Top-Beiträge

Links

Causa Müllermilch: Frau Faeser ist empört

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat sich mit der Forderung, keine Gespräche mit AfD-Politikern zu führen und sich öffentlich von der Partei zu distanzieren, an die deutschen Unternehmen gewandt. Es sei jetzt auch „Sache der Wirtschaft, hier deutlich Haltung zu zeigen“.

Sie reagierte damit auf die Bestätigung des Molkerei-Unternehmers Theo Müller („Müllermilch“, „Weihenstephan“, „Landliebe“), sich mehrfach mit der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel getroffen zu haben und die Ankündigung, dies auch weiterhin tun zu wollen. Der Milliardär hatte die Partei zudem vor Extremismusvorwürfen in Schutz genommen.

Faeser (SPD) sagte nun: Das „Klima der Spaltung und der Ressentiments, das die AfD schürt“, schrecke hochqualifizierte Arbeits- und Fachkräfte aus dem Ausland ab. Würde die Wirtschaft sich jetzt nicht von der AfD distanzieren, gebe es eine weitere „schleichende Normalisierung“ von rechtspopulistischen und rechtsextremistischen Positionen. Sie erwarte dies „auch und gerade von Arbeitgebern, die zehntausende Menschen beschäftigten, von denen viele eine Migrationsgeschichte haben“.

Unterstützung erhielt sie von SPD-Chefin Saskia Esken sowie von CDU, CSU, FDP und Grünen. 

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/nach-muellermilch-treffen-faeser-fordert-von-wirtschaft-afd-boykott/

Kommentare

17 Antworten

  1. Zu „Bayrische Bischöfe warnen vor der AfD“ von Anonym:
    Vielen Dank für diese ausgezeichnete Auflistung der wahren Problematik.
    Sie schreiben:

    „Pauschale Verunglimpfung hilft nicht weiter, Differenzierung, Argumente, Belege sind gefragt, DEMOKRATIE HEISST DEBATTENKULTUR,
    aber nicht Ausgrenzung und Diskursverweigerung, DAS sind Zeichen des Totalitarismus.“

    Aufklären, ehe es zu spät ist.
    Anstatt andere Meinungen, deren Inhalte und Hintergründe man gar nicht kennt, zu diffamieren und auszugrenzen – gibt sich einfach einen Ruck und – liest z.B. mal ein paar Artikel im Archiv von tkp.at:

    https://tkp.at/2023/10/12/verheerende-studie-fuer-impfkampagne-17-millionen-todesfaelle-als-folge/

    Einfach Stichwort eingeben und lesen. Impfschäden, WHO, WEF, Great Reset, CBDC, Finanz, Klimawandel usw.

    Dr. Wodarg fasst es in Sekunden zusammen.

    https://rumble.com/v3od8kj-dr.-wodarg-warnt-who-vertrag-birgt-globale-gesundheitsdiktatur-in-sich.html

    https://rumble.com/v345t2p-so-locken-sie-alle-in-die-digitale-falle-auch-dich.html

    https://odysee.com/@transformation:f/Ex-Vizepra%CC%88sident-von-Pfizer-warnt-eindringlich:d

    https://tkp.at/2023/10/12/verheerende-studie-fuer-impfkampagne-17-millionen-todesfaelle-als-folge/

  2. Ich bin ja nun nicht weltfremd, wenn selbst eine Frau Wagenknecht entdeckt hat, dass Eitel-Freude-Politik nicht funktioniert, immer den Finger in die Wunde des politischen Totalversagens hält. Was mich wundert, ist dass sie immer noch Annäherung zu den Linken und der gekauften SPD für möglich hält. Das obwohl jeder weiß, dass Merkels Mutter Herlind Kasner Ehrenvorsitzende ist. Es ist keine SPD mehr unter Brandt und Schmidt. Der schwurbelnde Scholz, sinnbildlich für alle Altparteien fast, verspricht, was er nicht halten kann und wird.
    Och ja und noch die Klima Aktivisten, die für Umverteilung werben für Länder mit hausgemachten Problemen und uns zur Kasse bitten wollen.

