Top-Beiträge

Links

Polizei: Wendt kritisiert Stimmungsmache gegen den Bauernprotest als „bösartig“

„Keine Bedrohung für Habeck in Schüttsiel“

Auf der Internetseite der Deutschen Polizeigewerkschaft heißt es wörtlich unter dem Titel „Proteste der Landwirte sind legitim“:

„Schon vor Beginn der Bauernproteste wurde immer wieder vor einer Unterwanderung durch rechte Bewegungen gewarnt.
Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, sieht darin eine bewusste Diskreditierung der Landwirte.
Bei WELT-TV sagt er: „Ich fand dieses frühzeitige Framing bösartig.“

Wendt fügt in dem WELT-Interview vom 9. Januar 2024 hinzu, es gäbe keine „Unterwanderung“ der Bauerndemonstrationen von „rechts“: „Es ist eine Frechheit, so mit anständigen Landwirten umzugehen.“

„Umsturzfantasien“ kommen nicht von den Bauern

Und weiter schrieb er den Grünen ins Stammbuch:
„Vor allen Dingen grüne Politikerinnen und Politiker müssen sich sagen lassen, dass sie der Demokratie keinen Gefallen tun, wenn sie rechtsstaatlich vorgetragene, demokratisch durchgeführte Proteste gleich als „rechts“ und „feindlich“ abtun.
Umsturzfantasien mag Herr Habeck haben, aber die Landwirte ganz gewiss nicht.“
.
Wendt erklärt weiter, die Bauerndemonstrationen würden sehr geordnet, verantwortungsvoll und diszipliniert verlaufen: „Wir haben nichts anderes erwartet…Alle Versuche, unsere Landwirte zu kriminalisieren und in die rechte Ecke zu schieben, sind gescheitert.“

Anders als bei „kriminellen“ Klimakleber-Aktionen

Wendt würdigt es auch, dass Rettungswege geplant und gesichert würden: „Die Zusammenarbeit und Absprachen mit der Polizei vor Ort funktionieren. Das alles unterscheidet diesen ordnungsgemässen, demokratischen Prozess von der kriminellen Willkür der sogenannten Klimakleber“.

Auch in Schüttsiel habe es keine Bedrohung für Habeck gegeben. Gezeigt würde stets nur eine Sekunden-Sequenz, man müsse das ganze Video der Situation auswerten.

Hier geht es zum Video-Interview mit Wendt: https://www.welt.de/politik/deutschland/video249435704/Bauernproteste-Es-ist-eine-Frechheit-so-mit-anstaendigen-Landwirten-umzugehen.html

 

Kommentare

10 Antworten

  1. POLIZEI STELLT FEST: KEIN „ERSTÜRMEN“ DER FÄHRE

    https://www.epochtimes.de/gesellschaft/nach-demo-gegen-habeck-in-schuettsiel-was-die-polizei-zum-sturm-auf-faehre-sagt-a4552737.html?

    „Für die einen waren es friedliche Bauernproteste, für die anderen ein „Sturm“ auf die Fähre Hilgelei, mit der Wirtschaftsminister Robert Habeck nach einer Privatreise am 4. Januar von der Hallig Hooge zurück aufs Festland wollte. Inzwischen liegt ein klares Statement der Polizei zu dem Vorfall vor.

    „Von einem Erstürmen können wir trotz der in den Videos gezeigten Situation nicht sprechen, da dieser Druck aus der Menge heraus aufkam und auch die Versammlungsteilnehmer teils ungewollt in Richtung der Fähre geschoben worden sein sollen“, so die Polizei auf Nachfrage des NDR Schleswig-Holstein.

    Nach Angaben der Polizei sei die nicht angemeldete Protestaktion der schätzungsweise 300 Teilnehmer, überwiegend Landwirte, am Fähranleger von Schlüttsiel größtenteils friedlich gelaufen.

    „Unter den friedlichen Teilnehmern befanden sich ca. 25 bis 30 Personen, die die Versammlung nutzten, um zu stören“, schilderte die Polizei Flensburg. Um dem Gedränge in Richtung Fähre entgegenzuwirken, sei auch Pfefferspray zum Einsatz gekommen.“

  2. 61,85 MILLIARDEN IN 8095 PROJEKTE IN 105 LÄNDERN –
    DAS FÜLLHORN DEUTSCHER ENTWICKLUNGSHILFE

    Auf 17 Seiten Anlage 1, Anlage 2 3 Seiten Antwort auf kleine Anfrage der CDU/CSU vom Dezember 23 werden „Entwicklungshilfeprojekte“ gelistet, jedoch nur solche, die mit Datenverwaltung zu tun haben:

    https://dserver.bundestag.de/btd/20/097/2009761.pdf

    Weitere Infos im Artikel:
    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/gruene-kuehlschraenke-fuer-kolumbien-wo-die-steuermilliarden-hinfliessen-a4550826.html?

