Top-Beiträge

Links

Debatte über Ende der „epidemischen Notlage“

Der FDP-Politiker Andrew Ullmann hat sich den Forderungen nach einem Ende der epidemischen Notlage angeschlossen. „Wir als Bundestagsfraktion haben uns schon wiederholt dafür ausgesprochen, die epidemische Lage nationaler Tragweite auslaufen sollte“, sagte der Gesundheitsobmann der Freien Demokraten im Bundestag.

Zuvor hatte sich Bundesgesundheitsminister Spahn in einer Konferenz mit seinen Ressortkollegen aus den Ländern dafür ausgesprochen, den seit März 2020 bestehenden Gesundheits-Notstand wieder aufzuheben. Bereits 80 Prozent der Erwachsenen in Deutschland seien bereits geimpft. Daher könne man die Notlage zum 15. November 2021 auslaufen lassen.

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach zeigte sich überrascht davon. Niemand wisse, was in den kommenden vier Wochen zu erwarten sei und wie hoch die nächste Krankheitswelle werde.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/276288/

Kommentare

3 Antworten

  1. Mir wird ganz schlecht, wenn ich nur daran denke, und der Lauterbach auch noch Gesundheitsminister werden sollte.

    Alles gut und schön mit der Aufhebung . Längst überfällig.
    Jedoch haben viele von den Befürwortern ebenfalls gesagt, die G3 Regel und die MNS sollen bleiben.

    Was hat dann so richtig die Bevölkerung davon? Vielleicht gibt es nur ein paar Entspannungen im Parlament.

  2. Hat denn die FDP vorher nicht den Herrn Lauterbach gefragt, der überall seinen eigenen Senf dazugeben muss. Wer kann diesen Mann überhaupt stoppen?

    Aber so lange er von den „öffentlich-rechtlichen“ zwangsbezahlten Medien hofiert und zu jeder „Talkshow“ eingeladen wird, wird sich wohl nichts ändern.

    Hat er schon den „Großen Verdienstorden mit Eichenlaub, Brillanten und Schwertern“ ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

August 2022
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Blog Stats

183560
Total views : 7619509

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.