  3. „Das „Klima der Spaltung und der Ressentiments, das die AfD schürt“, schrecke hochqualifizierte Arbeits- und Fachkräfte aus dem Ausland ab“ … Allein 2022 sind über 250 000 hochqualifizierte DEUTSCHE Fachkräfte ausgewandert, unter anderem wegen der katastrophalen Einwanderungs“politik“ einer gewissen Nancy Faeser und wegen der katastrophalen Wirtschaftspolitik des Ampelregimes, von der Abwanderungswelle Deutscher Unternehmen ganz zu schweigen!! Ein Unternehmen wie Müller Milch häst sich an die AfD, da dort unter anderem qualifizierte Fachkräfte (Unternehmer, Selbständige, Akademiker MIT Abschlus, Ingenieure usw.) zu finden sind, die eine vernünftige und unternehmerfreundliche Politik machen …

  4. BAYERISCHE BISCHÖFE WARNEN VOR DER AFD

    https://www.katholisch.de/artikel/49147-bayerns-bischoefe-fordern-scharfe-abgrenzung-von-der-afd 30.11.

    „Die bayerischen Bischöfe haben mit scharfen Worten auf den jüngsten Wahlerfolg der AfD im Freistaat reagiert. Die AfD nutze die freiheitliche Grundordnung, um diese letztlich abzuschaffen, erklärten die Bischöfe zum Abschluss ihrer Herbstvollversammlung am Donnerstag in München. Als Konferenzvorsitzender betonte der Münchner Kardinal Reinhard Marx, die bayerischen Bischöfe seien sich in dieser Beurteilung der politischen Lage einig. Das sei ansonsten ja „nicht immer der Fall“, fügte er hinzu.“

    https://www.die-tagespost.de/politik/bischoefe-und-afd-richtiges-signal-aus-bayern-art-245484?

    „…Außerdem appellierten die Hirten an Parteien des aus ihrer Sicht demokratischen Spektrums, Populisten und Extremisten entschieden entgegenzutreten. Die Wahl von Parteien, die nationalistische, rassistische oder antisemitische Meinungen verbreiteten oder solche in ihren Reihen duldeten, sei für Christen nicht akzeptabel. Auch sei nicht erkennbar, wie jemand mit so einer Gesinnung innerhalb der Kirche Verantwortung übernehmen könne. ..

    Das Freisinger Signal hat eine Wirkung nach innen und nach außen. Zuerst zur Außenwirkung: Viele Konservative, es sind nicht nur Christen, sondern auch Menschen, die eher aus kulturellen Gründen für christliche Wertmaßstäbe eintreten, sind darüber frustriert, wie in von linker Seite angezettelten Kulturkämpfen ihre Sicht auf die Familie, auf die Ehe, ja auf anthropologische Fragen insgesamt unter Beschuss gerät. Diese Bürger hoffen auf politische Schützenhilfe. Und dieser Wunsch ist auch legitim…

    Ein Fehlschluss ist aber, diese politische Unterstützung bei der AfD zu suchen. Diese Partei ist immer mehr selbst zu einem Kulturkämpfer geworden, nur von der anderen Seite. Auch hier wird unser christlich-abendländisches Erbe in die Zange genommen. Und vielfach umgedeutet…

    Und dann die Innenwirkung: Es ist wichtig, dass die bayerischen Bischöfe hier mit einer Stimme sprechen. Von Befürworten des Synodalen Wegs wird gerne suggeriert, ihre kirchenpolitischen Gegner sympathisierten generell mit dem rechtspopulistischen Spektrum. Wer den Bischöfen Oster, Hanke und Voderholzer folgt, kann diesen Vorwurf nun leicht entkräften. “

    —–
    ? „Populisten“, „Extremisten“, „Nationalisten“, „Antisemiten“ – Belege ?

    Aber GRUNDRECHTSVERLETZUNGEN sind DEMOKRATISCH ?

