Top-Beiträge

Links

Wendt: Polizisten sind keine Schlägerbande

Ein Forscherteam der Goethe-Universität Frankfurt hat das Phänomen Polizeigewalt untersucht. Die Ergebnisse lassen aufhorchen. Sehen die Betroffenen auch deswegen häufig von einer Anzeige ab, weil sie fürchten, nicht gehört zu werden?

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt (siehe Foto), hat einen anderen Verdacht.

Herr Wendt, nur ein kleiner Teil der Fälle, in denen Polizisten zu besonders harten und als übertrieben wahrgenommenen Mitteln greifen, wird angezeigt, sagt eine neue Studie. Bevor wir darauf genauer eingehen: Was ist „Polizeigewalt“?

Da muss man tatsächlich differenzieren. In der Polizeisprache verwenden wir den Begriff unmittelbarer Zwang. Das Ganze ist klar definiert. Aber leider wird da gerne so manches in einen Topf geworfen.

Wo bisher von rechtswidriger Polizeigewalt die Rede war, heißt es jetzt oft nur noch: Polizeigewalt. – In Einzelfällen gibt es die natürlich. Aber es ist falsch, jedes härtere Vorgehen gleich als Gewalt zu bezeichnen.

Zum vollständigen Interview (FOCUS-online, 25.5.2023)

Quelle: https://www.dpolg.de/aktuelles/news/polizisten-muessen-sich-als-schlaegerbande-bezeichnen-lassen/

Kommentare

6 Antworten

  1. Was Herr Wendt schreibt, ist meist gut und richtig, ABER in Sachen Polizisten als Schlägertrupps muss ich klar widersprechen!! Bei den Coran-Demo waren feige Polizistén REINSTE Schlägerstrupps…..je schwächer die alten Leute waren, sich zu wehren, um so tatkräftiger traten sie auf die unschuldigen Leute ein. Echt FEIGE!!! Geht es aber um Einsätze bei den Clan-Familien in Berlin und Duisburg, hatten die gleichen Polizisten die Hosen voll.

    Herr Wendt, Sie kennen die Videos und haben das damals auch kritisiert. Nun schon alles vergessen??

  2. Die neuen Pläne der Ampel sehen vor, die noch nicht bekannt sind, dass jeder Person nur 25 Quadratmeter Wohnraum zustehen, China lässt grüßen. Auch Privateigentümer sollen per Strafsteuern so enteignet werden, aber Minister wie Herr Spahn brauchen ein Schloss. Erst durch die Welt reisen, während andere sich um Haus und Hof kümmern und jetzt feudal sesshaft werden, denn wenn die deutsche Bevölkerung aus ihren Häusern vertrieben ist, dann gilt natürlich für die neuen Feudalherren das Gesetz der UNO „Schutz des Eigentums“. Wer jetzt noch nicht aufwacht, wie er enteignet und der Würde beraubt wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

  3. Die Polizei wird in Deutschland vielfach überhaupt nicht mehr ernstgenommen.
    Aus Gründen der Political Correctness sind denen vielfach die Hände gebunden.
    Die Medien zensieren ja auch. Es gibt Richter, die trauen sich nicht mehr, als Bewährungsstrafen gegen orientalische Clanchefs auszusprechen. Weil die Richter genau wissen, die Familien-Clans wissen, wo wir wohnen, die kommen dann zu uns nach Hause – siehe auch die Epoch Times Deutschland Zeitung dazu und das patriotische Zuerst! Magazin. Und das wollen die Linken und Links-Liberalen (Ausnahme: Sarah Wagenknecht und Oskar Lafontaine) einfach nicht sehen und begreifen.
    Ich bin deshalb Mitglied in der ÖDP, die jenseits des klassischen Links-Rechts-Schemas steht. Wobei abgesehen von der AFD (ordoliberal und national-konservativ) und der Linkspartei (Links bis Linksliberal) im Grunde alle im Bundestag vertretenen Parteien neoliberalisiert sind. CDU/CSU sind rechtsliberal bis neoliberal (Siehe den Neocon Friedrich Merz) und die FDP ordoliberal bis neoliberal. Die SPD und die Grünen vor allem sind Links-Liberale – neoliberalisierte woke islamophile multi-kulturelle Globalisten. Man kann vernünftigerweise nur noch außerhalb des etablierten Parteienkartells der Kartellparteien wählen. Siehe auch das Zeit-Fragen Magazin aus der Schweiz zur Thematik direkte und dezentrale Demokratie mit Plebisziten und Volksabstimmungen und starker Föderalismus und EFTA und EU und Freihandel. http://www.zeit-fragen.ch siehe auch zu EU und Euro und NATO

