Top-Beiträge

Links

AfD verurteilt Putins Angriff auf die Ukraine

Zum Angriff Russlands auf die Ukraine erklären die Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Dr. Alice Weidel (siehe Foto) und Tino Chrupalla:

„Der Angriff Russlands auf die Ukraine ist durch nichts gerechtfertigt. Russland muss die Kampfhandlungen umgehend einstellen und seine Truppen aus der Ukraine zurückziehen.

Die Lösung zwischenstaatlicher Konflikte kann nur am Verhandlungstisch erfolgen. In den Gesprächen müssen dem russischen Partner endlich glaubwürdige Angebote gemacht werden, die das gegenseitige Vertrauen wieder stärken.

Die Bundesregierung hat bei allen Versuchen, gemeinsam mit unseren Verbündeten eine friedliche Lösung des Konflikts herbeizuführen, die Unterstützung der AfD-Fraktion.“

Kommentare

21 Antworten

  1. Zum Allerallerabschluss:

    Die „Provokation“ des Westens.
    Leider hat Putin es versäumt, ein „Reich“ zu schaffen, in dem die Menschen gerne leben … haben so viele der Kommentatoren hier den Archipel Gulag, Solschenizyn und die Aber Millionen Toten der vorangegangenen Sowjetreiche vergessen?
    Die Intelligentja und Gläubigen zB wurden in diesen Ländern IMMER zerstört umgebracht. Ich empfehle auch die Biografie von Richard Wurmbrand zu lesen ..

    https://www.ardmediathek.de/video/monitor/monitor-vom-03-03-2022/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTAxNWRiMDM2LTlhMjctNGExNy04ZjIzLTYyNjNhODUxZGNkZg

    NICHTS rechtfertigt Putins Krieg … und er lügt, wenn er den Mund aufmacht, er lebt in seiner Parallelwelt …

  2. Es dürfte nun allen klar werden, worauf das alles hinzielt:

    „China soll Russland Anfang Februar gebeten haben, nicht vor dem Ende der Olympischen Winterspiele in Peking in die Ukraine einzumarschieren. Das berichtet die „New York Times“ und beruft sich auf einen Geheimdienstbericht. Demnach soll China vor Beginn des Angriffskriegs Kenntnis von den Absichten Russlands gehabt haben. Das Papier wird laut der Zeitung von offiziellen Stellen als glaubwürdig eingestuft.“

    ntv.de

    Da bleibt einem die Spucke weg.

  3. Ja, die AfD könnte mit den Linken zusammengehen und Alice aus dem Wunderland und Wagenknecht for President .. sorry, für die Ironie ,, aber ..

    Gysi schreibt richtig:

    „Was ihn aber wirklich entsetze, sei „die völlige Emotionslosigkeit hinsichtlich des Angriffskrieges, der Toten, der Verletzten und dem Leid“, schreibt Gysi. Millionen Menschen seien so wie er tief bewegt, Hunderttausende demonstrierten. „Ihr seid nur daran interessiert, eure alte Ideologie in jeder Hinsicht zu retten. Die Nato ist böse, die USA sind böse, die Bundesregierung ist böse und damit Schluss für euch“, heißt es in dem Brief weiter, der an die gesamte Fraktion verschickt wurde. Ebenso wie für die von ihm angesprochenen Genossen sei das Völkerrecht entscheidend, auch er kritisiere die Nato. In diesem Fall habe das Bündnis aber „keinen einzigen Fehler begangen“, der den Krieg rechtfertige. …“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article237212671/Brief-an-Sahra-Wagenknecht-Gregor-Gysi-rechnet-mit-Genossen-ab.html

  4. Also, ehrlich, wenn man die Meinungen hier so liest … das muss ich jetzt mal loswerden … Reicht euch das nicht, was Putin grade zaubert?
    Glaubt ihr ernsthaft, er ist gesund im Kopf?
    Er ist EINMARSCHIERT in ein Land, das ihn niemals bedroht hat.

    Und die AfD ist eine Fakepartei, das haben sie jetzt bewiesen und wird u.a. wohl auch russisch finanziert.

    Es gibt eine Ostausdehnung der Nato, das habe ich auch lange geglaubt … das stimmt aber so nicht. Putin will die WELT! Wenn ihr das nicht kapiert, dann tut ihr mir echt leid.
    Man muss beten und soll beten, dass der HERR ihn stoppt und sich ihm offenbart … dass die Gottesmutter die Ukraine und Europa und die Russen, die gegen den Krieg demonstrieren, schützt .. und es gab sogar einen Politiker mit einem C im Parteinamen, von der CSU, der die Chuzpe hatte in der Debatte nach der Rehierungserklärung zu sagen: GOTT schütze die Ukraine und er hat das auch so gemeint.

  5. Putin ist der Aggressor, egal was sonst schief gelaufen sein mag in der Politik. Die USA in der Nato sind auch nicht soo sauber.. aber diese Rde die Alice (aus dem Wunderland?) gehalten hat heute, war dermaßen ärmlich und fantasielos, dass man die AfD getrost vergessen kann. Diese Partei hat sich zurecht abgeschafft und in vier Jahren redet kein Mensch mehr von dieser Partei .. und das ist gut so.

