Top-Beiträge

Links

„Netzwerk Wissenschaftsfreiheit“ kritisiert die Absage des Ahrbeck-Vortrages

Pressemitteilung des Netzwerks Wissenschaftsfreiheit:

Das Netzwerk Wissenschaftsfreiheit verurteilt die erzwungene Absage des Vortrags des Psychoanalytikers Prof. Dr. Bernd Ahrbeck zum Thema Transsexualität am Lehrstuhl für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen der Universität Würzburg als Ausdruck von Cancel Culture und sieht darin eine Verletzung der Wissenschaftsfreiheit.

Vorangegangen war eine emotionale, konzertierte Kampagne des „Referat Queerfeminismus“, der Grünen Hochschulgruppe und des studentischen Vertreters im Senat, Phillip-Daniel Schmoll, sowie weiterer Aktivisten.

Der Gastredner wurde dabei persönlich verunglimpft und diffamiert.

Die Universität muss eine Stätte des freien argumentativen Austausches auch und gerade über sensible Themen bleiben!

Quellen: https://bildung-und-ethik.com/2023/06/30/netzwerk-wissenschaftsfreiheit-an-der-universitat-auch-uber-sensible-themen-frei-reden/

https://www.netzwerk-wissenschaftsfreiheit.de/presse/pressemitteilungen/

Kommentare

9 Antworten

  1. Alle Frühsexualisierung schädigt Kinder. Also Hände weg und uneingeschränkte Aktion gegn die Verderber ohne jede weitere Diskussion in der Sache.

  2. Gender ist keine Wissenschaft, die auf Fakten resultiert, der Biologie und Anatomie. Sie ist eine von Quacksalbern und kommerziell verdienenden Berufszweigen erfunden worden. Nur Dummköpfe der LSBQT-Lobby fallen auf diesen Menschenverachtenden Plan und erpressen Sonderrechte gegenüber anderen Mitmenschen.
    Wahr ist auch, eine Rarität kommt zweigeschlechtlich auf die Welt, da beschloss die Medizin zu helfen, dass diese unglücklichen Wesen sich für ein Geschlecht entscheiden konnten, aber die letzten Gesundheitsminister haben den Medizinstandort Deutschland zum kommerziellen Geschäftsmodell gemacht.
    Natürlich gibt es Menschen, die glauben, sie sind im falschen Körper geboren , das nutzt man reichlich aus und nötigt schon in Kitas und Schulen die Kinder noch vor Abschluss ihrer sexuellen Reifephase. Intimspitzel in Hochkonjunktur, die keine Aufklärung betreiben, sondern Kinder für ihre Agenda missbrauchen. Das kommt den Grünen Islamgönnern und Özöguz entgegen, über die Dummheit der LSBQT-Jünger unser Land zu islamisieren, so dass wir Kinderehen demnächst wie die Abwertung der Frauen und Kinder als normal empfinden und auch Sex mit Tieren, was uns Aids bescherte.

  3. ETWAS GUTES HAT DIE CANCEL-CULTURE:

    Die Aufmerksamkeit wird auf gute Statements gelenkt, so wie bei der Biologin Marie-Luise Vollbrecht, die doch tatsächlich behauptete, biologisch gesehen gebe es nur 2 Geschlechter
    https://elternaktion.com/2022/07/15/die-kontaktschuld-der-transphoben-biologin/
    was Prof. Ulrich Kutschera übrigens nachdrücklich bestätigte
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/bio-prof-kutschera-zwei-geschlechter/

    ( Derselbe wendet sich auch gegen Klimapanik und Faktenleugnung:
    im Gespräch mit Raphael Bonelli, https:/t.me/rppvideos 13.5.23, 27 min )

    Auf der Seite elternaktion.com Infos auch zu Prof. Ahrbeck:

    PROF. AHRBECK KRITISIERT DAS GEPLANTE SELBSTBESTIMMUNGSGESETZ

    „Nicht einmal ein psychiatrisches Gutachten soll für eine Transition notwendig sein, wenn es nach der grün-rot-gelben Politik geht. Der Pädagoge Ahrbeck warnt, dass kindliche Selbstbestimmung aber mit gutem Grund in vielen Bereichen eingeschränkt werde:

    Vierzehnjährige Kinder dürfen sich nicht ohne Erlaubnis tätowieren lassen, keinen Alkohol trinken, und das Autofahren ist ihnen auch nicht erlaubt. Nach dem Selbstbestimmungsgesetz sollen sie aber autonom darüber entscheiden, ob eine Geschlechtsumwandlung eingeleitet wird, die lebenslange, kaum überschaubare und zum Teil irreversible Konsequenzen hat.