    –Recht auf Leben – Abtreibung bis zur Geburt
    –Familienwerte – Trans- und Gendergaga, Selbstbestimmungsgesetz
    –Recht auf körperliche Unversehrtheit – Zwang/ Druck zur Impfung
    –Recht auf Versammlungsfreiheit – Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten, Polizei versagt beim Marsch für das Leben (Köln)
    –Recht auf freie Meinungsäußerung – Diskursverweigerung auf allen Ebenen, zunehmende Zensur, von EU mit KI ausgeweitet
    –Wissenschaft lebt vom Diskurs – gefördert wird nur, was dem Monopol entspricht, Kritik kostet die Karriere ( Medizin, Klima)
    –Recht auf Eigentum – Enteignung durch Schulden ohne Bremse, Inflation, Energiewendemassnahmen, Lastenausgleich für Impfkosten etc.
    –Massenmigration IMPORTIERT Islamismus und Antisemitismus – Das Problem ist die AFD ?
    –Gewaltenteilung ? – Fehlanzeige . Medien, Justiz unter politischem Einfluß. Verfassungsrechtler warnen: der Rechtsstaat ist in Gefahr.
    –Zunehmende Missachtung des Subsidiaritätsprinzips durch die EU und ihre nichtgewählte Kommissionspräsidentin ( Horror Impfstoffdeal per SMS) – Europäischer Superstaat ohne Nationenrechte ?
    –WHO – Weltgesundheitsdiktatur – nur eine Verschwörungstheorie ? Am besten ignorieren ?
    — Globalisten als Drahtzieher – gibt es nicht. Verschwörung ?

    WO BLEIBT DER BISCHÖFLICHE PROTEST GEGEN PROBLEMATISCHE POLITIK IN DIESEN FRAGEN ?

    Wo ist eine Würdigung der vielen vernünftigen, sachkundigen AFD- Politiker ?
    Der Stimmen der CDL, der Werteunion, der Atlasinitiative ?
    Die Unrecht beim Namen nennen und öffentlich machen ?

    Die Zeiten sind vorbei, wo mit einem KANZELWORT dem hilfsbedürftigen Wähler das KREUZchen vorgezeichnet wurde.
    Vor allem verfängt das nicht mehr spätestens seit dem beispiellosen Versagen der Kirchen in der Corona-Zeit, wo sie sogar die politischen Weisungen in vorauseilendem Gehorsam übertrafen, kritische Priester suspendierten, Massnahmen ungefragt förderten, die sich erwartungsgemäß als Nonsens erwiesen ( wo bleibt die ehrliche Bestandsaufnahme ?)
    und am wenigsten von solchen, die ihr KREUZ zur Unzeit abnehmen.

    Pauschale Verunglimpfung hilft nicht weiter, Differenzierung, Argumente, Belege sind gefragt, DEMOKRATIE HEISST DEBATTENKULTUR,
    aber nicht Ausgrenzung und Diskursverweigerung, DAS sind Zeichen des Totalitarismus.

      

    1. Die katholischen Bischöfe in Deutschland sind politisch schon immer auf der falschen Seite gestanden.
      Das ist sozusagen ihr „Gütesiegel“.

  5. Nun, Frau Faeser will Einfluss nehmen auf die im GG garantierte Möglichkeit jedes Einzelnen sich aus öffentlich zugänglichen Quellen ungehindert informiere zu können?
    Dieser Versuch trägt offensichtlich faschistoide Züge!
    Durch diese Art des Versuches der Indoktrination der Gesellschaft, unter Mithilfe der sogenannten Altparteien, zeigt Faeser ihr wahres Gesicht!
    Es steht zu vermuten, dass der Kessel der Duldsamkeit der Bürger in Bälde explodiert. Das wiederum ist in diesem Moment das definitive Ende der Laienspielschar, welche sich Regierung nennt.
    Es ist an der Zeit ………….. !

  6. Zum Thema Corona:
    daß Impfungen grundsätzlich problembehaftet sind, war wahrscheinlich schon immer so. In der Intensität gibt jedoch
    große Unterschiede.

