Top-Beiträge

Links

INSA: Mehrheit sieht Terroranschläge als Angriff auf Europas christliche Identität

56 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass die islamistischen Anschläge in Frankreich und Österreich auf Europas christliche Identität zielen.

Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Erfurter Meinungsforschungsinstituts „INSA “, die im Auftrag der „Tagespost“ durchgeführt wurde.

16 Prozent sind gegenteiliger Ansicht; 18 Prozent  wissen nicht, wie sie dazu stehen.

Von den katholischen Befragten sind 61 Prozent der Meinung, die Anschläge nehmen Europas christliche Identität ins Visier. 13 Prozent sind gegenteiliger Ansicht, 17 Prozent der Katholiken wissen nicht, wie sie dazu stehen.

Größte Zustimmung von allen Konfessionsgruppen kommt mit 69 Prozent von den protestantischen Befragten. Nur zehn Prozent von ihnen sehen die Anschläge nicht als Angriffe auf Europas christliche Identität. Freikirchliche wie Konfessionslose stimmen ebenso mehrheitlich zu (50 und 57 Prozent).

Muslime sind jedoch nur zu acht Prozent dieser Meinung und sehen mit 51 Prozent mehrheitlich keine Anschläge auf Europas christliche Identität.

Während AfD-Wähler zu 78 Prozent die Ansicht teilen, dass die islamistischen Anschläge in Frankreich und Österreich auf Europas christliche Identität zielen, sind auch 71 Prozent der Union-Wähler und 66 Prozent der FDP-Wähler dieser Meinung. Mehrheitlich kommt auch von Wählern der SPD Zustimmung (57 Prozent). Linke- und Grünen-Wähler stimmen jeweils mit 49 bzw. 46 Prozent zu.

Quelle: Pressemeldung der DT: www.die-tagespost.de

Kommentare

5 Antworten

  1. Das Rechtsprinzip und der Rechtsstaat wurde total verdreht, Islamisten hofiert, duldet man, die uns bei Leib und Leben ständig und vermehrt bedrohen, aber Kritiker an solchen inhumanen und rechtswidrigen Zuständen diffamiert, verfolgt man, löscht sie, bekämpft sie sogar. Dabei sind und bleiben wir friedlich im Gegensatz zu ihren hofierten Jihadmördern und religiösen Fanatikern.

    Ich darf also durchaus von Mitmördern reden, verabscheuungswürdig in meinen Augen, mehr als Verräter, wirkliche ethikbefreite, skrupellose eiskalte Mitmörder.

    Ach,von wegen „Nie wieder“…seufz.

  2. Wenn das wahr wäre, würde Fr. Merkel als eine dekadente Fantastin heraus gestellt. Die Vertreter des Islams haben bis heute bewiesen, dass sie weder Tolerant noch fähig sind, in einer Gesellschaft zu leben, die nicht ihren Kruden Religionsvorstellungen entsprechen. Es ist gefährlich, diese Menschen zu unterschätzen. Sie haben Bewiesen, dass sie sich nicht integrieren wollen. Wer in dritter Generation als Türke hier in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen ist und bei der Wahl den Kalifen vom Bosporus gewählt hat, will sich trotz Deutschen Pass nicht integrieren. Für mich sind das die fünfte Kolonne des Kalifen.

  3. Auf jeden Fall ist das so – die Attacke in der Kathedrale von Nizza zeigt das deutlich!! Aber es darf nicht zur Kenntnis genommen werden – in diesem Land nicht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685464
Total views : 8767572

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.