    Hr Merz war eine Überraschung und hat vieles angesprochen, was ich von der AfD gedacht hätte, dass käme. Aber ausser jämmerlich anklagen und polemisch hämisch reden ist da nicht drin.

    Und natürlich muss jetzt jeder seins dazu leisten.

    Ich habe GRÖßten Respekt vor den RUSSEN und RUSSINNEN die auf die Straße gehen und sich festnehmen lassen … der FREIHEIT wegen.

  6. „Der Historiker Michael Wolffsohn kritisiert, dass Deutschland der Ukraine gegen einen drohenden Angriff Russlands Hilfe verweigert. Das sei „Heuchelei, maskiert als Moral“.“

    Weiter führt Wolffsohn aus:

    „Wer im Westen möchte gegen Russland Krieg führen? Niemand. In westlichen Gesellschaften gilt: „Krieg? Nein Danke!“ Die Menschen wollen leben, lieben, genießen, Geld. Auch die meisten Russen und erst recht Ukrainer. Und deshalb verbreitet Putin die Lüge von der aggressiven westlichen Einkreisung Russlands. Putin pokert. Er will zumindest den Osten der Ukraine Russland einverleiben. Dazu gehört Propaganda, und Propaganda ist, anders als Information, fast immer Lüge.“

    https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/interview-historiker-wolffsohn-wir-gelten-mehr-und-mehr-als-wackelpartner-in-der-nato-id61615941.html

    „„Aus dem Ukraine-Krieg wird kein Weltkrieg“, sagte der Münchner Historiker Michael Wolffsohn gegenüber BILD. „Ein solcher wäre das Ende der Welt. Das wissen Putin, Biden und Xi. Aber die Ukraine wird als Staat untergehen. Schuld daran sind auch Angela Merkel und Olaf Scholz mit ihren Parteien, denn sie haben das Monster Putin gefüttert. Als Grabbeigabe für die Ukraine hat unsere Ampelkoalition 5.000 Helme und einen 300-Millionen-Kredit bewilligt. Zynismus pur.“

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/russland-bombardiert-ukraine-der-krieg-hat-begonnen-79258038.bild.html#6217d0551993033596b1f8cc

  7. Es gibt auch andere, differenzierte Stimmen, vor allem aus dem Umfeld der deutschen Friedensbewegung.
    Das „Antikriegsforum Heidelberg“ bringt die Krux ziemlich genau auf den Punkt, wenn es heißt:
    „Die Hauptursache der sich aktuell bedrohlich zugespitzten Krise liegt in der Expansion der Nato nach Osten.“
    Den Forderungen schließe ich mich an:
    „ Konkrete Schritte zur Deeskalation, keine
    Waffenlieferungen an Kiew,
     Demilitarisierung auf beiden Seiten der
    Grenzen und zurück zu Minsk II unter Zusi-
    cherung eines aktiven Eintretens des Wes-
    tens für die Umsetzung des Abkommens
     Schluss mit Kriegsrhetorik, Konfrontati-
    onspolitik und Sanktionen gegen Russland;
     Verhandlungen mit Russland auf der Grund-
    lage des Bekenntnisses zu Entspannung und
    dem Prinzip der gemeinsamen Sicherheit“
    (http://www.antikriegsforum-heidelberg.de/aktionen/kundgebung_zurueck_diplomatie_26-02-2022_fl.pdf).

    1. „Die Hauptursache der sich aktuell bedrohlich zugespitzten Krise liegt in der Expansion der Nato nach Osten.“

      Die ehemaligen Ostblockstaaten hatten jedes Recht, der NATO beizutreten. Und auch jeden Grund dazu. Wie man ja deutlich sehen kann.

      Niemand hat Putin gezwungen, die Ukraine zu überfallen.

          1. Das haben westliche Politiker(innen) – zumindest für den Moment – verspielt.
            Und sie sind drauf und dran, noch eins draufzusetzen und mit dem Versuch der internationalen Ächtung der Personen Putin und Lawrow die Gräben auf unabsehbare Zeit zuzuschütten und direkte Begegnungen und Gespräche zu verunmöglichen.
            Ein Satz wie „Das wird Russland ruinieren“ (Baerbock) ist politisch tödlich.
            Er zeigt nicht nur das fehlende Unterscheidungsvermögen der Außenministerin zwischen Person und Land, sondern auch eine schadenfreudige Volksverachtung.
            Sie hat ihre Emotionen nicht im Griff und ist ihrem Amt nicht gewachsen.
            Statt Abbruch, Isolations- und persönlichen Kriminalisierungsbestrebungen ist gerade jetzt die Aufrechterhaltung von Kontakten, von seidenen Fäden, überlebenswichtig – für uns alle.