  4. Nun ja, warum dienen sie der Obrigkeit, trauen sich an friedliche einheimische Demonstranten ran, während sie Migranten teils vor Strafverfolgung schonen? Warum wehren sie sich nicht gegen den künstlich erfundenen Vorwurf Rassismus, immerhin die amerikanische Ikone Floyd war ein Schwerverbrecher, der vielen Familien Leid gebracht hat, und schützen selten Weiße Ureinwohner vor schwarzafrikanischen Beleidigungen und Gewalt.
    Warum monieren sie nicht die Drogenspielwiese der eingeschleppten Drogendealer, die unsere Kinder und Jugend vergiften? Das Volk wünscht sich eine Polizei, die mit gesundem Menschenverstand zu ihm hält, keine Polizei, die als Büttel der Obrigkeit ihren Dienst tut.
    Die Migranten haben eine Heimat und Herkunft, warum bevorzugt die Polizei teilweise nicht integrierbare Migranten gegenüber dem Volk? Das ist doch mit Verlaub die Kernfrage, eine unkontrollierbare Migrationswelle, die das einheimische Volk in der Existenz bedroht.
    Warum springt sie auf den bunten Hippie Zug auf, während nicht integrierbare Migranten ihr Unwesen treiben, integrierte Migranten ausgenommen. Warum wehren sie sich nicht gegen einen das Volk verachtenden Migrationsvertrag, der unser Land Parallelgesellschaften preisgibt, einem Land, das viele Deutsche aus Trümmern wieder mit den Heimatvertriebenen aufgebaut haben?
    Früher gab es keine IS-Terrorbanden in Deutschland, heute durch den Import von nicht integrierbaren Menschen schon, die das einheimische Volk versklaven wollen. Ich lehne rechtsradikale Gewalt genauso ab, wie die noch schlimmere linksradikale Gewalt von ideologischen Spinnern, die der RAF immer ähnlicher werden.
    Nichts leisten für die Gesellschaft, aber große Klappe als Speertruppe der Politiker, die unser Land für die NWO umbauen wollen. Wann bringt man diese Brandstifter, die friedliche Bürger bedrohen, zur Räson? Das Urteil heute gegen solch eine Extremistin, der ideologischen Verblendung der RAF sehr ähnlich, ist eher zu milde, weil diese hirnlose Bande nicht vor Mord und Totschlag zurückschreckt. Leipzig brennt in Connewitz immer wieder, weil man den Spielplatz-Terroristen nicht die rote Karte zeigt.

  5. Ich glaube sogar, dass die Polizei in vielen Fällen viel zu
    tolerant ist. Vor allem den Migranten gegenüber. Natürlich
    auf Anweisung von Oben.

    https://pleiteticker.de/feriencamp-nur-fuer-schwarze-kinder-spiegel-bewirbt-die-neue-rassentrennung/

    Und ich frage; darf das sein, ein Feriencamp nur für schwarze Kinder und farbige Kinder? Weiße unerwünscht? An was erinnert mich das nur. Waren Juden nicht auch hier und da unerwünscht? Und jetzt Weiße?
    Ist das nicht Rassismus?
    Muss das nicht unterbunden und angezeigt werden?
    Man stelle sich mal vor, wir machen ein Ferienlager,
    aber ohne Schwarze und andere Farbige. Na, da wäre
    was los. Diese Organisation könnte sich vor Anzeigen
    nicht mehr retten.

    Wir Weiße sind längst auf dieser Welt in der absoluten
    Minderheit. Nur noch 8-12% der Weltbevölkerung sind
    Weiße. Also aufgepasst!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686921
Total views : 8771138

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.