Top-Beiträge

Links

Wolfgang Thierse will in der SPD bleiben

Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat seine Partei davor gewarnt, den Kontakt zu ihrer Anhängerschaft zu verlieren. Die SPD habe bereits „große Teile der Arbeiterschaft“ verloren, sagte Thierse dem Zeit-Magazin.

Er sei mittlerweile zum Symbol geworden „für viele normale Menschen, die ihre Lebensrealität nicht mehr gespiegelt sehen in der SPD, die unsicher sind, was sie noch sagen dürfen und wie sie es sagen dürfen“, mahnte der 77jährige.

Anlaß ist der Streit über einen Beitrag Thierses in der FAZ, in dem er sich gegen eine zu einseitige linke Identitätspolitik ausgesprochen hatte, die Diversität zum übergeordneten Ziel aller sozialen und kulturellen Anstrengungen mache.

Nachdem sich SPD-Chefin Saskia Esken und ihr Stellvertreter Kevin Kühnert von den Aussagen distanzierten, stellte Thierse die Frage, ob sein Verbleib in der Partei noch erwünscht sei. Mit positivem Ergebnis: Er habe Rückhalt und Unterstützung vom Großteil der SPD-Mitglieder erhalten: „Die werden mich nicht los, zumal die Mehrheit der Partei will, daß ich bleibe.“

Man habe ihn von linker Seite als homophob, reaktionär, deutschnational und als alten weißen Mann beschimpft, sagte Thierse.

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/thierse-als-symbol/

Kommentare

3 Antworten

  1. Man habe ihn von linker Seite als homophob, reaktionär, deutschnational und als alten weißen Mann beschimpft, sagte Thierse

    Soweit sind wir in Deutschland schon gekommen, dass wir alten Männer uns als „weiße alte Männer“ diskriminieren lassen müssen. Wie tief ist diese Partei gesunken. Brandt würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, was aus seiner Partei geworden ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685774
Total views : 8768344

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.