    GRÜNE KÜHLSCHRÄNKE FÜR KOLUMBIEN..

    „Ein Schwerpunkt bei der Unterstützung von Vorhaben ist der Klimaschutz. Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki fordert die Einsparung von zwölf Milliarden Euro. Die Unionsfraktionen wollen eine „Neupriorisierung der Entwicklungshilfe“..

    Angesichts der prekären Finanzsituation mit einem – nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts – 60 Milliarden Euro großen klaffenden Finanzloch im bundesdeutschen Staatshaushalt ist in den vergangenen Wochen auch Kritik an der deutschen Entwicklungshilfe laut geworden..

    Während hierzulande beim Bürger an allen Ecken und Enden geknapst wird, schüttet die Regierung ein Füllhorn mit 61,85 Milliarden Euro über 105 Länder der Erde aus. Insgesamt sind es 8.095 Projekte, die der deutsche Staat im Zuge der sogenannten Entwicklungshilfe fördert.
    https://www.transparenzportal.bund.de/de

    „Grünes Wachstum“ und erneuerbare Energien
    Wie genau das Geld verteilt wird, ist auf dem Transparenzportal des Bundes nachzulesen. Groß ist etwa das Engagement in Indien für „Grünes Wachstum“, dazu später mehr. Das Klima liegt der Regierung auch in Afrika am Herzen. Daher überweist sie nach Nigeria 640 Millionen Euro für entsprechende Projekte und erneuerbare Energien..

    Doch in diesem, einem der korruptesten Länder auf diesem Planeten, versteht die Staatsführung wohl etwas anderes unter Klimaschutz. Kürzlich spendierte Präsident Bola Tinubu den 460 Abgeordneten der Nationalversammlung je einen neuen SUV zum Preis von 150.000 Euro pro Karosse..

    Für die Finanzierung dieser Kosten und anderer Ausgaben – wie die Modernisierung der Präsidentenjacht – hat die nigerianische Regierung umgerechnet 2,8 Milliarden Euro in den Haushalt eingestellt, schrieb unter anderem der „Spiegel“. Das Geld entnahm Tinubu dem Etat für Studentenkredite..

    Der Klimawandel bleibe «die große, weltumspannende Herausforderung unserer Zeit», betonte Bundeskanzler Olaf Scholz auf der Weltklimakonferenz der Vereinten Nationen (COP28).
    Soziales Sicherungsnetz „gegen den Klimaschock“

    Über deutsche Hilfe beim Ausbau von erneuerbaren Energien im Stromnetz freut sich auch Pakistan. 120 Millionen Euro gibt’s aus dem deutschen Steuersäckel dafür und für „die Ausweitung des sozialen Sicherungsnetzes gegen den Klimaschock“..

    Dass die Klimawende im Senegal „sozial gerecht“ abläuft, ist der Bundesregierung immerhin 100 Millionen Euro wert. Serbien profitiert ebenfalls von deutscher Entwicklungshilfe. Für den Kampf gegen Korruption, eine Verwaltungsreform und die „grüne Transformation“ gibt die Regierung 184 Millionen Euro aus.

    Mit ihrem Engagement will die Bundesregierung die Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 erreichen, heißt es auf der Transparenzseite. Dabei kooperiere man mit „zahlreichen nationalen und internationalen Partnern“.“

    ZB PROJEKT „GLOBAL GATEWAY“ : 550 MILLIONEN FÜR mRNA- IMPFSTOFFFABRIK IN RUANDA

    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/baerbock-in-ruanda-millionen-euro-deutsches-steuergeld-fuer-erste-biontech-mrna-impfstofffabrik-a4522821.html?