    Man kann sich ein Buch herunterladen mit einem der beiden Links mit dem Titel „Der Impf-Friehof“ aus dem Jahre 1912.

    https://www.docdroid.net/ESV9LQt/impf-friedhof-pdf

    oder

    https://ia902905.us.archive.org/31/items/WegenerHugoImpfFriedhof1912358S.ScanFraktur/Wegener%2C%20Hugo%20-%20Impf-Friedhof%20%281912%2C%20358%20S.%2C%20Scan%2C%20Fraktur%29.pdf

    Sehr wahrscheinlich ist eine weitere Pandemie geplant. Eine Broschüre (in englisch) mit dieser Information
    kann auch heruntergeladen werden.

    https://centerforhealthsecurity.org/sites/default/files/2022-12/spars-pandemic-scenario.pdf

    Da die weltweiten Ereignisse keine Zufälle sind, ist für Christen schon klar, wie sich die Weltgeschichte bis zur
    sichtbaren Wiederkunft von Jesus Christus entwickelt. Die Menschheit wird bewußt in den Abgrund gestoßen. Existenzängste
    werden bewußt erzeugt, damit die Menschheit dann nach einem Retter lechzt. Dieser Retter wird dann der Weltdiktator
    mit Weltregierung sein. Es folgt eine 7-jährige Schreckensherrschaft mit Totalüberwachung.
    Der totale Gegenpol zu Jesus Christus.

    Nebenbei: die 3 (!) Weltkriege wurden schon um das Jahr 1880 geplant.

    https://wiederkunftchristigrosspolitik.wordpress.com/?s=mazzini

  7. „Das „Klima der Spaltung und der Ressentiments, das die AfD schürt“, schrecke hochqualifizierte Arbeits- und Fachkräfte aus dem Ausland ab“

    ALSO JETZT IST DIE AFD AUCH NOCH SCHULD, DASS KEIN HOCHQUALIFIZIERTER MEHR NACH DEUTSCHLAND WILL ?

    Eine unfassbare Verdrehung der Tatsachen.
    Die vielbeschworenen „Fachkräfte“ , die über offene Grenzen in die Sozialsysteme einwandern und das Gros der Bürgergeldbezieher stellen, erweisen sich zum überwiegenden Teil als bildungsunwillig oder -unfähig, sie brauchen sich ja auch nicht anzustrengen oder zB beim Heizen einzuschränken, weil Wohnung, Heizung, Krankenversicherung vom Steuerzahler beglichen werden, stehen überwiegend dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

    Und wenn die Industrieunternehmen sich reihenweise ins Ausland verabschieden, wo Energie bezahlbar, Bürokratie schlank und willige Arbeitskräfte verfügbar sind, sind nicht Ampel oder CDU mit ihrer Vorarbeit schuld, sondern die ANDEREN, die pauschal und von vornherein böse AfD ?
    Und wer unterdrückt den Diskurs, lässt nur noch 1 Meinung gelten, wer übt schamlos immer schärfer Zensur ?

    Wer soviel Dreck am Stecken hat wie Mitglieder dieser Regierung, deklassiert sich mit solchen Äußerungen weiter. Ich weiß nicht, was noch passieren muss, bis die „Ampel“ ausgeschaltet wird und kompetente Menschen sich des Berges an Problemen annehmen kann, den sie hinterlassen hat.

    Und was die fällige Aufarbeitung der Corona-Politik angeht – das Symposion 11./12.11. ist ein Meilenstein dazu und wegweisend für die Beurteilung der WHO – Vorhaben. DAS sollte mal im Fernsehen gesendet werden oder in den Zeitungen berichtet.
    Unter wohlklingenden Floskeln soll darüber hinaus ein Welteinheitsgesundheitsregime errichtet werden. Menschenrechte und Menschenwürde stehen auf dem Spiel, eine Zwangsherrschaft vor der Tür, für die wir auch noch reichlich zur Kasse gebeten werden.