    KINDER WERDEN ÜBERFORDERT – KONSEQUENZEN LEBENSLANG

    Den Kindern werde eine Entscheidungsfreiheit zugeschoben, der sie nicht gewachsen seien, so Ahrbeck. „Sie bleiben auf eine sträfliche Weise sich selbst überlassen“, während die Erwachsenen sich aus ihrer Verantwortung zurückzögen. Ein die Kinder schützender, fürsorglicher Rahmen werde aufgegeben. „Und das wird dann auch noch als ein emanzipatorischer Akt gefeiert.

    „Von Seiten der Queer-Politik werde zudem eine wirkmächtige Drohkulisse aufgebaut. Allein schon vorsichtige Bedenken werden als Diskriminierung und Unterdrückung von Selbstbestimmung sozial geahndet. Wenn uneingeschränkte Selbstbestimmung als Menschenrecht gelte, sei jede Kritik die reine Inhumanität“, sagt Ahrbeck.

    GESCHLECHTSDYSPHORIE GEHT MEIST VON ALLEIN ZURÜCK (PUBERTÄT)

    Als Psychoanalytiker, der zur Gender-Dysphorie forscht, weiß Ahrbeck, dass sich das Gefühl, im falschen Körper zu leben, meist im Laufe der Pubertät von allein wieder auflöst: „Umwandlungswünsche werden aufgegeben, es erfolgt eine Versöhnung mit dem eigenen Geschlecht.“ Daher warnt er vor übereilten Entscheidungen, denn bereits erste medizinische Schritte wie Pubertätsblocker würden in eine Einbahnstraße ohne Umkehr führen.

    „Wer anders denkt, gilt als transphob”
    Bisher erfolgen Geschlechtsumwandlungen in Deutschland unter intensiver ärztlicher und therapeutischer Begleitung, was zu seltenen aber wohlüberlegten Entscheidungen mit einer geringen Quote an Fehldiagnosen führt.“…

    https://elternaktion.com/tag/bernd-ahrbeck/

    https://elternaktion.com/2022/05/04/geschlechts-op-schon-ab-14-jahren-padagoge-warnt-vor-medizinischen-fehlentscheidungen/

    SEHENSWERT : INTERVIEW MIT LENI KESSELSTADT ZUR SEXUALERZIEHUNG –
    FRÜHSEXUALISIERUNG : KINDL. SCHAM ZU BRECHEN IST KINDESMISSBRAUCH

    https://elternaktion.com/2023/03/22/interview-mit-leni-kesselstatt-von-familienallianz/

    Sabine Petzl vom österreichischen Privatsender AUF1 TV hat ein sehr informatives, ausführliches Interview mit Leni Kesselstatt, der langjährigen Leiterin des Vereins Familienallianz und Initiatorin der Initiative wertvolle Sexualerziehung, geführt. Besonders die schädliche Beeinflussung durch schulexterne LSBT-Gruppen und grenzüberschreitende Vermittlung von Inhalten im Sexualkundeunterricht wurden ausführlich besprochen. Eltern bekommen gute Hilfestellungen, wie sie mit Pädagogen sprechen, sowie ihre Kinder auf den Unterricht vorbereiten können.

    ZUR „TOLERANZ“ VON TRANS-AKTIVISTEN WEITERE MELDUNGEN siehe Komm.

    https://christlichesforum.info/pfizer-unterstuetzt-die-transgender-agenda/

  4. „Der Gastredner wurde dabei persönlich verunglimpft und diffamiert.“
    Wie gewohnt. Wenn man in der Sache voll neben der Realität liegt, greift man die Person an.
    Irrland 2023, (Internationales Kennzeichen D) , woanders aber auch nicht viel besser.

  5. Da wird ein Gastredner verunglimpft! Man dünkt sich aber, gebildet zu sein!!!
    Wie passt das zusammen, wenn man nicht einmal die normalen Anstandsregeln beherrscht, oder beherrschen will? Wir sollten uns alle bemühen, die Anstandsregeln einzuhalten! Es macht das Leben leichter!

  6. Leider konnte ich auch bei dem Link keinerlei Beleg für die Behauptung finden. Kann „man“ die hinzufügen? Danke!

        1. Guten Tag,
          es handelt sich um eine Pressemitteilung und nicht um eine Abhandlung mit Fußnoten, was bei PMs nicht üblich ist.
          Freundlichen Gruß
          Felizitas Küble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686406
Total views : 8769805

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.