    „Baerbock: Erste mRNA-Impfstofffabrik Hoffnung für Millionen
    Heute werde nur eine von 100 Impfdosen, die in Afrika verimpft würden, auch dort hergestellt, sagte Baerbock. 2040 sollten es schon 60 Mal mehr sein. Dies mache das EU-Projekt Global Gateway mit 1,2 Milliarden Euro bis 2027 möglich – 550 Millionen Euro dafür kämen aus Deutschland. Die erste mRNA-Impfstoff-Fabrik Afrikas in Ruanda sei „noch nicht der Zieleinlauf – aber ein echter Meilenstein und Hoffnung für Millionen“.“
    —-
    Angesichts der Vielzahl an Projekten, des warmen Geldregens in Staaten mit teils dysfunktionalen, bekannt korrupten Regierungen ist zu fragen:
    Wer prüft, ob die Gelder für den angegebenen Zweck wie verwendet werden ? Erfolgskontrolle ? Sanktionen bei Missbrauch ?
    Und auf den Prüfstand gehört die Sinnhaftigkeit der Projekte überhaupt !

    Die Klassifizierung von China und Indien ( Mondfahrernation!) ist lächerlich, gewährt diesen aber einen noch höheren C02 -Ausstoß über die nächsten Jahre, während Deutschland buchstäblich kaputtgespart wird, obwohl wir nur 1,9% Anteil am menschengemachten C02 Ausstoß haben (96 % kommen ohnehin aus der Natur).
    Wie es heißt, verpulvert China an einem einzigen Tag, was WIR in 1 Jahr mit allen drastischen Massnahmen einsparen können.
    Reitschuster listet die CO2 Emmissionen eindrucksvoll auf:

    https://reitschuster.de/post/deutschlands-pups-im-schweinestall/

  3. Wann geht man endlich das Thema R e c h t s an?
    Wo ist die Definition zu r e c h t s e x t r e m ?
    Seit der Französischen Revolution sitzen die Konservativen im Parlament rechts. Links beginnt der Extremismus mit der Forderung zur Freigabe der Abtreibung.

  4. WENDT: DER BAUERNPROTEST SOLLTE SCHON FRÜH DISKREDITIERT WERDEN
    BAUERN SIND ERDVERWACHSEN, ABER NICHT NATIONALISTISCH ..
    UNVERSTÄNDNIS BEI DENEN, DIE NOCH NIE GEARBEITET HABEN..

    https://www.epochtimes.de/meinung/chef-der-polizeigewerkschaft-wendt-der-bauernprotest-sollte-schon-frueh-diskreditiert-werden-a4550452.html?

    „Täuscht der Eindruck oder haben die Diffamierungen gegen Landwirte vonseiten der Politik, aber auch aus den Medien eine neue Qualität angenommen?

    Es hat ganz offensichtlich den Versuch gegeben, diese Prozesse von vornherein zu diskreditieren. Allein schon diese ständige Ermahnung, sich nicht von Rechtsextremisten unterwandern zu lassen. Und vor allen Dingen auch die ständigen Ermahnungen, friedlich zu bleiben. Das war völlig absurd und sollte diesen Protest in einem sehr frühen Stadium von vornherein diskreditieren.

    Es war noch nichts passiert, aber in Medien wurde schon darüber geredet. Manche Medienvertreter sagten am Morgen, noch sei alles ruhig. So, als erwarte man, dass die Landwirte in Deutschland irgendwelche Barrikaden bauen und Gebäude anzünden oder Polizisten mit Flaschen und Steinen bewerfen. Ich habe das nie erwartet und es ist auch nicht passiert…

    Zur letzten Bundestagswahl hat die Union laut einer Umfrage zum ersten Mal eine Mehrheit unter den Landwirten verloren. Aber auch die AfD ist bei den Landwirten unterpräsentiert mit acht Prozent. Haben Sie eine Idee, warum die Union so stark verloren hat?

    Die Union hat ja in vielen Arbeitsbereichen verloren. Sie hat aber in allen diesen Arbeitsbereichen genügend Ansatz, wieder für Vertrauen zu werben. Da reicht eine Rede von Friedrich Merz im Sauerland aber nicht aus.

    Die Landwirte wählen weniger oft AfD als der Durchschnitt. Sind die politmedialen Unterstellungen zur Demo damit nicht noch schwerwiegender?

    Ja, das finde ich auch. Die Landwirte in Deutschland sind hochanständige, aber auch sehr bodenständige Leute. Und mancher Landwirt, der frühmorgens aufsteht und zuverlässig zur Arbeit geht, steht damit schon unter Rechtsextremismusverdacht.

    Was weiß man tatsächlich über rechtsextreme Bestrebungen bei diesen Bauernprotesten? Sind Landwirte nicht sowieso ein stückweit Sturköpfe, die schwer zu unterwandern sind, ganz egal von welcher Richtung, oder ist das ein Klischee?