  8. Ach, plötzlich bemerkt die AfD wie Putin handelt?

    Übrigens: Wer hier immer noch Putin rechtfertigt und die Schuldigen bei den USA oder der NATO sucht, der muß sich schon beide Ohren und Augen zuhalten, um nicht von der Realität gestört zu werden. Russland hat die Ukraine grundlos überfallen.

  9. Dem russischen Partner hätten endlich glaubwürdige Angebote gemacht werden müssen.

    Das ist das eigentliche Riesenproblem. Es wird nicht vertrauensvoll diplomatisch nach Lösungen gesucht. Gegenseitig wird dem anderen „der Aggressor“ vorgeworfen.
    In der Ostukraine ist seit Jahren eine Art Krieg. Die EU hat diesbezüglich immer gerne weggeschaut. Putin versucht seit Jahren, Lösungen zu finden. Die Ukraine ebenfalls.

    Und nun hat die Diplomatie versagt. Hoffen wir wieder auf Frieden. Krieg ist keine Lösung.

  10. Träum schön weiter, Alice. 7 Jahre Minsker Verträge und die Ukraine mit ihren westlichen Verbündeten hat immer wieder gezündelt. Dann noch unsere Bär beißige Außenministerin Annalena, wo man glauben könnte, sie ist lüstern auf Krieg, eben Abenteuer-Hunger, auf den ich gern verzichtet hätte.
    Ach und unsere süße Uschi, statt mal vernünftig zu agieren- führt sie sich auf wie eine Klippschullehrerin und glaubt, wenn sie Putin den Geldhahn zudreht und es böse vom internationalen Handel in die Ecke stellt, dann kann sie sich als propagandistischer Friedensengel? den Heiligenschein putzen, im Gegenteil, sie befeuert den Konflikt.
    Kurzsichtig und da muss ich meinen Nicht-Freund Merz loben, sieht Madame Leyen nicht, das geht in den westlichen Finanzmärkten hoch wie eine Atombombe. China lauert schon als Günstling der westlichen Pharisäer, sowohl die USA und auch Russland als Weltmacht zu verdrängen. Wenn die schon anmutend kirchlichen, ähm politischen Stuhlkreisgespräche nur heiße Luft fabrizieren, dann muss man sich nicht wundern, wenn es knallt.
    Nachdem die EU-Troika Griechenlands Ressourcen geplündert hat, ein US-Lobbyist die riesigen Erdgasvorkommen fördert, bekommen wir von dort dann Gas?
    Warum importiert die USA sehr viel Öl aus Russland und will uns Nordstream II verbieten?
    Warum hat die SPD Grüne Regierung die Marketingrechte von Öl und Gas an einen niederländischen Konzern verkauft und statt dass wir als eifrige Trassenbauer (DDR hat mit am Bau der Trasse geholfen) genügend Öl und Gas geliefert bekommen, wird es rotzfrech in die Ukraine und nach Polen umgeleitet.
    Das Volk muss die Inkompetenz und Dummheit der Politiker büßen, nicht die.
    Putin schafft jetzt Fakten, nachdem das Gesabber an den Verhandlungstischen nichts gebracht hat und die Ukraine immer wieder die Vereinbarungen gebrochen hat. Der Westen hat die Zusage gebrochen, keine Osterweiterung über die Oder-Grenze hinaus. Dazu haben Genscher und sein US-Kollege gestanden! Bei aller Liebe, Putin ist kein Engel, aber wenn man immer wieder sein Wort bricht und propagandistisch geifert…..

  11. Ist es nicht ein wenig verwegen zu sagen, der Angriff Russlands sei „durch nichts gerechtfertigt“?
    Ist die Ost-Ausdehnung der NATO wirklich schon vergessen?

    1. Sie glauben also, Putin handelt richtig, indem er die Ukraine überfällt? Und was genau war an der Ost-Ausdehnung der NATO falsch? Die ehemaligen Ostblockstaaten, die heute in der NATO sind, wussten ganz genau, warum sie dort sein wollten. Putin hat es eindrucksvoll bestätigt. Putin möchte die Sowjetunion wieder herstellen. Er fordert die Demilitarisierung seiner unmittelbaren Nachbarn. Dann kann er leichter einmarschieren.

  12. Der „Krieg“ wird aber auch getrieben und herbeigeredet durch die Medien, usw.. Ich vertraue denen nicht. Propaganda und Manipulation laufen noch von C. Soll da jetzt was verdeckt und „untergwbuttert“ werden mit Putins und „Krieges“ – immer dreckig, darum mir allen diplomatischen Mitteln Versuch der Deeskalation – „Hilfe“?
    Ich finde das alles schwierig und hoffe, dass es Menschen gibt, die „im Hintergrund“ wirken. Die das Gespräch suchen, sachlich verhandeln. Baerbock – es wäre besser, sie betreute verantwortlich ihre 2 Kinder. Nun hat sie „ihr Kriegsspiel“. Bitte nicht!!!!!! Lasst uns für Druschba, Frieden, Menschlichkeit, Verständigung eintreten!
    HERR, erbarme Dich. Und hilf bitte dazu. Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685808
Total views : 8768414

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.