Top-Beiträge

Links

„Aber in GOTT finde ich wahren Trost“

Ich mag mich unglücklich fühlen – aber durch DICH kehrt neues Glück in mir ein.

Ich mag mich einsam und verlassen fühlen – aber DU verlässt mich nicht.

Ich mag mich hilflos fühlen – aber bei DIR ist die Hilfe, die ich brauche.

Ich mag lange Zeit ohne Freude gewesen sein – aber DU schenkst mir neue Freude.

Ich mag lange Zeit keine herzerfrischende Liebe mehr erfahren haben – aber Deine Liebe bleibt.

Ich mag nur an mich selber denken, an mich und meinen Vorteil – aber DU weitest meinen Horizont.

Ich mag auf meine Enttäuschungen und Niederlagen blicken – aber DU richtest mich auf.

Ich mag Deine Wege für mich nicht verstehen – aber DU führst mich, hältst, trägst und leitest mich.

Ich mag mich darin schwertun, DIR zu glauben und zu vertrauen – aber DU wirkst in mir.

Ich mag traurig sein – aber in DIR finde ich wahren Trost.

Ich mag mutlos und verzagt sein – aber DU lässt mich nicht los, nicht so, wie ich gerade bin.

Ich mag verbittert sein und verkrampft – aber DU löst meine Verspannungen.

In mir mag es finster sein – aber in DIR finde ich ins Licht.

In mir mag Unruhe, gar Streit und Ärger sein – aber in DIR finde ich Frieden.

Ich mag undankbar geworden sein – aber DU löst neues Nachdenken in mir aus.

Wie gut, dass DU mein GOTT und Vater in den Himmeln bist.

Wie gut, dass DU für mich sorgst, als sei (ausgerechnet) ich Deine einzige Sorge.

Wie gut, dass ich niemals tiefer fallen kann als in Deine liebevollen Hände.

Dr. Hans-Gerd Krabbe, evangelischer Pfarrer i. R.

Kommentare

2 Antworten

  1. Zitat von Teresa von Ávila
    „Hätte ich früher erkannt, was ich jetzt weiß, daß der winzige Palast meiner Seele einen so großen König beherbergt, dann hätte ich ihn nicht so häufig darin allein gelassen.“

    Als der Apostel Paulus sich von Gott Hilfe erfleht hatte wegen der Bedrängnis, die ihm von Bösen zugesetzt wurde, wollte er sich seiner Schwachheit rühmen, weil Gott ihn bat, mit seiner Gnade zufrieden zu sein, wenn er schwach ist, kann Gott ihn ihm stark sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

August 2022
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Blog Stats

183556
Total views : 7619497

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.