    Das mit den Sturköpfen scheint mir ein Klischee zu sein. Aber dass die stockkonservativ sind und genau wissen, dass man sieben Tage die Woche arbeiten muss, das ist bei den Landwirten so immanent, das wissen sie alle. Und deshalb verändern sich auch die Arbeitsabläufe wenig. Aber natürlich können das diejenigen schwer verstehen, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben.

    Der Landwirt ist auf besondere Weise mit dem Boden verwachsen. Neigt der Landwirt deshalb auch mehr zu einer Art nationalem Gedankengut? Was kann man daran positiv oder negativ sehen?

    Das muss man positiv sehen. Denn der Landwirt ist in der Tat erdverwachsen, aber nicht nationalistisch. Im Gegenteil, die größte Umweltschutzbewegung in Deutschland ist die deutsche Landwirtschaft und sonst niemand.

    ERDVERWACHSEN, ABER NICHT NATIONALISTISCH …
    UNVERSTÄNDNIS BEI DENEN, DIE NOCH NIE GEARBEITET HABEN

  5. MATHIAS VON GERSDORFF : DBK ÜBERNIMMT GRÜNEN-NARRATIV GEGEN BAUERN-PROTESTE. POLIZEI LOBT: DISZIPLIN UND VERANTWORTUNG

    DBK-Chef übernimmt Grünen-Narrativ gegen Bauern-Proteste. Polizei lobt: Disziplin und Verantwortung

    https://www.youtube.com/watch?v=_Aj86ArsLyk (8.1.24)

    Unter den Kommentaren eine Stellungnahme der DBK:
    @DeutscheBischofskonferenz Pinned by Mathias von Gersdorff

    „Sehr geehrter Herr von Gersdorff, vielen Dank für Ihren kritischen Beitrag und Ihre Perspektive. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass die Botschaft von Bischof Bätzing in keiner Weise den legitimen und friedlichen Protest der Landwirte kritisiert, der ein fundamentales Recht in unserer Demokratie darstellt. Vielmehr zollen wir den Bauern größten Respekt für ihre unermüdliche Arbeit und ihren wesentlichen Beitrag zur Gesellschaft. Bischof Bätzing zielt in seiner Botschaft darauf ab, die Wichtigkeit von Dialog und gegenseitigem Verständnis zu betonen, um Eskalationen zu vermeiden, insbesondere angesichts der Gefahr der Vereinnahmung durch extremistische Gruppierungen. Sein Aufruf zu „Dialog und gegenseitigem Verständnis“ ist ein Plädoyer dafür, allen Stimmen, einschließlich den Sorgen der Landwirte, Gehör zu schenken. Es geht darum, gemeinsame Lösungen zu finden, ohne dass Misstrauen und Wut die Oberhand gewinnen. In diesem Geiste der christlichen Nächstenliebe und des Respekts für alle Menschen hoffen wir auf einen konstruktiven und friedvollen Austausch, der uns näher zusammenbringt und zu wahrhaft gemeinsamen Lösungen führt. Wir möchten klarstellen, dass sich Bischof Bätzing als Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz nicht parteipolitisch äußert. Mit freundlichen Grüßen, die Social-Media-Redaktion“

    Erklärung der Bischofskonferenz zum Video „DBK-Chef übernimmt Grünen-Narrativ gegen Bauern-Proteste“ https://www.youtube.com/watch?v=MEdP0Ow4EBE
    —-
    Besondere Beachtung verdient der Satz:

    „Wir möchten klarstellen, dass sich Bischof Bätzing als Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz nicht parteipolitisch äußert.“

    Hatte die DBK nicht vor kurzem noch gewarnt vor Mitgliedschaft in und sogar Sympathie für die AFD ?

    Ist der DBK entgangen, daß die AFD als einzige Partei mit ihrer Haltung zu „Impfung“ und (MEDIZINISCH SINNLOSEN!), die Grund- und Freiheitsrechte verletzenden Corona – Massnahmen, Kinderimpfungen etc RECHT behalten hat und mit ihrem CORONA- SYMPOSION eine wichtigen Beitrag zur Aufarbeitung geleistet hat ?

    Wo ist eine Entschuldigung der deutschen Bischöfe, daß sie – oft in vorauseilendem Gehorsam noch mehr als gefordert – die politisch verordneten Massnahmen kritiklos mitgetragen haben ?

    Wo ist ein Ansatz, eine Bereitschaft, die Fehler der Vergangenheit einzugestehen ?

