Top-Beiträge

Links

Zunehmende Straftaten durch Klima-Radikale

Das Gemeinsame Extremismus- und Terrorismusabwehrzentrum von Bund und Ländern (GETZ) hat sich in diesem Jahr bereits mit 163 Aktionen radikalen Klimaschützern beschäftigt. Dies ist ein Anstieg von über 300 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Stichtag 1. August).

Zu konkreten Fällen wollte sich die Bundesregierung in einer Antwort auf eine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion nicht äußern und berief sich auf „Belange des Staatswohls“, die einer Veröffentlichung im Wege stünden.

Allerdings bestätigte die Bundesregierung, daß das Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet, wie „gewaltorientierte Linksextremisten versuchen, mit Hilfe von Aktionsbündnissen Einfluß auf Akteure der Klimabewegung zu nehmen“. Dabei käme der „Interventionistischen Linken“ (IL) eine „maßgebliche Rolle“ zu.

Die IL ist seit Jahren Beobachtungsobjekt zahlreicher Verfassungsschutzbehörden und wird unter anderem für die massiven Krawalle mit hunderten verletzten Polizisten während des G20-Gipfels 2017 in Hamburg verantwortlich gemacht.
Zu den besonders namhaften Gruppierungen „Fridays for Future“ und „Letzte Generation“ äußerte sich die Bundesregierung nicht. Denn durch eine Auskunft könnte die künftige Arbeit der Verfassungsschutzbehörden behindert werden.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/dramatischer-anstieg-von-straftaten-durch-klimaradikale/

Kommentare

6 Antworten

  1. „dem Steuerzahler teuer zu stehen kommen“ Selbst wenn Du alles Geld der Welt besitzen würdest, dann wäre Deine Aussage genau gleich. Botschaft: Ich Steuerzahler seid in Gefahr!!! Was macht man in Gefahr? Die wenigstens werden sich dann an neue Konzepte wagen. Was ist die Folge? Es werden die geknüpften Geschäftskontakte erhalten. Das wirkt sich in klingender Münze auf alteingesessene Branchen aus. Da fällt dann auch noch eine geringe Investition in ein Medienbüro ab, das Leute beschäftigt, die für ein paar Cent Beiträge der Art „das wird aber dem unschuldigen Steuerzahler aufgeknechtet“ schreiben. Früher hat man sich über die Fernsehwerbung geärgert, heute nerven global die Tendenzpostings. Die Zunft der Wegelagerer ist damit in sämtlichen Jahrhunderten zufrieden.

  2. Klimaaktivisten sind eine hirnlose instrumentalisierte Gruppe, die den Machterhalt der Politnieten sichern soll und Sturmtruppe der westlichen Finanzoligarchie, die mit ihrer Wertschöpfung am Ende ist und über den Klimawandel Ablasshandel absahnen will beim Bürger!
    Die Klimaaktivisten werden genau von diesen Kanälen der Finanzoligarchen gespeist, eine Stunde Straße kleben 50 Euro, Transfer kostenlos. Es sind bildungsferne Erpresser!
    Ein Konzern hat ihnen Eigenverantwortung zugestanden und weil sie nicht medienwirksam Polizei, Feuerwehr beschäftigt haben, diese aus eigener Entscheidung festgeklebten Kids verharren ließ, haben sie nun eine Klage wegen Körperverletzung am Hals. Wie bitte, dass sie sich festgeklebt haben, war kein Fremdverschulden, wenn sie zu doof sind, sich vom Kleber zu lösen, wo bleibt die Eigenverantwortung?

    1. Wollen wir wetten, im Winter kleben die sich nach dieser Erfahrung vielleicht nicht mehr an, es sei denn Mainstreamhörige versprechen Polizei und Feuerwehr, die zum Schutz der Bürger da sein sollten, müssen ran, um dieses Theater zu unterstützen.

  3. Die künftige Arbeit des Verfassungsschutzes, so so….
    Diese Behörde sollte eigentlich unabhängig agieren, nicht auf die Person schauen sondern auf reine Fakten und nicht in den Händen der Regierenden eine Art Bellhund sein, der „weiss was er zu tun hat“! Weil er weiss in wessen Diensten er steht, denn die Hand die einen füttert beisst man schliesslich nicht.Traurig aber wahr!
    Diese ganzen unnötigen Polizei- und Lebensrettereinsätze müssen die Steuerzahler begleichen. Kulturgüter werden mutwillig zerstört und müssen teuer (wenn überhaupt!) wieder hergestellt werden, die Schäden für die Umwelt und die Natur sind denke ich mal auch nicht zu unterschätzen! Dazu komischerweise KEIN Wort von dieserRegierung!
    Einziges Trostpflaster für mich ist, dass auch Grüne und Spd Einrichtungen nicht verschont bleiben….

  4. Auch der Farbanschlag auf das Brandenburger Tor und dessen Reinigung wird dem Steuerzahler teuer zu stehen kommen. Die Farbe geht nämlich nicht ab.
    Es heisst zwar, die Farbanschläge werden der Letzten Genration in Rechnung gestellt, aber der nun massive Polizeieinsatz wird den Steuerzahlern zu Last gelegt. Ab nun sollen mehr Polizisten am Brandenburger aufpassen. Da es Personalmangel gibt, denke ich, wird eine teure Security miteingesetzt.

    Siehe schon in den öffentlichen Bädern.
    In unserem Freibad liefen im Sommer nachmittags 2 Security-Leute herum, um einzuschreiten, wenn es Ausschreitungen gab.
    Alles auf Staatsknete.

    Heute las ich, die Stadt MS steht kurz vor der Handlungsunfähigkeit. Geplant ist die Erhöhung der Grundsteuer B im nächsten Jahr. In meiner Stadt steht es schon fest , dass diese Steuer zum 1.1.24 erhöht wird. Der Grund war unter anderem die Kostenübernahme der Migranten durch die Kommunen.
    Mehrwertsteuer in allen Bereichen, die noch auf 7 % lagen, wird zum 1.1.24 ebenfalls auf 19 % angehoben.

    Ich denke, wenn wir die AfD wählen, könnte es besser werden.
    Jedoch dachten die Italiener das auch. Staatsprädidentin Meloni sind von der EU teilweise ich Hände gebunden.
    Grossbritanien hat es wohl richtig gemacht mit dem Ausstritt aus der EU. Zur Zeit entstehen dort meiner Meinung nach bessere Gesetze als in der EU.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686246
Total views : 8769430

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.