Top-Beiträge

Links

Unionswähler wünschen konservativere Linie

Jeder zweite Wähler der Union (52 Prozent) betrachtet es als schlecht für die Demokratie in Deutschland, wenn CDU und CSU konservative Wähler vernachlässigen.

Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Erfurter INSA-Meinungsforschungsinstituts, die im Auftrag der „Tagespost“ durchgeführt wurde.

Gleichzeitig gaben 21 Prozent der Unions-Wähler an, der Aussage nicht zuzustimmen; 23 Prozent von ihnen sind unentschieden.

71% der AfD-Wähler meinen, es schade der Demokratie in Deutschland, wenn CDU und CSU konservative Wähler vernachlässigen. Auch FDP-Wähler stimmen mehrheitlich und häufiger als Union-Wähler zu (58 Prozent; 17 Prozent Ablehnung).

Bei SPD-Wählern überwiegt die Zustimmung (43 zu 32 Prozent). Umgekehrt ist dies bei Linken-Wählern (35 zu 41 Prozent) und Anhängern der Grünen (29 zu 39 Prozent).

Von den Deutschen insgesamt sind 41 Prozent der Meinung, dass es der Demokratie in Deutschland schade, wenn CDU und CSU konservative Wähler vernachlässigen. 22 Prozent sind gegenteiliger Ansicht. 27 Prozent unentschieden.

www.die-tagespost.de

Kommentare

5 Antworten

  1. Historisch zum Niedergang und der Dekadenz des römischen Reiches und dem Sittenverfall mit Parallelen zu heute siehe auch Judith Reisman aus den USA und die Historiker Thomas E. Woods und Egon Flaig und Prof. Gustav Ruhland und Arnold Toynbee und den Soziologen Max Weber. http://www.vergessene-buecher.de

  2. Es hat bisher keine Rolle gespielt, was „Unionswähler“ wollen. Und das wird auch in Zukunft so sein. Entscheidend ist, was Merkel will. Jeder, der sich einmal in der Union oder der Merkel-Jugend engagiert hat, weiß das. Auch die „Christdemokraten für das Leben“ sind nur ein Feigenblatt…

    1. Das sind nun eben die Folgen von jahrzehntelangem „Augen zu und Zähne knirschend“ CDU. Es gab und gibt die Republikaner, es gab die christliche Mitte, es gab und gibt das Zentrum und die ÖDP und die BüSo und die Humanwirtschaftspartei und so weiter usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

685685
Total views : 8768147

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.