dass die Bevölkerung des Gazastreifens –  wie unzählige Muslime weltweit – mit der Indoktrination aufgewachsen sind, dass der Staat Israel als Todfeind zu betrachten ist und darum ausradiert gehört. Was auch immer das im Klartext zu bedeuten hat!

Die Tatsache, dass die Hamas die Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilder benutzt, zeigt für mich klar, wie wenig menschliches Leben von ihnen wertgeschätzt wird, dass sie bereit sind, buchstäblich über Leichen zu gehen, um ihre Ziele zu verfolgen.

Aber auch hierzulande müssen wir uns Gedanken machen, wo potentielle Gefahren von Migranten gegen den Staat Israel und jüdische Menschen und Einrichtungen lauern.

Welche Leute waren bei den Pro-palästinenischen Exzessen in Berlin und anderswo zugegen? Klar ist, der Hass auf Israel sitzt bei den meisten Muslimen sehr tief, das muss uns endlich bewusst werden! Da reicht es bei weitem nicht, wie Bundespräsident Steinmeier letztens so nett-naiv sagte, wenn die Menschen, die bei uns leben möchten, über Ausschwitz Bescheid wissen müssen.

Als ob das Zeigen von Bildern, so schrecklich diese auch sind, oder der einmalige Besuch einer Gedenkstätte eine Umkehr der Gedanken bringen würde. –  In vielen Gesprächen mit Migranten in meinem Haus habe ich gemerkt, wie tief und unbändig der Hass auf Israel sein kann. Dies ist erschreckend!

Schulunterricht, der wie eine Belehrung rüberkommt, ist hier fehl am Platz, das würde den Hass nur noch vertiefen. Hier kann Faktenwissen helfen: Muslime, Ausländer, Antisemiten müssen zum Nach- und Überdenken ihrer Positionen angeregt werden. Solches geschieht nicht über Nacht, das ist ein Prozess. Er fängt bei den Lehrkräften an, die teils auch ganz gern nach aussen Pro sagen und doch Contra eingestellt sind. Auch in der Gesellschaft sollte ein derartiger Prozess angestossen werden.

Mir ist bewusst, dass das potemkinsche Dörfer sind. Wo soll man ansetzen, wo anfangen?

Ich denke, am sinnvollsten jetzt ist es, dass jeder an seinem Platz klare Haltung zeigt und in Diskussionen zum Nachdenken anregt.

Kommentare

10 Antworten

  1. Wenn ein Jeder beherzigen würde:“ was du nicht willst , was man dir antut, das füg auch keinem Anderen zu!!!
    Es wäre wünschenswert, dass „J E D E R “ b e v o r“ er handelt, darüber nachdenken würde!!!

  2. Hartl fasst das in seinem Video gut zusammen.
    Das meiste wusste ich, und sehe das auch so.

    Ich gehe soweit, inzwischen, zu sagen, dass es um wieder um die Endlösung geht.

    Fatal ist, dass in keinem Geschichtsbuch der Welt an Schulen zu lesen ist, wie Hitler den Islam hofiert hat, in Person des Amin al Husseini.

    https://www.bazonline.ch/adolf-hitler-verherrlichte-den-islam-996257318649

    Krieg ist Satans Leidenschaft.
    Krieg zerstört, verhindert.
    Der Islam ist Satans Religion, denn der Islam tötet und verhindert, dass die Menschen zu Jesus finden, obwohl auch viele Millionen Moslems versuchen, gut und wahrhaftig zu leben. Obwohl sie wissen, dass der Mensch ein Sünder ist und erlösungsbedürftig.

    Es geht nicht nur um Israel, es geht darum, wieder Juden weltweit zu morden.
    Bis keiner mehr übrig ist.

    Und Deutschland ist mittendrin und führt.
    Wieder geht sehr Böses in Deutschland um und warum?
    Weil unsere Politiker rückgratlos sind, selbstverliebt, ungebildete Gutmenschen und dumm. Eine sehr gefährliche Mischung

  3. Seien Sie nicht nur ein wenig, sondern sehr viel vorsichtiger mit dem Umgang mit Worten. Eine Wortmeldung ist auch eine Handlung und in Ihrem Fall Unterstützung von etwas, das, wenn es so umgesetzt werden würde, wie Sie es verlangen, als Kriegsverbrechen eingestuft werden würde – wenn nämlich Israel – was wohl, um Gottes Willen, jeder Mensch vollkommen ablehnt – tatsächlich unbedingt notwendige humanitäre Hilfe blockieren würde. Was ich nicht glaube.

  4. Die Hälfte der Bevölkerung im Gazastreifen sind Kinder.

    Wenn Israel Phosphorbomben über dem Gazastreifen abwirft, sind es Kinder und Jugendlliche, die vor den tödlichen weißen Rauchwolken davonlaufen wenn sie können, die sie bis auf die Knochen verbrennen würden. Im Gazastreifen gibt es keine Luftschutzbunker, Israel hat die Versorgung mit Lebensmitteln und Wasser unterbrochen, und die Krankenhäuser werden bald ohne Strom sein.
    Aber Kindermord hat ja in Israel schon 2000 Jahre Tradition.

    Wie hiess der Kindermörder damals noch? Herodes?

    1. Tja und warum evakuieren die Palästinenser nicht den Gazastreifen?
      Israel rief dazu auf. Damit nicht viele Opfer zu beklagen sind.

      Nein, die Hamas verhindert Evakuierungen.

      Von Phosphorbomben über dem Gaza höre ich zum erstenmal. Lasse mich aber eines besseren belehren.

      Ich kann dem Artikel zustimmen.
      Der Hass auf Israel und auf Juden kennt von der Hamas keine Grenzen.
      Sehr zu empfehlen das Buch „Sohn der Hamas „.
      Der Autor ist später Christ geworden. Er war Sohn eines ranghohen Hamasführer und als Spion für die Hamas eingesetzt worden. Er beschreibt den Hass und den Wunsch der Vernichtung von Juden durch die Hamas. In Isreal lernte er Juden und Christen kennen und entledigt sich des fürchterlichen Hasses auf Israel. Eine Bekehrung findet statt.
      Israel kann gar nicht anders als sich zu verteidigen und die Grenzen auf schärfste zu kontrollieren angesichts dieser Tatsachen durch die Terrorgruppe Hamas.

    2. „Im Gazastreifen gibt es keine Luftschutzbunker“ So? Kindchen:
      Das gesamte Territorium von Gaza verfügt über unterirdische Anlagen!
      Sollte Ihnen das entgangen sein? Usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686081
Total views : 8769072

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.