  8. …von denen viele eine Migrationsgeschichte haben… so Faeser .
    Genau das ist das Problem, teils schlechte Sprachkenntnisse und dadurch Ausbildungsabbrecher oder Schwierigkeiten mit der Verständigung allgemein.
    Die weiblichen und die teils männlichen Migranten könnne nicht lesen und schreiben. Fremdwörter verstehen ,absolute Fehlanzeige. Uns würde es bei einer Migration in ein weitentferntes anderes Land ähnlich sprachlich ergehen.
    Es kamen und es kommen keine hochqualifizierten Facharbeiter.

    Die hochqualifizierten Facharbeiter sehen die Unsicherheit in unserem Land. Messerstechereien, Vergewaltigungen, die kaum bestraft werden, hohe Energiekosten und Lebenshaltungskosten, Steuerabgaben.
    Oder würden Sie in eine Bananenrepublik auswandern?

  9. Nancy Faser, zu dumm, um die Messerstecher abzuschieben und unfähig, die Grenzen zu schließen, um die einheimische Bevölkerung vor Mördern und Einbrechern zu schützen, wacht nur dann auf , wenn es um einen Achtungserfolg der AfD gehen könnte.
    Müller-Milch macht den Anfang und lässt sich von der Gutmenschen-Mafia nicht länger den Mund verbieten und reden mit denen, welche noch einen klaren Kopf zum Denken haben. Wie lange wird es noch dauern, bis auch die anderen Gralshüter erkennen, dass mit den alten Blockparteien kein wirtschaftlicher vernünftiger Blumentopf zu gewinnen ist.

  10. Haben Sie im Mainstream mal irgendwas über das hochqualifiziert besetzte Coronasymposium im Bundestag 11./12. 11. gelesen, vorher oder nachher? Ich nicht. Unsere hochqualifizierten, ausgewogen informierenden Mainstreammedien haben wiedermal eine tolle Probe abgesondert: „was nicht berichtet wird, hat nicht stattgefunden“. Nur leider: das funktioniert nicht mehr wie gewohnt. Gott sei Dank.

  11. Es ist wieder etwas deutlicher geworden. „DDR 2.0“ oder „DDR-Westerweiterung“ und was global dahintersteckt oder die totale Realitätsverweigerung dürfte jetzt von jedem Demokraten durchschaut werden, der lesen und recherchieren kann.

    Die Blockparteien lassen grüßen. Was hat das noch mit Demokratie zu tun? Selbst die demokratische Fassade wird abgekratzt.

    Die wachen Bürger, die sich sebst-ständig informieren, also selbst und ständig, haben es verstanden. Nach der Prognose unten kann die demokratische AfD im Bundestag jetzt schon mit über 200 Sitzen von 630 rechnen, wenn auch FDP und CSU an der 5- %-Hürde scheitern. Siehe neues Bundestagswahlgesetz, nach dem auch die CSU für sich allein die Hürde erreichen müsste, um in den Bundestag zu kommen. In östlichen Landtagen strebt die AfD auf die absolute Mehrheit zu. Verständlich, ein großer Teil der Bürger können sich an die Diktatur ja noch gut erinnern und wollen das nicht mehr.

    https://dawum.de/Bundestag/Wahlkreisprognose_de/https://dawum.de/Bundestag/Wahlkreisprognose_de/ (AfD 26%)

  12. https://www.anonymousnews.org/deutschland/afd-verbot-angst-vor-hoecke-regierung/
    Christina Baum, Zahnärztin und Bundestagsabgeordnete für die AfD, beschreibt hier den „Entwicklungsgang“ der Zustimmung für ihre Partei.
    Ein Prost mit Müller Buttermilch, Landliebe Milch oder einem leckeren Käse!
    Was für antidemokratisch und anti-freiheitlich agierende Personen.
    Ganz aktuell: Die CDA, Unternehmer in der CDU, wollen mehrheitlich auch für AfD-Verbot eintreten.
    Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Es wird der AfD hoffentlich noch 2% mehr Stimmen bringen.
    Eine gesegnete Adventszeit allen Lesern des Christlichen Forums! Und FRIEDEN auf Erden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686425
Total views : 8769829

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.