    Jetzt geht es nahtlos weiter mit dem Klimanarrativ.
    In den Kirchen wurde im letzten Winter gefroren für die Ukraine.
    Dieses Jahr ist Frieren für/ gegen den Klimawandel angesagt,
    obwohl das Narrativ vom menschengemachten, monokausal CO2 verursachten Klimawandel von ernstzunehmenden Wissenschaftler abgelehnt und als reines Geschäftsmodell im Interesse der globalen „Eliten“ gesehen wird.

    Früher hatten wir Kirchen LEHRER.
    Heute sind die Kirchen leerer, den wir haben KIRCHENLEERER…

  6. MAASSEN ENTTÄUSCHT ÜBER MERZ UND FEHLENDE AUFARBEITUNG DER MERKEL-ÄRA. KEINE FÜHRUNGSROLLE FÜR MARKUS KRALL UN DER WERTEUNION.

    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-sagt-nein-zu-markus-krall-in-der-fuehrung-der-werteunion-a4548596.html?

    „Frage: Sie haben von einer möglichen personellen Besetzung gesprochen. Sie haben gesagt „Wir haben die Leute“. Gehört zu diesen Leuten auch Dr. Markus Krall?

    Hans-Georg Maaßen: Nein. Markus Krall kenne ich gut. Ich schätze ihn, er ist ein erfolgreicher Unternehmer, er hat Degussa Goldhandel aufgebaut. Ich schätze auch seine volkswirtschaftliche Expertise, er hat auch tolle Bestseller geschrieben. Er ist Mitglied der WerteUnion. Aber Markus Krall hat auch bestimmte politische Positionen, die, glaube ich, bei uns nicht mehrheitsfähig sind. Ich finde es gut, wenn er mitwirkt, aber in manchen Punkten schießt er über das Ziel einfach hinaus…

    Dr. Maaßen spricht von Abspaltung, nicht von Gründung. Darüber entscheide aber erst die Mitgliederversammlung am 20. Januar in Erfurt. Zur grundsätzlichen Begründung sagt er, Kanzlerin Merkel habe ab etwa 2008 immer Entscheidungen gewählt, die nicht den Prinzipien der CDU/CSU entsprochen hätten.

    Auch gebe es eine Enttäuschung über Friedrich Merz und die ausbleibende – von der WerteUnion – erhoffte Politikwende innerhalb der CDU. Diese hatte Merz zunächst unterstützt. Maaßen sieht die WerteUnion-Partei als pragmatischen Rechtsnachfolger der CDU. Er nennt Kohl, Strauß, Adenauer und Ludwig Erhard. Eine Parteiendemokratie gehöre allerdings nicht zu seinen Idealen. Er will keine Berufspolitiker, er will gestandene Leute mit Berufs- und Lebenserfahrung.“

    FEHLENDE AUFARBEITUNG DER MERKEL-ÄRA ALS BRANDBESCHLEUNIGER

    „Hinsichtlich einer potenziellen Wählerschaft schaut Maaßen auf die Wähler der Unionsparteien. Der endgültige Bruch mit der CDU sei die Erkenntnis gewesen, dass es keine Aufarbeitung der Merkel-Ära mehr geben wird innerhalb der CDU. Generalsekretär Carsten Linnemann hatte zuletzt Merkels Arbeit gelobt und sie gebeten, Merz im Wahlkampf zu unterstützen…

    Maaßen will „mit frischen Köpfen antreten, sagt er, auch wenn sie vielleicht nicht jung sind“. Leute, die schon „in anderen Lebensbereichen ihre Meriten gesammelt haben“. Schäuble war für Maaßen „ein abschreckendes Beispiel eines Parteipolitikers“, weil er nur Strippen gezogen habe, das normale Leben sei an diesem Mann vollkommen vorbeigegangen…

    Aber wofür steht die WerteUnion, wenn sie Partei ist? „Rechtsstaatlichkeit“ soll wiederhergestellt werden, die unabhängige Justiz soll wiederhergestellt werden versus einer Parteienjustiz. Die öffentlich-rechtlichen Medien sollen wieder gemäß ihrem Auftrag im Staatsvertrag arbeiten. Ideologien hätten in der Realpolitik nichts verloren. Maaßen nennt als Stichwort die „Klimaideologie“. Und er betont weiter, er wolle nicht zurück in die gute alte Zeit. Die WerteUnion sei aber Werte basiert, mit Blick auf die Zukunft 2030.“

    Das Berufspolitikertum ist in einem hohen Maße schuld an der Situation, die wir aktuell in Deutschland haben, so Maaßen. Die bisherigen Parteien blockieren jeden einzelnen Quereinsteiger, das will er jetzt ändern..

    Es geht derzeit nur mit Parteien, so Maaßen weiter. Das Konzept der WerteUnion, die sich 2017 gründete, die Partei von innen her zu reformieren, sei gescheitert, weil die Berufspolitiker in der CDU das nicht zugelassen und die Partien als ihr Eigentum betrachtet hätten..“

  7. WAS MEINEN DIE WÄHLER EIGENTLICH ZU DER AMPELPOLITIK?

    Wenn man sich vorstellt, vor welchem Hintergrund z.B. die Mainstream-Medien solche Beleidigungen gegen die Ampel-Kritiker von sich geben!!!
    In manchen Ländern mit Diktaturerfahrung haben sich die Bürger in den Prognosen längst klar und deutlich ausgesprochen!!!

    Schauen wir uns einige Prognosen an:

    SACHSEN

    In Sachsen hätten nach Umfrage vom 1.1.24 die drei Ampelparteien zusammen 7 % !! der Stimmen Nur die Grünen wären im Landtag, SPD mit 3% und FDP mit 1 % wären draußen.
    https://dawum.de/Sachsen/
    Erhalten die Grünen statt jetzt 7 % in der Prognose bei der diesjährigen Wahl 2,1 % !!! weniger Stimmen, wäre die gesamte Ampel mit NULL (0) Sitzen im Landtag Sachsen vertreten.

    THÜRINGEN
    In Thüringen hätten nach Umfrage vom 26.12.23 die drei Ampelparteien zusammen auch nur 7 % !!! der Stimmen. Nur die SPD wäre im Landtag, FDP mit 4 % und Grüne mit 3 % wären draußen.
    https://dawum.de/Thueringen/
    Erhält die SPD statt jetzt 7 % in der Prognose bei der diesjährigen Wahl 2,1 % !!! weniger Stimmen, wäre die gesamte Ampel mit NULL (0) Sitzen im Landtag Thüringen vertreten!!!

    SACHSEN-ANHALT
    In Sachsen-Anhalt hätten nach Umfrage vom 24.10.23 die drei Ampelparteien zusammen 13 % !! der Stimmen. SPD mit 8 %, Grüne ganz knapp mit 5 %. FDP wäre mit 4 % draußen. Die Prognose ist schon 2 1/2 Monate alt, der Trend in den letzten Wochen spricht nicht für die Ampel.
    https://dawum.de/Sachsen-Anhalt/

    Erhält die SPD statt jetzt 8 % in der Prognose bei der nächsten Wahl 3,1 % !!! weniger Stimmen und die Grünen statt jetzt 5 % bei der nächsten Wahl 0,1 % weniger, wäre die gesamte Ampel mit NULL (0) Sitzen im Landtag Sachsen-Anhalt vertreten!!!!!

    Trend fallend.

    Können die Wähler ihre Begeisterung für die Ampelpolitik deutlicher ausdrücken?
    Wieso werden protestierende Bauern und andere Ampel-Kritiker dann so beschimpft und kritisiert?
    Was sagt das über diese Parteien und Medien in Bezug auf den Willen der Wähler und ihr Demokratieverständnis???

  8. WORTHÜLSEN UND WARNUNG VOR WUT UND RADIKALISIERUNG VON BISCHOF BÄTZING

    https://www.katholisch.de/artikel/50157-agrar-proteste-bischof-baetzing-ruft-zu-einigkeit-und-frieden-auf

    „In Zeiten der Herausforderung und Veränderung ist es entscheidend, dass wir zusammenstehen und unsere Differenzen durch Dialog und gegenseitiges Verständnis überbrücken“, wurde Bätzing am Montag in einem Beitrag auf den Social-Media-Plattformen der DBK zitiert. Es sei „unsere gemeinsame Pflicht, für eine gerechte und nachhaltige Zukunft zu sorgen, dabei aber Gewalt und Radikalismus entschieden abzulehnen“.

    Der Limburger Bischof appellierte, aufeinander zuzugehen und gemeinsam Lösungen zu finden, die dem Wohl aller dienten. Und weiter: „Wir dürfen nicht zulassen, dass Misstrauen und Wut die Oberhand gewinnen…“

    Mathias von Gerssdorf in einem kurzen Video Clip: “ Die DBK entwickelt sich immer mehr zu einer Vorfeld – Organisation der Grünen“
    ___
    Da ist was dran !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

686158
Total views : 8769251

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.